PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An deiner Stelle würde ich lieber nur Halo zocken. Denn wie jeder weiß is es das Nonplusultra.

jaja die leute die versuchen das geniale kill zone zu bashen aber insgeheim warten sie nur auf ein PS2+Killzone Bundle um zuzuschlagen ^^ :)

shadowman schrieb:
schade eigentlich das der cube kein vorzeigeprunkstück dieses genres hat... dann wärs noch lustiger... als jetzt schon :)
Doch klar Metroid Prime. :D

also den zweier könnte man durchaus in die gleiche richtung einreihen... aber das machen wir mal lieber nicht, denn sonst gewinnt samus natürlich um längen

*sichschnellverdrückt*

Red schrieb:
shadowman schrieb:
schade eigentlich das der cube kein vorzeigeprunkstück dieses genres hat... dann wärs noch lustiger... als jetzt schon :)
Doch klar Metroid Prime. :D

*rechtgeb*

@mia: was sollte der dumme spruch, du willst dich net mit leuten über programmieren unterhalten die keine ahnung haben??? ich hab ahnung wenn du das meinst ;) :D

?Einfach unglaublich?, ?bester PS2-Shooter aller Zeiten?, ?der Halo-Killer schlechthin? - Guerrillas Killzone wurde mit Vorschusslorbeeren geradezu überhäuft. Dabei ist das Spiel noch lange nicht fertig und bietet eigentlich nichts Revolutionäres. Technisch soll es aber - zumindest auf der PS2 - alles bisher gesehene in den Schatten stellen. Hype oder nicht? Wird sich zeigen. In den First Facts haben wir jedenfalls versucht, die Fakten von den Wunschträumen zu trennen.

Zukünftige Kriegshelden

Fest steht bisher nur, dass ihr in die Rollen von vier regierungstreuen ISA-Söldnern schlüpfen dürft, die gegen die separatistischen Helghast-Streitkräfte kämpfen. Vor jeder Mission entscheidet ihr, ob ihr sie als lautlose Scharfschützin, Rambo-Verschnitt, hinterlistiger Spion oder ausgeglichener Anführer meistern wollt.

Killzone ist ein Taktik-Shooter mit ausgeklügelter Gegner- und Verbündeten-KI. Ihr seid nicht als Einzelkämpfer, sondern als Teil einer ganzen Armee im Einsatz, deren Soldaten euch immer wieder Rückendeckung geben, an eurer Seite feindliche Stellungen stürmen und sogar aufopfernd für euch gedachte Schüsse abfangen.

Augenschmaus

Die Grafik-Engine von Killzone wurde eigens für das Spiel entwickelt und perfekt auf die Leistungsmerkmale der PS2 abgestimmt. Während einer zweijährigen Testphase haben die holländischen Entwickler viele Einschränkungen der Sony-Hardware geschickt zu umgehen gelernt, was sich in der für PS2-Verhältnisse wirklich ausgezeichneten Grafik widerspiegelt. Zwar soll die Physik-Engine weder Geomod- noch Ragdoll-Features bieten, aber die Textur- und Effekt-Qualität ist erstaunlich hoch und sowohl Animationen als auch Figuren sind schon jetzt unglaublich detailliert.

Gameplay

- PS2-exklusiv
- teambasierter Ego-Shooter
- vier spielbare Charaktere: Kämpfer, Spion, Anführer, Scharfschütze
- ausgeklügelte KI
- 21 verschiedene Waffen und stationäre Geschütze

individuelle Nahkampfangriffe
- unterschiedliche Trefferzonen
- frei konfigurierbare Steuerung
- onlinefähige Mehrspielermodi
- Headset-Unterstützung

Grafik/Sound

- eigens entwickelte Grafik-Engine
- 26 atmosphärische In- und Outdoor-Levels
- detaillierte Charaktermodelle und Animationen

- mehrschichtige Texturen
- aufwändige Licht- und Partikeleffekte
- realistische Wasser-, Wind- und Nebeleffekte
- authentische Sound-FX
- dezenter orchestraler Soundtrack
- Dolby Pro Logic II

Technisch könnte Killzone auf der PS2 durchaus neue Maßstäbe setzen - dank versierter Programmierkniffe ist die Optik des düsteren Taktik-Shooters nämlich unglaublich detail- und effektverliebt. Spielerisch wird hingegen kaum Neuland beschritten, wodurch Gedeih und Verderb in erster Linie von Atmosphäre und KI abhängen. Zum Glück haben das die Entwickler erkannt und in diese Bereiche viel Zeit und Arbeit investiert. Ob das Ergebnis hält, was die Bemühungen versprechen, wird sich zeigen. Eine Art Überspiel darf man sicher nicht erwarten, ein packendes Shooter-Erlebnis schon.

Quelle: 4players

Igrwendwie labert der Typ nonsens. Ich finde er erwartet eine Revolution in den Egoshootern. Die wir nie haben werden.

ich hätte nen einzelkämpfer besser gefunden. also das spiel hört sich doch nach ner richtigen granate an...

aber ganz ähnlich erging es auch brute force... NEIN, das soll nicht heißen das killzone mies wird, aber im endeffekt braucht es wirklich noch ein goiles video um mich vollends zu überzeugen...

aber das mit der revolution stimmt, die wirds so schnell nicht geben...

Bei BF stach von anfang an heraus das es gegen Halo den kürzeren zieht, bei Killzone eher anders rum.

mypicture

Zwar nicht politisch korrekt aber hier noch ein neues:
Killzone%20comic%202%20(2).bmp

Frenck schrieb:
Nennt man das Niederländischen Humor ? :lol:
Die Comics sind ja nicht von den Entwicklen sondern von Killzone Fans aus dem killzone Forum. So lange es keine neuen News gibt muss man sich nunmal an sowas erfreuen. :lol:

Das machen wir Halo 2'ler schon seit 2 Jahren mit, inwischen gibt es soagr schon ganze Serien die von Fans über Halo gemacht wurden, aber ich leide mit der Killzone Community :cry:

Die Halo Community erhält heute wie jeden Freitag ein kleines Geschenk von Bungie, neue Halo 2 Infos, ich bin schon ganz aufgedreht den ganzen Tag *sproinck* *flipp*

Frenck schrieb:
Das machen wir Halo 2'ler schon seit 2 Jahren mit, inwischen gibt es soagr schon ganze Serien die von Fans über Halo gemacht wurden, aber ich leide mit der Killzone Community :cry:

Die Halo Community erhält heute wie jeden Freitag ein kleines Geschenk von Bungie, neue Halo 2 Infos, ich bin schon ganz aufgedreht den ganzen Tag *sproinck* *flipp*
Tja bei Killzone kann ich nur sagen, das es in ein paar Tagen neue Screenshots geben wird. Aber mehr News wirds wohl vorerst nicht geben.

Hoffentlich ein paar High Res Screens, dann kann ich mir ein schönes Wallpaper machen.

Hellfrog schrieb:
@mia: was sollte der dumme spruch, du willst dich net mit leuten über programmieren unterhalten die keine ahnung haben??? ich hab ahnung wenn du das meinst ;) :D

das war kein dummer spruch... s'war nur ne sache die ich sagen wollte.
hab schon genug mit leuten über programmierung und directx diskutiert und am schluss stellte sich heraus, das diskussionspartner keine ahnung von der materie hatten 8-)

@Frenck
jeden freitag kommen neue info's über halo2 raus ?!?
geile scheiss, wenns so ist ! *gierig werd*

Zurück
Top Bottom