Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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klar klugscheißerle! ;)

fakt ist, ich hab besagte games gezockt und musste dinge in die tiefe des raumes schieben, wo is das prioblem. aber du hast doch bestimmt nen link, würde mich ehrlich interessieren.

edit: @ bestimmung im raum - dafür kalibrierst kalibrierst du doch, damit die wii deine position quasi als nullpunkt erkennt und von da aus deine bewegungen berechnen kann. gut, eyetoyspielereien sind damit nicht möglich aber wer will die auch schon? :)

wenn man VR betreiben will ,was von allen der 3 angestrebt wird
 
ja und jetzt nimm nochmal den nullpunkt als referenzpunkt hinzu und voila! :)

die bewegung wird ja auch in erster linie über das gyroskop übertragen.
 
MS: Hybrid control 360 games coming


On the day of Kinect's US launch, Microsoft has confirmed that games that combine motion control with traditional controller input are in the works.



Games that utilise "hybrid" control methods exist, Microsoft told GamesIndustry.biz.



"We'll continue to have controller-only games," said Alex Kipman, the brain behind the development of Kinect.
"We love controller-free games, we love Kinect experiences and we'll continue to grow our set of those as well. What we haven't really talked about, but exist, are hybrid games.



"Games that are using the controller, which we know and love, and pieces, if not all, of the Kinect experiences to again make those experiences more immersive, more fun and more emotionally connected."


Kipman's comments came amid a discussion about the future of traditionally controlled games.



Coming to the conclusion that the controller will not disappear altogether, Kipman predicted "a world which allows all to exist".



"This is where I look at the world, and I know it's easier to look at the world and talk about 'or', but I look at the world and I talk about 'and'. It's about how we take all of these things and fuse all of them together to create unique experiences. This is when I go speak and spend time with creative folk around the industry. I go back and I talk about palette," Kipman said.



"It doesn't always mean using the same colours, the same paintbrushes - the stories you tell are about using the appropriate combinations of all of the colours and brushes to create something meaningful."



In August Rare's Kinect development director Nick Burton suggested some possible Kinect/pad hybrid gameplay mechanics to Eurogamer.



"Camera control without having to consciously control it? At the moment when you play Halo you have to control the camera with a thumb stick. What if you didn't? What if you're shouting grenade? You're not going to find the grenade button. The grenade button's still there, but..."



http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-04-ms-hybrid-control-xbox-360-games-coming
 
das geraet weiss trotzdem nicht wo du im raum bist

ich bin auf der couch, is doch ganz einfach. :)

ernsthaft, es ging ja hier zuerst um die bewegungserkennung auf der z-achse. und die funktioniert. ich wüsste nicht wie so dinge wie hebel ziehen und drücken, schilde nach vorne bewegen, frisbeewerfen, etc. sonst funktionieren sollten. wie die wiimote das schafft, ist mir persönlich ja herzlich egal.
 
ja und?

die bewegungserkennung funktioniert, auch auf der z-achse. und genau das war meine baustelle.
 
Du hast behauptet, dass die Mote mehr drauf hat. Dann hat jemand geschrieben, dass die Mote keine Raumerkennung drauf hat. Das hast du dann mit der Z-Achse gleichgesetzt und behauptet, dass die Wii das auch kann.
Kann sie aber nicht.

Ich versteh' grad nicht, wie man da jetzt so bockig sein kann?
 
ja und?

die bewegungserkennung funktioniert, auch auf der z-achse. und genau das war meine baustelle.

deine baustelle war eigentlich, dass die wiimote mehr oder genauso viel leistet wie move.
aber darüber, dass move mehr bietet, sind sich fachpresse und leute die es ausprobiert haben, eigentlich schon einig.

man kann aber natürlich seinem fanboytum treu bleiben, und weiter um den pudding herum diskutieren.
 
Du hast behauptet, dass die Mote mehr drauf hat. Dann hat jemand geschrieben, dass die Mote keine Raumerkennung drauf hat. Das hast du dann mit der Z-Achse gleichgesetzt und behauptet, dass die Wii das auch kann.
Kann sie aber nicht.

Ich versteh' grad nicht, wie man da jetzt so bockig sein kann?


ne, da hatten wir einfach nur ne andere vorstellung von räumlichkeit. räumliche erkennung ist für mich, die erkennung auf allen drei achsen, gegen die definition ist, denke ich auch nix einzuwenden. dann kamst du mit der frage, ob die wiimote weiß, wo ich mich im raum aufhalte. das ist schon etwas anderes imo.

fakt ist, um gut damit zu spielen reicht die erkennung auf den drei achsen völlig aus, dass es noch weitere definitionen von räumlichkeit gibt, war mir in dem moment nicht klar. :ugly:

@häschen: wer hier der wahre fanboy ist, haste ja gestern in den verkaufszahlennews ja schön vorgehalten bekommen. xD also halt mal schön die pfötchen still.
 
klar klugscheißerle! ;)

fakt ist, ich hab besagte games gezockt und musste dinge in die tiefe des raumes schieben, wo is das prioblem. aber du hast doch bestimmt nen link, würde mich ehrlich interessieren.

Ich glaube eher, dass dies durch die Beschleunigungssensoren gelingt! Deshalb ist das nicht gerade präzise!

Bei dem Galileo-Beitrag vor kurzen, meinte Galileo auch, dass die Sensorbar die Wiimote im Raum erfassen kann! Aber das ist doch nicht wahr ...
 
Ich glaube eher, dass dies durch die Beschleunigungssensoren gelingt! Deshalb ist das nicht gerade präzise!

Bei dem Galileo-Beitrag vor kurzen, meinte Galileo auch, dass die Sensorbar die Wiimote im Raum erfassen kann! Aber das ist doch nicht wahr ...

die wiimote hat da theoretisch zwei möglichkeiten: zum einen den gyroskop und zum anderen die erfassung der im sensorbar befindlichen dioden, die ja logischerweise wenn man nah dran ist ne andere position haben, als wenn man weiter weg ist. und aus ner mischung dieser beiden punkte, ist imo, eine fürs gamen ausreichende tiefenerkennung gegeben.

aber es wird sich zeigen, inwieweit ps move da noch mehr herausholt in zukunft, sofern die peripherie überhaupt noch unterstützt wird.
 
Warum darf es eigentlich bei euch immer nur Schwarz oder Weiß geben? Es stimmt, dass Move Dank Raumerkennung die Bewegungen präziser erkennt als Motion Plus. Auf der anderen Seite verwendet Nintendo für die Pointer-Steuerung die präzisere Technik und ihre Lösung ist generell praktikabler als das kamera-basierte Move. Letztlich ist also im Gesamtpaket keine der beiden Techniken der jeweils anderen überlegen.
 
die wiimote hat da theoretisch zwei möglichkeiten: zum einen den gyroskop und zum anderen die erfassung der im sensorbar befindlichen dioden, die ja logischerweise wenn man nah dran ist ne andere position haben, als wenn man weiter weg ist. und aus ner mischung dieser beiden punkte, ist imo, eine fürs gamen ausreichende tiefenerkennung gegeben.

aber es wird sich zeigen, inwieweit ps move da noch mehr herausholt in zukunft, sofern die peripherie überhaupt noch unterstützt wird.

Naja, der Punkt der Tiefenerkennung wird wohl an Move gehen! Aber IMO ist Tiefenerkennung bei einem sogenannten Core-Game sowieso nicht so wichtig! Da reicht das Wiimote-Können locker aus! Das Wichtigste ist lagfreie Bewegungserkennung und der Pointer...

@Calvin:
Überlegen ist die Methode, die die für das jeweilige Spiel wichtigsten Disziplinen besser packt! Und da muss sich Move erst noch beweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin:
Überlegen ist die Methode, die die für das jeweilige Spiel wichtigsten Disziplinen besser packt! Und da muss sich Move erst noch beweisen...
...warum muss sich Move beweisen wenn die Spiele das abhängig machen?
Es ist halt einfach so das Move besser in der Raumerkennung und Wii besser im Pointen ist :ugly:

Was die Spiele damit machen ist dann ne andere Sache
 
MS: Hybrid control 360 games coming


On the day of Kinect's US launch, Microsoft has confirmed that games that combine motion control with traditional controller input are in the works.



