aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
N64 >>> PSXSony hat seit jeher die technisch überlegensten Produkte abgeliefert, die denen der Konkurrenz um Jahre voraus sind.
GameCube >>> PS2
:aehja:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
N64 >>> PSXSony hat seit jeher die technisch überlegensten Produkte abgeliefert, die denen der Konkurrenz um Jahre voraus sind.
N64 >>> PSX
GameCube >>> PS2
:aehja:
Du hast die "größer als kleiner als" Zeichen falsch gesetzt, ich berichtige kurz:
PS ( 1994, CD ) > N64 ( 1996, Modul )
PS2 ( 2000, DVD ) > GC (2001, MiniDVD )
Und bei den Spielen brauch man ja nicht anfangen![]()
Oder über die Jahreszeiten welche ich dazuschrieb![]()
Oder über die Jahreszeiten welche ich dazuschrieb![]()
PS2 ( 2000, DVD ) > GC (2001, MiniDVD )
Wieder typisch Sony.
Dass die PS2 ein Jahr vor dem GCN erschien ist also für dich ein Argument, dass die PS2 technisch gesehen besser ist als der Cube. Das les' ich aus deiner Aussage:
Du wirst mir jetzt zwar warscheinlich, wie du es bei Rolyet schon die ganze Zeit tust, vorwerfen, dass ich nur das hineinintepretiere was ich will, aber seis drum.
Wenn das also ein Argument ist, was du da oben aufführst darf ich doch auch sicherlich mit diesem Argument kommen:
Xbox 360 (2005) > PS3 (2006)
Oder täusche ich mich da etwa?
Och, wieder ein typischer Nintendo.
Es waren einandhalb jahre, und trotz dessen hatte die PS2 beim Medium und bei der Soundausgaben die Nase norne, spricht nicht unbedingt für die bedinungslose technische Überlegenheit des Gamecubes, auch wenn mir beswusst ist das er eine stärkere GPU hatte, und dies gerade bei Shadereffekten ausspielen konnte.
Und ja du täuschst dich, immerhin bringt die PS3 die fortschrittlichere Technologie mit ( BR, WLAN, frei für Wechseldatenträger ), das was N64 und GC trotz ihrers
späteren erscheinens nicht mitgebracht haben.
Und so wie der N64 größtenteils nur bei seinen Exklusivtiteln von Acclaim und Rare zeigen konnte was er drauf hat, trübten Multiplatform mit Matschtexuren und Nebel 3m vor einen. Erinnert doh ein wenig an die PS3 aktuelle, nicht?
Erklär mir jetzt mal warum ich ein Nintendofanboy sein soll.
dir schrieb:Wieder typisch Sony.
Es waren einandhalb jahre, und trotz dessen hatte die PS2 beim Medium und bei der Soundausgaben die Nase norne, spricht nicht unbedingt für die bedinungslose technische Überlegenheit des Gamecubes, auch wenn mir beswusst ist das er eine stärkere GPU hatte, und dies gerade bei Shadereffekten ausspielen konnte.
Und ja du täuschst dich, immerhin bringt die PS3 die fortschrittlichere Technologie mit ( BR, WLAN, frei für Wechseldatenträger ), das was N64 und GC trotz ihrers
Und so wie der N64 größtenteils nur bei seinen Exklusivtiteln von Acclaim und Rare zeigen konnte was er drauf hat, trübten Multiplatform mit Matschtexuren und Nebel 3m vor einen. Erinnert doh ein wenig an die PS3 aktuelle, nicht?
Nur mal als Denkanstoß:
Rest habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.
Edit:
Wie sagt man so schön, an die eigene Nase sollte man sich fassen, genau, nimm dir an deinen eigenen Worten mal ein Beispiel. Du machst hier einen Rundumschlag, und bekommst die Ironie an der ganzen Geschichte gar nicht mit dass du im selben Boot sitzt wie die welche du kritisierst, nur mit einer ganzen Ecke mehr Frust.
Ich wil von dir wissen warum du mich als Nintendofanboy bezeichnet hast und nein ein "Typisch Sony" reicht nicht.
