PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ladies and Gentleman die Zahlen habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen, wie ihr seht sind die von Onlinewelten mit Quelle angegeben...

Ich hab nur gepostet was ich im Internet gefunden habe.
Eure Zahlen scheinen mir dennoch etwas unrealistisch, denn soweit ich weiß wurden die Entwicklungskosten von Shenmue noch nicht übertroffen....zumindest finde ich dazu nichts...und das will schon was heißen!

lasst mal ein paar quellen verlauten...

Killzone 2 ist das teuerste holländische Entertainmet (Film,Musik,Videospiele etc.) Projekt aller Zeiten. Es hat min. 40 Mio. € gekostet. Dazu gab es mal eine News.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein entwickler (zwar nichts mit KZ2 zu tun aber damit ihr mal wisst was große spiele so kosten...

Question: By contrast, how much did it cost to develop Final Fantasy IX?
Sakaguchi: $40 Million.

http://squarehaven.com/news/2000/07/29/NTV-Tokyo-Interviews-Hironobu-Sakaguchi/

und das war nen PS1 game ;)

und hier ne news zu der aussage von NEDM

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3155511

bereits 2006 war das budget über 21mio$
das hat aber ncihts mit dem Jahr zu tun. Ein Budget wird meistens nicht geändert sondern sind die kalkulierten Kosten für das Projekt.Ein Budget kann erhöht werden aber sicherlich nicht um das 3 oder 4 fache^^

okok10.gif

ich weiß auch noch nicht 16-21 Millionen halte ich schon für realistisch....mal schaun vll. gibts ja hinterher ne Aussage seitens der Entwickler was der Spaß letzendlich gekostet hat.

Ich kanns echt nicht mehr erwarten und am meisten interessiert es mich ob der Titel multilingual ist....die Grotte bietet Killzone nun nämlich auch in der UK Version an für 49,99...da ist die Verlockung groß.....

Hoffe halt das der Titel multi ist wie bei den anderen Sony Titeln (unchartedt LBP, Resistance 1&2...)

das hat aber ncihts mit dem Jahr zu tun. Ein Budget wird meistens nicht geändert sondern sind die kalkulierten Kosten für das Projekt.Ein Budget kann erhöht werden aber sicherlich nicht um das 3 oder 4 fache^^

okok10.gif

klar ist ein budget normalerweise das was für das projekt geplant ist ABER es gab bereits meldungen das das budget in der zwischenzeit bei über 40mio$ liegt.... das sony das budget mehrmals erhöhen musste müsste hinlänglich bekannt sein...

klar ist ein budget normalerweise das was für das projekt geplant ist ABER es gab bereits meldungen das das budget in der zwischenzeit bei über 40mio$ liegt.... das sony das budget mehrmals erhöhen musste müsste hinlänglich bekannt sein...
also ich kannte bisher nur eine offizielle aussage und das waren eben diese 40 mio.

Uncharted hatte z..:B ein Budget von 20 mio gehabt.

wo habt ihr die infos her ich suche schon lange ne website die entwicklungskosten von spielen auflistet....wo habt ihr die infos über KZ2 und Uncharted her :-?

Na, das Spiel wird ja mal von euch gehyped. WAhnsinn! Man merkt, dass ihr Konsolenkinder seid, sonst wärt ihr relaxter bei der Veröffentlichung eines Ego-Shooters.8)

Ich hoffe, es erreicht das Niveau von CoD4, bin aber skeptisch. Gekauft ist es aber zum Release. :)

Na, das Spiel wird ja mal von euch gehyped. WAhnsinn! Man merkt, dass ihr Konsolenkinder seid, sonst wärt ihr relaxter bei der Veröffentlichung eines Ego-Shooters.8)

Ich hoffe, es erreicht das Niveau von CoD4, bin aber skeptisch. Gekauft ist es aber zum Release. :)
naja es ist nunaml das momentan meistgehypde Spiel im Netz :P

Ich poste nur ein paar Bilder^^

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_12.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_34.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_4.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_33.jpg

Killzone2_PS3_ScreenshotEditeur_01.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_1.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_14.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_17.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_18.jpg

Killzone2_PS3_Screenshot_Exclusif_2.jpg

Oh und die Quali der Bilder sind aufgrund der größe nicht aussagekräftig fürs Spiel denn da sieht es noch viel besser aus :P

Bin ja nun überhaupt kein Freund von Ego-shootern aber DAS Spiel wird gleich zum Start gekauft, es sieht einfach Hammer aus und das sowas auf ner Konsole möglich ist....hätte mich einer 2000 gefagt hätte ich ihm gesagt, leg Dich und wach in 20 Jahren wieder auf, nicht schlecht Herr Specht!

An dem Spiel wird sich der Rest orrientieren müssen auf Dauer!

Bin ja nun überhaupt kein Freund von Ego-shootern aber DAS Spiel wird gleich zum Start gekauft, es sieht einfach Hammer aus und das sowas auf ner Konsole möglich ist....hätte mich einer 2000 gefagt hätte ich ihm gesagt, leg Dich und wach in 20 Jahren wieder auf, nicht schlecht Herr Specht!

An dem Spiel wird sich der Rest orrientieren müssen auf Dauer!

Ich hab Crysis gespielt. Und kann jetzt nicht sagen, dass Killzone von den Bildern besser aussieht. Aber Bilder zeigen das eh nicht so richtig. Möchte das im Spiel sehen. Dann ownt es hoffentlich Crysis, denn wenn Crysis technisch auch ein super Titel ist, so fand ich CoD4 einfach viel stimmiger und das bessere Spielerlebnis. Wenn da Killzone rankommt, ist es so oder so schon ein großer Erfolg.

... sonst wärt ihr relaxter bei der Veröffentlichung eines Ego-Shooters.8)

andersrum: WEIL wir ego-shooter mögen (inkl pc-shooter *gähn*) und sie förmlich fressen, sind wir scharf auf killzone 2!
eben weil es mal was neues wird (steuerung) und in seiner darstellung zum ersten mal "realistisch" rüberkommt und nich nur wie ein "schönes" spiel.

andersrum: WEIL wir ego-shooter mögen (inkl pc-shooter *gähn*) und sie förmlich fressen, sind wir scharf auf killzone 2!
eben weil es mal was neues wird (steuerung) und in seiner darstellung zum ersten mal "realistisch" rüberkommt und nich nur wie ein "schönes" spiel.
Was ist denn an Killzone 2 neu? :-?
Du bist von der Technik fasziniert, ich m öchte dazu keine endgültige Stellungnahme beziehen, aber gehe doch vernunftorientiert davon aus, dass es Crysis deutlich erkennbar hinterhinkt - hinterherhinken muss.

Was ist denn an Killzone 2 neu? :-?
Du bist von der Technik fasziniert, ich m öchte dazu keine endgültige Stellungnahme beziehen, aber gehe doch vernunftorientiert davon aus, dass es Crysis deutlich erkennbar hinterhinkt - hinterherhinken muss.
schon wieder crysis?^^

Gerade in sachen ANimationen und auch beim Lighting finde ich Killzone 2
beeindruckender. Denn wenn ein Spiel bzw ein Level 200 verschiedene Lichtquellen aufweist, die dazu auch noch alle realistisch berechnet werden, dann ist das absolut fantastisch^^

Zudem muss du wieder bedenken, dass Guerilla nur begrentze Power zur Verfügung hat während Crytek soetwas ziemlich egal ist^^

5.jpg

1.jpg

6.jpg

13.jpg

Ich denke der Vergleich mit Crysis hinkt ein bisschen. Sicherlich grafisch sind beide Titel hervorragend, gehen jedoch in zwei versch. Richtungen.

Crysis stellt dicht bewaldete Gebiete flüssig dar und schmeißt mit Effekten um sich, während Killzone eher urbane Gelände stimmig darstellt aber auch effekttechnisch sich nicht verstecken muss.

Vll. stellt Crysis den einzigen grafischen Konkurrenten dar, aber mit so einer Aussage wäre ich noch vorsichtig, bis ich das Spiel letzendlich gespielt habe, denn auch Crysis gewinnt erst Ingame viel von seiner Faszination :o

Ist schon krass wie sehr man sich auf ein Spiel freuen kann...:-D
Aber ich bin auch schon geKillzowned, ich kanns net mehr erwarten !!

wann wird hier eigentlich der eigene Avatar gezeigt?!

Zurück
Top Bottom