PS2 Kingdom Hearts 2

Ende September soweit ich weiß...(naja...genau ist das nicht ^^)

Freu mich darauf, werd aber mit dem Kauf ne Weile warten. Hab mir gerade erst DQVIII zugelegt und werde damit noch ein Weilchen beschäftigt sein.

würde mich wundern, wenn das spiel erst im dezember in deutschland erscheint. alle gamestores führen das spiel mit september, obwohl es mich auch gewundernt hat, dass Square ein spiel so früh in europa bringt ;)

machito schrieb:
Noah schrieb:
Mein Most Wanted Nr.1 für die aktuelle Gen. :)
:blushed: darf ich erneut erwähnen, das ich ziemlich enttäuscht bin??
das spiel ist das überbewertetste das ich kenne!! habs nach 7 st. spielzeit
gelangweilt zurückgegeben ...
aber gut geschmäcker sind verschieden. gott sei dank. ich versteh nur
einfach nicht was die leute an dem game finden ... immer noch nicht.

yup, ging mir genauso... nachdem ich das game, aber im gegensatz zu dir, durchgezockt hab kann ich die ign und maniac wertung 100pro nachvollziehen. das spiel hat ne bombenpraesentation, nur spielerisch hats leider kaum tiefe! button mashing deluxe imo!
ich kann echt nicht sagen das es schlecht ist, nur ne goettliche bombe ist es auch net, nach dem durchzocken bleib ein fader nachgeschmack... deswegen kann ich die CW wertung absolut nicht nachvollziehen... im grunde ist es wie MGS in bunt und ohne spielspass... ah ok jack hat das review geschrieben ;)

kimi schrieb:
nachdem ich das game, aber im gegensatz zu dir, durchgezockt hab kann ich die ign und maniac wertung 100pro nachvollziehen. das spiel hat ne bombenpraesentation, nur spielerisch hats leider kaum tiefe! button mashing deluxe imo!

Und das soll 75% Wertungen rechtfertigen? Also wenn ich mir anschaue, was für ein Mist schon 80% bekommt, verdient KHII locker über 85%. Klar ists Buttonsmahing, aber dafür hast du die RPG-Elemente und die Tonnen an Abilitys. Die bringen ja bissi abwechslung. Außerdem machen die Kämpfe, so stumfsinnig sie verlaufen einen heiden Spaß, mir zumindest. Gerade, weil sie sehr stylisch rüberkommen. So Stylisch, wie in keinem Action-RPG vorher, imo.

Und wo liegen die restlichen Kritikpunkte? Nur Buttonsmeshing? Das Argument lässt sich, wie gesagt, relativ endkräften und es rechtfertig noch lange keine Durchschnittswertung. Vor allem nicht bei dem Soundtrack, Umfang Story und Präsentation. Denn all diese Punkte sind absolute Spitzenklasse.

KHII wäre aber wiedermal so ein Beispiel für die heutigen Wertungskriterien. Umfang zählt im Grund nix und an schwachsinnigen Kritipunkten wird sich hochgezogen.

One Winged Angel schrieb:
Und wo liegen die restlichen Kritikpunkte? Nur Buttonsmeshing? Das Argument lässt sich, wie gesagt, relativ endkräften und es rechtfertig noch lange keine Durchschnittswertung. Vor allem nicht bei dem Soundtrack, Umfang Story und Präsentation. Denn all diese Punkte sind absolute Spitzenklasse.

und genau da liegt für mich der hund begraben, denn in den punkten lässt sich ja auch nicht meckern, nur ist das gameplay dabei leider fast komplett vergessen wurden. ich hab das spiel auf proud gezockt und nie wirkliche probleme gehabt, im grunde läuft das spiel immer nach dem gleichen schema ab... schöne cutscene anschauen, wie bescheuert auf das pad eindreschen (taktik oder ähnliches ist absolut nicht nötig, bei der hektik auch gar nicht planbar), dann gibts wieder ein paar schöne cutscenes, bossbattle, neue welt öffnet sich, dann baller ich ohne taktik und verstand in nem shooter abschnitt und schon geht wieder alles von vorne los. die limits und alles andere kann man natürlich aufleveln, sind aber überhaupt nicht notwendig fürs weiterkommen.

für nen disney und playstation final fantasy fan (und das bist du halt ;) )mag das die offenbarung sein, mir persönlich hat es halt zu wenig nährwert.
und nur weil halb japan (der abspann nimmt kein ende) dran gearbeitet hat, gebe ich persönlich dem spiel keine 90% oder mehr!

aber wie machito schon geschrieben hat, geschmäcker sind zum glück verschieden! meinen hats net getroffen, obwohl ich, wie schon geschrieben, für mein geld schon ordentlich was geboten bekommen hab...nur leider zu wenig gameplay und spielspass!

@kimi

Deine Kritik habe ich ja auch schon angesprochen. Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Nur rechtfertigt es für mich persönlich schon laaaange keine 75%. Und das gerade wenn ich mir andere Spiele in dem Umfeld so anschaue. Heut zu tage kriegt schon fast jeder Schund über 70%.

und btw
Ich mag zwar ein großer Final Fantasy Fan sein, aber meine Faszination für Disney habe ich schon lange abgelegt. Wobei es sogar für mich schön war, mit den Helden meiner Jugen in ihrer Fantasiewelt Abenteuer zu erleben.
Und es ist erstaunlich, dass die Magie der Dsineywelten in Kingdom Hearts oft viel besser rüberkommt, als in den ganzen "offiziellen" Versoftungen.
Denn die Welten wurden, imo, sehr schön übertragen.

Warum mich Kingdom Herats vorher dennoch nie interessiert hat, lag am Stiel. Ich habe eine totale Abneigung gegen alles Bunte und "Kindische".
Wobei mich natürlich auch ein solches Design dann und wann fasziniert.
Jedenfals war es bei Kingdom Hearts nicht der Fall.
Mein Interesse wurde eigentlich erst durch Jack's Traumwertung geweckt, die ich auch zum großen Teil nachvolziehen kann. Wenn auch im Großen und Ganzen für mich etwas überzogen.

Hätte nach den Wertungen und den Berichten eigentlich ein viel schlechteres Spiel erwartet.
Naja liegt wohl auch daran, dass mir Präsentation und Umfang SEHR wichtig sind, genau wie eine gute Story und ein guter Soundtrack.

Und bei Kingdom Hearts sehe ich mich schon fast gezwungen den Soundtrack als besten dieser Generation zu bezeichnen. Auf einer Stufe mit FFX und FFXI.

Wobei der reine FFXI OST, ohne Hinblick auf das Spie,l für mich mit großem Abstand der beste dieser Generation ist. Aber das ist hier nicht das Thema. ^^

wird die dt. PAL eigentlich wieder dt. sprachausgabe bieten oder nur englische? weil diesmal das spiel nicht von SCEE, sondern koch media vertrieben wird. konnte leider noch nichts in erfahrung bringen.

solid2snake schrieb:
wird die dt. PAL eigentlich wieder dt. sprachausgabe bieten oder nur englische? weil diesmal das spiel nicht von SCEE, sondern koch media vertrieben wird. konnte leider noch nichts in erfahrung bringen.
Ja, es wird eine deutsche Synchro geben, die erste Ausschnitte konnte man auch schon hören.

Der Vertrieb hat übrigens nichts mit der Lokalisation zu tun. Square Enix ist für die Lokalisation verantwortlich (Synchro, Übersetzung, PAL-Anpassung), Kochmedia übernimmt nur den Verkauf dessen, was SE ihnen zur Verfügung stellt.
SE Europa vertreibt bis jetzt eigentlich keines ihrer Spiele sondern lizenziert die fertigen Lokalisationen zum Verkauf für jemand anderen.

lala schrieb:
ist es eig. fix, dass kh2 bei uns am 29.9. erscheint?

habe nirgendwo eine news gelesen etc.
Ja, ist fix.
KochMedia hat es bestätigt und die haben bis zur GC immer abgeblockt, dass sie es noch nicht wissen, daher haben sie wohl nun den festen Termin von SE.

Faara schrieb:
lala schrieb:
ist es eig. fix, dass kh2 bei uns am 29.9. erscheint?

habe nirgendwo eine news gelesen etc.
Ja, ist fix.
KochMedia hat es bestätigt und die haben bis zur GC immer abgeblockt, dass sie es noch nicht wissen, daher haben sie wohl nun den festen Termin von SE.

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)

freue mich schon total auf das game :)

lala schrieb:
freue mich schon total auf das game :)
Ich werde es mir zum Geburtstag wünschen, der ist auch bald.
Das Spiel ist wirklich sehr schön, allerdings auch recht einfach und die ständigen Zwischensequenzen haben mich dann doch etwas genervt (und die PotC sowie Agarabah konnte ich nicht leiden).

Hab die japanische Version auf Normal gespielt, auf Leicht müssten die Gegner dann vom blossen Anschauen umfallen.

Aber ansonsten ist es doch ein recht schönes Spiel, vor allem jetzt, da ich weiß wie Sache mit den Gumi-Jets läuft, das macht richtig Spaß.

Was einer meiner Vorposter geschrieben hat stimmt meiner Meinung nach, KH und KHII sind bessere Disney-Spiele als die "echten" Disney-Spiele. Ich hab das PS2-Spiel zu Nightmare before Christmas, vom Design, der Grafik, dem Charme und dem Spielgefühl her, schneiden beide Kingdom Hearts-Spiele besser ab als dieses.

Faara schrieb:
solid2snake schrieb:
Ja, es wird eine deutsche Synchro geben, die erste Ausschnitte konnte man auch schon hören.

WO !!!
O_O

PAL-Anpassung: Kingdom Hearts 2 ohne Balken

11.09.06 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts 2 Click Picture soll in Europa keine PAL-Balken besitzen. Außerdem wurde die Geschwindigkeit angepasst: Kingdom Hearts 2 Click Picture läuft zwar in 50Hz, die Geschwindigkeit entspricht aber dem NTSC-Original. Release: 29.09.06 (Europa)

gamefront.de

Sehr gut....

Sasuke schrieb:

11.09.06 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts 2 Click Picture soll in Europa keine PAL-Balken besitzen. Außerdem wurde die Geschwindigkeit angepasst: Kingdom Hearts 2 Click Picture läuft zwar in 50Hz, die Geschwindigkeit entspricht aber dem NTSC-Original. Release: 29.09.06 (Europa)

gamefront.de

Sehr gut....
sehr schön... da lohnt es sich, auf die PAL gewartet zu haben :)

Und der zweite Teil geht genau den gleichen weg, wie der erste Teil!

Ein KH2 Final Mix wird kommen!
CLICK
Aber was heißt das für uns Europäer!
Die erste Kingdom Hearts 1 Version (Japan / USA [?]) hatte damals keine Sonderbösse ... jeder weis welche gemeint sind ...
Dafür bekamen die Japaner später nochmal eine Final Mix Version, wo sowohl die Sonderbösse waren, als auch einer der Organisation (Wenn ich sage wer spoiler ich eventuell) + 2 weitere Anhänger!

Heißt das für uns das wir wieder mit Bonusgegnern beglückt werden?

/EDIT:

Kingdom Hearts 2 Final Mix und Final Fantasy XII-Ableger geplant?

11.09.06 - Square Enix soll angeblich an Kingdom Hearts 2 Final Mix und einem Ableger von Final Fantasy XII Click Picture arbeiten. Das meldet odeko_06 im FF7.BLOG (die Systemangabe NDS für das Final Fantasy XII Click Picture-Spiel wurde auf der Seite mittlerweile entfernt; hier gilt es eine offizielle Ankündigung abzuwarten).

Einzelheiten sind unklar, die Rollenspiele sollen anscheinend in der nächsten Jump enthüllt werden. Bis dahin gelten auch die vermeintlichen Erscheinungstermine als unbestätigt: Kingdom Hearts 2 Final Mix soll wohl noch im Dezember 2006 in Japan auf den Markt kommen, während der Final Fantasy XII Click Picture-Ableger erst im Frühjahr 2007 veröffentlicht wird.

Square Enix hat die Meldung nicht bestätigt und noch keines der Spiele offiziell angekündigt.

LinkofTime schrieb:

CLICK
Die erste Kingdom Hearts 1 Version (Japan / USA [?]) hatte damals keine Sonderbösse ... jeder weis welche gemeint sind ...
Dafür bekamen die Japaner später nochmal eine Final Mix Version, wo sowohl die Sonderbösse waren, als auch einer der Organisation (Wenn ich sage wer spoiler ich eventuell) + 2 weitere Anhänger!

wie damals bei FFVII... wir bekommen gleich das volle Paket und die Japaner müssen das Game nochmal kaufen :D

Sasuke schrieb:

gamefront.de

Sehr gut....
Schön,das Spiel wird direkt geholt! :D Kingdom Hearts ist meine Lieblingsfranchise direkt nach Zelda :)
Aber eins sage ich direkt, man muss KH1 gespielt haben.KH Chain of Memories empfehle ich auch dringend vorher gespielt zu haben,sonst stellt man sich in KH2 viele Fragen.Und macht dann auch nicht soviel Spaß.

nasagoal schrieb:
LinkofTime schrieb:

CLICK

wie damals bei FFVII... wir bekommen gleich das volle Paket und die Japaner müssen das Game nochmal kaufen :D

Naja ganz so ist es ja nicht ...
UNd fehlte im nachehenein ja ein Gegner und 2 Anhänger für das Schlüsselschwert ... aber sonst hast du recht ^^

Zurück
Top Bottom