NDS Kingdom Hearts: 358/2 Days

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

McBain

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
kingdmo2.jpg

KINGDOM HEARTS 358/2 Days
Developer: Square Enix Co., Ltd. / h.a.n.d. Inc.
Publisher: Square Enix Co., Ltd.
Platform: Nintendo DS
Genre: RPG
ESRB: TBD
Ship Date: TBD

The untold story of another hero.
Organization XIII, Number 13, Roxas

In KINGDOM HEARTS 358/2 Days, you will explore a variety of Disney worlds in not only single-player mode, but also in multiplayer missions made possible by the unique networking features of the Nintendo DS.

-Twilight Town-
Roxas and Axel were watching the sunset from their usual spot on the station’s clock tower after a long day of collecting “hearts” from the Heartless, as ordered by their organization. When their daily work ended, they often spent their evenings there. They talked about the day’s work and other things over ice cream.

“Do you know why the sun looks red as it sinks below the horizon? It’s because among the countless colours comprising light, red travels the greatest distance.”

“You’re just trying to show off, Axel!”

It was idle chatter between two boys without hearts.
This is the untold story of Organization XIII’s Roxas.

Staff
Director : Tetsuya Nomura (FINAL FANTASY V-VIII, X, FINAL FANTASY VII
ADVENT CHILDREN, KINGDOM HEARTS)
Co-director: Tomohiro Hasegawa (FINAL FANTASY VIII, X, KINGDOM HEARTS series)
Producer: Patrick Chen (KINGDOM HEARTS series)
Executive Producer: Shinji Hashimoto (KINGDOM HEARTS series)

update 25.09.2007

erste bilder & scans von der famitsu ;)

95534vip627585122587lo1dr9.png

- Developed by h.a.n.d., the guys that made Chocobo DS.
- Multiplayer gameplay is mission based, and your friends can play as any of the XIII Org members.
- Scenario is compared to Crisis Core, in that most people will know how it ends, but not how it will flow.

sieht wirklich toll aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
358/ 2 wird von h.a.n.d. entwickelt, den Machern von Final Fantasy Fables. Wahrlich kein schlechtes Team auf dem DS.

@McBain:

Ja, die Vergleiche werden lustig. Besonders, wenn wir anfangen, Ladezeiten zu vergleichen. Oder Akku-Standzeiten. Nicht zu vergessen die Zeit, bis einem der Daumen abfällt. Geht auf der PSP dank verkorkstem Analog-Nubsie ja ziemlich schnell. Wir können auch die Prioritäten vergleichen - der Pressemitteilung zufolge ist 358/ 2 der "Haupttitel", dann kommt Birth by Sleep, gefolgt von Coded. Die Handlung spielt außerdem vor KH2, soweit ich das verstehe. Zwischen CoM und KH2. Das ist der "echte" CoM-Nachfolger, die Hinleitung auf KH3 ;)

Nebenbei, nachdem Nomura auch diese Projekte leitet, und vorher IaWW gemacht hat - wer entwickelt gerade FFvXIII? Niemand, scheinbar... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ist mir immer wieder eine freude topics zu N spielen aufzumachen 8)

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162989

tja...und wie viele Ns haben wohl kh2 gespielt und wissen überhaupt wer oder was roxas ist? :rolleyes:

roxas ist der niemand von sora....klar soweit? ^^ wer damit nix anfangen kann sollte kh2 auf jeden fall nachholen bevor er den ds teil spielen will x)

full 3D verheisst aber schon mal nix gutes...die vergleiche mit dem psp teil werden sicher ein heidenspass :blushed:

Ach ja wetten mehr N´s wissen wer Roxas ist als Sonyfans :-D

Denke beide Teile werden für KH3 sehr wichtig sein und stellen beide auf ihre weise Bindeglieder dar.

Zuletzt bearbeitet:
358/ 2 wird von h.a.n.d. entwickelt, den Machern von Final Fantasy Fables. Wahrlich kein schlechtes Team auf dem DS.

aber auch kein besonders gutes team ;) abgesehn davon werden die 2 anderen titel von square selber entwickelt

Wir können auch die Prioritäten vergleichen - der Pressemitteilung zufolge ist 358/ 2 der "Haupttitel", dann kommt Birth by Sleep, gefolgt von Coded. Die Handlung spielt außerdem vor KH2, soweit ich das verstehe. Zwischen CoM und KH2. Das ist der "echte" CoM-Nachfolger, die Hinleitung auf KH3 ;)

der ds teil spielt soweit ich das mitbekommen hab parrallel zu chain of memories,birth by sleep ist aber kh 0,also wohl eher der hauptteil x)

Nebenbei, nachdem Nomura auch diese Projekte leitet, und vorher IaWW gemacht hat - wer entwickelt gerade FFvXIII? Niemand, scheinbar... :lol:

vs13 hat zeit,sie sagten doch selber man plane es erst ca 2 jahre nach ff13 zu veröffentlichen

Ich weiss nich wer Roxas ist, is mir aber auch wurscht :P
Werd mir wegen dem Spiel nich extra ne PS2 kaufen.
Sofern das Spiel optisch und spielerisch zu überzeugen weiss, werd ich es mir evtl anschaffen.

Ich find aber den Untertitel gewöhnungsbedürftig, bin ma gespannt was hinter 358/2 Days steckt.

Ich weiss nich wer Roxas ist, is mir aber auch wurscht :P
Werd mir wegen dem Spiel nich extra ne PS2 kaufen.
Sofern das Spiel optisch und spielerisch zu überzeugen weiss, werd ich es mir evtl anschaffen.

Ich find aber den Untertitel gewöhnungsbedürftig, bin ma gespannt was hinter 358/2 Days steckt.

Wohl die Zeit in der Sora schläft.

Kingdom Hearts sprengt die Grenzen von Konsolen, das müsste euch klar sein >.<
Ich hab den ersten, den zweiten, CoM und den FM+ gespielt und werft jez nen Blick auf meinen Nick <_< Naja.

Auf jeden Fall: W00000000T!
Wollte schon immer mal erfahren woher sich Roxas und Axel kennen :) Auch noch für DS *_* Da kannsch importieren xD Der PSP-Teil wird aber auch gekauft :3

Hoffe in dem shice Handy-Kram is nich zu viel Story drin :/

@wsippel: Warum is der CoM-Nachfolger die Hinleitung auf KH3? Oo Würde eher mal sagen der PSP-Teil ist die Hinleitung auf KH3

Jede Wette das beide eine Einleitung in KH3 sein werden. Naja auf jedenfall soll dieser hier der düstere teil sein von beiden. Ich finde es auch nice das geschehen noch mal aus der sicht der OXIII zu sehen/zocken. Und dann mit dem PSP Teil die Anfänger zu erleben, das KH Universum wird immer besser. Die Sonyfraktion die am rumflennen ist das "Ihr" teil der wichtigere ist sind eh keine richtigen KH Fans weil die würden sich über beide Teile freuen. Arme Würstchen :lol2:

Jede Wette das beide eine Einleitung in KH3 sein werden. Naja auf jedenfall soll dieser hier der düstere teil sein von beiden. Ich finde es auch nice das geschehen noch mal aus der sicht der OXIII zu sehen/zocken. Und dann mit dem PSP Teil die Anfänger zu erleben, das KH Universum wird immer besser. Die Sonyfraktion die am rumflennen ist das "Ihr" teil der wichtigere ist sind eh keine richtigen KH Fans weil die würden sich über beide Teile freuen. Arme Würstchen :lol2:

öhm,schau mal in den zweiten post wer zuerst angefangen hat mit "der teil ist der wichtigere" ;)

und ich freu mich ja auch auf den ds teil,zumindest auf die story...bei kh2 war ja irgendwie die hälfte der organisation XIII schon tot...im lexikon stehen die mitglieder zwar alle drin,aber bei der hälfte eben das sie schon tot sind...also wird das dann wohl hoffentlich mal noch geklärt

vor der technischen umsetzung graust es mir allerdings...hätten sie es lieber in 2D gehalten wie chain of memories

koopio schrieb:
also bei gamefront hört sichs eher so an als ob der DS-Teil der Hauptteil wär.

und wo liesst du das bitte raus? x)

gamefront schrieb:
Zwei neue Kingdom Hearts-Spiele angekündigt

20.09.07 - Square Enix hat auf der Tokyo Game Show zwei neue Kingdom Hearts-Rollenspiele angekündigt, zu denen sich erste Infos aus einem Trailer ableiten lassen:

- Kingdom Hearts 358 / 2 Days (NDS)
* handelt während der Ereignisse von Kingdom Hearts 2
* die Stimmung ist etwas düster
* womöglich Vier-Spieler-Modus
* Release: TBA
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts 358 / 2 Day Logo, Bild: Famitsu)

- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
* Hauptcharakter ist angeblich Thera
* handelt offentbar vor Kingdom Hearts 1
* entsteht intern bei Square Enix beim Crisis Core Final Fantasy VII-Team
* Release: Sommer 2008 (Japan)
CLICK PICTURE (Kingdom Hearts: Birth by Sleep Logo, Bild: Famitsu)

edit:

news von gameinformer.com

http://www.gameinformer.com/News/Story/200709/N07.0920.0523.03210.htm

The reveal for Kingdom Hearts 358/2 Days was preceded with the text “The time of the other side.” The DS title highlights the adventures of two boys, Axel and Roxas, and their work with Organization XIII. In-game footage showed four players fighting the heartless together cooperatively. While this was still obviously very early in the production process, it was a pretty ugly game. Kingdom Hearts titles have made the most of the hardware they’ve been on in the past, so let’s hope it gets the polish that it definitely needs.

ds und 3D grafik...das wird einfach nix :/

Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Habe ich gerade auch gelesen. War zu erwarten. Die sollen es lieber in 2D machen.

Der DS kann an sich sicherlich die nötige Hardware liefern, allerdings muss das natürlich auch erstmal umgesetzt werden. Siehe FF4 Remake. Denke, dass SE das noch hinkriegen wird; wird sicherlich schwer weil vor allem KH immer mit vielen Effekten während des Kampfes geprotzt hat, aber trotzdem wirds machbar sein. Finde den Schritt hin zu 3D nicht verkehrt, obwohl 2D sicherlich genausogut gewesen wäre. Top ist natürlich erstmal die Story (meine Freundin liebt die beiden xD) und der Multiplayer-Modus. Das ganze noch mit WFC und ich bin zufrieden.

Finds btw lächerlich sich zu fragen was die wichtigere Story ist; beide Teile sind sicherlich wichtig, um die gesamte KH-Story zu verstehen und da isses doch letztlich völlig titte was nu mehr beiträgt.

Wow...ganz schön dreist von SE den PSP Team beim internem Top Team entwickeln zu lassen und den DS Teil bei H.A.N.D. ...

FU SE 8)

SE denkt wohl, nachdem die Nintendos DQ9 bekommen können sie mit uns machen was sie wollen...

Jep, hab ich langsam auch das Gefühl...werden zwar dauernd große Namen und IPs angekündigt - nur leider fast alle von irgendwelchen Billigentwicklern...naja mit den Nintendos können sie es ja machen... ganz schön deist...

Ist doch egal welches Team es entwickelt. Wäre für viele NFans viel schlimmer, wenn es nur für PSP angekündigt wäre. So bekommt der NDS auch ein neues KH.

Ist doch egal welches Team es entwickelt. Wäre für viele NFans viel schlimmer, wenn es nur für PSP angekündigt wäre. So bekommt der NDS auch ein neues KH.

Tut mir leid, aber wenn ich seh was die von den VKZ her klar schwächeren Konsolen bekommen und die Konsolen, die VKZ-mäßig alles ownen dann bekommen, dann frag ich mich schon, ob die Publisher überhaupt wissen, welches System wie weit verbreitet ist und was sich wo gut verkauft. Siehe zB Sega, da bekommt die PS3 einige große Namen und was bekommt Wii? :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom