King of Consoles

Spaceball

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2001
Beiträge
17
Welche Konsolenhersteller findet ihr am besten? Wenn man sich mal so die Geschichte der Konsolen anschaut hat sich in den letzten 20 Jahren ja einiges getan.

Der Atari 2600 war die langelbigste Konsole aller Zeiten obwohl die Colleco Vision und die Intellivision schon wesentlich besser waren. Das NES war 1982 (japan release)besser als alle anderen Konsolen. Im selben Jahr kam das Sega Master System das sogar das NES alt aussehen ließ. 87 kam der Atari 7800 der nicht mal mit dem NES mithalten konnte.

89 (japan release) kam dann der Mega Drive und ein Jahr später der Super Nintendo. Der MEga Drive war wieder besser.

95 kam die Playstation und der Sega Saturn. 96 kam der N64. Die Playstation war wegweisend. Der Saturn konnte locker mit der Playstation und dem N64 mithalten. Sega hat allerdings den Schwanz eingezogen. Ausserdem war der N64 reine Verarsche. Das Pad ist für meine Pfoten zu klein und jeden Scheiss muss man Extra kaufen (rumble Pak)

Von den neuen Konsolen habe ich keine Ahnung weil ich keine jeh besessen oder damit gezockt habe.

Wenn ich mir aber mal alle Konsolen so durch den Kopf gehen lasse habe ich da ganz klare Favoriten.

Das Saba Videoplay (fairchild F) war die erste Konsole mit auswechselbaren Cardridges. Obwohl die Grafik einfach beschissen ist zocke ich gerne mal damit.

Der Atari 2600 hat die grösste Spielebilbiothek die jemals eine Konsole hatte und mit dem bin ich gross geworden. Also mein Favorit bei den Steinzeit Konsolen.

Bei 8 Bit liegt das Sega Master System vorne weil die Grafik um einiges besser ist als beim NES. Allerdings ist das Pad beschissen.

Bei 16 BIT ist es schon schwerer. Beide Pads liegen gut in der Hand und die Grafik scheint beim Sega nur ein bischen besser zu sein. Ich entscheide mich für den Super Nintendo weil ich damit schon länger zocke.

Bei 32 bzw. 64 Bit finde ich die PS1 am besten weil sie einfach das beste Pad hat und weil sie einfach zu bedienen ist. Bis ich rausgefunden habe wie ich beim N64 den Inhalt der Speicherkarte anzeigen kann bin ich fast ausgeflippt. Der Saturn ist einfach schwer zu kriegen und Spiele sind auch sehr schwer zu kriegen.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen. Die Xbox kommt mir nicht ins Haus. Ich hab schon genügend Microshit Software benützt. Wenn meine Rechner auf Linux läuft kann mich Microsoft mal am Arsch lecken.

Auf jeden Fall werde ich mir einen Game Cube zulegen. Von der PS2 halte ich zwar verdammt viel, vor allem wegen der rückwärtskompatibilität allerdings sind die Preisvorstellungen von Sony extrem daneben. Die Dreamcast wäre allerdings eine Alternative. bei der überlege ich noch.

Was denkt ihr?

cu, Spaceball
 
Der DC ist schon gut, nur das problem ist das er nicht mehr produziert wird, d.h. das dafür nicht mehr soviele Spiele rauskommen werden... Aber als zweitkonsole isse nicht schlecht (kostet ja mitlerweile nur noch 100-150 DM)
 
DC ist gut, aber leider am austerben. Ihn jetzt noch zu kaufen wäre keine gute Idee, da eigentlich fast keine Spiele mehr dafür produziert werden. Nach der Preissenkung vor einem Monat ist, meiner Meinung nach, die PS2 derzeit die beste Wahl. Besonders die Spiele sind alle überzeugend. Die XBox ist zwar geil wegen der Grafik und den vielen Möglichkeiten und weil sie irgentwie cool aussieht, aber die Spiele sind noch nicht so das ware, außer HALO ist kein wirkliches Hammerspiel dabei.
Das es Microsoft ist, dagegen hab ich nicht wirklich was, immerhin benutze ich selbst viel von Microsoft und es geht immer noch alles. Also egal.
Den Gamecube würd ich mir nur nicht kaufen. Is meiner Meinung nach für Kinder, denn Mario, Pokemon und Co. brauch ich echt nicht, und die paar Ausnahmen wie RE oder Perfect Dark, oder was es da geben mag, brauch ich auch nicht wirklich.
Worauf ich mich freu sind Spiele wie Devil May Cry, Outcast 2 oder MGS2!! Das wird geil!

Also, MFG
Dante
 
Big Ben Interactive hat eine aktuelle Dreamcast Release-Liste für Europa veröffentlicht.

November 2001
Conflict Zone
Evil Twin
Dragon Riders

16. November 2001
Headhunter

23. November 2001
Floigan Brothers
Virtua Tennis 2

30. November 2001
Shenmue 2

dreamcst.gif


P.S.

Sega sollte sich in Zukunft mehr auf die Softwareentwicklung konzentrieren!
 
@dante

Ich kann dir nicht zustimmen, jetzt eine DC zu kaufen ist auf jeden Fall empfehlenswert, da

1. noch einige sehr gute Neuerscheinungen kommen (Bsp.: Virtua Tennis 2 ...)

