Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Die Bombe ist geplatzt. Sowohl Microsoft als auch Sony haben ihre "Geheimwaffe" gegen die Wii auf der E3 vorgestellt. Welches Konzept hat euch am meisten überzeugt?

Naja, rein vom Konzept her und der theorethischen Basis : Natal.
Aber von der Praxis her bleibt abzuwarten und da scheint mir Eyetoy 3 weitaus realistischer und realer zu sein (im Sinne von : Das Ding existiert schon) - wenn auch konzeptionell nicht so weit. Mehr kann man imo eh erst dazu sagen wenn die Dinger erstmal erschienen sind.

Aber von der Praxis her bleibt abzuwarten und da scheint mir Eyetoy 3 weitaus realistischer und realer zu sein (im Sinne von : Das Ding existiert schon) - wenn auch konzeptionell nicht so weit. Mehr kann man imo eh erst dazu sagen wenn die Dinger erstmal erschienen sind.

Lies dir den Artikel bitte mal durch

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628187,00.html

Harte Konkurrenz für Nintendos Wii: Microsoft präsentiert eine neue Art, Videospiele zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Ohne Controller, ohne Tastatur, einfach mit Gesten, Gesichtsausdruck und Stimme. Die Fachwelt ist fasziniert - SPIEGEL ONLINE hat das System ausprobiert.

Project Natal hat mich schon sehr faziniert aber wie N811 schon sagt, wie es letztendlich funzt und vieleicht wichtiger, was die Gamedesigner daraus machen muss man erst sehen!

Hinter verschlossenen Türen wurde Natal schon getestet. Mit Burnout Paradise. Die Leute sind fasziniert! Man gibt z.b. mit dem Fuß Gas.

NAtal ist einfach viel besser weil es den ganzen Körper aufnimmt. Von Gestik bis Mimik bis hin zu Spracherkennung usw.

Das übertrifft bei weitem meine Erwartungen! Ich freu mich auf das Teil!

mich interessiert keines so das ich jetzt nen kauf von der steuerung abhängig

ich kann mit allem spielen wenn man mir zeigt wie

Zuletzt bearbeitet:
egal was da steht, es war ein fakevideo. Alleine die milo sache war ein render bzw conceptvideo. Die Dame vor dem TV hat nie mit milo interagiert sondern es lief ein video ab. Dazu gibt es auch ein Beweisgif^^

PS: DAs eyepetvideo ist verdammt beeindruckend. Aber trotzdem nichts für mich^^

:dizzy: MS hat die ganze PK nur Fake gezeigt und alles wird niemals rauskommen das war nur so zum spaß ...:neutral:

Mach mal ordentliche Umfragen, finley, warum gibt's keine Mehrfachauswahl?

Mir gefällt sowohl M+ als auch Natal. Beides hat Vor- und Nachteile, kombiniert wäre es super.

Naja, Milo war ja wohl Fake. 100%.
Natal eher nicht, aber es gibt eben auch kein Releasedatum oder Preis. Deswegen bin ich auch noch vorsichtig mit meiner Vorfreude. Kann imo gut sein daß sie es dann erst bei der nächsten Xbox (fest) bringen schlussendlich.

egal was da steht, es war ein fakevideo. Alleine die milo sache war ein render bzw conceptvideo. Die Dame vor dem TV hat nie mit milo interagiert sondern es lief ein video ab. Dazu gibt es auch ein Beweisgif^^

PS: DAs eyepetvideo ist verdammt beeindruckend. Aber trotzdem nichts für mich^^

Detective Darji :lol:

Project Natal beeindruckt mich einfach mehr, als diese WiiMote-Kopie von Sony.

Und natürlich war das mit Milo eine Demo. Hier und Da muss die Technologie sicherlich noch optimiert werden, aber man wollte damit eben zeigen, wozu diese dann später in der Lage ist / sein soll.

Naja, Milo war ja wohl Fake. 100%.
Natal eher nicht, aber es gibt eben auch kein Releasedatum oder Preis. Deswegen bin ich auch noch vorsichtig mit meiner Vorfreude. Kann imo gut sein daß sie es dann erst bei der nächsten Xbox (fest) bringen schlussendlich.

Mal angenommen die Verschwörungstheorie stimmt, ändert es was daran das Milo kommt ? Nope und genau das ist der Punkt. Wir haben gesehn wie es sein soll und müssen jetzt warten bis es rauskommt :-)

Mal angenommen die Verschwörungstheorie stimmt, ändert es was daran das Milo kommt ? Nope und genau das ist der Punkt.
Wir haben gesehn wie es sein soll und müssen jetzt warten bis es rauskommt :-)

Halten wir doch mal fest,
Wir alle wissen dass Molyneux ein Traumtänzer ist und gerne zuviel verspricht.
Wir haben gesehen dass das Video eine Art "Targetvideo" ist, also nix echtes.
Ausserdem wissen wir dass die K.I wie sie uns dort zeigen wollten noch garnicht existiert. Also man kann da schon gerne behaupten dass Milo etwas zu hoch gegriffen ist.

Natal weniger, wird womöglich sogar so möglich sein wie sie uns gezeigt haben. Aber wann es erscheint? Ich glaub nicht allzu schnell.

Die Technik von Natal finde ich einfach super und man kann mehr daraus machen als bei den Anderen (Wii+ und die PlaystationMote). Jede der Techniken hat natürlich Ihre Vor- und Nachteile aber bei Natal sehe ich irgendwie das größe Potential. MS könnte daraus wirklich etwas machen, aber das wird sich alles zeigen. Sony als auch MS betreten Neuland und das kann in die Hose gehen.

Das sind beides keine Geheimwaffen und eine Konkurrenz zur Wii sehe ich gerade nicht.

Hardware verkauft sich nicht, weil sie so ein tolles Konzept hat oder evtl. diese und jene Möglichkeiten bietet. Hardware verkauft sich im Konsolenbereich weil es Spiel x oder Spiel y gibt, das ich damit oder darauf unbedingt spielen kann.

Momentan gibts aber weder die Hardware, noch gibts irgendwelche Spiele, noch sind welche angekündigt. Und wenn ich als Unternehmen eine Stuerung durchsetzen will, dann nehme ich meine besten Spiele und produziere sie auch oder ausschleißlich für diese Steuerung.

Also wenn MS Halo 4 für Project Chantal ankündigt und Sony GT5 für Eye Toy 667, dann können sie mich überzeugen.

Bis dahin ist es ein Testlauf für die nächste Gen. Aber bis dahin fällt noch die Kamera flach, denn die engt Spieler zu sehr ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom