KillZone Vs. Gears Of War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sagt ihr, KillZone oder Gears Of War?

• Stimmen insgesamt
    1
Bei GOW existiert auch schon eine fertige Game-Engine (Unreal 3 eben) und das Game soll zu mehr als 30 Prozent fertig sein. Wird also so nächstes Jahr rauskommen. Launchgame, so wie mancherorts angekündigt, bezweifel ich stark.

Killzone wird aber so gut wie noch gar nicht existieren außer der Design Studie. Wenn man bedenkt, dass ein solch grafisch aufwändiges Spiel bestimmt mindestens drei bis vier Jahre braucht (HL2 brauchte gar fünf), und man annehmen kann, dass mit dem zweiten Teil Ende letzen Jahres begonnen wurde, so erwarte ich kaum, dass es vor Ende 2007 - Anfang 2008 raus kommen wird.
Dessen muss man sich bewusst sein.

Ach du ..., GoW war ja wirklich auf der E3 spielbar! Saugt euch mal das UE3-TechDemo-Vid von hier; ganz zum Ende zockt der Epic-Mensch GoW persönlich an. :o

Und ich dachte, die aktuellen Xbox360-AlphaKits würden sowas gar nicht packen können...? :-? :oops:

Sicher? Schau mal, wie lange Bungie für Halo nur gebraucht hat und die mußten die Engine für Xbox auch komplett neu schreiben...
Ich denke mal, die Story wird nicht das Problem sein, die steht. Sie haben jetzt seit über 7 Monaten Dev-Kits, konnten also da schon mal was machen. PC-Entwicklungen gehen IMMER länger, weil es ganz andere Bedingungen sind. Mit ordentlich Man- und Finanzpower dahinter, kann sowas ziemlich beschleunigt werden.
Ich gehe von einem Release Ende 2006/Anfang 2007 aus.

...damit das game so aussieht wie in dem trailer, brauch es sicher noch 2 jahre, vorallem weil es noch im absolutem alpha-stadium ist.
man muss bedenken um solch einen realismus konstant in ein spiel zu bringen, brauch man locker die doppelte kapazität an entwicklern wie bei aktuellen high-end spielen.
deswegen glaub ich auch nicht das das game vor ende 2007 rauskommt.

Flashkid21 schrieb:
...damit das game so aussieht wie in dem trailer, brauch es sicher noch 2 jahre, vorallem weil es noch im absolutem alpha-stadium ist.
man muss bedenken um solch einen realismus konstant in ein spiel zu bringen, brauch man locker die doppelte kapazität an entwicklern wie bei aktuellen high-end spielen.
deswegen glaub ich auch nicht das das game vor ende 2007 rauskommt.

Genau das ist der Punkt.
Die Technik zur Verwirklichung ist die eine Sache, die Realisierung eine andere.
Die Entwickler geben ja zu, seit November an der E3-Demonstration gearbeitet zu haben. Das sind satte 6 Monate für eine zwei Minuten Szene.
Ich bleib bei meiner Aussage, dass vor Ende 2007 da nix draus wird.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Also Guerrilla, haut rein :)

Technisch traue ich Killzone 2 den Sieg zu, spielerisch würde ich fest auf einen GOW Sieg wetten. Team Guerilla sollte lieber nur Grafikengines programmieren.

Wandhydrant schrieb:
Technisch traue ich Killzone 2 den Sieg zu, spielerisch würde ich fest auf einen GOW Sieg wetten. Team Guerilla sollte lieber nur Grafikengines programmieren.

Da halte ich gegen, aber voll. Killzone ist auch und gerade spielerisch toll, es mangelte auf der PS2 halt etwas an der Grafik und sporadisch auch an der AI.

Wenn diese beiden Punkte weg sind, wird es ein Super-Spiel.

wir werden sehen...

killzone 2 gibts noch nicht einmal in nem alpha stadium, und es wird imo noch mindestens 2 jahre dauern bis das spiel rauskommt.
vorallem wenn das spiel so aussehen soll wie im trailer, könnte es sich sogar noch länger hinziehen.

gow erscheint wohl aber noch vor dem ps3 launch -> ergo müssen sich die ps3 launch spiele mit gow (und den anderen bis dahin erschienenen xbox360 titel) messen.

Killzone war einfach unfertig, das war das Problem, auch aus der PS2 hätte man noch mehr rausholen können. Ich überlege es mir aber trotzdem das Spiel zu holen damit ich bei Killzone 2 weiß worum es geht.

mia.max schrieb:
wir werden sehen...

killzone 2 gibts noch nicht einmal in nem alpha stadium, und es wird imo noch mindestens 2 jahre dauern bis das spiel rauskommt.
vorallem wenn das spiel so aussehen soll wie im trailer, könnte es sich sogar noch länger hinziehen.

gow erscheint wohl aber noch vor dem ps3 launch -> ergo müssen sich die ps3 launch spiele mit gow (und den anderen bis dahin erschienen xbox360 titel messen)

Killzone ist seit über 7 Monaten in Entwicklung wenn nicht sogar länger.
Killzone 2 soll im 2 Quartal 2006 erscheinen. GOW ist nichtmal X-Box 360 exlusiv. Kommt auch für den PC.

Winner ist Killzone 2.

Zumal GoW in dem Video weiter oben auf einer Nvidia Grafikkarte läuft, und das auch noch flüssiger als auf dem Alpha-Kit ;)

The Truth schrieb:
Killzone ist seit über 7 Monaten in Entwicklung wenn nicht sogar länger.
Killzone 2 soll im 2 Quartal 2006 erscheinen.
bisher hab ich nur hier im board mal gelesen das guerilla alleine an dieser demo schon ne einige monate (weiss nimma wieviel genau) gearbeitet haben.

aber wenn du dich schon so gut auskennst, kannst du mir sicher auch quellen für deine infos geben.

The Truth schrieb:
GOW ist nichtmal X-Box 360 exlusiv. Kommt auch für den PC.
inwieweit gow exklusiv 360 wird ist bisher unklar.
wenns so läuft wie bei halo kannst die pc version gleich streichen :)

The Truth schrieb:
Winner ist Killzone 2.
komm damit nochma wenns was spielbares zum spiel gibt *lol*

mia : Ich hab auch schon gelesen dass Killzone2 schon länger in Entwicklung ist! bzw schon so lange wie Guerillia die Kids hat....

wegen GoW, naja, am PC will ich mir das Spiel genau so wenig wie Morrowind antun, deswegen ziehe ich ein Xbox360 Kauf Ende des Jahres ziemlich in betracht. Neue Hardware am PC gegenüber Xbox360.... naja, da freut sich mein Geldbeutel wenn ich mir die neue Xbox kaufe ^^

Frenck schrieb:
Zumal GoW in dem Video weiter oben auf einer Nvidia Grafikkarte läuft, und das auch noch flüssiger als auf dem Alpha-Kit ;)

Echt? Wer sagt das?

Gears of War gefällt mir spielerisch sehr gut, ich hoffe aber noch auf eine zeitnahe PC-Umsetzung, würde mir dann den Kauf der Xbox360 ersparen. Welches Spiel letztenlich spielerisch besser wird, kann man kaum absehen, ich schätze aktuell beide als absolut klasse ein. Grafisch wird Killzone 2 das Rennen machen, aber es läuft letztendlich ja auch auf der besseren Hardware.

Killzone ist schon seit längerem in entwicklung da es zuerst für die PS2 angekündigt wurde. Deswgen denke ich wirds früher rauskommen als manchen es lieb ist.

Ice schrieb:
Killzone ist schon seit längerem in entwicklung da es zuerst für die PS2 angekündigt wurde.
Killzone 2 war für PS2 in entwicklung ?
quelle ? ;)

Ice schrieb:
Deswgen denke ich wirds früher rauskommen als manchen es lieb ist.
Ich glaube nicht das es irgendjemand stört wenn ein gutes spiel früher rauskommt als erwartet.

Trotzdem glaube ich nicht an einen release innerhalb der nächsten 2 Jahre wenn sie die Grafik des Vids einhalten wollen.

Der Thread ist wieder mal nur deck!

Das kann man erst vergleichen wenn man von BEIDEN games in game grafik gesehen hat und sie mal gespielt hat!

Killzone ist nur gerendert... na klar fallen da viele kleine grafikgeile idioten gleich drauf rein!

GoW ist ingame, zwar nicht so geile grafik wie die von Killzone aber realistisch machbar...

gute nacht PS2 Fanboys... hört mal auf zu hypen

DoD Rammstein schrieb:
Der Thread ist wieder mal nur deck!

Das kann man erst vergleichen wenn man von BEIDEN games in game grafik gesehen hat und sie mal gespielt hat!

Killzone ist nur gerendert... na klar fallen da viele kleine grafikgeile idioten gleich drauf rein!

GoW ist ingame, zwar nicht so geile grafik wie die von Killzone aber realistisch machbar...

gute nacht PS2 Fanboys... hört mal auf zu hypen

Byebye :D :lol:

Zurück
Top Bottom