PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bj7h46.gif

Immer wenn man resourcen von etwas abzieht (zb entwickler vom single zum coop) wird das ergebnis schlechter.

Dann wirst du den MP auch hassen.
Hätte man hääte die Leute auch mit dem SP beschäfftigen können.

Coop gibt einem Siel einen grossen Wiederspielwert mit vergleichsweise geringen aufwand.
Und der MP erhöt auch merklich die Spielzeit die man mit einem Spiel verbringt.

Und es gibt genug Spiele die trotz dem nicht vorhandensein eines Multi/coop modus viel zu kurz sind.

LOL.... hoffentlich erleidet das Spiel nicht das gleiche Schicksal wie Crysis. Das wurde ja anfangs auch übelst gehypt, geile Atmo, Monster Grafik, Grafik hier, Grafik dort, best looking at0m0nwage Game ever und hinterher war es "nur" ein passabler Shooter mit bomben Optik. Soweit ich mich erinnern kann, hat Crysis auch fast überall Höchstwertungen abgesahnt, ähnliches bei Far Cry 2. Eigentlich sollten es die Spieler langsam besser wissen... :P

Wenn Killzone 2 das Spiel des Jahres werden will, dann muss es schon etwas mehr bieten, als nur die "Grafikkrone".

Nachdem der Titel hier so derbe gehypt wird, mal ein paar Punkte die die Entwickler vielleicht noch vergeigen könnten:

- zu kurze Spielzeit
- zu "schlauchartige" Level
- eintöniges Leveldesign, Gameplay (wenig Abwechslung, stark in die Länge gezogen, siehe Teil 1)
- zu seichte Story (verschenktes Potential in Teil 1)
- technische Probleme (Teil 1... :> )
- abwechslungsarme Landschaft (keine Schnee-, Dschungel- oder Sumpflandschaften wie in Teil 1)

Bis jetzt sieht es grandios aus. Das gezeigte in den Videos ist einfach nur atemberaubend und die MP Beta war auch sehr spaßig. Viel falsch können die Entwickler eigentlich nicht mehr machen, aber das dachte man auch bei Crysis und Farcry 2..... ^^

Einige sollten deswegen ihre Erwartungen lieber etwas herunter schrauben, sonst wird der ein oder andere ziemlich enttäuscht werden. Im Grunde ist Killzone 2 auch nur ein solider Shooter, halt verpackt in ner grandioser Optik und kinoreif in Szene gesetzt, aber jetzt nichts was das Shooter Genre revolutionieren könnte... :P

Also ist das "unganaue" Zielen und das "langsame" bewegen Kritikpunkte?
Entspricht nicht den Standarts! :rolleyes:

1. du hast mal nichts von dem was ich sagen wollte verstanden...
2. es wird genug reviewes geben die genau das kritisieren werden weil es sich eben NICHT wie jeder andere shooter spielt!

Wie definiesrt du Standart?
Es gibt auch only MP Spiele.
Ist dann der SP nicht mehr Standart oder ist das Fehlen eines SP ein Kritikpunkt?

standard ist das was jeder reinrassige ego shooter heutzutage hat... zB divere MP möglichkeiten (ich spreche von REINRASSIG)

wenn ein shooter als MP only angekündigt wird muss man sich eben an diesem genre der MP only shooter orientieren...

der kleinste gemeinsame nenner (der aktuellesten generation) ist der "standard" zB standard steuerung linker stick laufen rechter umsehen

COOP kann man als positiven punkt aufführen aber nicht als negativer wenn er fehlt da man eben NICHT erwarten kann das jedes game einen coop hat...

@chrisd
wenn ich für die 60€ die 3 maps und die möglichkeiten der beta bekomme (hoffentlich mit weniger netzwerkfehler) bin ich hellauf begeistert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige sollten deswegen ihre Erwartungen lieber etwas herunter schrauben, sonst wird der ein oder andere ziemlich enttäuscht werden. Im Grunde ist Killzone 2 auch nur ein solider Shooter, halt verpackt in ner grandioser Optik und kinoreif in Szene gesetzt, aber jetzt nichts was das Shooter Genre revolutionieren könnte... :P

seh ich genau so :)

freu mich auch schon sehr auf kz2 erwarte mir aber nicht all zu viel.
sonst wird man eh nur enttäuscht....

ich freu mich auf nen guten shooter mit geiler optik aber ne revolution würd ich nicht erwarten.

Dann wirst du den MP auch hassen.
Hätte man hääte die Leute auch mit dem SP beschäfftigen können.

Coop gibt einem Siel einen grossen Wiederspielwert mit vergleichsweise geringen aufwand.
Und der MP erhöt auch merklich die Spielzeit die man mit einem Spiel verbringt.

Und es gibt genug Spiele die trotz dem nicht vorhandensein eines Multi/coop modus viel zu kurz sind.

Ich glaube, dass du nicht verstehst was ich meine. Wenn ein modus von anfang an geplant ist trifft das natülich nicht direkt zu.
Nur wenn die eigentlich eingeplanten resourcen weggezogen werden wird das produkt leiden.

@ Katana

Jo ich auch, die Beta war wirklich toll. Selten hat mich ein MP Modus so lange an den Schirm gefesselt. Ich wollte das Spiel ja nicht herabwerten, Killzone 2 wird sicher ein tolles Spiel, aber eben kein Spiel das alle anderen Titel in den Schatten stellt und das gesammte Shooter Genre revolutioniert. Einige Leute hier scheinen das aber zu glauben... :>

Ich lass mich seit Crysis und Farcry 2 eben nicht mehr so schnell verarschen und schraub meine Erwartungen deswegen erstmal etwas zurück. ;-)

1. du hast mal nichts von dem was ich sagen wollte verstanden...

Du hast gemeint das das fehlende Coop kein Kritikpunkt ist.
Was stimmt.
Aber deine begründung ist falsch

2. es wird genug reviewes geben die genau das kritisieren werden weil es sich eben NICHT wie jeder andere shooter spielt!

Welchem du ja anscheinend zustimmst.
Da sie den Standart widersprechen.

standard ist das was jeder reinrassige ego shooter heutzutage hat... zB divere MP möglichkeiten (ich spreche von REINRASSIG)

wenn ein shooter als MP only angekündigt wird muss man sich eben an diesem genre der MP only shooter orientieren...

der kleinste gemeinsame nenner (der aktuellesten generation) ist der "standard" zB standard steuerung linker stick laufen rechter umsehen

COOP kann man als positiven punkt aufführen aber nicht als negativer wenn er fehlt da man eben NICHT erwarten kann das jedes game einen coop hat...

Mann kann alles alles was mann will als negativen Punkt aufführen. Aber wenn "fehlende" Spielmodi oder das Bierhalteproblem sind.
Das ist das Game wohl so gut das mann schon mit der Lupe nach "mängeln" suchen muss.

Ich glaube, dass du nicht verstehst was ich meine. Wenn ein modus von anfang an geplant ist trifft das natülich nicht direkt zu.
Nur wenn die eigentlich eingeplanten resourcen weggezogen werden wird das produkt leiden.

Und du weist was geplant war und was nicht?

Du hast gemeint das das fehlende Coop kein Kritikpunkt ist.
Was stimmt.
Aber deine begründung ist falsch

Welchem du ja anscheinend zustimmst.
Da sie den Standart widersprechen.

Mann kann alles alles was mann will als negativen Punkt aufführen. Aber wenn "fehlende" Spielmodi oder das Bierhalteproblem sind.
Das ist das Game wohl so gut das mann schon mit der Lupe nach "mängeln" suchen muss.

Und du weist was geplant war und was nicht?

Nein, aber die gerüchte sprechen ja von einem per patch nachgereichten coop...

Nein, aber die gerüchte sprechen ja von einem per patch nachgereichten coop...

Ach komm das haben schon soviele Entwickler versprochen.... unteranderem die Call of Duty 4 Entwickler: "Wir schließen nicht aus das wir vielleicht in Zukunft als downloadbaren Content einen Coop-Modus bereitstellen werden". Was ist daraus geworden? Nichts! :evil:

Es werden Maps, neue Modi, Klassen für den MP Modus kommen, aber das sie noch einen Koopmodus entwickeln ist sehr unwarscheinlich.

Hier gibts den "Ballet of Death"-Trailer in besserer Qualität:

The Ballet of Death is hitting the intertubes with much better quality:

http://www.video.dpadmagazine.com/20...sponse-trailer
http://threespeech.com/blog/2009/01/...-hit-response/

It also got renamed to "Killzone 2 Trailer - Hit Response".

EDIT:

direct download for the h264 version, in case someone wants to update a few gifs to proper quality:
http://proxy-24.dailymotion.com/18/5...03bfe4413951d8

edit:
Und hier als 720p-Download:

http://www.videogamer.com/ps3/killzo...ailer6_hd.html

LOL.... hoffentlich erleidet das Spiel nicht das gleiche Schicksal wie Crysis. Das wurde ja anfangs auch übelst gehypt, geile Atmo, Monster Grafik, Grafik hier, Grafik dort, best looking at0m0nwage Game ever und hinterher war es "nur" ein passabler Shooter mit bomben Optik.

Dann wirst du sicherlich zu 100% enttäuscht werden. Killzone 2 wird ein Standardshooter, der womöglich fast nichts falsch macht, aber auch nichts neues bieten wird.
Wer hier eine Art Neudefinierung des Genres erwartet, sollte sich begreiflich machen, dass es eben "nur" dieser passable Shooter mit super OPtik und geiler Atmo wird.
Das ist eben typisch für das Egoshooter-Genre.
Wer mehr erwartet, ist vom Hype geblendet.

Aber auch ein Egoshooter mit 90-95%(das ist wohl das Ergebnis was sich viele hier erhoffen und wünschen) Wertung ist eben nur ein gewöhnlicher Egoshooter. Bestes Beispiel ist doch Call of Duty.

@ tnt
Keine Ahnung was die von einem Shooter erwarten. Ein Shooter LEBT nun mal hauptsächlich von der Grafik. Und da wird Killzone 2 ja gut bedient sein. Was soll man sonst von einem Shooter erwarten? Eine epische Story? Nennt mir einen Shooter mit einer guten Story. Half Life? Das ich nicht lache.

Direkt nach der Grafik kommt dann Steuerung, KI und Inszenierung. Da muss sich Killzone 2 erst beweisen - überhaupt nach dem ersten Teil. Und BITTE hört auf mit den Vergleichen mit Crysis! Einen Dschungel mit authentischen Pflanzen UND Physik UND guter KI UND Open World ist nicht mal im geringsten mit dem Kriegs-Szenario von KZ2 zu vergleichen. Fragt mal einen Entwickler was leicher zu programmieren ist, realistische Pflanzen und deren Physik oder einfach nur vergammelte Häuser-Reihen. Welches Setting man bevorzugt ist Geschmackssache, aber Killzone ist technisch so weit von Crysis entfernt wie die Erde vom Mond.

Dann wirst du sicherlich zu 100% enttäuscht werden. Killzone 2 wird ein Standardshooter, der womöglich fast nichts falsch macht, aber auch nichts neues bieten wird.
Wer hier eine Art Neudefinierung des Genres erwartet, sollte sich begreiflich machen, dass es eben "nur" dieser passable Shooter mit super OPtik und geiler Atmo wird.
Das ist eben typisch für das Egoshooter-Genre.
Wer mehr erwartet, ist vom Hype geblendet.

Aber auch ein Egoshooter mit 90-95%(das ist wohl das Ergebnis was sich viele hier erhoffen und wünschen) Wertung ist eben nur ein gewöhnlicher Egoshooter. Bestes Beispiel ist doch Call of Duty.

Nein ich denke nicht das ich enttäuscht werde, denn genau das will ich doch. Ich pfeiffe auf dieses ganze Innovationsgeschwafel. Was hat es der Wii gebracht? Die Spiele sind dadurch nicht besser geworden, im Gegenteil... -.-

Ich will klassische Shooter-Popkornunterhaltung... :-D

Ich glaub auch nicht das Killzone 2 vom Gameplay her so großartig besser wird als z.B. ein Call of Duty 4, aber die Präsentation hebt das ganze halt nochmal ein ganzes Stück an. Die Grenzen zwischen Film und Videospiel verwischen immer mehr. ;)
Das Spielgefühl wird deswegen bei K2 wesentlich intensiver sein als bei Konkurrenztiteln, obwohl es im Grunde nur ein 0815 Shooter ist.

Nein ich denke nicht das ich enttäuscht werde, denn genau das will ich doch. Ich pfeiffe auf dieses ganze Innovationsgeschwafel. Was hat es der Wii gebracht? Die Spiele sind dadurch nicht besser geworden, im Gegenteil... -.-

Ich will klassische Shooter-Popkornunterhaltung... :-D

Ach, dann habe ich dich mißverstanden. :)
Ich dachte du willst nicht diesen "Standardshooter"(welchen man mit K2one bekommt) haben, sondern Innovation. Naja egal. :D

@gouken

Havok hat Recht.

wie tnt4life schon sagt... kann man nichts kritisieren was nicht standard ist... das wäre wie wenn man bei Gran Turismo (1) bereits das fehlende schadensmodell als kritikpunkt aufgeführt hätte...

das ist wie der kritikpunkt "ich kann das game nicht spielen wenn ich in einer hand den controller und in der anderen hand ein bier halten will" ist sowas denn standard weil es bei diesem game negative kritik war?!

das selbe mit MP in uncharted oder fahrzeugen in vielen ego shootern...

klar wäre ein coop schön aber es gibt genug spiele ohne also kann man nicht erwarten das jedes spiel in zukunft einen bekommt...
das selbe ist mit splitscreen sowas ist auch noch längst nicht standard (wird aber imo wohl spätestens nächste gen standard werden) von coop eben ganz zu schweigen...

Es wird wohl nie Standard sein dass JEDES Spiel nen Coop hat, bei Shootern ists aber wünschenswert und angebracht.
Perfect Dark hatte vor 9 Jahren auch schon nen coop (mein gott man konnte die Kampagne sogar gegeneinander spielen..), also kann ich von nem heutigen (Top)Shooter wohl dasselbe erwarten.

Entweder die hatten keine Zeit dafür, oder es war technisch kein spielbares Ergebnis erreichbar für die Entwickler.
Oder das Leveldesign hats absolut nicht zugelassen, was man aber auch hätte anpassen können, ohne das dabei Verluste beim Spielerlebnis entstehen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn dann die wertung 4/10 ist und negative punkte wie das mit dem bier aufgeführt sind grenzt das review an der grenze zur lächerlichkeit (oder ist weit darüber)

und fehlende spielmodi welche nicht standard sind und nicht angekündigt wurden kann man zwar als eigene meinung (also im fazit eines reviews) widergeben dürfte aber eigendlich keinen einfluss auf das eigendliche game haben...

@tnt4live,havok

also ich würde nicht sagen er hat recht...

"Fragt mal einen Entwickler was leicher zu programmieren ist, realistische Pflanzen und deren Physik oder einfach nur vergammelte Häuser-Reihen. Welches Setting man bevorzugt ist Geschmackssache, aber Killzone ist technisch so weit von Crysis entfernt wie die Erde vom Mond."

was ist schwerer? ein game zu entwickeln ohne auf die hardware achten zu müssen ohne irgendwelche hardware beschränkungen ohne auf irgendetwas rücksicht nehmen zu müssen (so das es zum release so gut wie niemand auf ultra high spielen kann) oder auf einem für heutige masstab sehr beschränkten system programmieren zu müssen...
das crysis technisch nicht meilenweit vor KZ2 liegt würd ich niemals behaupten aber ich behaupte das es eine größere programmiertechnische leistung ist ein KZ2 auf der PS3 zum laufen zu bringen als ein crysis im pc sektor!

@KZ2
wenn ich KZ2 mit einem Standardshooter vergleichen müsste (Präsentationstechnisch) würd mir am ehesten Black einfallen... daueraction vom feinsten
(story kenn ich ja nicht)
gemischt mit dem eindeutigen und einzigartigem KZ1 gameplay (die logische weiterentwicklung davon)

@Anrazel
ich glaub schon das es irgendwann standard ist das so gut wie jedes spiel mutliplayer möglichkeiten bietet einfach weil sich der gameing sektor richtung casualgamer (gelegenheitsspieler) verschiebt und dort community spiele ein hohes gewicht besitzen! die "hardcore" SP games welche man daheim allein im keller durchzockt werden wohl immer weniger werden!

aber es wird wie du schon sagst immer ausnahmen geben einfach spiele wo es nicht passt... wenn es nicht passt kann man es nicht einbauen (ohne das eigendliche produkt zu gefärden) aber warum ist es dann ein negativer kritikpunkt welcher die wertung des games verschlechtert wenn etwas nicht vorhanden ist was nie geplant war?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom