PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
So, hier gehts nun ganz zivilisiert weiter rund um den Killzone-Teil für PS3.

Wenn jemand das Wort "Halo", "360" oder ähnliche Dinge bringt und Vergleiche mit der Konkurrenz anstrebt, bekomm von mir gnadenlos was auf die Mütze.

Schade, dass ich zu dieser Maßnahme greifen muss.

So, und nun los gehts und viel Spaß - ganz ohne War-Krempel.

Ich fand Killzone auf der PS2 ganz gut.
Deswegen hoff ich auf einen guten Nachfolger.

Aber den Hype um den Rendertrailer kann ich ned verstehen.

Also ich hab noch nie Killzone gezockt
aber der Rendertrailer sah genial aus ^^
hoffe mal das in der E3 mal ingame scenen gezeigt werden :)

Stike schrieb:
So, hier gehts nun ganz zivilisiert weiter rund um den Killzone-Teil für PS3.

Wenn jemand das Wort "Halo", "360" oder ähnliche Dinge bringt und Vergleiche mit der Konkurrenz anstrebt, bekomm von mir gnadenlos was auf die Mütze.

Schade, dass ich zu dieser Maßnahme greifen muss.

So, und nun los gehts und viel Spaß - ganz ohne War-Krempel.

Und was wird jetzt mit dem ersten Killzone 2 Thread?

Also ich hab mich jetzt entschieden Killzone (Ps2) zu kaufen. Ich habe zwar nicht viele Ego shooter gespielt, aber ich denke werde dem Game ne Chance geben. Storytechnisch soll es ja richtig gut sein, grafisch es ja auch gut sein, hat nur eben ein paar technische Defizite.

Hmm sieht BLACK eigentlich besser aus als Killzone? Black auf der PS2 sah einfach Murder aus. Diese Grafik auf der PS2 muss man echt Live gesehen haben. BLACK ist auch einer der wenigen Shooter, die ich so richtig gespielt habe. Daher seh ich mom BLACK II eher als den Killzone Render an, als Killzone (Ps3) selber.

Mal etwas zur GDC Demo: IGN sprach von "Black der NextGen". Also das ist mal nen gutes Zeichen, aber die anderen Quellen waren dann nicht so besgeistert. Mom wissen wir, dass sich fast alles zerstören lässt. Beim render Trailer hat man das noch nicht gesehen bzw. wurde so nicht demonstiert. Beim der GDC wurde es zum ersten mal gezeigt. Red Faction der NextGen?

Also mom ist mir aufgefallen, dass nun viele Spiele auf diese Zerstörungsorgie setzten. Da wäre Bad Company, Socom, MGS4 und viele andere. Dank NextGen Power ist das wohl jetzt möglich.

Bei Halo 3...aaah erwischt...hehe

Ich würd echt gerne mal die GDC Demo sehen. Ich will wissen, was mich wirklich erwartet.

@RWA, Berichte doch mal. Wenn sichs einigermaßen spielen lässt, werd ich's mir auch holen, um mich auf Teil 2 vorzubereiten.

Dieser mit "alles zerstören können" halte ich für einen blöden Hype. Stellen wir uns mal vor, man könne wirklich ALLES zerstören (fyi: das ging selbst bei Red Faction nicht). Wie sollte dann eine Mission noch aussehen können?!

Richtig: "töte alle Gegner" oder "zerstöre xyz". Also Waffe suchen, alles plattmachen. Das Gameplay flacht dadurch extrem ab. Siehe Black! Bei Black wäre sowas am ehesten möglich, da es komplett linear ist. Ob du das Gebäude umnietest oder durchschleichst, um auf die andere Seite zu kommen, auf die du musst, macht da keinen Unterschied. Nun werden aber nicht nur "Blacks" produziert, das würde auch sehr schnell langweilig. :)

Von Killzone 2 erhoffe ich mir vor allem eines: Atmosphäre. Durch Hammer-Grafik, Hammer-Sound und eine Solide und nicht zu platte Story drumherum.

Luke64 schrieb:
@RWA, Berichte doch mal. Wenn sichs einigermaßen spielen lässt, werd ich's mir auch holen, um mich auf Teil 2 vorzubereiten.

Dieser mit "alles zerstören können" halte ich für einen blöden Hype. Stellen wir uns mal vor, man könne wirklich ALLES zerstören (fyi: das ging selbst bei Red Faction nicht). Wie sollte dann eine Mission noch aussehen können?!

Richtig: "töte alle Gegner" oder "zerstöre xyz". Also Waffe suchen, alles plattmachen. Das Gameplay flacht dadurch extrem ab. Siehe Black! Bei Black wäre sowas am ehesten möglich, da es komplett linear ist. Ob du das Gebäude umnietest oder durchschleichst, um auf die andere Seite zu kommen, auf die du musst, macht da keinen Unterschied. Nun werden aber nicht nur "Blacks" produziert, das würde auch sehr schnell langweilig. :)

Von Killzone 2 erhoffe ich mir vor allem eines: Atmosphäre. Durch Hammer-Grafik, Hammer-Sound und eine Solide und nicht zu platte Story drumherum.
Warum sollte das nicht gehen? Bei MErc oder Battlefield bad Company soll auhc bis zu 90% Zerstörbar sein. Ich sehe da jetzt nicht wirklich große Probleme-

Darji schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Bei MErc oder Battlefield bad Company soll auhc bis zu 90% Zerstörbar sein. Ich sehe da jetzt nicht wirklich große Probleme-

zerstörungsorgien benötigen unmengen an arbeitspeicher, da alles was verformt wurde in den ram abgelegt wird, ob nun alles zerstörbar wird wage ich zu bezweifeln schon alleine weil die ps3 "eingentlich" nur 256mb davon hat.
kommt ausserdem drauf an wie groß die levels sind, vollkommen zerstörbare außenareale oder städte in der größe einer wahrhawk oder battlefield map halte ich für sehr hochgegeriffen.

ich vermute mal dass guerilla die power des cells nutz um die ganzen zerstörbaren objekte und umgebungen physikalisch imposant in szene setzen will.

edit:
eine weitläufige vollkommen zerstörbare muliplayer map mit 32 spielern ist unmöglich, das kann ich euch jetzt schon mal versichern, da geht selbst die ps3 in die knie

BMW-PoweR schrieb:
zerstörungsorgien benötigen unmengen an arbeitspeicher, da alles was verformt wurde in den ram abgelegt wird, ob nun alles zerstörbar wird wage ich zu bezweifeln schon alleine weil die ps3 "eingentlich" nur 256mb davon hat.
kommt ausserdem drauf an wie groß die levels sind, vollkommen zerstörbare außenareale oder städte in der größe einer wahrhawk oder battlefield map halte ich für sehr hochgegeriffen.
Dafür ist der Cell bestens geeignet. Auf der GDC sah man auch so ein Video wo diees Demonstriert wurde anhand von 100000 von kleinen Quadraten die zusammengefallen sind usw.

Und nein die PS3 hat 512 MB man muss sie nur halt richtig nutzen^^

RWA schrieb:
Also ich hab mich jetzt entschieden Killzone (Ps2) zu kaufen.

Gute entscheidung. Es macht mir wirklich Spass Killzone zu Spielen. Hab mir extra wegen dem Game ne PS2 gekauft. IMO kommt Teil 1 nicht an ein gewisses Produkt der Konkurenz ran, aber es hat seinen eigene Charme was es wiederrum für mich zu einem Tollen Spiel macht.

Erwarte von Killzone 2 die selbe Stimung wie in K1. Bin auf die E3 sehr gespannt. Toll wäre wenn die Beta komplet offen wäre. Downloadbar über das PSN. Wäre der überhammer.

Vorallem weil sie jetzt die nötige Power haben die sie brauchen. Auf der Ps2 hat es einfach an Power gemangelt^^

Dosman schrieb:
Gute entscheidung. Es macht mir wirklich Spass Killzone zu Spielen. Hab mir extra wegen dem Game ne PS2 gekauft. IMO kommt Teil 1 nicht an ein gewisses Produkt der Konkurenz ran, aber es hat seinen eigene Charme was es wiederrum für mich zu einem Tollen Spiel macht.

Erwarte von Killzone 2 die selbe Stimung wie in K1. Bin auf die E3 sehr gespannt. Toll wäre wenn die Beta komplet offen wäre. Downloadbar über das PSN. Wäre der überhammer.

Fand den 1 er damals auch net schlecht, jedoch hat es hier und da an Feinschliff gefehlt.Hoffe das der 2 te Teil die Schwächen des ersten nicht mehr hat.Was mir sehr gut am ersten gefallen hat war der Mp, der war ziemlich geil.

Aus dem offiziellen Killzone forum:

ziemlich seltsames bild, k.a ob das ingame ist

aminmetac0004by9ty9.jpg

Darji schrieb:
Dafür ist der Cell bestens geeignet. Auf der GDC sah man auch so ein Video wo diees Demonstriert wurde anhand von 100000 von kleinen Quadraten die zusammengefallen sind usw.

Und nein die PS3 hat 512 MB man muss sie nur halt richtig nutzen^^

ich weiss 256MB vram des RSX, aber wenn killzone dem rendertrailer mit hochauflösenden texturen gerecht werden will müssen selbst die ja irgendwo abgelegt werden.

und nein darji die ps3 hat nicht 512mb hauptspeicher.
sie hat nur 256mb hauptspeicher, die andern 256mb sind der vram der RSX GPU. sie hat insgesamt 512mb speicher für beides, aber hauptspeicher nur 256mb. der unterschied ist , in den hauptspeicher können entwickler alles ablegen und in den vram nur grafik, also texturen

ganz einfaches beispiel:

ein pc hat hat 1024ram und eine geforce7 mit 256vram, aber verkaufen darfst du ihn trotzdem nur als mit 1024mb hauptspeicher.

meiner meinung nach hätte sony der ps3 512mb arbeitsspeicher geben solllen gestüzt vom 256vram des RSX, denn dann wäre sie der konkurrenzkonsole aus dem hause ms schon vom start aus überlegen geswesen, vor allem bei den multititeln, welche bei der xbox wegen dem flexiblen 512mb hauptspeicher den entwicklern beim porten probleme gemacht haben weil sie einen teil der texturen in den RSX speicher aufteilen mussten. man kann sich denken wie umständlich und problematisch dieser weg war und erklärt auch die schlechtere grafische qualität der ports
ist mir sowieso schleierhaft warum eine solche starke CELL cpu nur 256mb hauptspeicher zur verfügung steht, ich kann es mir nur aus kostengründen erklären warum sony zu diesem schritt greifen musste. hier hat man potential verschenkt

also ich wünsche mir für killzone eine "home" anbindung und einen Coop-modus fürs PSN und einen geilen multiplayermodus der im vergleich zum vorzeige spiel von bungie nicht total untergehen sollte.
für selbstverständlich halte ich:

friendslist
clan option
voice-chat
keyboard-chat
ranking-list
(maus-keyboard support)

Templar schrieb:
Aus dem offiziellen Killzone forum:

ziemlich seltsames bild, k.a ob das ingame ist

[removed pic from quote]
Oha, wenn das Ingame sein sollte, dann haben sies geschafft. ;) :D

Aber ich tippe auf Intro, oder so. Selbst der Rendertrailer sah nicht so gut aus, IMO!

Zurück
Top Bottom