Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Sonys Zahlen sind absehen davon mit Sicherheit shipped.
Die Zahlen von MS sind sold to consumers.

Definitiv. In dem MS Pressrelease ist auch die rede von "sold to consumers". Bei Sony handelt es sich, wie schon immer, nur um die "shipped" Zahlen.

Zudem zählt man bei Sony jeden einzelnen Move Controller während man bei Kinect ja nur die Kamera hat.

Da wurde Microsoft ja mal wieder ganz schön die Rosette aufgerissen von Move. Ich find's jedenfalls immer herrlich wenn MS rumposaunt wie toll sie sind und am nächsten Tag kommt Sony und zeigt wer der Herr im Haus ist. Da könnte man fast etwas Mitleid mit Microsoft bekommen. :goodwork:

Da wurde Microsoft ja mal wieder ganz schön die Rosette aufgerissen von Move. Ich find's jedenfalls immer herrlich wenn MS rumposaunt wie toll sie sind und am nächsten Tag kommt Sony und zeigt wer der Herr im Haus ist. Da könnte man fast etwas Mitleid mit Microsoft bekommen. :goodwork:

Getürkte Statistiken sind kein Grund stolz zu sein. :rolleyes:
Sony versucht etwas in einen Vergleich zu bringen was man nicht vergleichen kann. Das ist die Leute an der Nase herumgeführt - mehr nicht.

Ja das ist der größte Witz was Sony da abzieht.

Wie würdest du es zählen? Ich mein, 4 Mio Move wären dann in etwa 2 Mio User. Manch einer hat nur eins gekauft, andere vielleicht 4, die meisten wohl 2. Es geht um Marktanteile, Werbung usw. Es ist legitim, wenn die Unternehmen Werbung machen und Publicity erzeugen. Für Sony ist es wohl ein Erfolg, für MS auch und für Nintendo wars gar existenziell. Bei manchem hier muss man ja Angst haben, daß sie bei Negativmeldungen aus dem favorisierten Haus nen Herzinfarkt bekommen. Alle drei wirds in der nächsten Runde wieder geben - genauso, wie Schalke auch mal wieder aufsteigt :rofl3: Also kommt mal runter und lasst uns nen schönen Wettbewerb sehen. Sieger gibts ja so oder so keinen (naja, Steve Ballmer vielleicht, der sich pro Kinect nen 10er einschiebt) ausser uns. Und jetzt mal ehrlich - was ist besser, als alle drei Konsolen zu Hause zu haben?

Have a good Day!

Wie würdest du es zählen? Ich mein, 4 Mio Move wären dann in etwa 2 Mio User. Manch einer hat nur eins gekauft, andere vielleicht 4, die meisten wohl 2. Es geht um Marktanteile, Werbung usw. Es ist legitim, wenn die Unternehmen Werbung machen und Publicity erzeugen. Für Sony ist es wohl ein Erfolg, für MS auch und für Nintendo wars gar existenziell. Bei manchem hier muss man ja Angst haben, daß sie bei Negativmeldungen aus dem favorisierten Haus nen Herzinfarkt bekommen. Alle drei wirds in der nächsten Runde wieder geben - genauso, wie Schalke auch mal wieder aufsteigt :rofl3: Also kommt mal runter und lasst uns nen schönen Wettbewerb sehen. Sieger gibts ja so oder so keinen (naja, Steve Ballmer vielleicht, der sich pro Kinect nen 10er einschiebt) ausser uns. Und jetzt mal ehrlich - was ist besser, als alle drei Konsolen zu Hause zu haben?

Have a good Day!

Sie versuchen doch gezielt die Zahlen von Kinect mit denen von Move in Verbindung zu bringen. Was aber völliger Quatsch ist.

1. weil Microsoft die verkauften Einheiten an Endkunden nennt - Sony dagegen die an den Handel ausgelieferten

2. Kinect von mehreren Spielern gleichzeitig gespielt werden kann - Move dagegen alleine für eine Person mehrere Controller braucht, und nochmal so viele wenn mehrere Personen mitspielen.

