PS2 Kingdom Hearts 2

JayJay schrieb:
Ich habs vor einer Stunde durchgespielt :). Habs auf normal gespielt, fands aber zu leicht. Trotzdem großartiges Spiel.
Habe es nun auch gemacht ...
Traumhaft schönes Spiel!
Das Ende war einfach Traumhaft, gibt nichts vergleichbares!
Genau wie das SPiel selbst ... ganz oben bei mienen Favs!

drückt mit die daumen =D

wenn alles gut geht komme ich morgen auch endlich in den genuss des spiels °o°! Hoffentlich!

Habs auch seit ein paar Tagen durch,echt ein klasse Game! :D

Achtung SPOILER!

Sagt mal fandet ihr die Szene auch so geil als man das erste mal sah das Ansem bzw Xehanorts Herzloser Riku war? Ich fand die Szene so Genial,wie alle Szenen mit Riku, WOW!

freeki schrieb:
Habs auch seit ein paar Tagen durch,echt ein klasse Game! :D

Achtung SPOILER!

Sagt mal fandet ihr die Szene auch so geil als man das erste mal sah das Ansem bzw Xehanorts Herzloser Riku war? Ich fand die Szene so Genial,wie alle Szenen mit Riku, WOW!

Jop, schon genial, vorallem weil einem klar wird was Riku alles dafür aufgegeben hat um Sora zu retten ... nämlich das was er im Castle Oblivion durchgemacht hat ... aber irgendwie steht das alles in einem totalen Wiederspruch zu dem Ende von CoM, oder nicht?!

hab das spiel nun auch und gestern zum ersten mal gezockt :) bin jetzt bei gut 3 stunden spielzeit :)

achtung spoiler:
bin jetzt bei Tag 6 und meine erinnerung ist bei 97%. ich hätte ein paar fragen.

1. ich vermute das namine kairi ist, zumindest ihr "niemands" abbild. ist das richtig?

2. wer ist der komische typ der immer wieder erscheint in den zwischensequenzen? der dessen kopf halb abgedeckt ist mir roten bandagen?

3. das spiel fängt ja 1 jahr nach kingdom hearts 1 an, ist das richtig? oder 1 jahr nach dem GBA ableger?

wenn man den vorgänger nicht durchgespielt hat, fehlt es an einigen ecken und enden.

hab jetzt den roxas prolog fertiggespielt. bisher wars ok, aber noch kein burner. hoffentlich gehts jetzt richtig los <3.

Frontliner schrieb:
hab das spiel nun auch und gestern zum ersten mal gezockt :) bin jetzt bei gut 3 stunden spielzeit :)

achtung spoiler:
bin jetzt bei Tag 6 und meine erinnerung ist bei 97%. ich hätte ein paar fragen.

1. ich vermute das namine kairi ist, zumindest ihr "niemands" abbild. ist das richtig?

2. wer ist der komische typ der immer wieder erscheint in den zwischensequenzen? der dessen kopf halb abgedeckt ist mir roten bandagen?

3. das spiel fängt ja 1 jahr nach kingdom hearts 1 an, ist das richtig? oder 1 jahr nach dem GBA ableger?

wenn man den vorgänger nicht durchgespielt hat, fehlt es an einigen ecken und enden.

1)
Ja, aber das ista uch ein spoiler für dich ^^

2)
DiZ ^^
auch hier würde man dich wieder spoilern!

3)
Nach beiden ... CoM spielt genau nach 1 also macht es keinen unterschied von wo man es beachtet!

UNd ja, das stimmt!

Frontliner schrieb:

achtung spoiler:

1)
Ja, aber das ista uch ein spoiler für dich ^^

2)
DiZ ^^
auch hier würde man dich wieder spoilern!

3)
Nach beiden ... CoM spielt genau nach 1 also macht es keinen unterschied von wo man es beachtet!

UNd ja, das stimmt!

kann mir mal einer was erklären.

warum kann ich kein "drive" ausführen? :-? die anzeige ist aber voll, auf max.

Ich bin grad am Ende des Spiels und der Endgegner kotzt mich ziemlich an X(

Dicker fetter Spoiler:

Dieser blöde Sack von Endgegner packt sich Sora, dann muss ich den mit Riku retten, was aber nicht geht weil mich dieser dumme Klon des Endgegners mit seinem Schild immer wieder zurückwirft, ich probiers grad zum dritten mal! Ich versuch mich im Kreis zu nähern, hat aber keinen Zweck, Riku hat immer nur noch so ein bisschen HP und der Xemnas Klon ist viel zu fix.

WaLn schrieb:
Ich bin grad am Ende des Spiels und der Endgegner kotzt mich ziemlich an X(

Dicker fetter Spoiler:

Dieser blöde Sack von Endgegner packt sich Sora, dann muss ich den mit Riku retten, was aber nicht geht weil mich dieser dumme Klon des Endgegners mit seinem Schild immer wieder zurückwirft, ich probiers grad zum dritten mal! Ich versuch mich im Kreis zu nähern, hat aber keinen Zweck, Riku hat immer nur noch so ein bisschen HP und der Xemnas Klon ist viel zu fix.
Dafür gibt es den Tipps und Tricks Thread ;)

Versuchs mal so:
- Gibt dem Klon erstmal eine Fette Combo und schleuder ihn dann weg - danach schickst du ihm einen von Rikus Bällen zu, voll vergessen wie die heißen. DIe durchdringen den Schild!
- Du bewegst dich nen Schritt nach vorne .. oder zwei ... musst halt gucken wie weit du kommst!
- Danach gibst du ihm wieder eine ladung von den bällen, auch wenn er kein Schild genutzt, denn so ist er einen kurzen Augenblick benommen und du kannstw ieder einens chritt richtung Sora machen!

So solltest du es schaffen!

Mein Sohne zockt gerade mit großer Begeisterung "Kingdom Hearts 2" und er erzählt mir dauernd dass da auch Figuren aus Final Fantasy vorkommen und das die FF Spiele so toll sein sollen.

Da ich mich mit den Final Fantasy Spielen leider überhaupt nicht auskenne wäre ich ganz froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welches von den vielen Final Fantasy Spielen für einen 9-jährigen geeignet ist, am besten noch eins wo die Figuren vorkommen die auch in "Kingdom Hearts 2" mit dabei sind.

Iranon schrieb:
Mein Sohne zockt gerade mit großer Begeisterung "Kingdom Hearts 2" und er erzählt mir dauernd dass da auch Figuren aus Final Fantasy vorkommen und das die FF Spiele so toll sein sollen.

Da ich mich mit den Final Fantasy Spielen leider überhaupt nicht auskenne wäre ich ganz froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welches von den vielen Final Fantasy Spielen für einen 9-jährigen geeignet ist, am besten noch eins wo die Figuren vorkommen die auch in "Kingdom Hearts 2" mit dabei sind.

Also in Kingdom Hearts 2 sind Figuren aus den Final Fantasy Teilen
V (1)
VI (3)
VII (4)
VIII (2)
IX (1)
X(-2) (4)
Wenn ich mich da nirgends vertan haben sollte!

Wenn man laut den Fans der Serie geht sind Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII die besten Teile der Serie, jedoch auch soweit ich das beurteilen kann die düstersten, zumindest VII

Generell ist es im grunde die frage was du (oder aufgrund höfflichkeit "sie") als angebracht halten!

Die USK, also die, die überprüfen für welches alter die Spiele geeignet sind haben die SPiele so eingestuft:

Final Fantasy Anthology (Beinhaltet V & VI) = Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Final Fantasy VII = Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Final Fantasy VIII = Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Final Fantasy X = Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Final Fantasy X-2 = Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

VII & VIII dürften wohl die interessantesten SPiele sein, gefolgt von X

Zurück
Top Bottom