PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja..., etwas im Hintergrund schwirrt ja auch noch Black rum, leider hört man davon bisher wenig und weiß nicht, inwieweit es PS2-exklusiv bleibt..., Sony sollte sich auf Killzone konzentrieren und daran arbeiten.

Black wird hoffentlich mal frischer Wind im Genre.

Der "Everything-Killer"... ;)

Tja..., Black ist Black..., nichts genaues weiß man nicht, grafisch soll es beeindruckend sein (zumindest nach den Leuten, die auf der E3 einen Blick drauf werfen durften)..., das war´s dann aber auch.

Egal, ich bin mir sicher, Killzone wird klasse und hält weitgehestens was es verspricht.

Zitat GAMESPOT:

"Black is still very early in development for the PlayStation 2
(an Xbox version is also planned) and will not ship any earlier than late 2005."

Eben. Aber wenn es vielleicht so gut wird, holt sich Sony ne Exklusiv-Linzenz..., dann hätte man noch ein zweites Ego-Shooter Standbein.

Die 89% für Killzone von der Play haben mich wieder etwas fröhlicher gestimmt :)

89 sind aber schon bissl viel , bissl zuviel würd ich sagen ,
bei 85 würd ich noch nen auge zudrücken..
aber is nen PS Mag :)

kack drauf , fun machts ja schon trotz kleiner makel
(siehe mein Mini "Hands on")

play-Wertung:
Grafik - 91%
Sound - 87%
Fazit - 89%
+taktisch anspruchsvoll
+ausgefuchste Gegner-KI
+fantastische Atmosphäre
-Levels zu linear gestaltet
-vereinzelte Ruckeleinlagen
-Schwierigkeitsgrad teilweise zu hoch

Endlich ein vernünftiger Test. Das Testvideo ist auch sehr gut. Die Amimags mit ihren Wertungen und der Kritik an der KI können mich mal. Die haben scheinbar nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gezockt. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden soll die KI ja top sein, was auch die Leserreviews der Amerikaner bestätigen.
Leider wurde im play-Test kaum auf den Onlinemultiplayer eingegangen. Aber der soll ja laut amerikanischer Gamer absolut göttlich sein. So, jetzt nur noch mal abwarten was die Playzone sagt. Sollte deren Fazit ebenfalls gut ausfallen, ist das Spiel gekauft.

Mal sehen ob ichs mir wo ausleihen kann..................muss mir selbst ein bild von machen.

Also wenn sie nicht noch viel, sehr viel daran gemacht haben zu der Zweilevel-Demo ist die Grafiwertung mit 91% eindeutig viel zu hoch.

Donald schrieb:
Also wenn sie nicht noch viel, sehr viel daran gemacht haben zu der Zweilevel-Demo ist die Grafiwertung mit 91% eindeutig viel zu hoch.

Nur weils manchmal ruckelt und die Weitsicht nicht immer optimal ist oder wie? Man muss bedenken das die PS2 so langsam in den roten Leistungsbereich gerät,zu mal sie sich bei Shootern nicht unbedingt leicht tut.
Ich halte eine Grafikwertung um die 90% für angemessen,auch wenn die Grafik nicht makellos ist kann man nichts vergleichbares im PS2-Shooterbereich finden.

Insgesamt ist die play-Wertung wohl vernünftig angesiedelt,auch wenns nicht der Hammer ist wirds wohl dennoch Playsi-Referenz.

Die Grafikwertung finde ich auch etwas übertrieben. Was soll Metal Gear Solid 3 dann bei der Grafik bekommen? 98% ???

nasagoal schrieb:
Die Grafikwertung finde ich auch etwas übertrieben. Was soll Metal Gear Solid 3 dann bei der Grafik bekommen? 98% ???

Man fängt am Anfang einer Konsolengenration auch nicht bei 50% an um Luft für Steigerungen zu haben. ;) Eine 92% von vor 2 jahren ist heute vielleicht nur noch 82% Wert. Es geht um state of the art finde ich.

Haazeel schrieb:
nasagoal schrieb:

Man fängt am Anfang einer Konsolengenration auch nicht bei 50% an um Luft für Steigerungen zu haben. ;) Eine 92% von vor 2 jahren ist heute vielleicht nur noch 82% Wert. Es geht um state of the art finde ich.
Ja, aber Killzone und Metal Gear Solid 3 erscheinen (zumindest in den USA) fast zeitgleich. Und ich würde MGS 3 in Sachen Grafik 5 bis 10 % mehr als Killzone geben.

nasagoal schrieb:
Ja, aber Killzone und Metal Gear Solid 3 erscheinen (zumindest in den USA) fast zeitgleich. Und ich würde MGS 3 in Sachen Grafik 5 bis 10 % mehr als Killzone geben.

Mindestens!
Killzone ist sicher pS2 grafisch überdurchschnittlich aber hat nicht ganz die Brillianz einer MGS3 Engine imo.

Haazeel:

Nein! Nur weil es bei FPS auf der Ps2 ein bißchen trübe aussieht. muß man ja bei dem Spiel nun nicht vor Ehrfurcht erstarren!

Die Weitsicht ist teilweise arg eingeschränkt, das Spiel grieselt manchmal wie SH 2, es hat höchstens mitelmäßige Texturen, es ruckelt immer, es ist sehr einfarbig (und zwar nicht wegen der Stimmung, sonst würde man das nicht so deutlich an den mehr als platten Steintexuren z. B. sehen), es hat praktisch kein Beleuchtungsmodell, Schatten, hat es Schatten?

Da gib es für meinen Geschmack auf der PS2 beeindruckendere Spiele, die aber seltsamerweise dann immer aus dem Third-Person-Genre kommen!

Nur als Beispiele seien da MGS 2, Kain: Legacy of Defiance oder SC: Pandora Tomorrow genannt. Die sehen für mich in jeder Disziplin technisch um Einiges besser aus!

Gesehen von der Beta würde ich Killzone aber auch locker eine Grafikwertung im 90er Bereich geben. Die Waffen sind enddetailiert, was besseres gibt es plattformübergreifend kaum zu sehen und die Texturen teilweise atemberaubend (es gab in der Beta auch ein Level, wo sie mies und langweilig waren, aber z.B. im Dschungel gibt es teilweise Texturen in einer Schärfe, die man so auf PS2 noch nicht gesehen hat!). Die Umgebung ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) ebenfalls sehr detailliert (Dschungel) und die Effekte klasse. Grafisch gibt es keinen besseren Ego-Shooter auf PlayStation 2. Wie MGS3 und Jak3 dagegen aussehen wird man sehen, ihnen würde ich aber so eine 95% Grafikwertung geben...

wieso kritisieren die alle die linearität der level? immerhin kann man jede stage doch mir anderen figuren spielen. das heißt die linearität lässt sich verschmerzen wenn man sich klarmacht das man dafür nochmal komplett anders vorgehen kann... naja, ihr wisst schon :)

Weiß auch nicht. Ich habe keinen Bock, in so einem Spiel mir noch lange den Weg zu suchen...

Jedenfalls: Killzone wird klasse!

Zurück
Top Bottom