PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen ich bin ziemlich überascht von den ersten Pics! Hoffentlich sinds keine Fakes ála The Getaway :rolleyes:

ICh freu mich irgendwie auf das spiel!

Da kann ich mich nur anschliessen, das Spiel sieht Klasse aus, nur zur Story würde ich gerne mehr wissen, das mit den 4 Teammitgliedern erinnert mich an Brute Force, bloss das Kill Zone das Prinzip hoffentlich besser umsetzt.

Wenn man in die News schaut, kann man sich ja ein paar wirklich gute (aber noch verschwommene) Bilder ansehen! Da ackert sich die PS2 wohl zu Tode.
Was man bis jetzt gesehen hat, kann Halo 2 im grafischen Bereich nicht das Wasser reichen. Gameplay-technisch bin ich aber sehr zuversichtlich, dass es da wirklich gut sein kann!

Ihr PS2ler seid ja wirklich schwach. Da gibts ein paar Bilder aus der Edge zur Verfügung gestellt von Factornews und verlinkt von 4Players.de und ihr wisst das noch nicht? Sehr viel Vertrauen scheint ihr ja in euren Halo Killer nicht zu haben, wenn ihr das gute Stück so vernachlässigt. :lol:

10.08.03, 14:09 Uhr, Jens
Nach den ersten offiziellen Infos und Screenshots Anfang des Monats, durften sich Edge-Leser sogar über noch mehr Bilder zu Sonys PS2-exklusiver Shooter-Hoffnung Killzone freuen. Unsere französischen Kollegen von Factornews haben sich nun die Mühe gemacht, das entsprechende Bildmaterial auch online zur Verfügung zu stellen. Und wie immer gibt`s die Sceens natürlich auch in unserer Galerie zu bestaunen.

displayimage.php3

displayimage.php3

displayimage.php3

Mehr bilder gibts HIER und die gefallen mir. :D

Wird bestimmt Klasse, die Grafik haut schonmal rein.

Ein paar Wallpapertaugliche Bilder wären aber nicht schlecht, nicht das ich meckern würde :D

Ist das nicht schön? Da kommt man nach 3 Wochen Urlaub wieder nach Hause und schon stehen jede Menge neuer Screens zu Kill Zone an... :D

Sehen aber echt gut aus, hoffentlich kommt bald mal ein Trailer oder so (in guter Qualität)... 8-)

frames60 schrieb:
Ist das nicht schön? Da kommt man nach 3 Wochen Urlaub wieder nach Hause und schon stehen jede Menge neuer Screens zu Kill Zone an... :D

Sehen aber echt gut aus, hoffentlich kommt bald mal ein Trailer oder so (in guter Qualität)... 8-)

Da seht ihr mal wieder, wie gut ich auf euch Acht gebe. Wer kümmert sich denn sonst so um das wohl der PS2 Gemeinde? Na? Genau! Niemand! :D Ich bin einfach genial. :D

spike schrieb:
frames60 schrieb:

Da seht ihr mal wieder, wie gut ich auf euch Acht gebe. Wer kümmert sich denn sonst so um das wohl der PS2 Gemeinde? Na? Genau! Niemand! :D Ich bin einfach genial. :D

Stimmt... ;)

Also, technisch besteht das Spiel ja nur aus edelsten Bestandteilen. Erweiterte Himalaya Grafik-Engine, Havok Physik-Engine und guten Sound hatten Sony Spiele auch schon immer..., an der Steuerung kann man bei einem Ego-Shooter kaum was falsch machen..., gute Storys hat Sony bisher eigentlich auch jedesmal gehabt..., das wird hoffentlich DER PlayStation 2 Titel überhaupt... :D 8-)

Was ist den Himalaya ?

Neben Onimusha 3 ist Kill Zone mein meisterwartetes PS2 Spiel, falls die Gut werden hole ich mir die PS2, bis 2004 hoffentlich im Preis runtergesetzt ;)

Der Gamecube kommt noch dieses Jahr dran, wegen Metroid Prime und Zelda TWW.

Sony hat nach der Langen Wartezeit doch etwas ordentliches gezeigt, ich habe ja schon gadacht das wird nichts mehr.

und wer braucht schon polygone, das ganze game besteht aus Nurbs! herrlich, egal wie nah dran oder weit weg, die quali bleibt gleich und die ist bei kill zone einfach nur :o

@Frenck: Himalaya ist (außer der massivsten Bergkette der Welt :D) die Engine des gecancelten Outcast 2.Ein Teil des Teams(Appeal)und die Engine sind in Lost Boys/Guerilla damals eingeflossen.

Übrigens, es gibt ja öfters Beschwerden über die schlechte Sensibilität und Genauigkeit der Dual Schock-Analog Sticks.Guerilla tut was dagegen:

And what about the controls? The PS2 analogue sticks are not noted for their accuracy and sensitivity, especially for firstperson shooters. It is something Guerrilla is keen to put right. "We've done a couple of things," explains van der Leeuw. "First of all the vertical sensitivity is more precise because the players generally shoot at the same level and they don't need to make big adjustments. Secondly, the horizontal turn is very accurate at close range but the turn rate increases past 90 degrees." As you'd expect, theres a slight auto aim and the controls feel robust enough for a Playstation 2 title.

Und hier mal ein paar Bilder, um zu zeigen, was die Himalaya-Engine schon vor knapp 2 Jahren drauf hatte:

Outcast2_03g.jpg
Outcast2_02g.jpg
Outcast2_06g.jpg

In meinen Augen schon damals die leistungsfähigste Grafik-Engine für PlayStation 2 überhaupt...

Was ich nur etwas schade finde, ist, dass man keine Fahrzeuge steuern wird können..., gerade die Panzer sehen extrem gut aus und in so einem wär ich schon mal gern rumgekurvt... :)

Neuer Tag, neue Infos:

Neue Details zu Kill Zone

14.08.03 - PSXNation führte ein Interview mit Guerrilla Games, die an dem 3D Shooter Kill Zone arbeiten:
- Das Design der Helghast-Einheiten basiert auf den Kriegen des 20. Jahrhunderts. So haben sich die Entwickler einen Helm der Soldaten von einer Gasmaske des Ersten Weltkriegs abgeschaut.
- Kill Zone ist seit Anfang 2002 in Arbeit. Zuvor hat man zwei Jahre mit dem Schreiben einer Game Engine verbracht.
- Bei der Grafik werden keine NURBS verwendet. Um die grafische Qualität bieten zu können, kommt ein Multilayer Texturing System zum Einsatz. Dadurch sehen besonders nahe Objekte sehr detailliert aus.
- Alle bislang veröffentlichten Bilder zeigen Echtzeit-Grafiken.
- Da der Programm-Code in den nächsten Monaten weiter optimiert wird, gibt es noch keine Angaben zu einer Framerate. Man will jedoch eine konstante, hohe Framerate erreichen.
- Es gibt keine spielbaren Vehikel. Allerdings greifen die Helghast-Truppen manchmal mit Fahrzeugen an, die sich auch vernichten lassen.
- Die Geschichte von Kill Zone wurde von Guerrilla, Sony und anderen Autoren geschrieben.
- Noch ist nicht bekannt, wann ein erstes Video gezeigt wird. Die Entscheidung liegt bei Sony.
- Festplatte und Progressive Scan / HDTV werden nicht unterstützt.
- Dolby Prologic 2 wird unterstützt.
- Der Orchester-Soundtrack stammt von Joris de Man (Guerrilla)
- Es lassen sich bestimmte Objekte im Spiel zerstören, allerdings nicht so wie in einem Shooter mit Geo-Mod Engine. Man will sich stattdessen auf die Entwicklung einer sehr guten Computer AI konzentrieren, was spielerisch weitaus wichtiger ist.
- Im Spiel gibt es festgelegte Ereignisse und Verhaltensmuster: Ein feindlicher Soldat führt die ihm erteilten Befehle (Verteidige das Gebiet, greife diesen Ort an, etc.) so gut wie möglich aus, fällt aber auch ein paar eigene Entscheidungen (z.B. welche Angriffsposition er einnimmt).

hiess es nicht sogar mal die gegner KI sei zu gut und müsse heruntergeschraubt werden?

und keine nurbs? ich dachte das ganze game besteht daraus

Zurück
Top Bottom