Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N64 >>> PSX
GameCube >>> PS2
:aehja:

Du hast die "größer als kleiner als" Zeichen falsch gesetzt, ich berichtige kurz:

PS ( 1994, CD ) > N64 ( 1996, Modul )
PS2 ( 2000, DVD ) > GC (2001, MiniDVD )

Und bei den Spielen brauch man ja nicht anfangen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die "größer als kleiner als" Zeichen falsch gesetzt, ich berichtige kurz:

PS ( 1994, CD ) > N64 ( 1996, Modul )

Und bei den Spielen brauch man ja nicht anfangen :-P

Hab ich nich Holzkopp... :v:

> bedeutet größer

Also heißt es:
N64 > (größer) als PSX

:v:
Is wirklich so

EDIT:
Das war auf die technische Leistung der Konsolen bezogen und nicht auf die Datenträger...
Wobei man da auch noch über Ladezeiten und Co. reden könnte... :v:

Oder über die Jahreszeiten welche ich dazuschrieb :-P

Wieder typisch Sony.

Dass die PS2 ein Jahr vor dem GCN erschien ist also für dich ein Argument, dass die PS2 technisch gesehen besser ist als der Cube. Das les' ich aus deiner Aussage:

Du wirst mir jetzt zwar warscheinlich, wie du es bei Rolyet schon die ganze Zeit tust, vorwerfen, dass ich nur das hineinintepretiere was ich will, aber seis drum.

Wenn das also ein Argument ist, was du da oben aufführst darf ich doch auch sicherlich mit diesem Argument kommen:

Xbox 360 (2005) > PS3 (2006)

Oder täusche ich mich da etwa?

Wieder typisch Sony.

Dass die PS2 ein Jahr vor dem GCN erschien ist also für dich ein Argument, dass die PS2 technisch gesehen besser ist als der Cube. Das les' ich aus deiner Aussage:

Du wirst mir jetzt zwar warscheinlich, wie du es bei Rolyet schon die ganze Zeit tust, vorwerfen, dass ich nur das hineinintepretiere was ich will, aber seis drum.

Wenn das also ein Argument ist, was du da oben aufführst darf ich doch auch sicherlich mit diesem Argument kommen:

Xbox 360 (2005) > PS3 (2006)

Oder täusche ich mich da etwa?

Och, wieder ein typischer Nintendo.

Es waren einandhalb jahre :lol2: , und trotz dessen hatte die PS2 beim Medium und bei der Soundausgaben die Nase norne, spricht nicht unbedingt für die bedinungslose technische Überlegenheit des Gamecubes, auch wenn mir beswusst ist das er eine stärkere GPU hatte, und dies gerade bei Shadereffekten ausspielen konnte.

Und ja du täuschst dich, immerhin bringt die PS3 die fortschrittlichere Technologie mit ( BR, WLAN, frei für Wechseldatenträger ), das was N64 und GC trotz ihrers
späteren erscheinens nicht mitgebracht haben.
Und so wie der N64 größtenteils nur bei seinen Exklusivtiteln von Acclaim und Rare zeigen konnte was er drauf hat, trübten Multiplatform mit Matschtexuren und Nebel 3m vor einen. Erinnert doh ein wenig an die PS3 aktuelle, nicht?

Es waren einandhalb jahre :lol2: , und trotz dessen hatte die PS2 beim Medium und bei der Soundausgaben die Nase norne, spricht nicht unbedingt für die bedinungslose technische Überlegenheit des Gamecubes, auch wenn mir beswusst ist das er eine stärkere GPU hatte, und dies gerade bei Shadereffekten ausspielen konnte.

Und ja du täuschst dich, immerhin bringt die PS3 die fortschrittlichere Technologie mit ( BR, WLAN, frei für Wechseldatenträger ), das was N64 und GC trotz ihrers
Und so wie der N64 größtenteils nur bei seinen Exklusivtiteln von Acclaim und Rare zeigen konnte was er drauf hat, trübten Multiplatform mit Matschtexuren und Nebel 3m vor einen. Erinnert doh ein wenig an die PS3 aktuelle, nicht?

Durch die Mini-DVD kannten Gamecube-Spieler quasi keine Ladezeiten :lol2: , also nicht nur die Nachteile auflisten! Mir persönlich ist es egal, ob FMVs in gepackter oder ungepackter Qualität auf der DVD ist! Kurze Ladezeiten sind mir wichtiger ;-) ...

Na, zumindest brachte das N64 den Analog-Stick und eine Menge Know-How, auf welches die PS3 heute automatisch zurückgreift...

Erklär mir jetzt mal warum ich ein Nintendofanboy sein soll. Wieso soll ich leut deiner Aussage ein typischer Nintendo sein? Liegts daran, dass ich vor dieser Gen "Nintendo only" war? Bin ich deswegen ein N-Fanboy? Komm mal von deinem arroganten Edeltrip runter. Vllt. hab ich erst diese Gen mehr als eine Konsole, weil ich mir erst diese Gen mehr als eine Konsole leisten kann, schonmal daran gedacht? Als das SNES raus kam war ich im Kindergarten, beim N64 in der Grundschule und beim GCN gerade mal zwölf. Aber klar, ich muss ja Fanboy sein, zumindest verblendet, weil ich die heile Playstation verschmäht habe, wie konnte ich das nur tun und dann auch Nintendo!!! Ich bin nicht würdig zu spielen geschweige denn nicht edel genug eine PS3 zu besitzen. Mir fehlen ja jedliche Benutzer-ATN für die PS3, da sie meine erste PS-Konsole ist. Sony sollte es wirklich wie Ferrari machen. Da gibt es manche Modelle, die darf man nur dann kaufen, wenn man schon eine bestimmte Anzahl von Jahren Ferrari gefahren ist. So sollte Sony das auch machen, kann ja nicht sein, dass jeder dahergelaufene Vollidiot wie ich plötzlich ne PS3 haben darf. Nur die Edelsten der Edelsten sollten eine besitzen dürfen.

Dass ich mir als vor dieser Gen schlicht nicht mehr als eine Konsole leisten konnte zählt also nicht. Wer sich einen N64 leisten kann hätte sich stattdessen auch eine PS1 kaufen können. Wer das nicht tat ist ein Fanboy. Dass mir die Wii alleine nicht mehr gereicht hat (Gründe sind bekannt) und ich mir danach ne 360 und ein Jahr später sogar ne PS3 (!!!) und schließlich sogar nen PC hab zählt auch nicht. Einmal Nintendokonsole gekauft zack gleich Fanboy. Für die Sonys gilt das ja nicht. Objektive Edelgamer zocken nur das Feinste vom Feinsten: 4D, 120fps auf mindestens drei m² drunter geht nichts. Jeder der ne Wii-Remote in die Hand nimmt, oder jemals einen Nintendocontroller in die Hand genommen hat ist ein widerlicher, verachtenswerter Fanboy. Er ist es nicht mal würdig, dass man ihn beleidigt, er ist schlicht nicht existend.

Solltest vllt. wirklich mal von deinem arroganten Edeltrip runter kommen oder dir zumindest mal an die eigene Nase packen, bevor du so eine Scheiße verzapfst

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir jetzt mal warum ich ein Nintendofanboy sein soll.

Nur mal als Denkanstoß:

dir schrieb:
Wieder typisch Sony.

Rest habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.

Edit:
Wie sagt man so schön, an die eigene Nase sollte man sich fassen, genau, nimm dir an deinen eigenen Worten mal ein Beispiel. Du machst hier einen Rundumschlag, und bekommst die Ironie an der ganzen Geschichte gar nicht mit dass du im selben Boot sitzt wie die welche du kritisierst, nur mit einer ganzen Ecke mehr Frust.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry das Medium MiniDvD hatte genau so viele Vor- und Nachteile wie die DVD. Und was die Soundausgabe angeht, so war zumindest der Q der PS2 überlegen (war ja auch nur ne Spezialausgabe des GC zum Launch) und auch sonst war der Vorteil durch den Sound eher marginal.

