Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
können überhaupt 4 move controller registriert werden?

oder war das jetzt kinect welches nur 2 leuz unterstützt?

Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du 4 Move-Controller registrieren. Problem dabei nur: Willst du einen Nunchuck-Klon dazu benutzen, dann muss sich ein Spieler verabschieden.
Edit: Peter war schneller :P

PS: Lustig, wie sich Strafkrieg selbst owned xD

Soweit ich weiß können generell vier Controller angemeldet werden, also entweder vier Move-Controller alleine oder zwei Mal zwei Move-Controller mit Navcontroller.

Wenn du das aus deiner persönlichen Erfahrung bestätigen kannst, was dieser Typ schreibt, dann erklär das bitte mal genauer. Wie äußert sich die größere Genauigkeit in diesem Fall bei Move, bzw. woran machst du die fest? Was ist mit dem Wiimote-Pointer beim Zielen ungenauer und langsamer? Lag gibt es schließlich keinen spürbaren bei der Wiimote und da, wie Calvin schon öfters sehr genau ausführte, die Wiimote den Vorteil eines fixen Bezugpunktes hat und dank der verwendeten Technik sehr sensibel auf die kleinsten Zielbewegungen ist, kann sie auch nicht ungenau sein. Also?

Wenn ich schon ´ungenau´ und ´langsam´ erklären muss, wird mir das einfach zu langwierig. ^^

Ich stelle es mir auch äußerst schwierig vor, das zu erklären, denn schließlich ist der Wiimote-Pointer weder das eine noch das andere. Darf man also davon ausgehen, dass du geschwindelt hast?

Die Entwickler sprechen davon, dass der Move-Controller als solcher präziser ist, was keiner hier abstreitet, denn die Bewegungserkennung davon ist genauer.
Ich streite das ab. Move ist nicht präziser, sondern um ein Feature erweitert. Ich habe nie angenommen, die Wiimote wüsste, wo sie sich im Raum aufhält (außer Annähern oder Entfernen zur Sensorbar). Woher denn auch? Eyetoy ermöglicht dieses Feature überhaupt erst. Daher ist Move auch keine reine Wiimote-Kopie. Ausnahmsweise haben sie auch mal was eigenes auf die Beine gestellt.

Viele verwechseln das mit Präzision! Die Wiimote (mit MotionPlus!) ist äußerst präzise. Werdet ihr dann sehen wenn Zelda SS ohne Pointer gesteuert werden wird. Dennoch bleibt zum Zielen der Pointer die beste Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich streite das ab. Move ist nicht präziser, sondern um ein Feature erweitert. Ich habe nie angenommen, die Wiimote wüsste, wo sie sich im Raum aufhält. Woher denn auch? Eyetoy ermöglicht dieses Feature überhaupt erst. Daher ist Move auch keine reine Wiimote-Kopie. Ausnahmsweise haben sie auch mal was eigenes auf die Beine gestellt.

Viele verwechseln das mit Präzision! Die Wiimote (mit MotionPlus!) ist äußerst präzise. Werdet ihr dann sehen wenn Zelda SS ohne Pointer gesteuert werden wird. Dennoch bleibt zum Zielen der Pointer die beste Lösung!
Wenn dank der Raumerkennung mehr Bewegung korrekt erkannt wird, dann ist das doch wohl eine genauere Bewegungssteuerung, oder? Alles andere wäre jetzt Haarspalterei über die Definition, IMO.

Du darfst nur davon ausgehen, dass du den Satz nicht verstanden hast. ^^
Ich darf wohl eher davon ausgehen, dass du keine Ahnung von der Wiimote hast. Das erklärt nämlich den Unsinn, den du jetzt gerade über ihren Pointer verzapfst, wie auch die sinnfreie Erbsenzählerei über die Kalibrierung, die du dir gestern erlaubt hast. Vielleicht solltest du nicht dauernd mit deiner Eigenerfahrung in diesem Bereich rumpoltern, wenn du ganz offensichtlich weit weniger davon hast, als du vorgibst?

war nicht heute dieser tolle mega verrkaufstart in england von kinect?

irgendwie nichts mitbekommen

MS expects 'immediate' Kinect sell out in the UK

Xbox boss says US success will be replicated in Britain

Stephen McGill, boss of the Xbox business in the UK, has told CVG that the company expects an "immediate" Kinect sell out.

Lots of the retailers out there [in the US] reported an immediate sell out and we're not expecting anything different here," he said at the motion cam's official UK launch last night.

"Lots of the retailers closed their pre-orders a good few weeks ago for launch night allocations and obviously the responsibility for us now is just to keep on replenishing that stock."

McGill also said that Microsoft's doing everything it can to make sure there's enough Kinect stock for Christmas.

"We're manufacturing 24 hours a day, seven days a week - lots of planes, boats and trucks are planned and lined up ready to get regular replenishment stock out there. I think a lot of people are going to be enjoying this for Christmas this year."

Kinect officially went on sale in the UK this morning following a launch event at the Natural History Museum featuring among others, songstress Leona Lewis. Check out our pics, why don't you?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=274925

Kinect sales 'really awesome' - Kudo

European launch "critical" to sensor's success, says creative lead

Kinect sales have been "really awesome" during its first week on shelves in North America, creative director Kudo Tsunoda told CVG at the UK launch last night.

Speaking to us in a rare break from canoodling with fans, Kudo said he sees Europe as "critical" to the success of the Xbox 360 motion sensor.

screenshot_241487_thumb300.jpg

Sales are going really awesome [in the US]. At our launch event in Times Square we had 2,000 people lined up at midnight to get in and buy Kinect," he said.

"To see so many great people here at the launch events here in the UK... sales are going really well. We're just excited to be able to do another launch party here in London.

"I think no matter what, there are a lot of people in Europe who love playing video games. Europe's not only critical to the success of something like Kinect; I think Microsoft and Xbox as a company is always very aware of the importance of this area of the world to doing anything successful in video games," he added.

Kinect officially went on sale in the UK this morning following a launch event at the Natural History Museum featuring among others, songstress Leona Lewis. Check out our pics, why don't you?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=274878

EXCLUSIVE: Microsoft Kinect will sell out in 24 hours

The Microsoft Kinect will be sold out within 24 hours in many stores, says UK retailer Game. Even though it is having a massive midnight launch across the company's 400 stores (including Gamestation), the second in 2 days after Call of Duty: Black Ops, some of those queuing may not get their hands on one because of massive interest.

Talking exclusively to Pocket-lint, Game's head of PR, Neil Ashurst, said, "there will be stores, and not just some of ours, that will sell out in 24 hours up and down the country because of [the shortage of] stock. You will hear reports that it is sold out".

However, other stores, including larger Game branches are likely to take a bit longer to sell out.

His own company has major plans for the launch tonight, including a visit to the Oxford Street store, London, by some special celebrity guests. Unfortunately, due to security reasons we can't say who they are, but the kids'll love'em!

Additionally, the store will feature the first UK live Kinect video call when it links up with an equivalent Game in Leeds. Well, it'll be the first for the public, anyway; Pocket-lint has already used the feature (to great effect) *smug*.

If it does indeed sell out, it will be a major coup for Microsoft, as the PlayStation Move failed to create quite so big a buzz on its launch. And it could be a black eye for analysts who predicted that the PS3 and Move will be the Christmas number one package.
Will you be getting a Kinect? Or is the Move better for you? Let us know in the comments below
http://www.pocket-lint.com/news/36692/kinect-to-sell-out-tonight

:goodwork:

Wenn dank der Raumerkennung mehr Bewegung korrekt erkannt wird, dann ist das doch wohl eine genauere Bewegungssteuerung, oder? Alles andere wäre jetzt Haarspalterei über die Definition, IMO.
Es ist keine genauere Bewegungssteuerung, sondern Positionserkennung. Bewegung und Position sind verschiedene Dinge. Über letzteres kann die Wiimote nichts aussagen. Außer, man zeigt auf die Sensorbar, aber selbst dann weiß sie eigentlich nicht, wo sie ist, sondern nimmt nur eine Veränderung war.

Soll heißen:
Bewege die Wiimote nach vorne (zB in Red Steel für den Zoom), so dass dein Arm ausgestreckt ist. Wenn du mit dem Zoom aufhörst und dann wieder aktivierst, musst du die Wiimote noch weiter nach vorne bewegen (außer du hast inzwischen den Arm wieder zurückgenommen). Capis?

Wenn jmd sagt, Move sei präziser als die Wiimote, ist in etwa so, als ob jmd sagen würde, die Wii hätte ein besseres Sound-System als die PS3 und meint damit den Speaker der Wiimote, den es bei Move nicht gibt. Differenzieren, Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine genauere Bewegungssteuerung, sondern Positionserkennung. Bewegung und Position sind verschiedene Dinge. Über letzteres kann die Wiimote nichts aussagen. Außer, man zeigt auf die Sensorbar, aber selbst dann weiß sie eigentlich nicht, wo sie ist, sondern nimmt nur eine Veränderung war.

Soll heißen:
Bewege die Wiimote nach vorne (zB in Red Steel für den Zoom), so dass dein Arm ausgestreckt ist. Wenn du mit dem Zoom aufhörst und dann wieder aktivierst, musst du die Wiimote noch weiter nach vorne bewegen (außer du hast inzwischen den Arm wieder zurückgenommen). Capis?

Wenn jmd sagt, Move sei präziser als die Wiimote ist in etwa so, als ob jmd sagen würde, die Wii hätte ein besseres Sound-System als die PS3 und meint damit den Speaker der Wiimote, den es bei Move nicht gibt. Differenzieren, Leute!

So schauts aus! Die Wiimote ist präzise genug! Ich merk teils garkeinen Lag, wenn ich WSR zocke! Der Nachteil ist lediglich die fehlende Raumerkennung, welche in einem Nicht-Casual-Game wohl keinen besonderen Rang einnehmen wird!
Die Beschleunigungssensoren reichen aus, um das schon recht gut zu simulieren, wenn es doch mal als Spielerei mit eingebaut wird...

Wichtiger ist da der Pointer, und der ist bei der Wii Gott sei Dank Ultragenau ....

Es ist keine genauere Bewegungssteuerung, sondern Positionserkennung.
Wie gesagt: Haarspaltereien. Und da die Positionsveränderung des Controllers mittels Bewegung des Spielers durchgeführt wird und er das Spiel damit steuert, ist es Teil der Bewegungssteuerung.

Und auch abgesehen von der Raumerkennung stimmt es, denn der Navcontrollers ist präziser als das Nunchuk. Und wenn du mir jetzt sagst, dass die Untercontroller eigentlich ja nicht zum Move- und Wiimote-Controller gehören, dann sehe ich das auch als Haarspalterei, sorry. :wink2:

Report: Kinect set to dominate in terms of sales on Black Friday

A recent survey conducted by the website www.blackfriday.com suggests that Kinect might be the flagship product for the upcoming Black Friday (November 26) in US.

According to website, they had asked “hundreds” of shops about which products are in demand the most and Kinect came in second, only behind the IPAD and above the iPhone 4. Interestingly, the Xbox 360 also features in the list at 15th and remains the only console to be listed in list of products.

Videogames are one of the most popular category of products during Black Friday and rank fourth among the categories of products.

Last year Nintendo sold the most during this period with over one million DS and nearly half a million Wii units moved.

Microsoft’s Kinect looks ready overcome Halo: Reach in terms of sales and is all set to become the biggest selling Microsoft product of this year.
http://gamingbolt.com/report-kinect-set-to-dominate-in-terms-of-sales-on-black-friday

Btw, da die Bewegungssteuerung der Zukunft ist nun draussen, kann man nicht im Retro-Thread eine Move vs. Wiimote Debatte führen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
bin ja mal gespannt ob M$ den kommenden kontroller für kinect...universell macht so das kinect move und mote auf einer stufe sind...oder ob sie für jedes spiel einen extra controller anbieten?
mal abwarten...
aber wie ich schon paar mal schrieb
move und mote sind sich ähnlich..vorteile von move ist die augmented reality...

kinect ist nunmal nur eine erweiterte kamera...wofür später auch ein kontroller kommen wird...dieses hat M$ ja schon selber angekündigt.....
somit wären dann irgendwann alle bewegungssteuerungen auf einem level...
in der nächsten generation wird sich dann zeigen was sich durchsetzt...
nintendo mit ihrem lösungsansatz +plus einer kamera mit micro für augmented reality
oder
sony mit ihrem lösungsansatz + plus einer aufgewerteten kamera
oder
M$ mit ihrem lösungsansatz (was ja eigentlich der lösungsansatz von sony ist :D ) mit kontroller und einer noch besseren kamera

ich bin sehr gespannt wie der kontroller von M$ aussehen wird...(auch mit leuchtkugel ? )
und was nintendo für die nächste gen bringt

Wieso sollte MS noch einen Controller á la Mote oder Move bringen?
Das währe ja ein Rückschritt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen das wir in der nächsten Generation zielgerichteten Schall bekommen. Durfte vor ein paar Monaten mal so einen normalen Richt-Lautsprecher testen, dort war der Bass schon enorm.

Eine dritte Öffnung für einen "ziel-Bass" in Kinect 2.0 ist gar nicht mal so unrealistisch. Dank Kinect weiß das System wo sich der Kopf befindet und wenn das Ding noch einen eigenen Motor bekommt hat es die Chance sich unabhängig auszurichten.
Vielleicht ist das System bis dahin auch schon so reif das der Schall stark genug ist um ihn auf der Haut zu spüren, die Gefahr das die Hand dabei verfehlt wird ist aber sicherlich eher groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte MS noch einen Controller á la Mote oder Move bringen?
Das währe ja ein Rückschritt.

Pointerfunktion und wenn du Hybridgames haben willst werden diese mit dem normalen Controller kaum funktionieren da du nur noch mit dem Kopf wackeln kannst wenn du diesen inner Hand hälst.

ob das für MS grund genug ist bleibt offen.

Die Handfläche reicht ja jetzt schon zum "pointen", in der nächsten Generation sicher auch was kleineres ;)
Aber um einen, wenn auch nur 2cm großen, Hardware Zusatz zum schießen oder nachladen kommt man nicht herum, da hast du Recht.

Der dürfte dann aber auch nicht so teuer kommen, brauch ja maximal 2-3 Buttons und/oder einen Analog Stick. Könnte ich mir sogar in Form einer Kugel vorstellen :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Handfläche reicht ja jetzt schon zum "pointen", in der nächsten Generation sicher auch was kleineres ;)

ich rede natürlich von einer brauchbaren und präzisen Pointerfunktion, für Strategiespiele oder Shooter. Und nicht son wackeliges Ding wies momentan bei Kinect der Fall ist wo die Buttons den halben Fernseher ausfüllen ;)

Klar wird das irgendwann auch präziser werden, aber das kann noch viele Jahre dauern.

aber ich glaube gar nicht dass bei MS interesse daran herrscht. Kinect ist für Casuals gedacht und macht da seine Sache sehr gut.

ich versteh einfach nicht wie manche leute so blind sind...oder so firmenhörig..ihr kriegt doch kein geld von den firmen

kinect ist einfach eine verbessertes eyetoy...das eine ist eine kamera das andere ist eine kamera..die eine kamera kann nunmal mehr efassen...worauf es ankommt ist es die kamera signale durch die software zu verarbeiten...bei kienct mehr daten mehr möglichkeiten als eyetoy MS hat einfach nur eine gute werbung....sie werden 100% einen kinect kontroller rausbringen.
aus folgenden punkten
1. es ist logisch um alle funktionen der bewegunssteuerung abzudecken wie move und mote ( shooter)
2. MS hat es selber angekündigt

nintendo war nunmal der erste auf den markt...die steuerung funktioniert..problem ist numal hier das fehlen der möglichkeit der von augmented reality..was man aber einfach durch eine zusatz kamera lösen kann...das größte problem ist das die WII nunmal sehr wenig rechnen- und grafikpower hat

sony hat einfach ihre eyecam genommen....und den lösungsansatz von nintendo auf ihre weise umgesetzt ind dem die 3d erkennung über die leutkugel erfolgt..und das pointen wohl über die internen sensoren...

alle 3 systeme funktionieren gut

nur mit kinect lassen sich verschiedene spiele nicht vernünftig umsetzen...zb shooter...darum kontroller nächstes jahr

und dann gibt es 3 gleichwertige bewegungssteuerungen
wo vielleicht das pointen bei der wii besser ist..grafik aber nunmal schlechter

wo bei der xbox das controllerlose spielen besser ist als bei sony (wie sie das pointen lösen wird sich ja zeigen ich vermute aber sie werden den sony weg gehen)

wo sony vielleicht schlechter ist bei der pointerfunktion wie die WII(habe davon aber noch nichts gemerkt) aber sony kann auf grund der kamera das kontrollerlose spielen nicht so gut umsetzen wie kinect (kinect kamera liefert einfach mehr daten)

somit wäre dann...wenn die poniterfunktion mit kontroller kommt von M$...und die softwarelösung für das kontrollerlose spielen weiter fortschritte macht..das system von M$ besser

aber momentan bietet Sony die meisten möglichkeit und ist in meinen augen die beste lösung...bis jetzt

Zurück
Top Bottom