PS2 Killzone

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich wollts heute kaufen, aber habe wegen ein paar probs kein
geld abheben können.. deshalb konnt ichs nit kaufen..
ohne geld .. kein spiel :oops: :( :lol:

PS : hab meine pin nr. 3x falsch eingetippt, hab vor 1 woche ne
neue bekommen und die nimmer genau gewußt.. jaja lacht nur :D
 
sMuggY schrieb:
da lacht schon der erste.. :oops:
du hast es schon fast durch, und wie isses? ;)

Klasse..., die Zwischensequenzen liebe ich, wurde ein genialer Humor mit reingepackt...
Mein Fazit: Killzone hat kleine Macken im grafischen Bereich, aber es ist ansonsten einfach genial, hat Style und spielt sich toll. Das es zu wenig Abwechlsung bietet stimmt auch nicht, dafür kann man ja jedes Level mit verschiedenen Charakteren durchspielen und es spielt sich dann auch wirklich ganz anders. Der bisher beste Ego-Shooter für PlayStation 2..., und wenn ich an die PlayStation 3 denke, von Killzone wird man noch viel hören, oh ja... :D
 
ok, gut gut :)
das man mit versch. Chara. spielen kann find ich auch supi 8-)
hab aber kein shooter auf der ps2.. hatte nur mal timesplitter und
kam mit der steuerung überhaupt net zurecht.. hoffentlich wirds bei
KZ besser ;)
 
wenn ich auch immer auf einen User hören würde und deshalb ein
Spiel nicht kaufen würde, würde ich wohl NIE ein Spiel kaufen,
es gibt immer wieder Leute wo schreiben "ich bin total enttäuscht"
gabs auch bei Halo2 oder bei GTA SA.. bei jedem Spiel gibts das..
man muss selbst wissen ob man es will oder ob man es nicht will..
deshalb anzocken und dann entscheiden, aber nicht aufgrund eines
anderen Users das Game links liegen lassen :)
 
Ich habe jetzt gestern auch mal intensiv die Kampagne gespielt und bin nach anfänglicher Enttäuschung bin ich jetzt doch begeistert. Die Kritik an der KI kann ich absolut nicht verstehen. Ich finde sie absolut top, die Gegner nutzen die Deckungsmöglichkeiten geschickt aus, weichen Granaten aus, ziehen sich bei zu heftigem Beschuss zur nächsten Deckung zurück, geben sich gegenseitig Sperrfeuer und arbeiten im Team. Die Atmopsphäre ist absolut gigantisch und die Levels sind (bisher) sehr abwechslungsreich. Minuspunkte gibt es von mir für die wenig abwechslungsreichen Gegnertypen, die fehlenden Lippenanimationen beim Sprechen (IMO peinlich) und die allgemein nicht wirklich flüssige Grafik. Die Grafik selbst ist allerdings nach längerem Hinsehen für PS2-Niveau IMO top. Der erste Grafikschock kam vielleicht nur, weil ich vorher zu viel Half Life 2 gezockt habe. Aber wenn man sich die Hardware anschaut, auf der Killzone läuft, ist das Endergebnis gar nicht übel. Achja, der Sound(track) ist auch absolut klasse, nur die Sprachsamples wiederholen sich IMO zu schnell. Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt, das Spiel zu kaufen. IMO der beste Singleplayer-Shooter auf der PS2.
 
hab ich mir einfach so erlaubt ein resume aus dem maniac forum zu stehlen. hab einfach zu wenig zeit um selber was zu schreiben. also dies entspricht so ziemlich meinen Eindrücken:


In aller Kürze hier mein Ersteindruck zu Killzone, wegen der immer wieder bemühten Bezeichnung als "Halo-Killer" auch gleich mit den unvermeidlichen Vergleichen:

Da wurde Halo2 in der Fachpresse nach all den Hype-Artikeln im Vorfeld zur Spieleperle des Jahres hochgejubelt und mit Topwertungen überschüttet und Killzone dann als enttäuschender Mittelklasse-Titel abgetan, und dann bekomm ich das Spiel und alles ist anders.

Fangen wir mit der Technik an. Hatte es nicht überall geheissen, das Spiel würde permanent Ruckeln? Meins nicht. Vielleicht ist es mein fortschreitender Altersschwachsinn, aber ich kann kein Ruckeln sehen. Konnte ich auch bei Ghost Recon 2 nicht, welches den Reviews nach auch permanent zuckeln sollte.

Die Optik ist dabei, vor allem für PS2-Verhältnisse, ein Burner und gefällt mir tatsächlich um einiges besser als HALO2. Die Levels sind vollgestopft mit unglaublich vielen Details, es ist schmutzig, sieht unglaublich realistisch aus und protzt teilweise mit extrem geilen Texturen. Das ganze Design ist viel realistischer als Halo, und weit weniger langweilig. Da mag jetzt jemand mit technischen Details um die Ecke kommen und von Weitsicht oder irgendwelchen Shader-Mätzchen reden... Egal. Langweilige Raumschiffgänge werden auch durch Bumpmapping nicht spannender. Killzone sieht klasse aus und zieht nach meinen Begriffen trotz eventueller technischer Unterlegenheit optisch an Halo2 vorbei.

Und atmosphärisch? Mal ehrlich: Aller alberner Geheimhaltung und des daraus entstandenen Hypes zum Trotz kann doch heute niemand mehr ernsthaft behaupten, die Story und die Atmosphäre von Halo2 wären toll. Alleine das Intro von Killzone wischt mit der kompletten Halo-Story den Boden auf. Im Spiel geht richtig die Post ab: Blutige, heftige und sehr erwachsene Gefechte mit wirklich bösartigen Gegnern, die auch vor Zivilisten nicht halt machen, stimmungsvoll geskriptete KI-Mitstreiter, viele andere geskriptete Events, die das ganze wie bestes Popkorn-Kino erscheinen lassen. Da stinkt Halo2 sowas von ab. Ok, Killzone ist viel linearer und bietet weniger Möglichkeiten zur freien Entfaltung, dafür muss ich mich bei Halo aber mit albern quäkenden Aliens aus der Muppet-Show rumschlagen, die zwar ne passable KI aufweisen können, aber trotzdem nach einer Weile unglaublich langweilig und repetitiv werden.

Überhaupt die KI: In den ganzen Reviews wird die KI der Gegner immer gescholten. Nicht zu unrecht, ja. Die Helghast sind tatsächlich eher dumme Kampfmaschinen, die wenig auf intelligentes Vorgehen sondern mehr auf brachiales Vorstürmen stehen. Da kommt dann tatsächlich das Gefühl auf, als würden die einfach nur ins Feuer stürmen. Und ist das störend? Nö, kein bisschen. Alle paar Schritte stösst man auf irgendwelche geskriptete Gegner, die für spannende Situationen sorgen. Gerade durch die Linearität des Spiels wird das möglich. Die dumpfen Gegnermassen fallen dadurch kaum unangenehm auf, zumal die Helghast schon auf normalem Schwierigkeitsgrad keineswegs ungefährlich sind.

Die Steuerung ist komplett konfigurierbar, und zumindest die Empfindlichkeit der Sticks wird wohl jeder was runterschrauben müssen, weils zunächst arg zappelig ist. Spielen lässt sich das Spiel dann perfekt. Sound ist für meine Begriffe um einiges knackiger als bei Halo2, wobei ich über den Surround-Kram nix sagen kann (ich hör nur mit dem rechten Ohr und darum hab ich sowas nicht). Online hab ichs noch nicht probiert.

Also von mir ist das Ding Kandidat für ne uneingeschränkte Kaufempfehlung. Technisch ein starker Auftritt von der PS2, spielerisch einfach ein geradliniger, aber sehr stimmungvoller Egoshooter und vor allem jederzeit spannend.
 
ich verstehe eins net..
wieso vergleichen die alle KZ mit HALO 2 :-?
ps2 titel vs xbox titel..
was bringt uns das?
alle xbox besitzer kaufen halo2 und alle ps2 besitzer kaufen Kz..
damit hat sich die sache erledigt, diejenigen wo beide konsolen
haben kaufen einfach beide Games ;) wie z.B. sMuggY :D
 
ohne Vergleiche entstehen auch keine Verbesserungen. imo.
zumindest wenne s das selbe Genre ist darf man das ruhig. Aber da alles ehe subjektiv ist kann man es gleich sein lassen.
 
Jack schrieb:
ohne Vergleiche entstehen auch keine Verbesserungen. imo.
zumindest wenne s das selbe Genre ist darf man das ruhig. Aber da alles ehe subjektiv ist kann man es gleich sein lassen.
Ich finde die Vergleiche schon in Ordnung. Irgendwie spielt sich Killzone letztenendes doch mehr wie Halo 1/2 als ich erwartet/erhofft hatte. Was Killzone am Ende fehlt, um am Ende doch mit Halo (2) mithalten zu können, liegt IMO rein am Hardwaredefizit, was eine niedrige Framerate, PopUps und verglichen mit Halo 2 schwächere Texturen zur Folge hat. Mit gleichwertiger Technik bräuchte sich Killzone in keinster Weise vor Halo 2 zu verstecken. Naja, vielleicht klappt es dann ja auf der PS3...
 
Bei allem Respekt vor Killzone und der PS2 aber da ist doch weit mehr als nur ein Hardware-Unterschied.

Halo 2 bietet eine ganze Reihe an Features die Killzone nicht bietet und das Gameplay ist von dem was ich bisher gesehen habe bei Halo 2 viel dynamischer.

Aber das geht nicht gegen Killzone, es ist besser diese Elemente rauzulassen als sie schlecht zu klauen wie es andere Spiele tun.
 
Naja, wie du meinst. Aber meine Kritikpunkte in Killzone sind halt fast nur technischer Natur (PopUps, Texturen, Framerate), die bei besserer Hardware gelöst hätten werden können. Die einzigen Kritikpunkte abseits der Genannten sind eher Kleinigkeiten wie fehlende Lippenanimationen, kleinere Bugs und etwas wenig Abwechslung bei den Feinden. Ansonsten bin ich mit dem Game sehr zufrieden. Dass es sich nicht so schnell und dynamisch spielt wie Halo 2, weiss ich auch. Das würde ich aber nicht als Kritikpunkt sehen, da es vom Entwickler gewollt ist und ich es auch begrüße. Unreal Tournament 2004 spielt sich auch schneller als Halo 2. Und, ist es jetzt ein Kritikpunkt, dass sich Halo 2 so langsam spielt? ;)
 
man hört viel.. bzw sieht viel..
im evo-x board hat nach dem halo2 release fast jeder geschrieben
"lol wie kacke is das Spiel".. oder "viel zu sehr gehypt, das game is scheisse"
hier hingegen hat fast jeder geschrieben "Das Game rockt derbe"
ich weiß net wieso.. aber beide boards total unterschiedlich, die
Leute wo nur bei evo.x reinschauen kaufen bestimmt kein Halo2,
ich habs zwar immer gut geredet.. aber dannach kamen gleich wieder
5 negative posts :lol:
ich will damit sagen das man es selbst spielen sollte und dann sein
eigenes Urteil bilden soll.. also Frenck, spiel mal KZ an und dann schreib deine Meinung :)
 
sMuggY schrieb:
man hört viel.. bzw sieht viel..
im evo-x board hat nach dem halo2 release fast jeder geschrieben
"lol wie kacke is das Spiel".. oder "viel zu sehr gehypt, das game is scheisse"
Zu welchem Spiel? Halo 2 oder Killzone?
 
Killzone werde ich mir zum Budget Preis holen, andere Spiele haben Vorrang.

Soll nicht heißen das Killzone sein Geld nicht wert ist, aber MGS 3, Mech Assault 2, Kotor 2 und andere Knüller wollen irgendwie bezahlt werden.
 
Zurück
Top Bottom