Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat MS das Video selber veröffentlicht ? Sieht ziemlich lächerlich aus, kann mir nicht vorstellen das dies gewollt ist.

Hat MS das Video selber veröffentlicht ? Sieht ziemlich lächerlich aus, kann mir nicht vorstellen das dies gewollt ist.

Vielleicht will MS die Öffentlichkeit schrittweise sensibilisieren, und so hinterrücks die Erwartungen herunterschrauben, um Enttäuschungen zu vermeiden :-)

Ich bin mal auf die E3 gespannt was da in Sachen Move und Natal kommen wird...

Das einzige Konzept, das mich, und auch nur wegen des "Pointers für HD-Spiele", überzeugt, ist Move. Ich würde es absolut göttlich finden, irgendwann einmal Call of Duty auf einer HD-Konsole mit Pointer-Unterstützung zocken zu können.

Natal hingegen sieht für mich haargenauso aus wie das erste EyeToy und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was sich da neben Milo-ähnlichen Spielen und sowas wie "Wischiwaschi" von Eyetoy großartig an Spielen ergeben soll.

Ganz besonders, weil man anscheinend doch jede Menge Platz braucht.

Move wird die ganzen Wii-Käufer nicht zum Kauf einer PS3 bewegen, weil sie auf der Wii schließlich schon das Original zur Move-Kopie von Wii Sports Resort zocken können, aber so bärenmäßig untergehen wie Natal wird es wohl nicht. xD

Mal ernsthaft:

Ich hoffe, daß Natal mit Pauken und Trompeten scheitert. Ich meine, wie soll man dem System auf irgend etwas schießen und treffen?

Das ist doch für nichts weiter zu gebrauchen als bessere EYETOY-Spielchen.

Was habt Ihr alle gegen das Video, es zeigt doch ernsthaft die Spielfreude mit Natal ... :v:

Mal ernsthaft:

Ich hoffe, daß Natal mit Pauken und Trompeten scheitert. Ich meine, wie soll man dem System auf irgend etwas schießen und treffen?

Das ist doch für nichts weiter zu gebrauchen als bessere EYETOY-Spielchen.

Was habt Ihr alle gegen das Video, es zeigt doch ernsthaft die Spielfreude mit Natal ... :v:

Ich habe es schon einmal erwähnt, wenn es genau genug ist, wäre es auch noch für die UI-Sachen zu gebrauchen.

das natal video ist verdammt peinlich.fuchteln pur.
da ist move ja viel besser.
und wie man sieht braucht man ein grosses zimmer nur für natal alleine.

MS und Sony am Resourcen verschwenden, schade...

Auch wenn das nen Erfolg werden sollte, mir reichen 1 Mario und 1 Zelda im Jahr mit der Steuerung.... :D

Aufer Box brauch ich das echt nicht...

Ich habe es schon einmal erwähnt, wenn es genau genug ist, wäre es auch noch für die UI-Sachen zu gebrauchen.

Für das Interface finde ich das auch richtig geil, ist aber teiweise auch bei Eyetoy möglich, eyepet zeigt dies prinzipiell auch.
Ich glaube aber das Natal seinen Erfolg bekommen wird, da MS es beim Marketing besser aufziehen wird.

Für das Interface finde ich das auch richtig geil, ist aber teiweise auch bei Eyetoy möglich, eyepet zeigt dies prinzipiell auch.
Ich glaube aber das Natal seinen Erfolg bekommen wird, da MS es beim Marketing besser aufziehen wird.

Wenn man es so Minority Report mässig vermarkten würde, sehe es eben so aus, als ob es einzigartig wäre (egal ob man es theoretisch mit Eyetoy machen könnte)! Prinzipiell hätte ja Natal den Vorteil der Tiefe (müsste man doch irgendwie sinnvoll umsetzen können).

Ich denke nicht das MS mit diesem Video schon die Katze aus dem Sack gelassen hat...
Fuchteln konnte man schon beim ersten Wii Sports, sowie bei Resorts auch und das sagte alles nichts über die Präzision aus. Das ließe sich auch auf gewöhnliche Controller übertragen, auf denen man genauso wild drauf hämmern kann
Gewiss wird MS ein paar Anwendungen präsentieren, bei denen wir große Augen machen werden, mit denen keiner so recht gerechnet hat.
Wie schon einmal erwähnt schließe ich einen Browser mit dieser Steuerung immer noch nicht aus. Oder sie lassen sich auf die Apps Strategie ein und bieten noch mehr Content als nur Facebook und Co, das sich mit Gesten steuern lassen wird.