Folglich stehen die Zahlen in keinster Verbindung zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Sony versucht etwas in einen Vergleich zu bringen was man nicht vergleichen kann. Das ist die Leute an der Nase herumgeführt - mehr nicht.
Klar, man könnte natürlich auch alle verkauften Kinect mit allen verkauften Eyecams vergleichen (die haben schließlich beide die gleiche Funktionalität). Aber dann würde MS wohl erst recht schlecht aussehen, weil es die Cam seit Release der PS3 gibt. :goodwork:

Und Microsoft hat 2.5 Mio. Kinects an den Kunden gebracht???
Vielleicht ausgeliefert :lol:
Beweis mir das Gegenteil und vielleicht glaube ich dir

Klar, man könnte natürlich auch alle verkauften Kinect mit allen verkauften Eyecams vergleichen (die haben schließlich beide die gleiche Funktionalität). Aber dann würde MS wohl erst recht schlecht aussehen, weil es die Cam seit Release der PS3 gibt. :goodwork:

Nein. Eher müsste man die Starterpacks in den Vergleich nehmen.

Dann beweis es mir mit einer Quelle. Ich kann auch viel reden und keine Beweise bringen.

Gerne :)

Microsoft Corp. today announced that strong demand over the Black Friday weekend has propelled retail sales of Kinect for Xbox 360 to more than 2.5 million units worldwide since it launched just 25 days ago. With sales already exceeding two and a half million units in just 25 days, we are on pace to reach our forecast of 5 million units sold to consumers this holiday.”

http://www.microsoft.com/presspass/press/2010/nov10/11-29msxboxblackfridaymopr.mspx

Nein. Eher müsste man die Starterpacks in den Vergleich nehmen.

Meine Güte, so eine Statistikverfälschung ist man sonst eigentlich nur von der Nintendofraktion gewohnt. Ich habe mir z.B. nur einen einzelnen Move-Controller gekauft, da ich die Cam schon hatte. Da bin ich auch sicher nicht der Einzige.
Warum sollte man also einen Großteil der Statistik ausklammern, nur damit MS besser dasteht? :goodwork:

Pwned by finley. Das tut gleich doppelt weh :uglylol:
Ich sag es zwar nur ungern aber er hat recht. Kinect verkauft sich auch wirklich so oft. Bei Sony werden nur die Lager gefüllt, damit man mit den großen Zahlen Kunden locken kann. Sehr peinliche Aktion, aber was soll machen, wenn man den kopierten Schrott nicht loswird :nix:

Aber es ist ja nicht so, als würde MS das nicht auch ab und zu mal machen. Naja, wers braucht...

Die Diskussion ist sowieso fürn Popo. Sony hat 4 Mio oder so ausgeliefert und die wurden letztendlich von irgendjemandem bezahlt. MS hat vor bis Ende des Jahres 5 Mio zu verkaufen - auch schön. Beiden Systemen gebe ich keine rosige Zukunft. Nicht in dieser Gen.

Sony ist echt so ein Drecksladen. Kinect hat sich wirklich durchverkauft. Mit Move dagegen wird der Markt nur überschwemmt obwohl es keiner haben will.

Nein, entweder zaubert Sony, oder sie sind die besten Verkäufer aller Zeiten. Wie sollten sie sonst Händlern Move verkaufen und sich für die gelieferten bezahlen lassen, ohne das Händler diese je bestellt haben :o

Solltest Schule bei ihnen machen, vielleicht kauft dir dann jemand deine Meinug ab :-)

Sony :win:

Zuletzt bearbeitet:
jo...bei uns findest du seit wochen kein move mehr - zu mind. nicht, wenn ich gucke (;

Ja und in Frankreich, Spanien und Portugal sind die Regale voll (kanns bestätigen da ich die letzte Woche in allen 3 Ländern war) und jetzt in Darmstadt und Heidelberg hab ich auch Move ohne Probleme gesehen.

Das gleiche auch für Kinect...

Diese Medialen verknapungs Gerüchte waren schon immer schwachsinn und mir fällt nur ein BSp. ein wo es wirklich in Europa wahr war und zwar beim DS und Nintendogs :sorry:

Zurück
Top Bottom