N64 und auch der GC waren beide bis zu einem gewissen Grad Upgrade fähig und das von Haus aus. Ob du das nun anerkennen willst oder nicht ist deine Sache, aber bitte verwende dann bei der PS3 den selben Masstab wie bei denen. Sonst bring das ja nix :lol:

Eigentlich doch, sieht man ja bei den meisten Multititeln das sie auf der Box besser laufen als auf der PS3. War in dem Fall dann das selbe wie damals, Multititel waren fast immer auf der PS1 besser als auf dem N64 und heute sind sie auf der Box fast immer besser als auf der PS3.
Es ist vieleicht nicht mehr der Nebel, dafür gibt es heute andere Bereiche in denen sich die Titel unterscheiden. (Auch wenn unterschiede nicht mehr so klar ersichtlich sind)

Und genau wie damals sind es nur die Exclusivespiele die zweigen wie man es richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Denkanstoß:

Rest habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.

Edit:
Wie sagt man so schön, an die eigene Nase sollte man sich fassen, genau, nimm dir an deinen eigenen Worten mal ein Beispiel. Du machst hier einen Rundumschlag, und bekommst die Ironie an der ganzen Geschichte gar nicht mit dass du im selben Boot sitzt wie die welche du kritisierst, nur mit einer ganzen Ecke mehr Frust.

Ich wil von dir wissen warum du mich als Nintendofanboy bezeichnet hast und nein ein "Typisch Sony" reicht nicht.

Und warum zum Teufel sollte ich wegen irgendetwas frustriert sein was mit Videospielen zu tun hat? Ich klammer mich nicht wie blöd an einen bestimmtn Hersteller, veteidige und lobpreis alles bis in den Himmel was von diesem einen Hersteller kommt.

Wenn sich die PS3 gut verkauft und die besten und schönsten Spiele bekommt, dann ist das doch gut für mich, dann hol ich sie mir für MEINE PS3 und gut ist. Warum sollt ich frustriert sein?

Ich wil von dir wissen warum du mich als Nintendofanboy bezeichnet hast und nein ein "Typisch Sony" reicht nicht.

Und warum zum Teufel sollte ich wegen irgendetwas frustriert sein was mit Videospielen zu tun hat? Ich klammer mich nicht wie blöd an einen bestimmtn Hersteller, veteidige und lobpreis alles bis in den Himmel was von diesem einen Hersteller kommt.

Wenn sich die PS3 gut verkauft und die besten und schönsten Spiele bekommt, dann ist das doch gut für mich, dann hol ich sie mir für MEINE PS3 und gut ist. Warum sollt ich frustriert sein?

ahm sorry skully aber ich seh nicht wo dein problem liegt

1. hast du ja angefangen mit typisch sony, und er hat nur gekontert mit ein typischer nintendo?

2. war nirgendwo das wort fanboy in seiner aussage und hat nicht beleidigt , im gegensatz zu DIR.

3. squall ist ganz sicher kein fanboy er ist nur sonyfan.man kann ganz normal und sachlich mit ihm reden :)

also komm du bishen runter xD

Ich finde wir sollten mal wieder onTopic kommen. Diese ganze N64-GC-PS1-PS2-Geschichte gehört der Vergangenheit an. Ich kann verstehen das Nintendofans sich gerne an diese Zeiten erinnern, in denen Nintendo noch einigermaßen annehmbare Konsole gebaut hat (was nun leider vorbei ist), aber trotzdem sollte man doch versuchen in der Gegenwart zu bleiben.

Also onTopic:

PS3 Motion Controller Games: The Current Official List

Sony’s new (still nameless) motion controllers will be out sometime in 2010. There are already an impressive number of games announced that will use the new motion controllers:

1) Resident Evil 5: Alternate Edition:
Features new content with the ability to aim your weapons with the motion controller.
2) Ape Escape
3) Motion Party
4) Sing and Draw
5) Echochrome
6) Champions of Time
7) Mr. Pain
8) Under Siege
9) Tower
10) The Shoot
11) Eccentric Slider

Quelle: http://ps3home.co.uk/news1278/PS3-Motion-Controller-Games--The-Current-Official-List.html

Hab ich's doch gewusst: eine Bewegungssteuerung taugt nur für Casualgames, wie man bei der Wii sehr schön sieht. :goodwork:

Sorry das Medium MiniDvD hatte genau so viele Vor- und Nachteile wie die DVD. Und was die Soundausgabe angeht, so war zumindest der Q der PS2 überlegen (war ja auch nur ne Spezialausgabe des GC zum Launch) und auch sonst war der Vorteil durch den Sound eher marginal.

Ob nun marginal oder nicht, ist ja egal ;-)
Es ging mir auch weniger darum nun aufzuzeigen das die PS2 die technisch überlegendere Platform war, sondern das man auch das Erscheinungsdatum beachten sollte, weswegen ich diese mit dazuschrieb. Wäre ja nun auch keine Überraschung wenn ich erzähle das die PS2 der Dreamcast überlegen ist, oder eine PC Hardware von 2009 einer 2008.

N64 und auch der GC waren beide bis zu einem gewissen Grad Upgrade fähig und das von Haus aus. Ob du das nun anerkennen willst oder nicht ist deine Sache, aber bitte verwende dann bei der PS3 den selben Masstab wie bei denen. Sonst bring das ja nix :lol:

Was den, Netzwerkadapter beim GC, was genau ein Spiel nutzte? Könnte man übrigens auch als Argument der Überlegenheit der PS2 nutzen ;-)
Mit dem offiziellen Linuxkit der PS2 konnte man übrigens auch so einiges anstellen.
oder meinst du das Expansion Pack beim N64, jaja, die Grafikhardwareupdates, sind ja heute so verteufelt in gewissen Reihen ;-)

Eigentlich doch, sieht man ja bei den meisten Multititeln das sie auf der Box besser laufen als auf der PS3. War in dem Fall dann das selbe wie damals, Multititel waren fast immer auf der PS1 besser als auf dem N64 und heute sind sie auf der Box fast immer besser als auf der PS3.
Es ist vieleicht nicht mehr der Nebel, dafür gibt es heute andere Bereiche in denen sich die Titel unterscheiden. (Auch wenn unterschiede nicht mehr so klar ersichtlich sind)

Und genau wie damals sind es nur die Exclusivespiele die zweigen wie man es richtig macht.

Damit hast du doch genau das weiter erläutert was ich geschieben habe ;-)

Skully schrieb:

Und ob das reicht, da mein Aussage ( wieder ein typischer Nintendo ) eine Reaktion auf deine ( Typisch Sony )war, und mehr Aussage hatte diese Aussage nicht. Wer du bist, oder für was du stehst, ist mir dabei völlig egal. Also wenn hier einer berechtigt wäre irgentwelche Wellen zu schlagen, dann ich.

@Edit Sehe gerade, kartoffel hat es schon gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was den, Netzwerkadapter beim GC, was genau ein Spiel nutzte? Könnte man übrigens auch als Argument der Überlegenheit der PS2 nutzen ;-)
Mit dem offiziellen Linuxkit der PS2 konnte man übrigens auch so einiges anstellen.
oder meinst du das Expansion Pack beim N64, jaja, die Grafikhardwareupdates, sind ja heute so verteufelt in gewissen Reihen ;-) .

Es gab bei beiden auch noch die Dinger zum drunter stöpseln, das bekannteste war beim GC ja dann der GB Player (den ich übringens sehr mochte, Golden Sun sieht auch auf einem grossen Fernseher noch gut aus :-D) und beim N64 gabs da ja noch das Ding (Name vergssen) welches extrem hässlich war zum drunter machen,gabs aber nur in Japan. Weiss nicht ob da noch mehr kam was nicht aus Japan raus gekommen ist.

Geht eigentlich nur drum, das es nicht unbeding was neues ist das man Konsolen UpGraden kann. Der SNES hätte ja das bekannte CD Laufwerk bekommen sollen aus dem dann die PS1 entstand und bei Sega gabs ja auch diverse sachen.

Aber egal, Erweiterungen welche Sinnvoll sind, gegen diese habe ich nichts.

Damit hast du doch genau das weiter erläutert was ich geschieben habe ;-)
Ja hab ich auch grad gesehen, hab mich verlesen :blushed:

@JD Liste

Ausser RE5 nichts tolles dabei, damit wird man keine neuen Kunden gewinnen können IMO.
Die Sollen Fat Princess bringen oder Flower, die würden sich super dafür eignen und das ganze dann als Demo bei legen

Es gab bei beiden auch noch die Dinger zum drunter stöpseln, das bekannteste war beim GC ja dann der GB Player (den ich übringens sehr mochte, Golden Sun sieht auch auf einem grossen Fernseher noch gut aus :-D) und beim N64 gabs da ja noch das Ding (Name vergssen) welches extrem hässlich war zum drunter machen,gabs aber nur in Japan. Weiss nicht ob da noch mehr kam was nicht aus Japan raus gekommen ist.

Geht eigentlich nur drum, das es nicht unbeding was neues ist das man Konsolen UpGraden kann. Der SNES hätte ja das bekannte CD Laufwerk bekommen sollen aus dem dann die PS1 entstand und bei Sega gabs ja auch diverse sachen.

Ich hatte mich ja davor schon gewundert, aber ich frage mich wie du überhaupt auf das aufrüsten kamst :-? Hatte gar nicht geschrieben das es was neues sein sollte, da ich vor dir gar nichts von aufrüsten geschrieben hatte.
Beim N64 meinst du glaube das Nintendo 64DD

@JD Liste

Ausser RE5 nichts tolles dabei, damit wird man keine neuen Kunden gewinnen können IMO.
Die Sollen Fat Princess bringen oder Flower, die würden sich super dafür eignen und das ganze dann als Demo bei legen

Du hast natürlich schon wieder alles gespielt um diese Titel einzuschätzen.

Es gab bereits ne Liste von älteren Titeln die Gebrauch von der Steuerung machen werden, Flower war dabei.

Ich hatte mich ja davor schon gewundert, aber ich frage mich wie du überhaupt auf das aufrüsten kamst :-? Hatte gar nicht geschrieben das es was neues sein sollte, da ich vor dir gar nichts von aufrüsten geschrieben hatte.
Beim N64 meinst du glaube das Nintendo 64DD

Weil du ein paar Posts weiteroben schon geschrieben hast:

Wenn ich mal so sein darf, habe ich daraus gelesen ,das du es toll findest bei der PS3 die HD und Co. ohne Probleme aus zu tauschen / das die PS3 einfach mal Ausbau- bzw. Upgradefähig ist. Danach kommt die Aussage das ein N64 und GC dies nicht konnten. Da musste man einfach bis zu einem gewissen Grad korrigieren. Zwar konnte man bei beiden keine HD austauschen, da sie ja noch keine hatten, aber sie waren Ausbau / Upgrade fähig soweit es der damalige Stand der Technik zulies. Denn wie du bereits sagtest, man muss das ganze ja aus einer Sicht sehen als es damals erschienen ist.

Du hast natürlich schon wieder alles gespielt um diese Titel einzuschätzen.

Also
Ape Escape hab ich gespielt und wenn sie da einfach nur Motion rein machen, dann ist es gelindegesagt müll. Aber ok ich mochte die Spiele schon damals nicht

Echochrome gabs auch schon und ist mehr Demo als was anderes zumindest die alten Teile und ich denke nicht das der neue was besser machen wird. Ergo Langweilig ausser man steht auf Sims

Was man schon von Motion Party, Sing and Draw, The Shoot gehört / gesehen hat werden es nur WiiSports/Play/Resort kopien. Also eher uninteresant.

Dann haben wir da noch das gute RE5 und die mir nicht bekannten Echochrome; Champions of Time; Mr. Pain; Under Siege; Tower und Eccentric Slider. Aber wenn ich mir die Namen der Titel, die namen der Studios und was diese zu EyeToy zeiten gebracht haben ansehe, dann kann da nichts gutes bei raus kommen.

Aber anscheinend kannst besser über meinen Geschmack urteilen als ich, denn sonst hättest du gesehen das ich ein IMO verwendet habe. :-D

@Flower
Ist bekannt ob es dann nen Patch für die alte Version gibt oder muss man sich die mit Motion seperat besorgen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom