PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mal meine Punkte :
- Grafik allgemein hat mich nicht grade unbedingt geflasht ; gefällt mir aber trotzdem bestens aufgrund der hohen detailverliebtheit
- Das Wasser ist unter aller sau ; das hättens sich gleich sparen können ; zieht das Allgemeinbild mächtig in die Tonne
- Lightening ist perfekt
- Steuerung ist mitunter das beste was ich jemals erleben durfte ; ich mag die audentität
- Viiiieeeel zu wenig zerstörbare Umgebung ; da hab ich mir viel viel viel mehr erwartet
- Sound ist referenz ; kann es sein das in dem Game manche Soundeffekte Echtzeitberechnet werden ? Wenn ihr nicht wisst was ich meine achtet mal auf das Echo in der Lagerhalle
- KI geht so ; erwarte mir da mehr auf höherem Schwierigkeitsgrad

Man könnte jedes Spiel in seine Einzelteile zerlegen, und würde danach enttäuscht sein.
Gears 2 hat null Licht und Raucheffekte, viele Texturen sind auch nur ein Matschhaufen.
Ausserdem ist sehr viel weniger los auf dem Bidschirm. Animationen sind schrott.
Halo 3 ist ein low Polygon Spiel. Bietet grafisch nichts ausser ein paar schöne Texturen.
Killzone 2 hat viele durchschnittliche Texturen, jedoch bietet es im Geamtpaket das meiste.
Ergo ist es technisch bis jetzt Referenz.
Akzeptiert das, und gebt Ruhe. Wenn ihr die prefekte Grafik haben wollt, müsst ihr leider noch auf Uncharted 2 warten.

Reviews sind und bleiben subjektiv. Ich persönlich finde den Test von 4players gut, ich hätte zwar einer Wertung über 90% gegeben, aber das sind Kleinigkeiten...

na ja, die art und weise, wie mir den kritikpunkten verfahren wird, ist schon komisch. an der story hängt man sich hier auf, beim hochgelobten COD4 hat es scheinbar nicht gestört, daß das spiel nur eine collage verschiedener set-pieces ohne großen zusammenhang war.
bei bioshock hats auch nicht gestört, daß sich hinter der großartigen kulisse im wesentlichen ein beengter korridorshooter mit murksiger mechanik verbarg.
mir wäre auch lieber gewesen, die ganzen quervergleiche in dem test nicht zu sehen.
da kommt schon der eindruck auf, man sucht krampfhaft nach wegen, kritik zu üben.
das eine mal wird gears herangezogen, beim nächsten beispiel bioshock, dann wieder cod4 oder crysis, je nachdem, um welchen teilbereich des spieles es gerade geht.
so tritt killzone in jörgs test quasi gegen ein virtuelles gearscod4bioshockcrysis an, ein vergleich den man schlecht gewinnen kann...
so bleibt das fazit, daß wohl einige spiele einen großzügigeren umgang mit ihren schwachpunkten erfahren als andere.
die 88er wertung ist, wie ich denke, durchaus angemessen, das prob sind eher die wertungen für die anderen spiele.
gears und crysis hab ich nicht gezockt, aber 91 für COD4 und vor allem die 94 für bioshock sind einfach viel zu hoch.

na ja, die art und weise, wie mir den kritikpunkten verfahren wird, ist schon komisch. an der story hängt man sich hier auf, beim hochgelobten COD4 hat es scheinbar nicht gestört, daß das spiel nur eine collage verschiedener set-pieces ohne großen zusammenhang war.
bei bioshock hats auch nicht gestört, daß sich hinter der großartigen kulisse im wesentlichen ein beengter korridorshooter mit murksiger mechanik verbarg.
mir wäre auch lieber gewesen, die ganzen quervergleiche in dem test nicht zu sehen.
da kommt schon der eindruck auf, man sucht krampfhaft nach wegen, kritik zu üben.
das eine mal wird gears herangezogen, beim nächsten beispiel bioshock, dann wieder cod4 oder crysis, je nachdem, um welchen teilbereich des spieles es gerade geht.
so tritt killzone in jörgs test quasi gegen ein virtuelles gearscod4bioshockcrysis an, ein vergleich den man schlecht gewinnen kann...
so bleibt das fazit, daß wohl einige spiele einen großzügigeren umgang mit ihren schwachpunkten erfahren als andere.
die 88er wertung ist, wie ich denke, durchaus angemessen, das prob sind eher die wertungen für die anderen spiele.
gears und crysis hab ich nicht gezockt, aber 91 für COD4 und vor allem die 94 für bioshock sind einfach viel zu hoch.

Dito, ein Spiel sollte in erster Linie für sich bewertet werden, ohne jegliche Vergleiche mit anderen Games. Was Jörg da abgezogen hat, ist einfach unter aller Sau. Der vergleicht Killzone 2 mit Gears, COD4, Bioshock und was weiß ich noch. In einem Review sollte man ein Spiel für sich bewerten und dann später, z.B. im Forum kann man seine Vergleiche mit anderen Games ziehen.

@WMD und gouken: Ihr habt absolut Recht; gerade wenn man auch andere Spiele so zerpflückt, wie man es bei Killzone 2 gemacht hat, offenbaren sich mehr Schwächen, als man im Gesamtpaket wahrnimmt.

Auch ist der Spielspaß mehr als die bloße Summe der Einzelteile; das habe ich u.a. bei Bioshock mitunter recht stark gemerkt. Schaut man sich die Shooterelemente an, so sind diese repetitiv, etwas Würze kommt allenfalls durch die Plasmide rein. Das Hacking ist nur noch nervend und kommt viel zu oft vor... etc.

Das lässt sich bei jedem Spiel so machen, führt aber nicht unbedingt immer auf den Kern der Sache: den Spielspaß.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass mit zweierlei Maßstäben geurteilt wird. Wenn man schon Kritikpunkte aufführt und streng zu Gerichte geht, dann bitte auch bei allen Spielen. Sonst ist das Ganze nämlich sinnlos.

Killzone 2 punktet bei der Grafik imo halt fast ausschließlich bei Eplosions-und Rauch sowie Partikeleffekten, welche sich wirklich auf einem Niveau befinden was ich so noch nie in nem Konsolenspiel gesehen habe.
Bewegt man sich allerdings etwas abseits der großen Action, beispielsweise in dem Lagerhaus, wo nicht mehr die Raketen um einen herum einschlagen, können diese Effekte leider nicht mehr punkten, und hier fallen dann meiner Meinung nach eindeutig die Schwächen ins Gewicht.
Von den Texturen hat mir da selbst MGS4 zum Teil besser gefallen, und das ist irgendwie blöd, da K2 halt ein Game ist bei dem man oft hinter einer Wand in Deckung gehen muss.

Killzone 2 punktet bei der Grafik imo halt fast ausschließlich bei Eplosions-und Rauch sowie Partikeleffekten, welche sich wirklich auf einem Niveau befinden was ich so noch nie in nem Konsolenspiel gesehen habe.
Bewegt man sich allerdings etwas abseits der großen Action, beispielsweise in dem Lagerhaus, wo nicht mehr die Raketen um einen herum einschlagen, können diese Effekte leider nicht mehr punkten, und hier fallen dann meiner Meinung nach eindeutig die Schwächen ins Gewicht.
Von den Texturen hat mir da selbst MGS4 zum Teil besser gefallen, und das ist irgendwie blöd, da K2 halt ein Game ist bei dem man oft hinter einer Wand in Deckung gehen muss.

auch im lagerhaus wissen beleuchtung, animationen, blureffekte und physik zu überzeugen. und die texturen, die ein wenig schlechter aussehen, haben den vorteil, daß etwas mit ihnen passiert, wenn man draufschießt;-)

Also, die Texturen von MGS4 sind Welten unter denen von Killzone 2 ;-)

Und alleine die Waffen sind die detailliertesten Waffen aller Ego-Shooter plattformübergreifend inkl. PC. Sowas gab´s noch nie. Und ich finde auch die Texturen nicht schlecht, klar in Uncharted sind sie schärfer, aber auch in Killzone 2 sind sie mehr als ausreichend, da gibt´s viel schlimmeres. Das Gesamtpaket zählt letztlich, jedes Spiel geht dazu andere Wege (Uncharted setzt eben auf Textur- und Shaderoverkill) und Killzone 2 setzt auf andere Effekte. Und wenn man sich mal den Rendertrailer von 2005 anschaut und bsp. auf den Boden kuckt, dass sind auch keine knachscharfe Texturen... aber da hat keiner drauf geachtet ;-)

Ich habe absolut kein Aliasing. Um Himmels willen, wie soll das bei KZ2 funktionieren? Vom AA ist es einer der besten Titel die es systemübergreifend gibt. Bitte legt doch mal wieder Halo3 etc.. an, dann wisst ihr was Aliasing ist! Unfassbar, was die Leute zu bemängeln haben. Und was soll am Wasser soo scheisse aussehen!? Da kann man bei manchen nur fassungslos den Kopf schütteln, da wird einem die absolute grafische Referenz auf den Konsolen vor die Nase gesetzt und man findet hier und dort was.. absolut lächerlich.

Bei der edge sollte man auch den text lesen und nicht nur auf die wertung achten.

EDGE comments:

Quote:
This intimate, sizzling combat feels more like that of FEAR, but is actually more like [...] Black

A gun game of the truest sense, its bullets and ragdolls offer a literal take on the 'theatre' of war.

A quasi-tactical shooter, its action rivals any in STALKER or COD4

Sounds great!

Quote:
But apparently the game has:
No sense of humour; too much swearing from your irritating co-soldier, Rico; story is awful; "defaults to the genre's worst impulse" all the time (using obvioiusly-placed hardware, for the most part).

Multiplayer is amazing, apparently, but (final paragraph):

"Thanks largely to its online play, Killzone 2 should find itself a fanbase no one can overlook. In singleplayer, it's a testament to craft and imagination, if only because one is so immaculate while the other barely exists. It fights a great battle, it's just a shame about the war."

Wow. So the multiplayer is amazing. Sounds good.

Quote:
Just finished reading Edge's review of this, they liked the gunplay, the story 'stinks', the Helghast provide some of the best enemy AI seen yet, FEAR is name checked along with Stalker and COD4, the levels could be played in any order and still have no effect on the plot, multiplayer is good and probably bolsters the score of 7/10

So....erm. 7/10?
Nur wegen der Story?

Wir erinnern uns Gears of War 2 hat 9/10 bekommen und die Story ist ein Stück Käse auf nem Toastbrot :P

So, nachdem die Demo gestern mehrere Stunden zum Laden gebraucht hat hab ich sie dann auch mal getestet. Vom Hocker hats mich nicht gerade gehauen. Grafisch sicherlich weit oben angesiedelt aber Gameplay so lala und Steuerung geht ja mal gar nicht. Träge und beschleunigungsabhängig. Dachte, die Zeiten sind vorbei. Störte mich schon bei Ghost Recon AW, aber da war es bei weitem nicht so ausgeprägt.
Ach ja, beim Drehen bekommt ich dann auch noch Motion Sickness
Hab das Game vorbestellt insbesondere aufgrund des Multiplayermodus. So werde ich es aber wohl doch wieder abbestellen und warte lieber auf ein COD MW2

Bei der edge sollte man auch den text lesen und nicht nur auf die wertung achten.

Nur Komisch das nie der Text veröffentlicht wird sondern nur die Endwertung.

Wenn man wenigstens + & - Punkte mal dazu schreiben würde. Evtl. hat denen ja einiges nicht gefallen (was ich mir net vorstellen kann nach der Demo).

Aber ich glaube mittlerweile auch das man sich durch solche Wertungen ins Rampenlicht rücken will. :oops:

EDIT:// Zu den + & - Punkten braucht man ja nix zu sagen. Gerade Gears 2 war auch nicht die Story Granate.

Was bekommt dan bei denen ein Beat 'em Up àla Tekken. 3/10 ??? Weil die Story ist da ja nur müllig !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom