Stammtisch Killzone Stammtisch

Mit welchen Teil hattet Ihr am meisten SpaĂź?


  • Stimmen insgesamt
    53

Avi_Dimitrescu

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
55.162
💀 Willkommen in der Tötungszone! 💀

2000



Hach, was für ein Name für ein FPS... :) Der geht runter wie Öl und erzeugt auch gleich ein kaltes Grausen bei jedem Akademiker mit Niveau, wo es doch schon förmlich als Warnschild für jeden potentiellen Amokläufer dient. :blushed: Killzone. Für uns Zocker bedeutet dieser Name jedoch extrem viel Spaß, und seit der Playstation 4 Ära auch noch ein Grafikbrett Deluxe!

Einst war Killzone eher ein Versuch auf der Playstation 2 gegen die Flut an aufstrebenden Shootern anzukommen. Größter Konkurrent ist meiner Meinung nach die Halo- Serie auf den Xbox- Konsolen.

Dieser Thread soll dazu dienen, dass Ihr Euch ĂĽber Killzone austauscht, ĂĽber Lieblingsteile und vielleicht auch die Zukunft der Serie unterhaltet. Gebt den Helghast keine Chance und ladet Eure Waffen. :-D

tumblr_mqeo84l1tg1rb8rhso1_640.png


"My people... Sons and daughters of Helghan. This much I vow. The history of these days will be written in blood. By crushing the armies of our enemy, by seizing the weapons they thought to turn against us, we were fighting for our very existence. But if there are those who would deny us peace; refuse us our rightful place in the universe, then we will unleash such terrible vengeance that generations yet unborn will cry out in anguish! The enemy may shatter our bodies, but they cannot break our spirit. Even now they advance on our home world, to seize by force what they cannot claim by right. They cannot imagine what awaits them. WE WILL SMITE THE INVADERS FROM OUR SKIES! Though they sweep over our lands like the sands of winter, never again will we bow before them; never again endure their oppression; never again endure their tyranny. We will strike without warning and without mercy; fighting as one hand, one heart, one soul. We will shatter their dreams and haunt their nightmares, drenching our ancestors' graves with their blood. And as our last breath tears at their lungs, as we rise again from the ruins of our cities... they will know, Helghan belongs to the Helghast."
— Scolar Visari


marcos-domenech-04-kz-hells-flag-patrol.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Umfrage nicht besser in den Sony-Bereich gepasst ;-)?

Zum Thema: Ich habe bisher nur Shadow Fall auf der PS4 gespielt, von daher war die Wahl bei mir jetzt nicht schwer...werde aber Mercenary auf der Vita sicher auch noch nachholen.
 
Hätte die Umfrage nicht besser in den Sony-Bereich gepasst ;-)?

Gute Frage. Hm... wenn es stört, kann es ein Mod ja auch verschieben. Ich glaube der Zelda- Stammtisch ist auch nur bei Nintendo, oder? :oops:

B2T: Auf Killzone Shadow Fall freue ich mich auch schon. Das wird sofort geholt, sobald ich eine PS4 habe. :-D
 
Killzone 2 definitiv, vorallem mit dem ganzen Aufgebot von CW´lern :D

Che, Hagi, Ernie, etc... War einfach nur geil.



Blood Gracht, Radec Academy :love:
 
Gute Frage. Hm... wenn es stört, kann es ein Mod ja auch verschieben. Ich glaube der Zelda- Stammtisch ist auch nur bei Nintendo, oder? :oops:

B2T: Auf Killzone Shadow Fall freue ich mich auch schon. Das wird sofort geholt, sobald ich eine PS4 habe. :-D

Also nicht falsch verstehen, mich stört es überhaupt nicht. Hatte mich nur gewundert, da die Reihe ja ausschließlich auf Sony Plattformen erscheint.
 
Shadow Fall ist fĂĽr mich der beste Teil und bot am meisten Abwechslung bzw Optionen
Das Spiel ist wie schon mal gesagt, total unterbewertet.
 
Gute Frage. Hm... wenn es stört, kann es ein Mod ja auch verschieben. Ich glaube der Zelda- Stammtisch ist auch nur bei Nintendo, oder? :oops:

B2T: Auf Killzone Shadow Fall freue ich mich auch schon. Das wird sofort geholt, sobald ich eine PS4 habe. :-D
ja mach das und lass dir nicht von den hatern das Spiel madig reden
 
Killzone 2 definitiv, vorallem mit dem ganzen Aufgebot von CW´lern :D

Che, Hagi, Ernie, etc... War einfach nur geil.



Blood Gracht, Radec Academy :love:

So etwas gab es hier mal auf CW? :o

Also nicht falsch verstehen, mich stört es überhaupt nicht. Hatte mich nur gewundert, da die Reihe ja ausschließlich auf Sony Plattformen erscheint.

Habe ich auch nicht falsch aufgefasst, keine Angst. ;) Ich bin auch ab und an ein Ordnungsmensch, deswegen waren deine Bedenken durchaus gerechtfertigt. ^^


ja mach das und lass dir nicht von den hatern das Spiel madig reden

Weil ich mit Mercenary (und somit recht spät) ins Killzone- Universum eingestiegen bin, gehe ich an Shadow Fall recht unvoreingenommen ran. Und weil ich noch dazu ein Grafikfetischist bin, wird mir SF (ähnlich wie die Crysis- Reihe) ohnehin gefallen. xD
 
So etwas gab es hier mal auf CW? :o



Habe ich auch nicht falsch aufgefasst, keine Angst. ;) Ich bin auch ab und an ein Ordnungsmensch, deswegen waren deine Bedenken durchaus gerechtfertigt. ^^




Weil ich mit Mercenary (und somit recht spät) ins Killzone- Universum eingestiegen bin, gehe ich an Shadow Fall recht unvoreingenommen ran. Und weil ich noch dazu ein Grafikfetischist bin, wird mir SF (ähnlich wie die Crysis- Reihe) ohnehin gefallen. xD

Natürlich :P Sogar Shadowfall hab ich mit genügend CW´lern gezockt ;)
 
es gibt imo nur 2 wirkliche kritikpunkte bei SF

gewisse entwscheidungen im MP
wie zB nen sniper der gleichzeitig infiltrator sein soll also fernkampf und nahkampf zur selben zeit... kA warum man den infiltrator/saboteur von KZ2+3 streichen musste

die story
das ist fast haarsträubend was einem da aufgetischt wird... bin aber erst mit kapitel 6 fertig...
nur mal zum ersten kapitel (hauptsächlich zum intro)
-die vektaner zerstörten helghan und vernichteten so die heimat der HGHs... aber deswegen schenkt man ihnen doch nicht die hälfte des eigenen planeten?! (wobei dann das ganze game sich bisher irgendwie nur in 1 stadt abspielt... vll. passt das intro ja nicht zum rest des games... wäre nicht verwunderlich)
-wenn man dem "feind" schon ein auffanglager gibt dann doch nicht bis an die zähne bewaffnet?! demilitarisierung? hallo? die kamen da doch nicht als flüchtlinge an sondern als besetzer...
das wär ja wie wenn eine gewisse europäische nation nach dem sie den krieg verloren hat und die heimat teils zerbombt, in den USA einmaschiert, die einwohner dort vertreibt und alle erschießt die etwas wiederstand leisten
WTF?

und in folgekapiteln wird das teils noch schlimmer
 
es gibt imo nur 2 wirkliche kritikpunkte bei SF

gewisse entwscheidungen im MP
wie zB nen sniper der gleichzeitig infiltrator sein soll also fernkampf und nahkampf zur selben zeit... kA warum man den infiltrator/saboteur von KZ2+3 streichen musste

die story
das ist fast haarsträubend was einem da aufgetischt wird... bin aber erst mit kapitel 6 fertig...
nur mal zum ersten kapitel (hauptsächlich zum intro)
-die vektaner zerstörten helghan und vernichteten so die heimat der HGHs... aber deswegen schenkt man ihnen doch nicht die hälfte des eigenen planeten?! (wobei dann das ganze game sich bisher irgendwie nur in 1 stadt abspielt... vll. passt das intro ja nicht zum rest des games... wäre nicht verwunderlich)
-wenn man dem "feind" schon ein auffanglager gibt dann doch nicht bis an die zähne bewaffnet?! demilitarisierung? hallo? die kamen da doch nicht als flüchtlinge an sondern als besetzer...
das wär ja wie wenn eine gewisse europäische nation nach dem sie den krieg verloren hat und die heimat teils zerbombt, in den USA einmaschiert, die einwohner dort vertreibt und alle erschießt die etwas wiederstand leisten
WTF?

und in folgekapiteln wird das teils noch schlimmer

Wenn ich so den Spoilerkasten lese (obwohl ich KZ Shadow Fall noch nicht kenne... zum Glück bin ich ein sehr vergesslicher Mensch xD), dann bin ich richtig froh, dass mir die Story von Killzone Mercenary (noch) extrem gut gefällt:

Bin gerade mehr oder minder aus Notwehr zur anderen Seite gewechselt und erfahre hier immer interessantere Neuigkeiten. Leute, die man einst fĂĽr gut gehalten hat sind es absolut nicht. Und die Kernaussage von Killzone Merc. ist gerade: War sucks! :ugly: Aber dafĂĽr verdient man dabei recht gut. :kruemel:
 
Ich bin auch erst mit Shadow Fall eingestiegen, da ich bis Ende 2013 keine Sony-Konsole hatte. Die Story und auch das Gameplay der Kampagne an sich fand ich eher meh, allerdings gleichen der grandiose Multiplayer und irgendwie natĂĽrlich auch die Grafik den schwachen Singleplayerpart mehr als aus :)

Ich hätte auf jeden Fall auch mal Bock auf ein paar Multiplayer-Sessions bei Shadow Fall, meld dich dann einfach, sobald du ne PS4 hast, Avi ;)
 
Wir haben einen KZ Stammtisch? :nerd:

Teil 1 und 2 sind imo immer noch die besten Teile. Der MP von SF ist zwar auch grandios, aber der SP ist imo so dermaßen schlecht. Hoffe Guerilla macht mal Pause mit der IP, gibt sie entweder gänzlich an Cambridge ab (die mit Mercenary anscheinend auch einen guten Job gemacht haben), und stellen auf der E3 ihre neue IP vor :)
 
Ich bin auch erst mit Shadow Fall eingestiegen, da ich bis Ende 2013 keine Sony-Konsole hatte. Die Story und auch das Gameplay der Kampagne an sich fand ich eher meh, allerdings gleichen der grandiose Multiplayer und irgendwie natĂĽrlich auch die Grafik den schwachen Singleplayerpart mehr als aus :)

Ich hätte auf jeden Fall auch mal Bock auf ein paar Multiplayer-Sessions bei Shadow Fall, meld dich dann einfach, sobald du ne PS4 hast, Avi ;)
Also so schwach ist der singleplayer nicht
Ich finde ihn abwechslungsreich er als teil 2-3
Noch dazu finde ich die Charaktere 1000 mal besser als die in den vorherigen KZ Games
Von Sound ,den Kulissen und Grafik möchte ich erst nicht anfangen
Die Story ist zwar nicht die beste aber definitiv besser als in Call of dutty ,battlefielt und Co (das sind Games die zum Teil 90er Wertungen kassieren, aus welchem Grund auch immer :nix: )

Auch und nebenbei bemerkt, fĂĽr den sogenannte hass Kapitel (die alle verflucht haben) habe ich lediglich 3 Versuche gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen KZ Stammtisch? :nerd:

Teil 1 und 2 sind imo immer noch die besten Teile. Der MP von SF ist zwar auch grandios, aber der SP ist imo so dermaßen schlecht. Hoffe Guerilla macht mal Pause mit der IP, gibt sie entweder gänzlich an Cambridge ab (die mit Mercenary anscheinend auch einen guten Job gemacht haben), und stellen auf der E3 ihre neue IP vor :)

Kannst du bitte begrĂĽnden was du so schlecht an dem singleplayer findest?
 
Die story bei sf wäre imo iO. Das problem am sp sind so dinge wie transistoren rumtragen, die flugeinlage war dagegen wieder top.

Top ist bei sf halt grafik und mp. Mp anwerfen und fun haben, da macht killzone kaum ein game was vor, zumindest wenn man sich nen nötigen skill geholt hat. Paar runden brauchs um reinzukommen aber ist danach dann wie fahrradfahren :D
 
Die story bei sf wäre imo iO. Das problem am sp sind so dinge wie transistoren rumtragen, die flugeinlage war dagegen wieder top.

Top ist bei sf halt grafik und mp. Mp anwerfen und fun haben, da macht killzone kaum ein game was vor, zumindest wenn man sich nen nötigen skill geholt hat. Paar runden brauchs um reinzukommen aber ist danach dann wie fahrradfahren :D
Bei 90% der Games muss man Objekt X von A nach B schleppen :D
 
ZurĂĽck
Top Bottom