Kimitachi wa Dō Ikiru ka / The Boy and the Heron (ein Film von Hayao Miyazaki

Shiva

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2017
Beiträge
2.662

Kimitachi wa Dō Ikiru ka (jap. 君たちはどう生きるか, dt.: Wie lebt ihr?, internationaler Titel: The Boy and the Heron) ist ein 2023 in Japan erschienener Anime-Spielfilm von Hayao Miyazaki. Der Titel ist an den gleichnamigen Jugendroman von Genzaburo Yoshino aus dem Jahr 1937 angelehnt, während die Handlung mit autobiografischen Zügen die magischen Erlebnisse des vom japanischen Pazifikkrieg stark belasteten Jungen Mahito Mako erzählt.
 
Da der Film seit Donnerstag in der Schweiz in den Kinos ist, war ich gestern direkt mal drin und war eigentlich sehr zufrieden. Zeitweise ist er zwar imo etwas konfus und fast schon überladen, aber eigentlich bekommt man alles, was in einem Miyazaki-Film erwartet werden kann.

Wird nun kein Film, den ich auf eine Stufe mit seinen besten Filmen stellen würde, aber schon rein thematisch mag ich ihn ein ganzes Stück mehr als Wie der Wind sich hebt.
 
Zurück
Top Bottom