App für Klamotten:
Der Körper wird gescannt und schon kannst Du Dich in den virtuellen Online Shop von Otto (und was weiß ich nicht) begeben und die Klamotten Deinem virtuellen ich anziehen.
Wenn der Hersteller oder Vertreiber die Klamotten für das Natalsystem vermessen hat, kann man am TV erkennen, ob die Hose vielleicht doch ein wenig zu eng sitzt oder ob einem die Farbe überhaupt steht.
Das Unternehmen würde sich eine Menge an Versandkosten sparen, die Kunden hätten sofort eine Rückmeldung über das Kleidungsstücks am Körper...

App für Möbel:
Oder man hat vor sich ein Sofa von IKEA zu kaufen:
Die Kamera vermisst aufgrund der räumlichen Wahrnehmung Deine Wunschstelle deines Zimmers und stellt Dir das Möbelstück deiner Wahl an die entsprechende Stelle und das alles kann man sich an seinem TV ansehen, auf dem das Zimmer und die eingesetzte Couch zu sehen sind.

Lasst doch mal Eure Gedanken kreisen und ich bin mir sicher, dass ihr auf noch bessere Ideen kommt.

Für mich würde diese Kamera beinahe schon ein Web 3.0 ermöglichen, soviel Potenzial steckt da drinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel ist ja wahrscheinlich Videospiele so zu vereinfachen das sich jeder rantraut.

Aber Natal scheint irgendwie übers Ziel hinaus geschossen zu sein. ^^

das mit dem zimmer ist etwas quark. die kamera kann niemals von einem punkt aus das ganze zimmer vermessen. bzw das zusammenfügen würde schon recht gute software erfordern. aber gut. ein verusch wäre es wert. aber keine ahnung ob MS soweit gehen würde auch wegen dem klamotten.

Ich denke nicht das MS mit diesem Video schon die Katze aus dem Sack gelassen hat...
Fuchteln konnte man schon beim ersten Wii Sports, sowie bei Resorts auch und das sagte alles nichts über die Präzision aus. Das ließe sich auch auf gewöhnliche Controller übertragen, auf denen man genauso wild drauf hämmern kann
Gewiss wird MS ein paar Anwendungen präsentieren, bei denen wir große Augen machen werden, mit denen keiner so recht gerechnet hat.
Wie schon einmal erwähnt schließe ich einen Browser mit dieser Steuerung immer noch nicht aus. Oder sie lassen sich auf die Apps Strategie ein und bieten noch mehr Content als nur Facebook und Co, das sich mit Gesten steuern lassen wird.

App für Klamotten:
Der Körper wird gescannt und schon kannst Du Dich in den virtuellen Online Shop von Otto (und was weiß ich nicht) begeben und die Klamotten Deinem virtuellen ich anziehen.
Wenn der Hersteller oder Vertreiber die Klamotten für das Natalsystem vermessen hat, kann man am TV erkennen, ob die Hose vielleicht doch ein wenig zu eng sitzt oder ob einem die Farbe überhaupt steht.
Das Unternehmen würde sich eine Menge an Versandkosten sparen, die Kunden hätten sofort eine Rückmeldung über das Kleidungsstücks am Körper...

App für Möbel:
Oder man hat vor sich ein Sofa von IKEA zu kaufen:
Die Kamera vermisst aufgrund der räumlichen Wahrnehmung Deine Wunschstelle deines Zimmers und stellt Dir das Möbelstück deiner Wahl an die entsprechende Stelle und das alles kann man sich an seinem TV ansehen, auf dem das Zimmer und die eingesetzte Couch zu sehen sind.

Lasst doch mal Eure Gedanken kreisen und ich bin mir sicher, dass ihr auf noch bessere Ideen kommt.

Für mich würde diese Kamera beinahe schon ein Web 3.0 ermöglichen, soviel Potenzial steckt da drinnen!