2. es momentan noch viel mehr GUTE Spiele für die DC gibt als beispielsweise für die PS2

3. Die DC und die Spiele sehr günstig zu bekommen sind

Der Gamecube ist keinesfalls nur für Kinder, es ist klar das einige Pokemon auf dem Cube herumhüpfen werden, aber das wird nicht ausschließlich so bleiben, Nintendo Spiele wie Mario World o.ä. würde ich auch nicht als Kinderspiele titulieren, sie sind bunt und nicht sehr gewalttätig, ABER sie fesseln mich mehr als alle Playstation-Titel (o.k. mit ausnahme von RE2 und MGS) ...
 
Also sich jetzt noch nen DC zu holen wäre meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung. Auf der PS2 geht es jetzt richtig ab. Letzte Woche hab ich DMC bekommen, heute hab ich mir GTA3 geholt (TOTAL GEIL!!!) und in 2 Wochen gibts Splashdown und MGS2 (US-Version, werde ich mir auch importieren lassen) und dann kommt ein Hit nach dem anderen. Die PS2 zieht an dem DC technisch so locker vorbei, es wäre lächerlich darüber noch zu diskutieren :roll: :lol:.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu, MasterFusion. :-D ;-)
Wie löst du denn das Problem mit dem Import. Ich hät auch ur gern die amerikanische MGS2 Version. Hast du nen Chip? Oder irgend ne Bootdisc? Und woher bekommst du die Importversion?
Dante
 
Grade weil die DC jetzt untergeht ist es Sinnvoll sich eine zu holen. Schließlich sind jetzt die Spiele billig weil viele ihre Konsole zum Händler bringen sie verkaufen und sich dann eine "coole" Konsole holen.

Dadurch kommt man schnell an billige Spiele und billiges Zubehör. Wenn die DC überhaupt nicht mehr geht fangen die Kaufhäuser an wie blind die Preise zu drücken und alles zu verramschen. War beim Mega Drive so, ist beim N64 so und war beim SNES so.

Ich glaube ich werde mir noch schnell ne DC holen bevor ich alles teuer in Game Shops kaufen muss.

So weit ich festgestellt habe hat die DC die stärksten Fans. Ich kenne sogar Leute die hatten vorher ne PSX und als die Dreamcast rauskam mussten sie die haben und dann haben sie die PS2 ausgelacht. Von denen hat sich bisher keiner mehr ne PSX gekauft. Weder ne one noch ne 2er.

Sega hat schon immer absolut die geilsten Konsolen produziert. Die waren einfach zu dumm ihre Konsolen auch an den Mann zu bringen. Die haben bei der Entwicklung der DC nicht drangedacht das Sony noch eins draufsetzt. Der Verkaufsstart von der DC war der Erfolgreichste bis dahin. Die haben sogar die PSX in den Schatten gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die DC die erfolgreichste Konsole überhaupt. Das heute natürlich Sony vorne liegt ist eigentlich kein Wunder. Die wissen wie man Elektronik verkauft.

cu, Spaceball
 
@DANTE: Die Importe bekommst Du am besten bei eBay, aber pass auf, das kann manchmal teuer werden ;-). Um die Importe abspielen zu können, brauchst Du einen Modchip (und im Moment noch eine BootCD, die Du aber bald mit den neuen Modchips Messiah und Neo 4 nicht mehr brauchen wirst). Du kannst dir ja meinen Artikel im Feature-Bereich über den aktuellen Modchip (Neo 2.2) durchlesen :).

@Spaceball: Warum sollte man sich jetzt noch einen DC zulegen :rotfl:!! Und es wird hier wohl keiner bestreiten, daß GTA3 dramatisch besser aussieht als Crazy Taxi 2 ;-). Also das so ein Artikel auf einer so bekannten Sega-Seite wie Segaweb Platz findet, finde ich schon seltsam...
 
@master fusion

für den Zocker der immer die neuesten Spiele braucht ist die DC sicherlich nix. Da ich allerdings Konsolen Sammler bin und lieber obsolete Systeme sammle ist die DC für mich ein absoluter Glücksfall. Was will ich mit der neuesten Konsole wenn ich für ein Spiel schon mal 120,-Dm auf den Tisch legen muss. Da zocke ich lieber auf nem Snes oder Mega Drive weil da die Spiele nicht so ins Geld fallen. Jeder hat sich schon mal ein Spiel ins Haus geholt das ihm nicht gefallen hat. Da ist es nicht so schlimm wenn man dann nur ein paar Mark dafür auf den Tisch legt als wenn man den Neupreis bezahlt.

Lieber etwas abwarten dann holen die Programierer mehr aus der Hardware raus. Ich kann mich noch errinnern wie beschissen die Games der PSX waren bevor das Dualshock Pad rauskam. Da war das Pad genau so toll wie beim Snes nämlich digital und es hat erstmal gedauert bis anständige Games mit analoger unterstützung rauskamen. Da hat es nämlich erst angefangen das die Games interessant wurden. Die Grafik von Crash ist eigentlich nicht so berauschend. Sonic ist eh das beste Maskotchen.

cu, Spaceball
 
@ Master Fusion
Ich denke auch, dass man sich jetzt keinen DC mehr besorgen sollte, ich werde mir sowieso noch vor Weinachten GTA 3 hohlen, alle meine Kollegen sagen das wäre total geil!! :-D :-D :-D
 
Zurück
Top Bottom