KINDERKONSOLE: NGC ?? (langer Text)

Also für mich galten NKonsolen sie als Kinderkonsolen.
Aufm SNES sowie aufm N64 gabs genug brutale Spiele aber wenn man sich nicht informiert pech :rolleyes:

@El Barto

Eine auf der Playstation erfolgreiche und mittlerweile abgelegte Spielreihe ist ist schon alles, was Nintendo zu bieten hat.

War ja klar kaum wechselt RE zu n anderen Konsolen ist es ausgeluscht, aber die GTA reihe, wovon es auch schon 100teile gibt, ist jedesmal wieder inovation pur? :rolleyes: :happy4:
Ach wirklich das einzigste ? Informier dich doch mal :cry:
 
An Devil_gets_high ...
Wegen Firmenphilosophie, japanische Firmenmanagement, japanische Mentalität und zum Schluss DICKKÖPFIGKEIT!
Innovation JA! Aber bloss nicht d. oben genannte Prinzipien ändern!
Ich kann mir kaum vorstellen das Nintendo seine Zielgruppe ändern wird. Ich meine die sind doch schon jetzt die einzige "Kinderkonsolenhersteller" (AN ALLE GAMECUBELER -> ICH MEINE ES NICHT BÖSE, WIRKLICH NICHT!!!! HAB DOCH SELBER EINS!!!!). Das heisst ... kein DVD Format geschweige denn DVD - FILM Abspielbarkeit. Lieber gehen die einen Schritt zurück und produzieren wieder Spiele in Cartridgeformat (in grösse von 10GB!!! :) - sicher wird es teuer sein, Catridge Spiele waren schon immer teuer als Discs-Herstellung, aber wozu haben wir die nordkoreanische "Billigarbeiter"!!!! )).

To be continued ......
 
mein senf dazu:

ich finde, spiele die für kinder gemacht sind, haben eigentlich immer eine viel grössere liebe zum detail. man merkt das die spiele sorgältig geplant waren mit all ihren lieben gesten (z.b. luigi's rufe usw.).
ich bin selber ein ziemlich alter zocker (geht auf die 30 zu) - ich hatte natürlich auch meine halbstarke zeit, in der ich natürlich auch auf gewalt-spiele abgefahren bin. irgendwann ist da die luft aber raus. es interessiert auf einmal nicht mehr ob man jetzt jedes körper teil abschiessen kann oder nicht. man merkt, das solche games einzig und allein programmiert worden sind, damit jugendliche halbstarke darauf abfahren. von spielspass bleit da wirklich nicht viel übrig.
wenn man dann so liebliche sachen wie mario oder luigi zockt, kann man spüren wie der spielspass wieder zurückkommt. mag sein das es nostalgisch ist, aber ich denke dass der ursprüngliche faktor spielspass, den man als kind mitbekommen hat, plötzlich wieder einen beleben.

um ehrlich zu sein, halte ich games ala soldier of fortune und konsorten eher für kiddie-games, als spiele wie z.b. luigi!
kein erwachsener mensch findet es adult so übertrieben brutale spiele zu spielen! nur halbstarke denken dass sie plötzlich ganz krass alt sind, weil sie leuten die arme abschiessen können etc.
 
Killy schrieb:
@El Barto

Eine auf der Playstation erfolgreiche und mittlerweile abgelegte Spielreihe ist ist schon alles, was Nintendo zu bieten hat.

War ja klar kaum wechselt RE zu n anderen Konsolen ist es ausgeluscht, aber die GTA reihe, wovon es auch schon 100teile gibt, ist jedesmal wieder inovation pur? :rolleyes: :happy4:
Ach wirklich das einzigste ? Informier dich doch mal :cry:

Oja, Killy.
Du solltest doch mittlerweile bemerkt haben, dass du dich Argumentativ oft auf recht dünnem Eis bewegst.
GTA 1&2 waren nette, kleine Spiele.
Erst ab GTA3 ging´s richtig los. Das war nicht nur ein Generationsprung.
GTA3 ist eine echte Innovation.
Das merkt man schon daran, dass einige Spieleschieden versuchen, ähnliche Spiele auf den Markt zu werfen.

Und VC ist eine Art 2. Teil von Teil 3.
So wie Ultima7 Part 1 und 2. Aber das wird vor deiner Zeit gewesen sein.

RE3 war schon ausgelutscht. Ich glaube, das hatten wir schon.
Und was kommt denn noch? Metroid Prime? Wird sicher gut, aber bunt + knubbelig wird´s dennoch.
Und was heisst hier "auf anderen Konsolen" ? Denkst du, ich sei PS2-Fanboy :lol: :lol: ?
Ich bin seit C64-Zeiten ein Multi-User.
 
fishman:

Also, falls Du meinst, dass man "halbstark" sein muss, um "erwachsene" Spiele gut zu finden - dann täuschst du Dich gewaltig.

Ich dürfte hier der Methusalem sein mit meinen 44 Lenzen ...

Das ist aber nicht der Grund, dass ich die Mario-Spiele nicht mehr mag.

Mit dieser Software-Angebot hauptsächlich aus Reprisen verletzt Nintendo m. E. seinen wichtigsten Leitsatz: Innovation.

Und natürlich gibt es auf der PS2 auch mehr als genug Reprisen. Aber es gibt auch mehr als genug Neues.

Und: Reprise ist nicht gleich Reprise: RE alt und und neu oder GT alt und neu ist schon ein wenig etwas anderes als Mario64 zu SMS oder Wave Race 64 zu Wave Race Blue Sunshine. Jetzt kann mich die Nintendo-Fraktion schlagen, aber die erste beiden Spiele sind eine Grafik-Revolution, die beiden letztgenannten höchsten Evolution!
 
fishman:

Könntest Du bitte mein Posting von heute 10:36 in diesem Thread hier durchlesen? ;)
 
netcasty schrieb:
An Devil_gets_high ...
Wegen Firmenphilosophie, japanische Firmenmanagement, japanische Mentalität und zum Schluss DICKKÖPFIGKEIT!
Innovation JA! Aber bloss nicht d. oben genannte Prinzipien ändern!
Ich kann mir kaum vorstellen das Nintendo seine Zielgruppe ändern wird. Ich meine die sind doch schon jetzt die einzige "Kinderkonsolenhersteller" (AN ALLE GAMECUBELER -> ICH MEINE ES NICHT BÖSE, WIRKLICH NICHT!!!! HAB DOCH SELBER EINS!!!!). Das heisst ... kein DVD Format geschweige denn DVD - FILM Abspielbarkeit. Lieber gehen die einen Schritt zurück und produzieren wieder Spiele in Cartridgeformat (in grösse von 10GB!!! :) - sicher wird es teuer sein, Catridge Spiele waren schon immer teuer als Discs-Herstellung, aber wozu haben wir die nordkoreanische "Billigarbeiter"!!!! )).

To be continued ......

Cartrige...nunja...wer weiß... wenn sich DVD Brenner so gut verkaufen wie CD Brenner sicher ne Lösung! :blushed:
 
Zurück
Top Bottom