PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe die Demo jetzt auch 2x gespielt...
Leider ist sie für meinen Geschmack zu kurz gewesen, dass man sich wirklich einen Eindruck von dem Spiel machen konnte.
Hier mal mein Kurzeindruck:

Grafik

+ super Explosions-und Raucheffekte
+ schöne Partikeleffekte
+ gute Lichteffekte
+ super modellierte Waffen
+ coole Physikspielerein, wenn man einen Helghast trifft

- (zum Teil) hässlicher Texturenmatsch
- Aliasing
- absolut kackhässliches Wasser (was zur Hölle ist denn das bitte :shakehead:)

Sound:

+ super Kriegsathmosphäre

Gameplay:

+ sehr intelligent wirkende Gegner (wirkte zumindest vom ersten Eindruck so)
+ endlich mal ein Spiel bei dem man nicht den Eindruck hat dass die Gegner ausschließlich auf einen selbst gehen
+ sehr taktisch

- das Spiel wirkt zum Teil leider durch und durch gescriptet

noch ohne Bewertung: Ich mache mir etwas Sorgen um die Langzeitmotivation, weil die Demo selbst doch ein wenig monoton wirkte

Steuerung

+ Super: Endlich mal ein Deckungssystem in einem Egoshooter (habe ich bei CoD4 vermisst)

- Trägheit gewöhnungsbedürftig (wenn auch nichts, mit dem man nicht umgehen könnte, imo!)
- ich möchte lieber mit L2 zielen statt mit R3. :x

Fazit: Killzone wird sicher nicht schlecht. Ob es tatsächlich aber der Megahit wirkt wage ich nach der Demo etwas zu bezweifeln

Noch ein Tipp an alle die massive Probleme mit dem PS3 Pad haben: Machts wie ich, kauft euch Triggeraufsätze für die L2/R2 Tasten und wählt Steuerungsart 2. So kann man nämlich bequem mit dem Zeigefinger schießen...

Du hast Aliasing? Das Ding ist doch glatt wie ein Babypopo? :-?

Das Wasser... was gefällt euch daran nicht? Also hab es jetzt auch schon ein paar mal gespielt, aber das sieht doch gut aus?

Du hast Aliasing? Das Ding ist doch glatt wie ein Babypopo? :-?

Das Wasser... was gefällt euch daran nicht? Also hab es jetzt auch schon ein paar mal gespielt, aber das sieht doch gut aus?

Naja, ich finde an manchen Stellen flimmerts schon.
Und was das Wasser betrifft: Es gab halt diese Gen auch schon einige Spiele bei denen das Wasser deutlich besser aussah...

Kauf dir bitte einen vernünftigen Fernseher. Dann musst du auch nicht von Aliasing labern.

@Darji: Bei Uncharted sieht das Wasser zwar vielleicht "echter" aus, aber Wasserphysik ist bei Halo3 schon besser. Ist aber noch sehr viel Luft nach oben.

Was wäre aber mit Resistance 2? Ich finde es sieht super aus.

Die intergration ist klasse, das Wasser sieht aber imo nicht wie Wasser aus. Halo3 würde ich da besser einstufen. :P

PS: Ja, ich habe nen Wasser-Fetisch. xD

Edit: schaut mal weitere Videos von dem Yotube-Typen an. xD xD

@Leschni da unten: Ja, das sah richtig kacke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch meine Persönlichen Kritikpunkte:

-Mann kann leider nicht Rückwerts Sprinten.
-Gegner Ergeben sich nicht.
-Gasflaschen haben mehr Explosions- Druck als die Handgranaten.
-Mann kann die Gasmasken der Gegner nicht runterhauen

doch mit dem messer versuchs mal :D

Du hast dich doch beschwert dass wenn man eine Handgranate unterm Tisch explodieren lässt und dass der Tisch nicht durch die Druckwelle Wegfliegt, na ja, wenn es dir nicht aufgefallen ist der Tisch und die Stühle bestehen aus Glas und die Zersplittern nun mal!! :D

Danke für den Tipp mit dem Messer! :o :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom