Spoiler Kingdom Hearts III - Spoiler Thread

Was mich so ein bisschen nervt: Nomura nimmt sich Zeit, dass man in jedem 2. Satz daran erinnert wird mit wem man spricht. Dieses ständige “name calling” war schon immer nervig.

Dafür kaum Erklärung oder Interaktion für keymoments. Zum Beispiel

  • wie kommt Xion zurück
  • wieso null Interaktion zwischen Roxas und Ventus, die schauen sich an und das wars xD
  • Riku und Terra hätten sich ein klein wenig mehr Austauschen können
So Kleinigkeiten eben

Hoffe wir bekommen jeweil neue Trio Spiele vor KH4, besonders ein 358/2 Days Nachfolger. Seit KH3 das beste Trio (Quartett?) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht mehr auf den Handheld Dingern, please.... das muss ein Ende haben xD Grausam ^^

Verfolge das Mobile Game zwar auch aber ich find das alles sehr umständlich gelöst wenn man alles verstehen will im Kingdom Hearts Universum. Ohne scheiß 70-80% der Leute verstehen doch garnicht alles außer Sie sind absolute Nerds
 
Aber nicht mehr auf den Handheld Dingern, please.... das muss ein Ende haben xD Grausam ^^

Verfolge das Mobile Game zwar auch aber ich find das alles sehr umständlich gelöst wenn man alles verstehen will im Kingdom Hearts Universum. Ohne scheiß 70-80% der Leute verstehen doch garnicht alles außer Sie sind absolute Nerds

Das Problem bei KHUX ist eben auch, dass 90% nur filler sind ohne Progress. Dazu das Japan viel weiter ist in der Story und Monate vergehen bis überhaupt mal was passiert xD

Das jetzt verschiedene Worldlines zu dem Timetravell bullshit dazu kommt macht es nicht einfacher. Als damals in KHUX die neue Worldline kreiert wurde, sah das noch nicht so relevant aus. Jetzt sind Sie fest im Plot eingebunden

Das ist auch das Problem von KH, Nomura hat nie wirkliche World rules aufgestellt und die die er aufstellt werden einen Teil später über Bord geschmissen und er biegt sich was zurecht auch wenn es kaum Sinn ergibt

Edit:


 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so ein bisschen nervt: Nomura nimmt sich Zeit, dass man in jedem 2. Satz daran erinnert wird mit wem man spricht. Dieses ständige “name calling” war schon immer nervig.

Dafür kaum Erklärung oder Interaktion für keymoments. Zum Beispiel

  • wie kommt Xion zurück
  • wieso null Interaktion zwischen Roxas und Ventus, die schauen sich an und das wars xD
  • Riku und Terra hätten sich ein klein wenig mehr Austauschen können
So Kleinigkeiten eben

Hoffe wir bekommen jeweil neue Trio Spiele vor KH4, besonders ein 358/2 Days Nachfolger. Seit KH3 das beste Trio (Quartett?) xD
Ich weiß was du meinst, waren viele punkte, die ich mir anders gewünscht habe. In KH2 war es so, dass du zwischen den Disney welten immer mal wieder in die neutralen welten musstest um da was zu machen. Das ist hier völlig ausgefallen. twilight town ist dabei die einzige neutrale welt zum besuchen, was auch schade ist und selbst da hat man zwei berreiche die man besichen kann.

Nicht nur Xion. Auch Roxas kommt kurz vor dem Ende einfach rein und fertig. Da ging es darum einzelne richtig gute auftritte zu machen und dann war es das. Ich hoffe wirklich, dass die auf die Idee kommen ein zwei dlcs mit story zu machen.

Man muss aber auch sagen, dass die Sachen, die KH3 richtig macht, MÄCHTIG stark sind.
 
Secret Report #1
Skuld oder Ava? Wen hatte Ansem the Wise da im Labor und ist das Mädchen von dem Axel und Saix gesprochen haben? Wetten laufen.
 
Wieso ist Roxas jetzt eigentlich "top secret" nach Nomura? So groß war seine Rolle auch nicht.

Wobei diese Stelle in Twilight Town ja noch ungeklärt ist. Also was für die nächste Saga?

Secret Report #1
Skuld oder Ava? Wen hatte Ansem the Wise da im Labor und ist das Mädchen von dem Axel und Saix gesprochen haben? Wetten laufen.
Skuld macht mehr Sinn.
 
Wieso ist Roxas jetzt eigentlich "top secret" nach Nomura? So groß war seine Rolle auch nicht.

Wobei diese Stelle in Twilight Town ja noch ungeklärt ist. Also was für die nächste Saga?


Skuld macht mehr Sinn.
Problem ist, beide machen Sinn. Skuld im ersten Moment theoretisch mehr, aber May your heart be your guiding key wurde von den alten Leadern deutlich eher genutzt als von den neuen (Habe glaub ich noch keinen wirklich das sagen sehen). Zwar schreibt Xig-Luxu-bar (wie nennen wir ihn jetzt?), das wohl alle neuen Leader durch die Zeit gerauscht sind (so interpretiere ich das zumindest), aber ich bezweifle, dass Ava nicht mehr da ist.
 
Ich frag mich eher gerade wohin das alles in KH führen soll xD

Nachdem Xehanorts Ziel ja Thanos/Sargeras like waren (war übrigens schon wieder so ein Ass Pull) und der MoM definitv andere Ziele hat welche irgendwie Worldlines beinhaltet, weiß ich nicht was überhaupt die Ziele in der Lore noch sind Außer das Nomura weitere Ass pulls macht um einfach mehr Games zu machen xD

Gazing eye, BoP, Black Box, Keyblade War, Worldlines, Darkness, Light, Timetravel, Hearts, usw. sind irgendwie zu viele Plot devices

Zudem muss ja alles so passieren wie es im BoP steht xD

Edit: und das Daybreak Town Scala et Caelum ist bringt auch mehr fragen als antworten xD wie kommt der Uhrenturm Unterwasser Bzw. wieso ist alles auf dem Kopf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, beide machen Sinn. Skuld im ersten Moment theoretisch mehr, aber May your heart be your guiding key wurde von den alten Leadern deutlich eher genutzt als von den neuen (Habe glaub ich noch keinen wirklich das sagen sehen). Zwar schreibt Xig-Luxu-bar (wie nennen wir ihn jetzt?), das wohl alle neuen Leader durch die Zeit gerauscht sind (so interpretiere ich das zumindest), aber ich bezweifle, dass Ava nicht mehr da ist.
Naja würde es einfach komisch finden, wenn Ava ohne Erinnerungen gefunden wird aber sie noch ihre alten Klamotten hat. Es war auch die Rede davon, dass Xigbar das gefangene Mädchen mitgenommen hat und das passt halt nicht mit dem Epilog, wo er sich fragt wo sie steckt.
 
Naja würde es einfach komisch finden, wenn Ava ohne Erinnerungen gefunden wird aber sie noch ihre alten Klamotten hat. Es war auch die Rede davon, dass Xigbar das gefangene Mädchen mitgenommen hat und das passt halt nicht mit dem Epilog, wo er sich fragt wo sie steckt.
Hmmm auch wieder wahr. Bin aber ursprünglich davon ausgegangen, dass Ava das Mädchen sein könnte und Skuld der Stern, der in der Final World abhängt, die hat Sora ja nen Namen genannt, den er anscheinend kennt (Ventus?) und gesagt, dass es ein Geheimnis sei. Muss morgen mal alle Reports genau lesen.

Ich bin so gespannt was kommen könnte in der Zukunft. Und was die Endszene bedeutet wo alle auf den Islands spielen und Kairi und Sora auf demBaum sitzen und Sora sich auflöst ... ohhh man!
 
Hmmm auch wieder wahr. Bin aber ursprünglich davon ausgegangen, dass Ava das Mädchen sein könnte und Skuld der Stern, der in der Final World abhängt, die hat Sora ja nen Namen genannt, den er anscheinend kennt (Ventus?) und gesagt, dass es ein Geheimnis sei. Muss morgen mal alle Reports genau lesen.

Ich bin so gespannt was kommen könnte in der Zukunft. Und was die Endszene bedeutet wo alle auf den Islands spielen und Kairi und Sora auf demBaum sitzen und Sora sich auflöst ... ohhh man!
Der Stern in der Final World muss einfach Strelitzia sein, die Beschreibung passt jedenfalls. Der Name muss entweder der Name des Players (den hat sie verfolgt und sich verliebt(?) ), Lauriam, Elrena oder eventuell Ventus sein. Die Reaktion von Sora muss aber nix bedeuten imo.
 
Ok, ich wusste ja, dass ich Mobile Game wissen brauche und es hat auch einigermaßen gerecht, aber der Epilog und das Secret Ending ist einfach zu viel für mich xD

Luxu = Braig finde ich Na ja, weil ich den nie leiden konnte, noch schlimmer ist nur Kartenspielermann ✌

Vieles kam mir etwas zu kurz und wie schon angemerkt wurde, war das ganze redeemen etwas zu viel für meinen Geschmack. Das - zumindest bei mir - 28 Stunden nicht viel relevantes passiert und dann in den letzten sieben Stunden alles xD

Einfach noch zu viele Fragen. Die Joker Karte für Sora, was meint Young Xehanort mit dem Missbrauchen der Kraft des Erwachens? Wo ist Sora jetzt? Wie können die alten Meister in die Gegenwart kommen? Was ist mit MoM? Was ist in dieser verdammten Box? Malefiz kommt doch auch aus der Vergangenheit oder nicht? Die hat sich nur dumm und dämlich gesucht... Woher kam Ephemer auf einmal? Das Secret Ending versteh ich gar nicht. Sora und Riku in Shibuya? Ist das am Ende MoM?

Das Spiel war geil, mit leichten Schwächen aber Nomura ist einfach ein Drecksack!!!
 
Bin grade fertig geworden, was soll man sagen?
Die ganzen Disney Welten könnte man für die Story schon fast skippen geht ja erst richtig danach los :D

Dann leider alles bissl Schlag auf Schlag. Genau das hatte ich befürchtet. Viel Disney Storys und die epische kh Story an Ende in die letzten Stunden quetschen.
So haben ein paar Figuren zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und waren zu schnell abgehandelt.

Gameplay war leider auch eher schwach. Auf schwer nur einmal gestorben in der ersten Welt wegen Unachtsamkeit und sonst alles easy ass fuck....

Endgame besteht ja auch nur aus Farmen, minigames und einen einzigen secret boss wohl..

Aber auch mal was positives, die meisten Welten waren toll und sehr eindruckvoll umgesetzt, Bosse waren sehr kreativ.
Generell schöne Inszenierung.
Spaß hat ich trotz der Kritikpunkte trotzdem.

Das Finale an sich war wie gesagt etwas gequetscht. Der letzte Kampf war dank zu leichten gameplay nicht episch genug.
Natürlich bleiben fragen offen, naja Kh4 muss ja auch irgendwanb kommen ne.

da und da auch etwas zu happy end mäßig. Xion war eines der traurigsten Sachen in kh. Und dann ist sie einfach so wieder da.... Naja.
Und big bad xeahnort ist am Ende dann doch einsichtig? Aha.. Oo

Secret ending und die Szenen davor sind einfach nur wtf?!

Nicht ganz kapiert hab ich das Ende... Wieso war Kairi dann wieder da und sora verschwand dann neben ihr?
 
Bin grade fertig geworden, was soll man sagen?
Die ganzen Disney Welten könnte man für die Story schon fast skippen geht ja erst richtig danach los :D

Dann leider alles bissl Schlag auf Schlag. Genau das hatte ich befürchtet. Viel Disney Storys und die epische kh Story an Ende in die letzten Stunden quetschen.
So haben ein paar Figuren zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und waren zu schnell abgehandelt.

Gameplay war leider auch eher schwach. Auf schwer nur einmal gestorben in der ersten Welt wegen Unachtsamkeit und sonst alles easy ass fuck....

Endgame besteht ja auch nur aus Farmen, minigames und einen einzigen secret boss wohl..

Aber auch mal was positives, die meisten Welten waren toll und sehr eindruckvoll umgesetzt, Bosse waren sehr kreativ.
Generell schöne Inszenierung.
Spaß hat ich trotz der Kritikpunkte trotzdem.

Das Finale an sich war wie gesagt etwas gequetscht. Der letzte Kampf war dank zu leichten gameplay nicht episch genug.
Natürlich bleiben fragen offen, naja Kh4 muss ja auch irgendwanb kommen ne.

da und da auch etwas zu happy end mäßig. Xion war eines der traurigsten Sachen in kh. Und dann ist sie einfach so wieder da.... Naja.
Und big bad xeahnort ist am Ende dann doch einsichtig? Aha.. Oo

Secret ending und die Szenen davor sind einfach nur wtf?!

Nicht ganz kapiert hab ich das Ende... Wieso war Kairi dann wieder da und sora verschwand dann neben ihr?

Sora hat das wakeining abused um Kairi zu bekommen (Warnung von Chirity und YX), und steckt jetzt irgendwo in der Vergangenheit fest.

Wie das mit dem Secret Ending zusammen passt, warum das TWEWY Shibuya und Verum Rex in der selben Welt/Worldline sind weiß nur Nomura. Für den FM (DLC?) wird es dazu sicher einen Extended Movie geben.

Das am Ende ist zu 99% der MoM, außer es gibt mehrere✌
 
Das wurde doch nirgends gesagt, dass Sora in der Vergangenheit feststeckt? Und warum sollte da Kairi sein?
 
Das wurde doch nirgends gesagt, dass Sora in der Vergangenheit feststeckt? Und warum sollte da Kairi sein?

Naja so hab ich das interpretiert, dass wakening dich in diese Final World bringt und man dann irgendwo in der Zeit landet ( oder anderer Worldline). Was weiß ich xD

Aufjedenfall scheint der Preis für Kairis Rettung war, das Sora wo auch immer er ist nicht mehr mit durfte. Schreit quasi nach einem eigenen Game
 
Das hätte Yen Sid auch früher sagen können xD Zumal der alte Knacker dann einfach auftaucht und Moses spielt...

Kairi war auch total fürn Arsch. "Diesmal beschütze ich dich, Sora" nur um dann selbst wieder zwei mal innerhalb eines Spiels gerettet werden zu müssen xD

Die Rettungsgeschichte ist dann imo DLC + Wie Sora zurück kommt. Venum Rex/TWEWY ist dann hoffentlich der Auftakt der neuen Saga. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, Nomura wollte das unbedingt in Teil 3 alles zu Ende bringen, um dann seine neue Geschichte weiter erzählen zu können, die er offensichtlich deutlich interessanter findet ✌
 
Was meint ihr, wann können wir mit KH4 rechnen und mit welchen Welten?

Ich persönlich hoffe ja auf Moana, Wreck-it Ralph und Dschungelbuch. Toy Story und Frozen werden sicherlich wiederkommen. Denke Nomura wird auch versuchen, Star Wars zu kriegen.

Meine Vermutung: 2020 "big" DLC, 2021 KH3 FM, 2023 KH4.
Parallel dazu diverse kleine Updates für KH3 und UX sowie Ports für andere Plattformen.
 
Hab da noch ein paar Fragen: Wenn die Guardians of Light für die Erschaffung der X Blade gebraucht werden, warum hat die Terranort und der Sturm an Herzlosen die eigentlich am Anfang ausgelöscht?

The Power of Waking wird von Sora genutzt, um alle zurück zu holen und das durch Zeitreisen. Normal dürfte sich niemand daran erinnern, trotzdem stimmen alle mit Sora ein, dass es "ja geklappt hätte".

Warum kommt darauf hin plötzlich Lingering Will und hält Terranort auf?
 
Zurück
Top Bottom