Games that utilise "hybrid" control methods exist, Microsoft told GamesIndustry.biz.



"We'll continue to have controller-only games," said Alex Kipman, the brain behind the development of Kinect.
"We love controller-free games, we love Kinect experiences and we'll continue to grow our set of those as well. What we haven't really talked about, but exist, are hybrid games.



"Games that are using the controller, which we know and love, and pieces, if not all, of the Kinect experiences to again make those experiences more immersive, more fun and more emotionally connected."


Kipman's comments came amid a discussion about the future of traditionally controlled games.



Coming to the conclusion that the controller will not disappear altogether, Kipman predicted "a world which allows all to exist".



"This is where I look at the world, and I know it's easier to look at the world and talk about 'or', but I look at the world and I talk about 'and'. It's about how we take all of these things and fuse all of them together to create unique experiences. This is when I go speak and spend time with creative folk around the industry. I go back and I talk about palette," Kipman said.



"It doesn't always mean using the same colours, the same paintbrushes - the stories you tell are about using the appropriate combinations of all of the colours and brushes to create something meaningful."



In August Rare's Kinect development director Nick Burton suggested some possible Kinect/pad hybrid gameplay mechanics to Eurogamer.



"Camera control without having to consciously control it? At the moment when you play Halo you have to control the camera with a thumb stick. What if you didn't? What if you're shouting grenade? You're not going to find the grenade button. The grenade button's still there, but..."



http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-04-ms-hybrid-control-xbox-360-games-coming

darauf bin ich gespannt ! mit den richtigen ideen und der neuen technik lässt sich einiges machen.
 
...warum muss sich Move beweisen wenn die Spiele das abhängig machen?
Es ist halt einfach so das Move besser in der Raumerkennung und Wii besser im Pointen ist :ugly:

Was die Spiele damit machen ist dann ne andere Sache

Beim Fettgedruckten widerspreche ich dir ja nicht!

Nur bin ich der Meinung, dass die Raumerkennung in einem Core-Game wohl selten vernünftig und ausgiebig eingesetzt werden wird/kann...
Drum ist bei solch einem Spiel wohl der Pointer wichtiger ;-) ...
 
Beim Fettgedruckten widerspreche ich dir ja nicht!

Nur bin ich der Meinung, dass die Raumerkennung in einem Core-Game wohl selten vernünftig und ausgiebig eingesetzt werden wird/kann...
Drum ist bei solch einem Spiel wohl der Pointer wichtiger ;-) ...

erkläre erstmal was du mit Core-Games meinst...

Ist für dich z.b. Rock Band ein Core Spiel?

Oder Fifa? Oder CoD?

Dann ist Sports Champions auch eins - und da nutzt die Raumerkennung ziemlich viel (z.b. beim Tischtennis)


edit: für den fall das du mir kommst mit "Rock Band ist auf keinen fall ein Core-Spiel, dann schau dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=lcROdxDgIFQ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore Kinect Games Coming In 2011, Says Microsoft

Kinect has launched and the reviews are surprisingly good. However there’s a dearth (or lack) of hardcore games. That’s soon to change.

UK Microsoft marketing chief Stephen MCGill has said in an interview that we can expect hardcore Kinect games to appear in 2011:

“We have announced things, at the Tokyo Game Show, a whole raft of titles aimed specifically at that core gamer. We’ll see more of those in 2011.”
He believes that Kinect is complementary to controllers:

“Obviously we still love controllers, so this is complementary to the controller, you’ll still see Xbox has the best line up of controller-based games for gamers this Christmas. That is going to continue throughout the next few years.”
http://www.gamersworldbd.com/2010/11/hardcore-kinect-games-coming-in-2011.html
 
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