PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein wunderschönes Spiel! Ich habe es erst dieses Jahr gekauft und vorhin durchgespielt. Schön, dass der Flammenwerfer am Ende gegen Radec überhaupt mal zu irgendetwas zu gebrauchen ist. "lohnt" es sich, das erste Killzone mal zu zocken?

also ich fand KZ1 damals auf der ps2 ziemlich genial... aber denke mal das der zahn der zeit schon sehr stark am game genagt hat ;)
anspielen würd ichs aber auf alle fälle wenn einem der zweite teil gefallen hat...

Ich mpfinde den SP von Killzone sogar ein Stück besser als den vom zweiten Teil, aufgrund der multiplen Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
KZ1 empfinde ich besser als KZ2 :P
Alle Waffen in KZ2 sind zu ungenau :ugly:
In KZ1 war die Helghast Waffe meine Liebste, mit dem schönen Schrotflintenaufsatz ^^

Btw spiele derzeit KZ2 auf Elitesoldat durch, also ich versuche es :uglylol:

Hab's mir heut auch mal ausgeliehen und auch schon angezockt.
Mein Ersteindruck ist ziemlich brachial. Ich hab ja davor Resistance 2 gezockt und jetzt wird mir nur umso deutlicher aufgezeigt, warum ich R2 so crappig fand - Killzone 2 ist in so ziemlich jeder Hinsicht besser!

Klar, ist es ein Grau-Braun-Shooter, aber einer, der so hervorragend aussieht und vom Stil her super zu diesem Farbschema passt, dass das völlig egal ist. Die Steuerung ist etwas schwerfällig, aber sie gefällt mir trotzdem, hat irgendwie etwas "realistisches". Waffensounds haben richtig schön Wumms und generell sind ein paar feine Knarren darunter. Auch schön mal einen Pad-Shooter zu erleben, der bewusst auf AutoAim verzichtet, eine Wahl, die ich sehr begrüße!

Allerdings bin ich auch etwas voreingenommen, glaube ich, denn auf Killzone 2 hatte ich schon ewig ein Auge geworfen und mir haben auch die Videos schon sehr gut gefallen. Da hat dann nicht mehr so viel gefehlt, um mich zu begeistern. :-D

Mehr dann, wenn ich weiter gezockt hab. :)

Bisher ganz klar: Killzone 2 >>>>>>>>>>>>>>>> Resistance 2

naja KZ2 hat auch autoaim... (weiß jetzt nicht obs auch im SP vorhanden ist aber im MP definitiv)

aber schön das die KZ2 gefällt ;) technisch ein brett (bis auf die nachladeruckler welche man hoffentlich mit KZ3 im griff hat))

naja KZ2 hat auch autoaim... (weiß jetzt nicht obs auch im SP vorhanden ist aber im MP definitiv)

aber schön das die KZ2 gefällt ;) technisch ein brett (bis auf die nachladeruckler welche man hoffentlich mit KZ3 im griff hat))

Stimmt, die Nachladeruckler hatte ich ganz vergessen. Die sind natürlich vorhanden, keine Frage! Mich persönlich hat das aber eher weniger gestört.

Es hat doch Auto-Aim? Also wenn, dann ist er mir nicht wirklich aufgefallen. Unter AA stelle ich mir aber auch so etwas vor, wie das "Aufschalten" bei CoD oder das Anvisieren einer Drohne in Resistance 2, wo die Kamera aktiv und merklich mitgeht.

So, hab's jetzt durch. Richtig geiles Spiel und meiner Meinung nach um Klassen besser als ein Resistance 2. Killzone 2 hat wahrscheinlich die besten Waffen, die es in einem Shooter je gegeben hat. :-D

Mir hat eigentlich so ziemlich alles an dem Spiel gefallen. Grafik und Sound waren natürlich phänomenal und auch die trägere Steuerung hat zum "Wumms" der Waffen beigetragen. Die Gegner waren ziemlich clever und die Fahzeugabschnitte haben mich ebenfalls überzeugen können. Meine Squadmates hätten zwar ein bischen weniger rumfluchen können und sich nicht die ganze Zeit wie Arschlöcher aufführen können, aber darüber kann man hinwegsehen. Müssen einem ja nicht sympathisch sein. :ugly:
Nach dem Durchzocken hab ich sogar noch zwei-drei Runden im Multiplayer hingelegt und der bietet ja ebenfalls eine ganze Menge! Alles ein bischen langsamer als bei CoD, aber wenn 32 Spieler aufeinander losgehen, geht's schon gut ab. :goodwork:

Schade, schade, dass die Kampagne so verdammt kurz ist. Hab nur 6 Stunden zum Durchzocken gebraucht und hätte mich über 2-3 Stunden mehr Einzelspielerkampagne wirklich gefreut. Da es auch noch sehr viel Spaß gemacht hat, sind die paar Stunden leider auch wie im Flug vergangen.

Dank diesem Spiel steht Killzone 3 jetzt quasi schon auf meiner Kaufliste. :)

schade nur das man sich bei KZ3 wohl von der trägen steuerung verabschieden wird und es eine 0815 CoD steuerung bekommt... wird wohl viel von der einzigartigkeit von KZ1+2 verlieren... (hoffe mal es wird nicht so schlimm wie von mir befürchtet)

schade nur das man sich bei KZ3 wohl von der trägen steuerung verabschieden wird und es eine 0815 CoD steuerung bekommt... wird wohl viel von der einzigartigkeit von KZ1+2 verlieren... (hoffe mal es wird nicht so schlimm wie von mir befürchtet)

Ja das ist irgendwie auch bei mir der Punkt, der mich von einem Kauf abhalten könnte. Irgendwie kotzt mich dieses weichgespülte langsam an. Erst war es die Steuerung von Killzone 2, aktuell ist es der Schwierigkeitsgrad von Demon's Souls.

Traurige Entwicklung. :neutral:

Ja das ist irgendwie auch bei mir der Punkt, der mich von einem Kauf abhalten könnte. Irgendwie kotzt mich dieses weichgespülte langsam an. Erst war es die Steuerung von Killzone 2, aktuell ist es der Schwierigkeitsgrad von Demon's Souls.

Traurige Entwicklung. :neutral:

Hm? Ich finde das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Die Steuerung von Killzone 2 macht das Spiel ja nicht unbedingt schwerer, bzw. man könnte das Spiel auch genauso schwer gestalten mit einer anderen (ich würde behaupten besseren) Steuerung.

Ein Großteil empfand dieses schwammige Aiming nun mal als störend. Mich hats auch gestört. Der erwünschte Effekt, dass man sich fühlen sollte als hätte man eine schwere Waffe in der Hand, kam dadurch auch nicht wirklich an. Schwere Waffen bewegen sich langsam aber trotzdem sofort, bei KZ2 hat man ständig dass Gefühl, gegen einen Lag anzukämpfen. Zu schwer fand ichs dadurch aber nicht...

Naja, ich gehe davon aus, dass es wieder eine Demo geben wird. Insofern kann sich jeder vorher selbst ein Bild von der Steuerung machen. Ich würde ein verändertes aiming jedenfalls begrüßen.

naja standard shooter gibts doch wie sand am meer warum das größte alleinstellungsmerklmal etwas was das game einzigartig macht streichen und nen 0815 shooter draus machen?
für mich (und viele andere) verliert das game dadurch einfach an reiz da es sich dann eben wie alle anderen spielt...

ahso nagut, aber ich hab noch eine Frage:

Kann man bei online nicht irgendwie chatten mit der USB Tastatur? Diese ganzen noobs wissen nie wo sie hinrennen sollen und man kanns denen auch nicht erzählen lol

nein unverständlicherweise wurde textchat in sehr vielen spielen nicht eingebaut! (kenne nur resistance1 wo man wenigstens noch in der lobby chatten konnte)
und HS nutzen ist sinnlos da darauf sowieso niemand hört! (zumindest mute ich immer gleich alle player mit HS xD nerven in 99% der fälle sowieso nur)

Zurück
Top Bottom