PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man im Spiel eigentlich viel grinden?

Kann man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man im Spiel eigentlich viel grinden?

Kann man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern?

Ich bin mir ehrlich gesagt bei beiden Punkten nicht sicher aber bei den Vorgängern konnte man bisher immer zwischen einfach,normal und profi wählen.

Und grinden eigentlich auch kaum, wenn ich die richtige Bedeutung von grinden verstanden habe :-P

EDIT: hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und gemerkt, dass du WÄHREND des Spiel gefragt hast XD naja also das ging bisher auch nie, es gab zwar den Punkt im Menü aber der war immer grau hinterlegt, also dass man den nicht ändern kann.

Ich bin mir ehrlich gesagt bei beiden Punkten nicht sicher aber bei den Vorgängern konnte man bisher immer zwischen einfach,normal und profi wählen.

Und grinden eigentlich auch kaum, wenn ich die richtige Bedeutung von grinden verstanden habe :-P

EDIT: hab mir deinen Post nochmal durchgelesen und gemerkt, dass du WÄHREND des Spiel gefragt hast XD naja also das ging bisher auch nie, es gab zwar den Punkt im Menü aber der war immer grau hinterlegt, also dass man den nicht ändern kann.

Werde dann wohl auf Normal anfangen.

Werde wie immer seit KH II sofort auf Profi spielen. KH ist auf Anfänger und Normal imo einfach Kinderkacke. Hab ich bei KH 1 schon gemerkt und seitdem eben nie wieder Anfänger oder Normal gewählt.

Ist es wirklich so einfach auf Normal?

Find ich schon. Weiß ja nicht, wie es bei euch war bei den Mothershiptitles. KH II hab ich wie gesagt sofort auf Profi gespielt und das hat auch richtig Spaß gemacht. Kingdom Hearts gehört auf jeden Fall zu meinen 3 Lieblingsreihen (FF, KH, Tales Of), schon allein wegen des hervorragenden Gameplays.

Freu mich schon mal wieder auf die Adowampen, die einem mit einen Schlag töten xD Ich liebe die.

Find ich schon. Weiß ja nicht, wie es bei euch war bei den Mothershiptitles. KH II hab ich wie gesagt sofort auf Profi gespielt und das hat auch richtig Spaß gemacht. Kingdom Hearts gehört auf jeden Fall zu meinen 3 Lieblingsreihen (FF, KH, Tales Of), schon allein wegen des hervorragenden Gameplays.

Spiele dann wohl auch eher auf Profi. Möchte im Spiel auch etwas gefordert werden ;-).

Freu mich schon mal wieder auf die Adowampen, die einem mit einen Schlag töten xD Ich liebe die.

BbS wird bei mir auch direkt auf Profi durchgespielt. Der Grund warum ich bislang keinen Teil auf Profi direkt durchgespielt habe war einfach das ich das Spiel noch ein zweites Mal durchspielen wollte und dabei eine Motivation habe. Bei KHII auf Schwer dachte ich bei den ersten Herzlosen das es wirklich hart werden würde o.o Aber das war es garnicht xD

Hör auf mit diesen verdammten Adowampen und den ähnlichen Herzlosen. Ich hasse diese Viecher:lol:

Ist es wirklich so einfach auf Normal?

ign hat damals kh2 um 20% abgewertet weils ihnen zu einfach war,ja es ist wirklich SO einfach ^^ man musste aber auch echt nix anderes machen als auf die x taste hämmern,und zwischendurch mal dreieck fürn quicktime event

kh1 war auch nicht wirklich schwer aber schon etwas frustrierend weil man cutscenes nicht abbrechen konnte,wenn man also doch mal während nem boss verreckte musste man sich anschliessend nochmal 5min weltherschaftsgelaber anschauen >_>

bbs soll ja kein buttonsmasher mehr sein also könntes ja schon schwerer sein,aber werds auch direkt auf profi starten

Also ich fand vor allem Kingdom Hearts I hatte einige knackige Stellen für die man leveln musste, bei KH2 waren sie aber in der Tat schon deutlich geringer.

KH 1 empfinde ich auch als deutlich schwieriger. Das liegt aber auch an der hakeligen Steuerung, insbesondere beim Springen. Wie oft ist wohl der Durchschnittsspieler beim zweiten Teil gestorben? Also bei mir waren es glaube ich maximal dreimal. Im gesamten Spiel!
BbS spielt sich deutlich abwechslungsreicher durch die Shortcut-Attacks. Es scheint aber wieder teilweise sehr chaotisch und wild zuzugehen so wie wir es lieben :-)
Was mir bei BbS sehr gefällt ist das alle Skills schön aufgelevelt werden können so wie ich das zumindest auf der GCom sehen konnte. Allerdings! Wenn diese Ladezeiten beim Menüaufrufen genauso sind wie auf der GCom dann gute Nacht -.- Da hat man fast 10Sekunden warten müssen bis das Menü mal da war... Ich hoffe das sich dies durch die Installation umgehen lässt.

Werde es auch direkt auf profi spielen.

KH2 hab ich auch direkt auf profi gespielt und es war sooo einfach bin nicht einmal gestorben, noch nicht mal "knapp". Dazu kamm das alle 5min wieder gelaber kamm.
Also ein kampf gegen 5-10 herlose...gelaber...kampf...gelaber usw.
Dadursch empfand ich das spiel irgentwie schon fast schlecht.
Der Final Mix hat viele fehler wie zu leichten schwierigkeitsgrad und fehlende secret bosse wieder gut gemacht, jedoch machts auf japanisch nicht so viel spaß zu spielen^^
Empfehle jedem aber mal Terra auf critical mode zu machen und die orga 13 auf lvl 100 in dem geheimen neuem dungeon...das nenn ich mal herausforderung xD

Kh1 war sehr gut auf profi, besonders wenn man nicht trainiert hat^^ Der letzde boss auf glaub lvl 45 war schon recht happig^^

Chain of memorys war ohne trainieren teilweise sowieso recht schwer.

358/2 days war auf profi ganz oke...zwar nicht soo schwer aber noch oke^^

BBS wird hoffentlich seine herausforderungen haben auf profi :-P

Chain of memorys war ohne trainieren teilweise sowieso recht schwer.

ich hab com auf normal und recom sogar auf easy gespielt und selbst das fand ich noch zu schwer,das game hängt einfach viel zu sehr vom glück ab

oft genug hängt der sieg über nen boss davon ab ob man a.) ne donald karte bekommt, b.) sie nen hohen wert hat damit sie nicht sofort gebreaked wird und c.) dass er auch den heilzauber macht anstatt feuer oder blitz auf den gegner zu machen >_>

bah,das game war einfach übelster schrott,das einzig gute waren die tollen cutscenes (also auf ps2 zumindest)

ich hab com auf normal und recom sogar auf easy gespielt und selbst das fand ich noch zu schwer,das game hängt einfach viel zu sehr vom glück ab

oft genug hängt der sieg über nen boss davon ab ob man a.) ne donald karte bekommt, b.) sie nen hohen wert hat damit sie nicht sofort gebreaked wird und c.) dass er auch den heilzauber macht anstatt feuer oder blitz auf den gegner zu machen >_>

bah,das game war einfach übelster schrott,das einzig gute waren die tollen cutscenes (also auf ps2 zumindest)

Ich habe gestern Re:CoM mit Riku durchgespielt und das Spiel war teilweise hart, aber stets fair. Einige Bosse waren hart, aber mit der richtigen Taktik war das alles kein großes Problem. Wenn du ne Donaldkarte hast setz sie einfach am Anfang einer Dreierkombo. Die Karte verschwindet ja eh und dann hast du nen schönen Wert. Ich hoffe doch das du Marluxia nicht als zu schwer empfandest, oder?^_^
Die härtesten Kämpfe waren ganz klar gegen Axel, Riku Replica und Vexen. Dieser verdammte Vexen mit seinem Schild :evil:
Worauf ich hinauswollte ist das einzige was mich richtig genervt hat. Die Türkarten. Wenn ich in der vorletzten Welt eine blaue Nullerkarte brauche um weiterzukommen kann man sich bereits ausrechnen wie hoch die Chance ist das man noch eine hat -.- In CoM durfte man dann erstmal stundenlang suchen, bei Re:CoM hat man wenigstens die Möglichkeit Rouletträume zu betreten. Trotzdem sehr ärgerlich sowas.
Ich find CoM klasse, zwar nicht so gut wie die anderen Teile, aber sehr spielenswert, vorallem mit Riku mit seinen vorgefertigten Decks.

alter wieso kann hier keiner bescheid sagen das es schon erschienen ist xD
habs jetzt zufällig bei meinem händler entdeckt (hat es auf lager) und sofort bestellt

sollte dann übermorgen eintreffen

wtf ich komme bei der psp einfach nicht mehr hinterher mit den games

Y's seven, Vc2 und jetzt noch kingdom hearts >,<

alter wieso kann hier keiner bescheid sagen das es schon erschienen ist xD
habs jetzt zufällig bei meinem händler entdeckt (hat es auf lager) und sofort bestellt

sollte dann übermorgen eintreffen

wtf ich komme bei der psp einfach nicht mehr hinterher mit den games

Y's seven, Vc2 und jetzt noch kingdom hearts >,<

Also eigentlich war der Release für diesen Freitag angesetzt, von daher musst du dich nicht wundern das es noch niemand hat ;-)
Mittwoch halte ich für einen realistischen Termin für eine "inoffizielle" Veröffentlichung.
Aber wehe du spoilerst hier :sorry:

fuck yeah meine premium edition wurde gestern auch verschickt (habs bei shopto vorbestellt gehabt) kommt hoffentlich bis ende der woche an,die anderen angefangenen games müssen dann erstmal warten ^____^

Wenn du ne Donaldkarte hast setz sie einfach am Anfang einer Dreierkombo. Die Karte verschwindet ja eh und dann hast du nen schönen Wert.

ich hab die kartenkombos immer erst benutzt wenn der boss nur noch 1 balken übrig hatte weils ja dann doch recht schnell geht dass das deck durch kombos komplett aufgebraucht wird und man keine karten mehr hat

edit:

die west version hat n neuen schwierigkeitsgrad,den werd ich aber nicht spielen :lol:

Peff schrieb:
Yep, Critical is now one of the four difficulty modes you can choose from at the beginning. Apparently you deal half the damage and take double. You also start with EXP Zero, an ability that keeps you at level 1

Zuletzt bearbeitet:
die west version hat n neuen schwierigkeitsgrad,den werd ich aber nicht spielen :lol:

Woher weisst du das denn?
Also das klingt schon sehr Hardcore, ich weiss nicht ob ich mich da rantraue...

Ich habs bei spielegrotte vorbestellt, das Auslieferungsdatum ist 8.9. bis 10.9., da hab ich auch Modern Warfare 2 und Halo 3:ODST schon früher bekommen^^

Hat hier jemand - wie ich - bei Amazon vorbestellt gehabt und weiß ob die es auch früher abschicken wenn sie es denn schon auf Lager haben?

hab ja die US version geholt :D
die ist schon am 7. erschienen , acme hat sie aber schon seit gestern :happy2:

spoilern könnte ich theoretisch ja jetzt schon da ich die story zum größten teil kenne ( als riesen KH fan konnte ich einfach nicht solange warten )

Zurück
Top Bottom