Es geht aber um Spiele und nicht um Apps oder die Bedienung des UI. ;)
Und da kann man sich bei Natal eben nicht viel vorstellen, wenn es um "richtige" Spiele geht.
Eine "Minority Report"-like Bedienung wär bestimmt recht cool damit. (zusätzlich mit der Sprachsteuerung)
Das schließt wohl auch niemand aus.

Naja,w enn sich so die aktuellste Version von dem River Spiel spielt, dann wird da nicht viel mehr kommen (zumindest was solche Spiele angeht nicht). Das Problem ist, das bei Präsentationen jemand das vorführen wird, der das Ding schon lange benutzt hat und zudem körperlich Fit ist, also weit weg vom Ottonormalverbraucher! Mal schauen wie repräsentativ das dann wirklich ist.

Ouch :fp:

Wii Sports fuchteln? Ok, versuch mal 3 Strikes hintereinander indem du nur fuchtelst... Du wirst die Kugel nichtmal auf die Bahn bekommen bevor dir das Spiel sagt das du was falsch gemacht hast...

Oder Golf, wenn du da einfach sinnlos fuchtelst, landet der Ball überall, nur nicht auf der Strecke

Tennis ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Du triffst vielleicht ein paar Bälle, aber diese sind nicht kontrolliert (und werden somit ins Aus oder Netz gehen).

Baseball und fuchteln? Da wirst dus schwer haben zu gewinnen.

Boxen... Das Einzige Spiel wo man mit fuchteln vielleicht was reissen könnte, selbst hier wirst du früher oder später aber ernst spielen müssen um die härteren Gegner besiegen zu können.

Von Resorts brauchen wir garnicht erst reden, da haben genug Reviewer bestätigt das die Steuerung extrem Präzise ist und man du rch blosses Fuchteln nicht voran kommt.

Ouch :fp:

Wii Sports fuchteln? Ok, versuch mal 3 Strikes hintereinander indem du nur fuchtelst... Du wirst die Kugel nichtmal auf die Bahn bekommen bevor dir das Spiel sagt das du was falsch gemacht hast...

Oder Golf, wenn du da einfach sinnlos fuchtelst, landet der Ball überall, nur nicht auf der Strecke

Tennis ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Du triffst vielleicht ein paar Bälle, aber diese sind nicht kontrolliert (und werden somit ins Aus oder Netz gehen).

Baseball und fuchteln? Da wirst dus schwer haben zu gewinnen.

Boxen... Das Einzige Spiel wo man mit fuchteln vielleicht was reissen könnte, selbst hier wirst du früher oder später aber ernst spielen müssen um die härteren Gegner besiegen zu können.

Von Resorts brauchen wir garnicht erst reden, da haben genug Reviewer bestätigt das die Steuerung extrem Präzise ist und man du rch blosses Fuchteln nicht voran kommt.

Das ist wirklich sehr nett von Dir, dass Du mir hier alle Sportarten im Detail aufzählst und dabei habe ich doch selbst beide Spiele zu Hause und schon zur Genüge gespielt.
Selbstverständlich führt ein unkoordiniertes Gefuchtel nicht zwangsläufig zum Sieg bei ALLEN Disziplinen. Doch wenn ich so manchen, entschuldigt das Wort Nongamer eine Wiiremote in die Hand gedrückt habe, so sahen die Bewegungsabläufe wenig koordiniert oder gar unästhetisch aus. Besonders wie Du schon selbst sagtes beim Boxen und auch beim Schwertkampf

Und selbstverständlich geht es hier nicht nur um Games. Zwar zeichnet eine Videospielkonsole in erster Linie aus, was für Spiele sie zu bieten hat, aber das ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Das Iphone ist auch nicht so beliebt, weil man damit so hervorragend telefonieren oder SMS schreiben kann. Nein, es sind die Zusatzfunktionen, die sonst kaum Gebrauch in einem Handy gefunden hatten, warum das Ding weg geht wie warme Semmeln.

Wenn MS genauso ideenreich im Homeentainmensektor sein will, MÜSSEN sich sich auf lange Sicht auf solche Zusatzfunktionen konzentrieren, neben hervorragenden Spielen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom