Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
ach und die spielehersteller haben es einfacher ihre spiele für alle 3 systeme raus zu bringen..darum bringt MS noch einen kontroller

das mit der zukunft der bewegungsteuerung..du bist der kontroller..ist einfach nur werbung und soll die leute locken...

ich rede natürlich von einer brauchbaren und präzisen Pointerfunktion, für Strategiespiele oder Shooter. Und nicht son wackeliges Ding wies momentan bei Kinect der Fall ist wo die Buttons den halben Fernseher ausfüllen ;)

Klar wird das irgendwann auch präziser werden, aber das kann noch viele Jahre dauern.

aber ich glaube gar nicht dass bei MS interesse daran herrscht. Kinect ist für Casuals gedacht und macht da seine Sache sehr gut.
Stimmt natürlich, aber die vielen Jahre könnten schon mit Anfang nächster Gen erreicht sein ;) Wenn man in der nächsten Box Kinect gleich integriert und trotzdem einen normalen Controller beilegt, hält man an dem Casual/Core Prinzip fest und muss sich so keinen Kundenkreis absägen. (Hatte ich auch schon mal vor einigen Seiten geschrieben, geht hier aber ja ratz fatz unter :ugly:)

@sejosch
Wo hat MS einen Controller für Kinect angekündigt?
Und ich glaube du hast die jetzigen Prinzipien von Kinect noch nicht ganz verstanden ;)

Wenn man in der nächsten Box Kinect gleich integriert und trotzdem einen normalen Controller beilegt, hält man an dem Casual/Core Prinzip fest und muss sich so keinen Kundenkreis absägen. (Hatte ich auch schon mal vor einigen Seiten geschrieben, geht hier aber ja ratz fatz unter :ugly:)

Wird wohl auch so passieren - hoffentlich ;).

Stimmt natürlich, aber die vielen Jahre könnten schon mit Anfang nächster Gen erreicht sein ;) Wenn man in der nächsten Box Kinect gleich integriert und trotzdem einen normalen Controller beilegt, hält man an dem Casual/Core Prinzip fest und muss sich so keinen Kundenkreis absägen. (Hatte ich auch schon mal vor einigen Seiten geschrieben, geht hier aber ja ratz fatz unter :ugly:)

Kinect fest integrieren? bitte nicht, will nicht extra draufzahlen für dinge die ich nicht brauche :)

Da werden wir bei einem Erfolg von Kinect wohl nicht vorbeikommen - Hauptsache, man lässt auch den normalen Controller dabei.

wieso? Kinect ist eindeutig auf die Casuals ausgelegt, es gibt millionen und aber Millionen Coregamer die damit nichts anfangen können, wäre ziemlich frech den Leuten das aufzuzwingen (viele Leute haben auch einfach nicht den platz für Kinect). zumal Kinect ja mit sicherheit eine zusätzliche Kamera bleiben wird und daher leicht separiert werden kann.

ich gehe davon aus dass es halt Xbox Versionen mit und ohne Kinect zu kaufen geben wird, ansonsten fail.

Zuletzt bearbeitet:
Die Handfläche reicht ja jetzt schon zum "pointen", in der nächsten Generation sicher auch was kleineres ;)
Aber um einen, wenn auch nur 2cm großen, Hardware Zusatz zum schießen oder nachladen kommt man nicht herum, da hast du Recht.

Der dürfte dann aber auch nicht so teuer kommen, brauch ja maximal 2-3 Buttons und/oder einen Analog Stick. Könnte ich mir sogar in Form einer Kugel vorstellen :P
und dann? also wenn ich zocke hab ich gerne irgendwas in der hand und drück auch gerne knöpfe.. ich hoffe doch mal, dass bewegungssteuerung auch in zukunft maximal optional bleiben wird...
das wird mir im moment alles viel zu sehr gehyped..

wieso? Kinect ist eindeutig auf die Casuals ausgelegt, es gibt millionen und aber Millionen Coregamer die damit nichts anfangen können, wäre ziemlich frech den Leuten das aufzuzwingen. zumal Kinect ja mit sicherheit eine zusätzliche Kamera bleiben wird und daher leicht separiert werden kann.

Weil man so Kunden hat, die alle dieselben Voraussetzungen haben (sprich: man legt beide Steuerungsvarianten direkt bei) - darauf kann dann jeder Entwickler zugreifen bzw. in seine Überlegungen einplanen.

Aber erstmal abwarten, wie sich Kinect, Move etc. entwickelt - der Konsolenmarkt ist eh wieder im Umbruch und nächste Gen wird wieder bei 0 angefangen.

ich gehe davon aus dass es halt Xbox Versionen mit und ohne Kinect zu kaufen geben wird, ansonsten fail.

Wird wohl auch so passieren, da man wohl zum Launch der neuen Hardware-Generation bestimmt mindestens 2 Varianten (Basic/Elite) kaufen kann - schauen'mer mal, wie es dann sein wird.

Weil man so Kunden hat, die alle dieselben Voraussetzungen haben (sprich: man legt beide Steuerungsvarianten direkt bei) - darauf kann dann jeder Entwickler zugreifen bzw. in seine Überlegungen einplanen.

Aber erstmal abwarten, wie sich Kinect, Move etc. entwickelt - der Konsolenmarkt ist eh wieder im Umbruch und nächste Gen wird wieder bei 0 angefangen.

Kinect ist zu speziell und limitiert als dass man es als Basisvorraussetzung bringen könnte. Das ist keine Wii Mote mit der man theoretisch auch alle Classic Controller Games spielen kann.

ach horst...du willst mir doch nicht sagen das Casual; Spaß; Kundenkreis..das prinzip von kinect ist...oder? ;)

weil Casual; Spaß; Kundenkreis..wollen auch nintendo und sony...
und das nur um...
genau... mehr gewinn zu machen....

Kinect ist zu speziell und limitiert als dass man es als Basisvorraussetzung bringen könnte.

Das momentane Kinect-Produkt vielleicht - mal abwarten, wie es bei der nächsten Gen sein wird.

Beide, also MS und Sony, werden mit ihren jeweiligen Modellen schauen, wie es aufgenommen wird und dementsprechend bei der nächsten Gen auch anbieten - wie genau, können wir momentan kaum sagen.

ach horst...du willst mir doch nicht sagen das Casual; Spaß; Kundenkreis..das prinzip von kinect ist...oder? ;)

weil Casual; Spaß; Kundenkreis..wollen auch nintendo und sony...
und das nur um...
genau... mehr gewinn zu machen....
Doch, genau das will ich :P
Zum mindest bist erste ernst zunehmende Hybride erscheinen ;)

Sony setzt mit Move nr zur Hälfte auf diese Punkte, MS praktisch komplett und werden demnach auch mit entsprechend hohen VKZ "belohnt".
500.000 in 3 Tagen alleine in den USA ist schon sehr heftig, die Wii hat in 7 Tagen "gerade mal" 700.000 in USA + drumherum absetzen können.

Und dabei ist zu bedenken das Kinect doch nur eine Peripherie ist und bleibt.
Da stellt sich natürlich die Frage was bei gleichem Preis/Leistung Verhältnis besser über die Theke geht. Meiner Meinung nach doch die neue Konsole da komplett neu. Gefühlt ist das P/L bei Kinect (+Box) und Wii gleich, genau beurteilen kann ich aber erst wenn ich selber im Wohnzimmer hüpfe ;)

Naja, vielleicht gibts nen Datenhandschuh als Controllerersatz - dann könnte man Bewegung mit Controller verbinden.

Zurück
Top Bottom