KINDERKONSOLE: NGC ?? (langer Text)

Ricco4444

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2001
Beiträge
220
Hey,
viele Leute sind der Meinung der Nintendo Gamecube wäre nur etwas für Kleinkinder. Da viele dies ohne jeglichen Argumentation von sich geben, werde ich versuchen objektiv zu bleiben und mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema zum Ausdruck zu bringen:

Wie vielleicht viele von euch wissen, entwickelte Nintendo schon in den NES und SNES Zeiten Spiele wie Zelda, Mario, Donkey Kong, Star Fox, Metroid, usw. Niemand kann wohl abstreiten, dass alle Spiele Riesenerfolge waren und sich sensationell verkauften (und teilweise sogar heute noch zu hohen Preisen gebraucht gekauft werden). So ist Mario bis heute das meist verkaufte Spiel aller Zeiten (sorry weiß leider nicht welcher Teil). Dies beweisst wiederum, dass sich niemand daran störte, dass Spiele wie Donkey Kong oder auch Mario einen niedlichen Look hatten. Nein ganz im Gegenteil viele waren begeistert von der Grafik, vom Gameplay, aber vor allem von dem Spielspass den diese Spiele ihnen boten (ich bin einer dieser glücklichen Gamer). Auch die Magazine waren sich alle samt einig und vergaben den Spielen Höchstwertungen, von denen andere Spiele (von Drittherstellern oder auch Konkurrenten) nur träumen konnten. Aus diesem Grund steht für viele der Name Nintendo für Qualität.
Doch dies scheint sich heute rapide geändert zu haben. Nintendo gilt als Kinderkonsole und von der Qualität redet heute kaum noch jemand.
Dies liegt wohl vor allem daran, dass viele Gamer den Kauf eines Spiels nicht mehr vom Gameplay und dem Spielspass, der sich daraus ergibt, abhängig machen. Nein vielmehr machen sie die Qualität des Spiels an der Aufmachung eines Spiels fest (persönliche Meinung). Sieht ein Spiel beispielsweise realistisch aus (bevorzugt wird auch oft sehr viel Blut), sind die Meinungen meist sehr positiv (typische Aussagen in Foren: „wow, schaut euch die geile Grafik mal an“).
Ganz anders sieht es da aus, wenn diese Gamer dann Spiele wie Mario sehen. Eindeutige Aussagen wie „Ich finde Nintendo bringt nur Spiele für kleine Kinder raus“ von LifeSafer
(Quelle: Giga Games Comment bei Luigi Mansion) oder „Also bitte das ist viel zuz Kindissch ! Wenn ich richtig fette games zoggen möchte dann gibt es nur eins nehmlich die PS2 oder Pc“ von Teekenhasser1986 (Quelle: Giga Games Comment bei Luigi Mansion) sind leider Gottes keine Ausnahmen. Das sowohl LifeSafer als auch Teekenhasser1986 nicht einen einzigen Grund nennen weshalb sie dieses Spiel kindisch fanden, sollte jedem jedoch zu denken geben und lässt beide nicht gerade gut dastehen (meine Meinung muss nicht mit jedem übereinstimmen). Ich will hier mit Sicherheit niemanden der beiden irgendwie angreifen, also bitte nicht persönlich nehmen. Ich finde es auch gut, wenn ihre beide eure eigene Meinung einbringt, aber bitte begründet sie doch, denn sonst schenkt euch mit Sicherheit, kein objektiv denkender Gamer seine Aufmerksamkeit.
Viele solcher Gamer haben außerdem das Spiel nie im ihrem Leben gezockt, geschweige dem eine Ahnung vom Gameplay oder der Story. Sie beurteilen das Spiel, wie schon erwähnt, allein durch seine Aufmachung, es scheint ihnen wohl nicht darauf anzukommen, welches der beiden Spiele, denn in Wirklichkeit mehr Spass macht.
Ein sehr bekanntest Beispiel hierfür ist mit Sicherheit Conker´s Bad Fur Day. Wenn man ein solches Spiel sieht (und dieses Spiel nur nach der Grafik beurteilt, wie es viele heutzutage „leider“ machen), geht man davon aus, dass sich solch ein Spiel nur für 4 jährige eignet, da die Welten doch sehr bunt und auch „kindisch“ gehalten sind. Doch sollte man das Spiel nur einmal gespielt haben, merkt man, welche obszönen und doch sehr, sehr lustigen Kommentare Conker von sich gibt. Vor allem aber kann das Gameplay vollkommen überzeugen und macht verdammt viel Spass (meine persönliche Meinung) und auch die sich im Spiel befindlichen Rätsel und Sprungeinlagen sind mit Sicherheit nicht für 4 jährige Kinder gedacht, die damit wohl völlig überfordert wären. Dies war natürlich nur ein Spiel von vielen, dass ich als Beispiel heranziehen wollte um zu zeigen, wie heutige Gamer oft vorschnell urteilen.
(dementsprechend sahen ja auch die Verkaufszahlen dieses Spiels verdammt schlecht aus)

Was ich eigentlich mit diesem Thread ausdrücken wollte ist:
Bei vielen scheint der Spielspass an einem Game nur noch eine sekundäre Rolle zu spielen und dies finde ich sehr schade.

So nun bin ich mit meiner Thread am Ende angelangt. Ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu eure Meinung posten würdet, da mich eure Meinungen zu diesem Thread brennend interessieren.
Also diesem Sinne wünsche ich allen viel „Spass“ bei ihren Games.

Bye Eni
 
Sehr guter Text.

Jetzt zu meiner Meinung.

Ich fand immer den Spielspaß an erster Stelle, auch wenn die Grafik einen entscheidenen Teil dazu beiträgt. Doch kann die Grafik nicht ein Spiel zu Ruhm führen. Bestes Beispiel: Max Payne. Ganz netter Grafik, leider hat man das Spiel vergessen.
Man rennt von Raum zu Raum, macht eine Reihe von Moves, die überhaupt nicht dynamisch in einendergreifen und das wars. So zieht sich das Spiel bis zum Endgegner.

Daß aber die Grafik auch eine Rolle beim Spielspaß zählt sieht man bei GT3. Ich könnte mir schlecht dieses Spiel in der "Knuddelgrafik" vorstellen (bitte nicht hauen). MF spielt dieses Spiel schon seit 3 Monaten und es macht ihn noch immer soviel Spaß wie am Anfang. Ich seit 3 Wochen und ich kann mich einfach nicht losreisen.

Im Großen und Ganzen finde ich, daß die man die Grafi auch an das Spielgenre anpssen soll, aber dann auch nicht das Spiel vergessen, ne Remedy? :lol:

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-05 22:25 ]</font>
 
Hieran kann mann ja auch verfolgen wie sich die Gamer spalteten.Vor der PSX wahren alle glücklich mir ihren Nintendo oder Sega Konsolen.Dann tauchte Sony mit der Playstation auf und alle wolten auf einmal nur noch Blut sehn.Und leider haben sich von den meisten Playstation zockern auch so die Gehirne entwickelt.Vielle können ein gutes Game nichtmal von einen (ich meine das von Spielspaß her) flop unterscheiden.Beste beispiele wie du nahnntest Conkers Bad Fur Day das wahr ein Game mit einen Mörderichen Spielspaß aber es verkauft sich sehr schlecht werendessen verkauften sich 0815 Games wie TTT auf der PS2 mehr als super.Heute hängt vielles leider von der Grafik ab.Aber es gibt auch langsam licht am Horizont den angebliche Kieddi Games für die PS2 verkaufen sich auch immer besser.Beispiel: Spyro the Dragon würde öfter verkauft als TTT oder Z.O.E .
Das kommt daher das viellen die schlechten Games die zwar eine recht gute Grafik haben aber sonst nichts mehr bietten aus den Halse hängen.Nintendo zeigt öft das Spielspaß bei ihnen im Vordergrund steht wie mann letztens am neuen Look von Zelda sah.Und vielleicht hat sich alles in ein paar Jahren wieder gebessert und der Spielespaß steht wieder vor der Grafik.
 
Wow! Respekt für deinen Beitrag!

Das sehe ich genauso, der Spielspaß scheint in den Hintergrund zu rücken. Das ist wirklich schade! Nintendo´s Spiele waren schon immer ein Garant für ungebremsten Spielspaß, deswegen kann ich einfach nicht begreifen warum die z.B. die Mario Reihe von vielen als KinderGames verurteilt werden, sollen sie es doch mal wirklich ohne Vorurteile spielen würden sie einsehen das auch solche Spiele wirklich Spaß machen!

Ich hab inzwischen schon einige Ps2 Games gezockt und es waren auch einige dabei die wirklich gut sind aber noch keines der bisher hier veröffentlichten Games hat mir ungebremsten Spielspaß geboten, klar die Knaller kommen ja noch erst, aber ich stecke da nicht allzuviel erwartung rein! Ausserdem sind die meisten Ps2 games für den Soloplayer, es gibt zu wenig auf multiplayer ausgelegete Games, was auch sehr schade ist! Ich treffe mich mehrmals die Woche mit meinen Freunden zur Zockersession und da sind fast alle momentan erhältlichen Konsolen anwesend! Und was sind die meistgespielten Spiele, StreetFighter3 und Virtua Tennis auf der Dreamcast und Goldeneye und MarioKart auf dem N64, auf der Ps2 wird höchstens mal DoA2 oder SSX angezockt und das wars! Sorry ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen, es ist auch schon spät! Ich wollte damit nur sagen das ich bei der Ps2 den Spielspaß vermisse! Und das ist schade bei einer technisch so guten Konsole! Sie könnte vielmehr drauf haben!
 
Ja, ein wirklich sehr guter Text!
Wollte schon mal was vergleichbares posten, war aber zu faul dazu! :-D

Der Verlust von Qualität ist mir schon seit dem Aufkommen der PSone aufgefallen. Ich habe mir damals aber trotzdem eine gekauft. Ich finde diese Konsole auch heute nicht schlecht.
Allerdings habe ich immer neidisch ins Nintendo-Lager geblickt, als solche angeblichen "Knuddelspiele" in der VG (übrigens das beste Mag, dass es überhaupt gab - schade drum :cry3: )immer die höchsten Wertungen kassiert haben.
Es waren nicht viel Spiele auf dem N64, aber wenn, dann waren es wirkliche Knaller.
Ich bereue es noch heute, dass ich mir kein N64 gekauft habe. Das wird aber noch nachgeholt. :-D

Insofern kann ich mich Freeza anschließen und behaupten, dass Nintendo-Spiele einen wirklich unglaublichen Spielspass bieten (- von dem sich andere ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnten -) selbst wenn dieser hinter Knuddel-Optik (die ich nicht schlecht finde) versteckt ist.

by
Phoenix
 
POKEMON ist wirklich ein super "SPIEL" wenn du 6 Jahre alt bist.
 
Da schließe ich mich euch an (außer Haja, Haju, Juha,... ach egal :wink:).

Ich habe mir mal gestern Super Monkey Ball abgeguckt und muß sagen, daß es so zu viert recht viel Spaß machen konnte, so mal für zwischendurch.

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer. (Ich)

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim ersten bin ich mir gar nicht so sicher. (Albert Einstein)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-06 22:05 ]</font>
 
Hi!
Ich (Mitte 20) als Multikonsolereos kann sehr schlecht Gamecube meinen Freunden weiter empfehlen. Seitdem (8. November 2002) ich Playstation 2 habe ist es noch schwieriger geworden. Meiner Meinung nach ist das "Zielpublikum" beider Lager noch weit auseinander gegangen als früher zwischen Nintendo 64 und Playstation 1. Es hängt auch sicherlich ab wieviele Spiel zeitlich produziert wird und wieviel davon für jüngere Zielgruppe gerichtet sind. Ehrlich gesagt habe ich mehr Respekt an d. Spiele die an jungere Zielgruppe gerichtet sind, die ohne Gewalt aus kommen (Ok, mit wenig Gewalt - Super Mario Sunshine) und unglaublich viel Spass machen. Seit XBOX d. Spielemarkt einmischt kann man noch seltener "Kinderspiele" entdecken. Dadurch sehe ich enorme Chance b. Nintendo. Schade nur das die Kinder pro Monat k. 100 Euro Taschengeld bekommen. Game Cube wäre sicherlich eine sehr tolle Einstieg i. d. Konsolenwelt mit unglaublich grossen High Tech Potenzial.

To be continued ......
 
ich find den text gut...was ich mich frage, wann kommen die xboxer etc? nya...meiner meinung nach macht ein gutes spiel nicht immer eine gute grafik aus...
 
XBoxler müssen nicht zwangsläufig der Meinung sein, der Cube wäre eine Kinderkonsole... ist er nämlich nicht. Starfox sieht zwar schon etwas knuffiger aus als z.B. Halo, aber man hat ja noch MP, RESI & Co. und ganz abgesehen davon, Starfox macht auch mit Füchsen als Hauptcharakteren einfach Spass und darum geht es doch. Ich bin (leider weit) über 20 und ich finde Starfox sehr interessant und hab' kein Problem mit der Grafik (ganz im Gegenteil). So wie BigN das momentan macht, finde ich es gut.... es schöne Mischung beim Cube. Aber das Kinderimage kam jedenfalls bei mir hauptsächlich druch die Pikatchu-Edition vom N64... Nintendo, macht so was ja nicht mit dem Cube!!!!
 
Wer diese KiddyGames nicht mag der soll sie nicht kaufen, ganz einfach! Wo ist das Problem? Wenn jemand Luigis Mansion nicht mag, der brauch es nicht kaufen und es gibt genug Alternativen für den Cube! Was soll ich denn meinen 9 Jahre alten Cousin für ein Spiel empfehlen? Resi? Silent Hill? Nen Ego-Shooter? Man als wenn die Videospielwelt nur von Erwachsenen beherrscht wird! Nein die Kiddys brauchen auch was zum spielen und dafür sind einige Games von Nintendo gerade richtig!
Ausserdem gibt es ne Menge leute dehnen diese Ego-Shooter usw. zum Halse raushängen! Ich bin einer davon und bin froh über jedes neue angebliche "Kiddygame" was mal was anderes zu bieten als Leute zu fraggen!
Aber das Thema ist so langweilig und ausgelutscht das man zum 1 Millionsten mal wieder nen dummen Thread zu dem Thema machem muss, das ist kindisch!
 
High, ein wirklich guter und auch objektiver Text!

Hier nun meine Erfahrungen:

Angefangen habe ich bei den Konsolen mit einem SEGA MEGA DRIVE. Aber eigentlich habe ich es nur genommen, weil die Freunde auch eines hatten. Denn mir gefiel einfach STAR WARS unheimlich gut. Als wir uns dann bei einem anderen Freund das SNES anschauten und diese Farben sahen und den Sound hörten - und dann noch Mario Kart und Street Fighter spielten, war es geschehen: Wir verkauften das Mega Drive und legten uns ein SNES zu und waren sehr, sehr zufrieden damit.

Später kaufte ich mir eine PSX und war auch super zufrieden damit. WOW, die 3d Grafik, eine völlig neue Erfahrung. Und dann die Spiele: Von den Kurven in Ridge Racer habe ich schon geträumt, Resident Evil war ein Traum, DOOM spannender als auf dem PC usw.

Gebraucht habe ich mir dann noch das N64 zugelegt. Super Mario in 3D, Mario Kart in einer Super Qualität, das SNES Feeling war wieder da. Und dann die RARE-Spiele. Leider hatte der Kasten auch so seine technischen Limits, aber es kamen immer wieder Spiele raus, die auch auf der PSX so nicht machbar gewesen wären...

Nun haben wir den Gamecube. Hmm, schon wieder Mario in etwas besserem 3D. Mario Kart nochmal, warum?

Das soll kein Bashen sein, es zeckt mich einfach nicht mehr an.

Ich stehe dazu: Mich interessieren eigentlich nur noch Spiele mit Science-Fiction-, Horror- oder Fantasy-Themen neben Prügelspielen.

Ich will immer mehr in Richtung "real" spielen können und sozusagen dabei Abenteuer erleben, die mir im Bürostuhl nicht möglich sind.

Was habe ich z. B. gefiebert bei "ALIEN RESURRECTION" auf der PSX (Vielleicht das beste Game der PSX?). Das war mörderische Spannung, "Knuddelgrafik" stört mich dabei nur.

Das beste Spiel des N64 ist m. E. "JET FORCE GEMINI". Auch hier gibt es - leider - die "Knuddelgrafik-Dosis". Da aber die Grafiken mit der Zeit immer bombastischer werden, konnte ich immer mehr darüber hinwegsehen bis ich es nicht mehr sah!

Für mich!! ist der "Zug der Knuddelgrafik" abgefahren. Nicht, dass ich deswegen ein Spiel grundsätzlich ablehne, aber ich gerate nunmal wesentlich mehr in "Aufregung" wenn ein Spiel in unheimlichen Pyramiden, Genlabors oder Alien-verseuchten Raumschiffen angekündigt wird.

Da gibt es zwar auf dem Cube auch Einiges für mich, aber es ist zu wenig (Obwohl RE Cube only eine Frechheit ist ...) Außerdem habe ich keinen DVD-Player und will aus Platzgründen nicht ein Extra-Gerät kaufen.

Also kommen nur PS2 oder XBox in Frage. Ich habe mich für die PS2 entschieden:

- Sie war zuerst da!
- Sie kommt technisch immer noch gut mit.
- Sie hat mit RGB-Fix den besseren DVD-Player in der Bildschärfe als die XBox.
- Sie hat die größere Spieleauswahl
- Sie kompatibel zur PSOne und ich werde meine PS2-Spiele auch in die PS3 schieben können.
 
Das Thema wurde schon öfter behandelt, aber gerade der 1. Post des Threads war wohl einer der besten zu dem Thema und da hat sich jemand (=Ricco) wirklich Mühe gegeben. Auf Basis von diesem Post zu diskutieren ist bestimmt interessant, solange das Niveau einigermassen gehalten wird.
 
Gut dann melde ich mich mal ;)

Spielspaß ??? Also da muß man doch wohl sagen das was jemand anderes als Spaß empfindet. Somit ist das doch jedem seine eigene persönliche Ansichtssache was er als Spaß definiert. Um mal ein bespiel zu nennen. Jemand ist absoluter Rennspiel narr und sagt das er jedes Rennspiel spielt und diese einfach nur genial findet. So dieser welcher wird selbst ein „schlechteres“ Rennspiel teilweise höher bewerten, da es ihm einfach von Grund auf Spaß macht. Für jemand anderen kommen Rennspiele einer Wurzelbehandlung gleich und dementsprechend geht er mit diesen Spielen um, vollkommen zum Unverständnis des Rennspielfans, obwohl es doch seine persönliche Meinung ist die man nun mal so akzeptieren muss. Man kann höchstens sagen das er doch mal das Spiel antesten soll wenn’s ihm nicht gefällt gut.

Somit sage ich mal meine persönlich Definition von Spaß, der definitiv nur ein Sammelbegriff ist für viele kleine Unterpunkte die dazu führen das mir ein Spiel wirklich Spaß macht. Dazu gehört schicherlich Grafik/Sound/Gameplay/Spielidee/Story aber auch so Kleinigkeiten wie meine persönliche Spiele Erfahrung und ob ich nicht schon ein ähnliches Spiel gespielt habe, was man vergleichen kann. Es gehört aber auch dazu ob ein Spiel eine Konsole einigermaßen würdig ausnutzt denn das gehört für mich auch zum Spielspaß. Wenn ich mir vorstelle jemand würde mir Battlezone vom Atari VSC2600, wo es mir selbst heute noch Spaß macht. Auf eine Next Gen Konsole portiert ohne etwas an Grafik und Sound zu ändern ich glaube ich würde den Entwickler verklagen ;).

So back to Topic: Ich glaube kaum das der GC eine reine Kiddikonsole ist allerdings sind Spiele wie Metorid/Eternal/SFA (was nahe an der grenze ist) wirklich sehr selten. Es dominieren halt Spiele wie Doshin, Animal Crossing, Zelda wo ich persönlich schon grafisch einfach nichts anfangen kann. Vom Spieltechnischen ist Black and Withe eh besser wie Doshin imo und macht mir auch grafisch viel mehr Spaß ;). Hier bietet mir halt die Box persönlich mehr Spielspaß: Halo, SC, Mech Assaullt, N.U.D.E, DOAX und und und. Aber wie gesagt das ist meine persönliche eigene Meinung.

vegetha
 
Auch wenn es hier nicht einige wahr haben wollen aber Nintendo's Produkte sind eher für Kinder entwickelt, mit einigen Ausnahmen damit Nintendo mit der Konkurenz mitziehen kann.
Mit was spielt ein 5-6 Jähriges Kind lieber ? mit Mario oder mit dem Masterchief ? Die Grafik, die Farben, die Animationen der Charaktere, Pokemon, alles ein Augenschmaus eher für die kleinen als für Erwachsene.
Aber es gibt auch ein paar Spiele die Erwachsene ansprechen aber das heißt noch lange nicht das der kleine lilane Würfel eher ins Wohnzimmer passt als ins Kinderzimmer.
 
Also mal wieder die Sache mit der Kiddikonsole *gähn* :)

Auf der einen Seite könnte man sagen es ist der größte Schwachsinn auf der anderen Seite stimmt es teilweise...

Schwachsinn, weil die meisten Nintendo Spiele nicht für kleine Kinder geeignet sind. Ein richtiges Kinderspiel ist z.b.: "Magical Mirror s. Mickey Mouse".

Es stimmt teilweise, wenn man damit das optische meint.
Nehmen wir SuperMario, die Zwischensequenzen sind a la Samstag morgen Pro7 Zeichentrick. MarioKart im Vergleich zu GT3 oder Rallisport.
Zelda im Vergleich zu FFX oder Halo.

Aber ich denke zum großen Teil ist das Image den Pokemons zu verdanken, den auch das N64 war alles andere als ein Kiddikonsole.

Es gibt auf Nintendo Konsolen genug Spiele die "erwachsen" aussehen.

Ist aber wie immer Geschmacksache.

Ich freu mich z.b. auf Zelda... Link hat zwar kein Pistole, MG, Raketenwerfer oder ähnliches... aber Link ist einfach cool mit seinem Schwert, besonders wenn er aus dem Sprung auf den Boden schlägt :)

Ist das ein Kiddispiel? Nein, aber wenn doch, ist mir so egal :)

Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Also erstmal war nicht die PSX der Anfang der "Coolnes" in Videospielen.
Das war SEGA, als sie mit dem MegaDrive für damalige Verhaltnisse schon recht erwachsene Grapik auf den Bildschirm zauberten.
Die Figuren waren richtig Proportioniert (Shinobi), die Farben waren nicht immer nur Knallerbunt und der Sound klang auch nicht immer nur nach Disney.

Ich stand als 12-Jähriger auch auf das SNES, die Knuddelgraphik etc.
Allerdings ist die Videospielgemeinschaft gealtert, die alten Fans von damals sind inzwischen Mitte 20 und stehen einfach nicht mehr auf die Bon-Bon Graphik im Kindegarten-Syle.

Ich liebe die Spiele von damals natürlich immer noch, und mich stört der Look von Mario World kein Stück, aber wenn jetzt, über eine Dekade später, immer nur das selbe herauskommt, dann guckt man sich doch langsam nach einer Alternative um.

Und die heisst immernoch Sony und mittlerweile (da SEGA nicht mehr im Hardwaregeschäft ist) Microsoft.

Anfangs wurde gesagt , es komme den Zockern "nicht mehr auf Spielspass an, sondern auf tolle, blutige Graphik" ....
Tja, wenn ich die Auswahl zwischen dem Herrn der Ringe und Lilo und Stitch habe, dann schau ich mir lieber HdR an.
Weil´s mich optisch und inhaltich anspricht.
Es sind wohl beides gute Filme, genau wie Nintendo immernoch gute Games programmiert.
Aber der Style ist für mich deratig abturnend, dass ich mir ein Spiel wie Pikmin einfach nicht geben würde.

Ein Spiel wie Starfox werde ich mir dennoch nicht entgehen lassen, ich will Nintendo hier nicht an den Pranger stellen oder generell schlecht machen.
Aber der Grossteil der Nintendo-Inhouse-Produktionen spricht mich überhaupt nicht an.
Weil sie niedlich sind. Und knuddelig. Und mir ne schöne, Teletubbie-Welt zeigen, in der man sich lieb hat und auch der Bösewicht aufgibt, wenn man 3x auf seinen Badewannenrand gehopst ist.
Und was "erwachsene" Spiele angeht: Da hängt Nintendo auch arg hinterher. Eine auf der Playstation erfolgreiche und mittlerweile abgelegte Spielreihe ist ist schon alles, was Nintendo zu bieten hat.
Ein Game wie GTA Vice City ist immer noch undenkbar auf einer Nintendokosole.

Naja, ich seh´s positiv. Es wäre ja wohl langweilig, wenn alle Konsolenhersteller den selben Style fahren würden.
Microsoft versucht, das Image von Sony & Sega zu paaren, Sony hat was ganz eigenes aufgebaut und Nintendo ist halt der Gegenpol.
Ausserdem wäre die Welt ohne alle paar Jahre ein neues Mario-Spiel auch ärmer.

Aber ich bin dennoch froh, dass es die PS2 gibt, auf der Spiele erscheinen, wie ich sie mag.
 
Also in meinen Augen war die PSX der wirkliche anfang des Erwachsenen Gamings außerhalb des PCs!
Der Cube ist sicher keine Kinderkonsole aber es ist ,denk ich, die konsole zu der Mütter für ihre Kinder als erstes greifen, das sehe ich doch schon im Media Markt wo man dann viele Mütter in der GC Abteilung sieht!
Das liegt nur geringfügig an den Games...eher an dem Preis, dem Image und an der Einfacheit (reine konsole) :-?

Aber ich frage mich bei diesem thema ja ernsthaft was der Nachfolger des GC sein wird? Wird es wieder eine Konsole im Traditionellen Sinn? Oder doch ein Multifunktionsschlachtschiff ala Xbox?
 
also wie schon so oft gesagt, die psx hat alles verändert, aber mich nicht! mir ist es egal, dass die psx, ps2 und co. als coole erwachsnen konsolen gelten und der cube als kinderkonsole abgestempelt wird. wenn ich nämlich leute sehe, die behaupten der cube sei für kinder, dann muss ich lachen! nur poser, die mit der ps2 in die konsolenwelt eingetaucht sind, oder nicht mal eine haben! das sind meine erfahrungen.... wenn man mit denen redet, dann kapieren sich auch bald, das sie eigentlich gar nicht wussten, was für spiele es auf dem cube eigentlich gibt.
aber eben, die konsolenwelt hat sich mit der psx verändert und ist kommerzialisiert worden. was mir persönlich nicht so gefällt, aber was kann man schon machen? es ist halt so. wie auch immer, meine lieblingsspiele sind noch die guten alten nintendo spiele! und auch die neuen gefallen mir am besten, deshalb habe ich mir auch über all die jahre alle bekannten nintendo-kisten geholt. meiner meinung nach kommen die besten spiele immer exklusive für den gcn. dass das nicht alle so sehen ist mir klar und egal. es stört mich ja nicht, wenn einer mit ner box oder ps2 zockt. aber wenn man behauptet, der cube sei eine kinderkonsole, hat man meiner meinung nach null ahnung und sollte besser den mund halten, weil man sich nur lächerlich macht.
 
Zurück
Top Bottom