PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ oben
KH2 nicht schwer? ö.ö
Das Spiel hatte zum Teil knackige Stellen, besonders Xigbar und Demyx haben mich an meine Grenzen gebracht (wobei Xigbar später doch sehr einfach war). Bei Demyx waren es halt diese Wassermonster (töte in 10 Sekunden x Gegner). Und von Sephiroth will ich gar nicht anfangen (war zum Glück optionaler Boss).

Bbs hol ich mir nicht, schon aus dem Grund, weil ich die Story kenne @ über mir ^^
Bin gespannt, in welche Richtung KH 3DS geht, und ich habe schon eine Vorahnung, was in KH3 passiert. :)
TGS *hoff*

Bei diesem Spiel habe ich so ziemlich nichts abgesehn von ein paar Trailern, ich bin auf das Spiel richtig heiss. Endlich mal wiederf ein KH Spiel!

Bei diesem Spiel habe ich so ziemlich nichts abgesehn von ein paar Trailern, ich bin auf das Spiel richtig heiss. Endlich mal wiederf ein KH Spiel!

Ein gleichgesinnter! Ich kenne 2 Trailer, habe mir die offizielle deutsche Website angeschaut und habe es auf der GCom angespielt. Mehr will ich auch garnicht wissen, denn für mich wäre es so oder so ein Fixkauf gewesen, da will ich mich nicht auch noch spoilern lassen :-P

aus dem neogaf

[der teppich :ugly: ]

23w78d1.jpg

Ist es eigentlich egal mit welchem Charakter man anfängt? Ich würde nämlich gern mit Ventus anfangen aber Terra scheint der Hauptcharakter zu sein...

Heb dir Ventus für das Ende auf. Mehr kann ich dir nicht sagen, ohne dich zu spoilern.

Ich weiß, dass man zumindest Vorkenntnisse aus den ersten beiden Teilen und am besten noch Chains of Memories braucht, um die story zu verstehen (die ja achon in KH II ziemlich verworren war). Braucht man auch Kenntnisse aus dem DS-Teil? Weiß das jemand? Den habe ich nämlich als einzigen noch nicht gespielt.

K danke das mach ich dann, obwohl ich eigentlich mit Ventus anfagen wollte...
Im IGN-Test steht, das Nomura selbst empfiehlt erst mit Ventus, dann mit Terra und zum Schluss mit Aqua spielt. Ich denke also, du kannst getrost mit Ventus anfangen.

Im IGN-Test steht, das Nomura selbst empfiehlt erst mit Ventus, dann mit Terra und zum Schluss mit Aqua spielt. Ich denke also, du kannst getrost mit Ventus anfangen.

Ah ok das freut mich aber, danke^^

Zu deiner Frage (Ich hab den DS gezockt), ehrlich gesagt glaube ich Teil 2 reicht, der DS Teil ist ja nur die Vorgeschichte von Roxas. Kann sein, dass ich mich auch irre, ich hab ja Bbs noch nicht gezockt :-P

Zitat aus der Kingdom Hearts Wikipedia:

"Kingdom Hearts 358/2 Days bezieht sich auf die Zeit in der Roxas der Organisation XIII beigetreten ist. Es zeigt auch wie sich Roxas gegen die Organisation stellt, Ansem der Weise ihn aufnimmt und ihn in das Daten Twilight Town steckt."

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das freut mich aber, danke^^

Zu deiner Frage (Ich hab den DS gezockt), ehrlich gesagt glaube ich Teil 2 reicht, der DS Teil ist ja nur die Vorgeschichte von Roxas. Kann sein, dass ich mich auch irre, ich hab ja Bbs noch nicht gezockt :-P

Zitat aus der Kingdom Hearts Wikipedia:

"Kingdom Hearts 358/2 Days bezieht sich auf die Zeit in der Roxas der Organisation XIII beigetreten ist. Es zeigt auch wie sich Roxas gegen die Organisation stellt, Ansem der Weise ihn aufnimmt und ihn in das Daten Twilight Town steckt."

Soo berauschend war der DS-Teil auch nicht. War nur was Nettes für zwischendurch :P

BbS und 358/2 hängen dicht zusammen, weil es wichtige Keypoints um die Ventus/Roxas/Sora Connection und Organization XIII sind. Ich behaupte einmal, dass man den Charakter Roxas und Ventus niemals richtig verstehen wird, wenn man nicht beide Spiele gezockt hat.

BbS und 358/2 hängen dicht zusammen, weil es wichtige Keypoints um die Ventus/Roxas/Sora Connection und Organization XIII sind. Ich behaupte einmal, dass man den Charakter Roxas und Ventus niemals richtig verstehen wird, wenn man nicht beide Spiele gezockt hat.
Die Frage ist halt, ob man die in beliebiger Reihenfolge oder in der ihres Erscheinens spielen sollte. Birth by Sleep interessiert mich momentan einfach mehr.

Die Frage ist halt, ob man die in beliebiger Reihenfolge oder in der ihres Erscheinens spielen sollte. Birth by Sleep interessiert mich momentan einfach mehr.

358/2 ist quasi ein isoliertes Spiel, wo so wenig wie möglich auf die Story zuvor eingangen wird und quasi als "Kingdom Hearts Alternative" angesehen werden kann. Du kannst es zu jeden Zeitpunkt spielen, am besten vor oder nach BbS, weil vieles eben gerade durch 358/2 an Sinn ergeben wird.

358/2 ist quasi ein isoliertes Spiel, wo so wenig wie möglich auf die Story zuvor eingangen wird und quasi als "Kingdom Hearts Alternative" angesehen werden kann. Du kannst es zu jeden Zeitpunkt spielen, am besten vor oder nach BbS, weil vieles eben gerade durch 358/2 an Sinn ergeben wird.
Na das klingt doch nach einem guten Plan. ;)

Zurück
Top Bottom