Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
viel verkaufen bedeutet nicht das es auch gut ist..sondern das man eine verdammt gute werbung hat :)
und ich bin jetzt mal so frech und behaupte das viele xbox'ler die sich kinect holen dazu gerne auch einen kontroller hätten wie bei der WII oder move...um dann einfach mal halo mit einem pointer zu testen...
in dem jetzigem zu stand fehlt kinect einfach noch was....

ich vermute auch das ganze ist auch eine testphase für die nexte gen...das potenzial ist für kinect groß...mit kontroller...

viel verkaufen bedeutet nicht das es auch gut ist..sondern das man eine verdammt gute werbung hat :)
und ich bin jetzt mal so frech und behaupte das viele xbox'ler die sich kinect holen dazu gerne auch einen kontroller hätten wie bei der WII oder move...um dann einfach mal halo mit einem pointer zu testen...
in dem jetzigem zu stand fehlt kinect einfach noch was....

ich vermute auch das ganze ist auch eine testphase für die nexte gen...das potenzial ist für kinect groß...mit kontroller...

Ich glaube du hast es immer noch nicht wirklich verstanden :awesome:
Schau dir mal die (nun auch deutschen und für gewöhnlich kritischeren) Rezensionen auf Amazon an.
Was für Ansprüche die Leute haben und wie zufrieden sie damit sind.

ich hatte esheute schon in der hand und wollte eskaufen.nun meine frage. wie gut funktioniert es nun tatsächlich?

Natürlich Perfekt. :rolleyes: Ist schließlich die Bewegungssteuerung der Zukunft und von MS...

Kinect Lag is Non-Existent (with Videos)

Kinect Full Motion Preview - Is there Lag?
At least not to the person playing it. For me Kinect is just as responsive as using a controller. No other motion controller really lets you be the character. With Kinect how I move, how I play and how I interact is fully replicated with my Avatar on-screen. Although the games aren't anything new the 'experience' playing them with your full body and with no controllers adds a level of immersion that I've yet to experience in a game before. And truly sets this apart from other motion controllers out there. Combine that with the voice control and you have a very compelling product that will not only appeal to casual gamers but hardcore gamers alike. But hey don't take our word for it. Check out the videos below and see for yourself! Post your thoughts in the comments or in the Forums!
http://www.insidekinect.com/2010/11/kinect-lag-is-non-existent-video.html

Und auch abgesehen von der Raumerkennung stimmt es, denn der Navcontrollers ist präziser als das Nunchuk. Und wenn du mir jetzt sagst, dass die Untercontroller eigentlich ja nicht zum Move- und Wiimote-Controller gehören, dann sehe ich das auch als Haarspalterei, sorry. :wink2:
Der Subcontroller von Move hat keine Sensoren.

ich hatte esheute schon in der hand und wollte eskaufen.nun meine frage. wie gut funktioniert es nun tatsächlich?

Also in Anlehung an deine Signatur: So wie ich irgentwo gelesen habe, soll das Box Fighting irgentwas Spiel für Kinect das schlechteste aller Motion Vertretter sein :-)

Natürlich Perfekt. :rolleyes: Ist schließlich die Bewegungssteuerung der Zukunft und von MS...

Kinect Lag is Non-Existent (with Videos)

http://www.insidekinect.com/2010/11/kinect-lag-is-non-existent-video.html
mehr wollte ich fast nicht hören. ich meine kinect erkennt alle gliedmaßen. move und mote gerade mal die bewegung der arme. nur ich würde es gern selbst ausprobieren. fanboys der anderen fraktion speziell von sonys edelhaufen kommen wohl noch nicht ganz damit klar. kinect könnte sie an ihre grenzen führen. wir wollen ja nicht das die ambulanz überstunden schieben muss..

"Sports Champions sold 69.000 copies first week in NA with move bundles"

dem stehen 500.000 verkaufte kinect adventure in 3 tagen entgegen, nur mal zum vergleich wie gigantisch der start ist

mehr wollte ich fast nicht hören. ich meine kinect erkennt alle gliedmaßen. move und mote gerade mal die bewegung der arme. nur ich würde es gern selbst ausprobieren. fanboys der anderen fraktion speziell von sonys edelhaufen kommen wohl noch nicht ganz damit klar. kinect könnte sie an ihre grenzen führen. wir wollen ja nicht das die ambulanz überstunden schieben muss..

Für Zornys sind Spiele welche sich nur auf einer Ebene abspiele alter Schimmelkäse. Aber mal schauen, vielleicht kommt nach der Rail-Games Welle ja noch was interessantes, auch wenn die Chance denkbar schlecht stehen :nix:

mehr wollte ich fast nicht hören. ich meine kinect erkennt alle gliedmaßen. move und mote gerade mal die bewegung der arme. nur ich würde es gern selbst ausprobieren.
Die Wiimote erkennt:
-wie sie geneigt und gedreht ist
-wie stark sie beschleunigt wird
-wohin sie zeigt
-welche Knöpfe (u.Ä.) gedrückt werde

aber nicht deine Arme...

Jaja, Haarspalterei, nicht? :lol:

Für Zornys sind Spiele welche sich nur auf einer Ebene abspiele alter Schimmelkäse. Aber mal schauen, vielleicht kommt nach der Rail-Games Welle ja noch was interessantes, auch wenn die Chance denkbar schlecht stehen :nix:
dank blub of war und heavy cry kennt ihre das doch schon bereits aussreichend. das gameplay wurde doch dort schon längst über bord geworfen. neuester ableger. enslaved. wo besteht der reiz nur dumpf auf die tasten zu hauen ohne zu überlegen.

und dann beschwert sich der ps3 user über magelnden gamplay bei rails spielen. xD

vlt solltre man euch pipi langstrumpf rufen.

Der Subcontroller von Move hat keine Sensoren.
:fp:
Hast mich ertappt. War zu dem Zeitpunkt wohl schon irgendwie delirös oder so, als ich das geschrieben habe. Eine Zeit lang (vor Release) hatte ich nämlich den Eindruck, dass der Navcontroller von Move mit Sensoren wie das Nunchuk ausgestattet ist und so genau wie der Move-Controller sein soll (habe ich irgendwo mal gelesen). Danach habe ich Move aber nicht mehr wirklich mitverfolgt und auch beim Spielen selber damals nur den Hauptcontroller verwendet, sodass ich die Sache eigentlich nie überprüft habe. Mein Fehler. Warum mir das aber gerade jetzt wieder in den Sinn kam, ist mir ein bisschen rätselhaft, ich war nämlich felsenfest davon überzeugt, als ich das getippt habe. Kann passieren.

Aber trotzdem glaube ich, dass Move ein bisschen präziser ist als die Mote... :P

:fp:
Hast mich ertappt. War zu dem Zeitpunkt wohl schon irgendwie delirös oder so, als ich das geschrieben habe. Eine Zeit lang (vor Release) hatte ich nämlich den Eindruck, dass der Navcontroller von Move mit Sensoren wie das Nunchuk ausgestattet ist und so genau wie der Move-Controller sein soll (habe ich irgendwo mal gelesen). Danach habe ich Move aber nicht mehr wirklich mitverfolgt und auch beim Spielen selber damals nur den Hauptcontroller verwendet, sodass ich die Sache eigentlich nie überprüft habe. Mein Fehler. Warum mir das aber gerade jetzt wieder in den Sinn kam, ist mir ein bisschen rätselhaft, ich war nämlich felsenfest davon überzeugt, als ich das getippt habe. Kann passieren.

Aber trotzdem glaube ich, dass Move ein bisschen präziser ist als die Mote... :P

Es ist deutlich präziser und empfindlicher sowie genauer. Ich hatte am WE ein paar Leute mit denen ich SportsChampions gespielt habe. Alles Wii User und die sind total abgekackt, das sie komplett überfordert mit der Genauigkeit von PlayStation Move.

Am Spannendsten war aber immernoch Gladiatoren Kampf. Ein paar Bier und die Post geht ab.

Der einzige Wirklich nervige Nachteil ist die ständige Kalibrierung bei Sports Campions, vor allem da wenn man irgendwie kalibriert die Steuerung trotzdem gut funktioniert.

Zurück
Top Bottom