PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Farcry2 ist nicht dein ernst und Gears of War2 hatte teilweise ziemlich schlechte Texturen,niemals kommt es vom Gesamteindruck an Killzone ran.
also farcry2 find ich beeindruckender als kz2,ja das ist mein ernst, wobei man die spiele schwer miteinander vergleichen kann...

was gow2 angeht, habst du recht, an manchen stellen schwanken die texturqualitäten, unterm strich sind sie aber deutlich besser als bei kz2, das gleiche gilt für die charaktermodelle und stellenweise für die lichteffekte...mach aber jetzt bitte keine 360 vs ps3 geschichte daraus, ich vergleiche lediglich die spiele

Farcry2 ist nicht dein ernst und Gears of War2 hatte teilweise ziemlich schlechte Texturen,niemals kommt es vom Gesamteindruck an Killzone ran.

Gears of War 2 Teart doch, wenn mann es zu zweit an einer Box spielt,ich hasse Tearing:x
Aber es Teart nur wenn, wenn es auf dem Schirm gewaltig abgeht:oBLOOD

Omg sry aba wenn eine sache an KZ2 unbashbar ist, dann ist es die grafik. Die ist bei den Konsolen einfach Referenz. Das sagen auch 40 andere Reviews. Ja GoW2 sieht auch klasse aus und hat vlt bessere Texturen(liegt aba auch am Genre, bei ner First Person Sicht ist man auch näher an denen dran), aba das Gesamtbild ist in KZ2 einfach beeindruckender. Einzig Crysis sieht im moment besser aus. Besonders die Effekte sind beeindruckend. Und KZ2 schafft es wenigstens im MP genauso beeindruckend auszusehen und das bei 16 vs 16. GoW2 muss schon bei 8-Spieler MP Abstriche machen.

Omg sry aba wenn eine sache an KZ2 unbashbar ist, dann ist es die grafik. Die ist bei den Konsolen einfach Referenz. Das sagen auch 40 andere Reviews. Ja GoW2 sieht auch klasse aus und hat vlt bessere Texturen(liegt aba auch am Genre, bei ner First Person Sicht ist man auch näher an denen dran), aba das Gesamtbild ist in KZ2 einfach beeindruckender. Einzig Crysis sieht im moment besser aus. Besonders die Effekte sind beeindruckend. Und KZ2 schafft es wenigstens im MP genauso beeindruckend auszusehen und das bei 16 vs 16. GoW2 muss schon bei 8-Spieler MP Abstriche machen.
Was den gow2-kz2 MP bereich angeht geb ich dir recht...:-)

die grafik allein macht kein spiel zum hit haben ja alle bei crysis gesehen und der mp sollte langzeit motivation bieten sonst ist die spieleranzahl auch wayne
bzw. habs auch bestellt aber die demo hat mich noch nicht überzeugt :)

Wie schon mal hier erwähnt, ich hab mir das Spiel auch schon längst vorbestellt, die grafische Referenz ist es ganz ganz sicher nicht,PUNKT! Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben...insofern Top-Review!

Ähm...doch! Was soll denn besser sein? Gears 2? Das kann ich dir jederzeit technisch auseinandernehmen. Dazu gibt es bei Gears 2 viel zu viele technische Schwachstellen. Bei Killzone 2 sind dies lediglich die Texturen, die von der Qualität zwar ordentlich sind, aber nicht in der Oberklasse spielen.

Gears 2 Stärke sind u.a. die tollen Texturen. Bei näherem Betrachten fällt aber auf, dass diese nicht ganz so hochqualitativ sind wie zunächst angenommen. Sie sind abwechslungsreich, das ja, aber es gibt auch mehr als genug wirklich hässlich texturierte Stellen.

Zweiter größerer Kritikpunkt bei Killzone 2 ist sicherlich die Schattenberechnung bzw. -würfe der Charaktere. Diese sind zu grob aufgelöst und zu fransig.

Ein kleinerer weiterer Kritikpunkt sind die Flammeneffekte.

Damit hat sichs aber auch an der technischen Kritik; alle anderen Dinge sind neue Referenz bzw. auf Referenzniveau.

Ich hab auch das Fazit des gamefront Reviews gelesen und kann die technische Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gros der Journalisten ist sich im Übrigen einig darüber, dass Killzone 2 momentan eindeutig das grafisch bzw. technisch beste Konsolenspiel ist.

Ähm...doch! Was soll denn besser sein? Gears 2? Das kann ich dir jederzeit technisch auseinandernehmen. Dazu gibt es bei Gears 2 viel zu viele technische Schwachstellen. Bei Killzone 2 sind dies lediglich die Texturen, die von der Qualität zwar ordentlich sind, aber nicht in der Oberklasse spielen.

Gears 2 Stärke sind u.a. die tollen Texturen. Bei näherem Betrachten fällt aber auf, dass diese nicht ganz so hochqualitativ sind wie zunächst angenommen. Sie sind abwechslungsreich, das ja, aber es gibt auch mehr als genug wirklich hässlich texturierte Stellen.

Zweiter größerer Kritikpunkt bei Killzone 2 ist sicherlich die Schattenberechnung bzw. -würfe der Charaktere. Diese sind zu grob aufgelöst und zu fransig.

Ein kleinerer weiterer Kritikpunkt sind die Flammeneffekte.

Damit hat sichs aber auch an der technischen Kritik; alle anderen Dinge sind neue Referenz bzw. auf Referenzniveau.

Ich hab auch das Fazit des gamefront Reviews gelesen und kann die technische Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Das Gros der Journalisten ist sich im Übrigen einig darüber, dass Killzone 2 momentan eindeutig das grafisch bzw. technisch beste Konsolenspiel ist.
Auseinandernehmen kann man letzendlich dann jedes Spiel! Sowohl KZ2, als auch Gow2! Weiss nicht, aber Gow2 hat einfach mehr Pro´s auf der Habensseite, als KZ2!
Ich kann den vermeinlichen Referenzcharakter, was die Optik angeht, in dem Spiel einfach nicht sehen! Wie schon oben aufgeführt, es geht nicht nur um die Texturen, auch sind die Charaktermodelle sowie die Lichteffekte (gleichwohl sie auf sehr hohem Niveau sind) sind bei der Konkurrenz besser, da kann man sich winden wie man will!!!

Oh man, ich will doch gar nicht in der Situation sein, das Spiel schlechtzureden,weiß Gott nicht! Ich verstehe nur einfach nicht, warum das Spiel Optik-Referenz sein soll:-?

Wahrnehmungen, bzw Beurteilungen differieren offensichtlich von Mensch zu Mensch, mal mehr, mal weniger:-)

Schön ist, das man aber mittlerweile hier gesittet miteinander diskutieren kann, ohne daß das Niveau sinkt,Danke dafür!

Wie gesagt, Spaß haben werde ich mit dem Spiel totzdem!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix verraten, aber das Spiel wird noch viiiiieeeellll geiler. Ich flipp hier gleich aus vorm Fernseher. Macht euch auf den Krieg des Jahrhunderts gefaßt. Und einige hier schreiben was von schwachen Texturen und grau in grau? Von welchem Spiel redet ihr? Gears of War bietet ein intensives Erlebnis, aber Killzone toppt das meiner Meinung nach bei weitem. Bei Gears 2 hab ich mich stellenweise echt gelangweilt, gerade die "unheimlich abwechslungsreichen" Höhlenlevel waren nicht so der Bringer. Gerade in den Teilen die in der zerfallenen Stadt gespielt haben ist das Spiel zu seiner Höchstform aufgelaufen. Sowas hat man bei Killzone halt überwiegend. Und ich hatte 3 Jahre eine Xbox360 und habe beide Teile ausgiebig gespielt und sie auch sehr gemocht. Und wenn ich Gears of War und Killzone vergleiche, dann zieht Gears eindeutig den Kürzeren.
Man wird Teil einer gigantischen Schlacht. Erst ein kleines Rädchen und dann... ich darf nix verraten. Aber jeder der hier schlechtes über das Spiel schreibt, der hat echt keine Ahnung von was er da redet.
Das Spiel rockt die Hütte. Was hier an Action, Effekten und Atmosphäre geboten wird sucht seinesgleichen.
Die Gegner sind sowas von intelligent, das kann man kaum beschreiben. Die machen es einem nicht leicht sie in das weisse Licht zu schicken. Was im Spiel gesprochen wird hat zum großen Teil Hand und Fuß. So hört man beispielsweise einen von den dicken Brummern wortwörtlich sagen, "Scheisse, zu langsam", kurz bevor man ihm das Licht ausbläßt. Vorher hat er noch große Töne gespuckt. Die Gegner wirken ungewohnt realistisch. Das macht sehr viel von der Atmo aus. Das die Gegner sprechen hört man auch in anderen Spielen, aber selten so passend zur Situation wie bei Killzone2.
Ach was rede ich, spielts doch selber. Ich konnte jedenfalls bisher nichts Schlechtes finden. Und ob jetzt hier oder da irgendeine Textur nicht hundertprozentig aussieht, darauf hab ich bisher kaum geachtet. Wenn sich allerdings der Gegner hinter einem Fenster versteckt, dass mit Brettern zugenagelt ist und man dieses Stück für Stück zerlegen kann, das ist mir aufgefallen. Und nicht so, dass einfach ein Brett wegfliegt, die Bretter an sich lassen sich wieder in kleine Stücke schiessen und es sieht immer anders aus. Ständig fliegt einem irgendwas um die Ohren. Glas, Beton, Holz und gelegentlich musste ich schon die Pausetaste drücken um etwas zu verschnaufen oder war richtig froh wenn es mich mal dahingerafft hat.
So, jetzt geh ich nochmal an die Front. Meine Jungs brauchen mich dort.

Du sagst es alter ich komme nicht mehr von der glotze weck mann hat echt kaum ne pause in dem Game.
Und einer schreibt hier was von schlechten Bodentexturen dan wartet mal bis ihr ein stück nach der Demo seit ab da sind die Bodentexturen der Hammer lauter kleine Pfützen und steine die richtig 3D mäßig aussehen wer Crysis auf hoch gezockt hat weiß was ich meine.

Auseinandernehmen kann man letzendlich dann jedes Spiel! Sowohl KZ2, als auch Gow2! Weiss nicht, aber Gow2 hat einfach mehr Pro´s auf der Habensseite, als KZ2!
Ich kann den vermeinlichen Referenzcharakter, was die Optik angeht, in dem Spiel einfach nicht sehen! Wie schon oben aufgeführt, es geht nicht nur um die Texturen, auch sind die Charaktermodelle sowie die Lichteffekte (gleichwohl sie auf sehr hohem Niveau sind) sind bei der Konkurrenz besser, da kann man sich winden wie man will!!!

Oh man, ich will doch gar nicht in der Situation sein, das Spiel schlechtzureden,weiß Gott nicht! Ich verstehe nur einfach nicht, warum das Spiel Optik-Referenz sein soll:-?

Wahrnehmungen, bzw Beurteilungen differieren offensichtlich von Mensch zu Mensch, mal mehr, mal weniger:-)

Schön ist, das man aber mittlerweile hier gesittet miteinander diskutieren kann, ohne daß das Niveau sinkt,Danke dafür!

Du willst mir doch nicht etwa sagen das du schon alle lichteffekte in der 5 min. Demo gesehen hast?
Das level der Demo ist so ziemlich das unspektakulerste in dem Game wenn du mal 2-3 Stunden gezockt hast wirst du die effekte von GOW2 nicht mehr mit dennen von KZ2 vergleichen glaub mir.
Und auserdem ist das Lighting in der Vollversion besser wie ich vorhin schon mal geschrieben habe.
Ich dachte auch mal das an GOW2 so schnell nichts mehr ran kommt aber hab mich da arg getäuscht.

Wenn Du die Vollversion gespielt hast, wirst Du sehen wieviel Scheiße Du hier gerade schreibst. Dazu braucht man nicht mehr sagen. Denn das was ich gesehen habe, stampft Gears 2 mit Anlauf in den Boden. Es ist einfach gnadenlos DUMM von dir, anhand der Demo ein Urteil bilden zu wollen.

Wieso denkst Du, wird in ZIG Reviews erklärt, es sei neben Crysis die technische Referenz und es ist schlicht der Wahnsinn was um einen abgeht!? Warum? Sind die alle DÜMMER als Du oder was ist mit Dir eigentlich los?

der hypefaktor ist nach bolambas beiträgen bei mir um ehrlich zu sein ein wenig gestiegen..:pika1:

auch interessant ist zu sehen, wie vehement yondaime das game verteidigt.. hab ich in der form bei ihm auch noch nicht bei ihm beobachtet ;)

auch interessant ist zu sehen, wie vehement yondaime das game verteidigt.. hab ich in der form bei ihm auch noch nicht bei ihm beobachtet ;)

Einfach weil es wirklich so toll aussieht. Ich kann zwar verstehen, wenn man von der Optik der Demo nicht hin und weg ist. Schließlich ist die urbane Umgebung recht trist und eintönig. Wer aber genau hinsieht, erkennt, dass GG nicht nur technisch Herausragendes geleistet hat, sondern auch sehr sehr viel Liebe im Detail steckt.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo Gears 2 im Gesamteindruck vor Killzone 2 landen soll. Klar kann man sich letztlich immer "herauswinden", wenn man subjektive Kriterien angibt, die für meine Begrifflichkeit auch noch zur grafischen Wertung zählen, aber technisch ist Killzone 2 einfach das dickste Brett momentan.

Ich hab mir Gears 2 selber sehr genau angeschaut, mir sehr sehr viele Dinge im Spiel angesehen- auf den ersten Blick sicherlich grandios, gehört auch ohne Zweifel zum besten. Aber gerade wenn man genauer hinsieht, erkennt man bei Killzone 2 so viel Gutes, wohingegen sich Gears 2 unter der Lupe betrachtet eher negativ darstellt.

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für heute.
Nochmals: Peace out!

Meiner Meinung nach wird Killzone 2 der Shooter, wenn nicht sogar das Spiel des Jahres. Und der Hype ist meiner Meinung nach total gerechtfertigt :goodwork:
Am Mittwoch werden Helghast gekillt :shoot4::shoot:

Eine Frage an die die das spiel schon haben,
bei der gamma einstellung am anfang hat da jemand das Helgahst Symbol gefunden??
Bin ich blind??

Ich habe es nicht gefunden und denn wert in der mitte gelassen und an einigen stellen ist es
mir doch zu dunkel und der fernseher ist optimal eingestellt daran liegt es bestimmt nicht.

hat jemand das gleiche problem ??

Zurück
Top Bottom