Und warum zum Teufel sollte ich wegen irgendetwas frustriert sein was mit Videospielen zu tun hat? Ich klammer mich nicht wie blöd an einen bestimmtn Hersteller, veteidige und lobpreis alles bis in den Himmel was von diesem einen Hersteller kommt.
Wenn sich die PS3 gut verkauft und die besten und schönsten Spiele bekommt, dann ist das doch gut für mich, dann hol ich sie mir für MEINE PS3 und gut ist. Warum sollt ich frustriert sein?
Sorry das Medium MiniDvD hatte genau so viele Vor- und Nachteile wie die DVD. Und was die Soundausgabe angeht, so war zumindest der Q der PS2 überlegen (war ja auch nur ne Spezialausgabe des GC zum Launch) und auch sonst war der Vorteil durch den Sound eher marginal.
N64 und auch der GC waren beide bis zu einem gewissen Grad Upgrade fähig und das von Haus aus. Ob du das nun anerkennen willst oder nicht ist deine Sache, aber bitte verwende dann bei der PS3 den selben Masstab wie bei denen. Sonst bring das ja nix![]()
Eigentlich doch, sieht man ja bei den meisten Multititeln das sie auf der Box besser laufen als auf der PS3. War in dem Fall dann das selbe wie damals, Multititel waren fast immer auf der PS1 besser als auf dem N64 und heute sind sie auf der Box fast immer besser als auf der PS3.
Es ist vieleicht nicht mehr der Nebel, dafür gibt es heute andere Bereiche in denen sich die Titel unterscheiden. (Auch wenn unterschiede nicht mehr so klar ersichtlich sind)
Und genau wie damals sind es nur die Exclusivespiele die zweigen wie man es richtig macht.
Skully schrieb:Ich wil von dir wissen warum du mich als Nintendofanboy bezeichnet hast und nein ein "Typisch Sony" reicht nicht.
Hab ich's doch gewusst: eine Bewegungssteuerung taugt nur für Casualgames, wie man bei der Wii sehr schön sieht.![]()
Was den, Netzwerkadapter beim GC, was genau ein Spiel nutzte? Könnte man übrigens auch als Argument der Überlegenheit der PS2 nutzen ;-)
Mit dem offiziellen Linuxkit der PS2 konnte man übrigens auch so einiges anstellen.
oder meinst du das Expansion Pack beim N64, jaja, die Grafikhardwareupdates, sind ja heute so verteufelt in gewissen Reihen ;-) .
Ja hab ich auch grad gesehen, hab mich verlesenDamit hast du doch genau das weiter erläutert was ich geschieben habe ;-)
Es gab bei beiden auch noch die Dinger zum drunter stöpseln, das bekannteste war beim GC ja dann der GB Player (den ich übringens sehr mochte, Golden Sun sieht auch auf einem grossen Fernseher noch gut aus :-D) und beim N64 gabs da ja noch das Ding (Name vergssen) welches extrem hässlich war zum drunter machen,gabs aber nur in Japan. Weiss nicht ob da noch mehr kam was nicht aus Japan raus gekommen ist.
Geht eigentlich nur drum, das es nicht unbeding was neues ist das man Konsolen UpGraden kann. Der SNES hätte ja das bekannte CD Laufwerk bekommen sollen aus dem dann die PS1 entstand und bei Sega gabs ja auch diverse sachen.
@JD Liste
Ausser RE5 nichts tolles dabei, damit wird man keine neuen Kunden gewinnen können IMO.
Die Sollen Fat Princess bringen oder Flower, die würden sich super dafür eignen und das ganze dann als Demo bei legen
Ich hatte mich ja davor schon gewundert, aber ich frage mich wie du überhaupt auf das aufrüsten kamst :-? Hatte gar nicht geschrieben das es was neues sein sollte, da ich vor dir gar nichts von aufrüsten geschrieben hatte.
Beim N64 meinst du glaube das Nintendo 64DD
Du hast natürlich schon wieder alles gespielt um diese Titel einzuschätzen.