PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lieblingsklassen sind Saboteur und Mechaniker.

Keine Ahnung warum, ist aber so.

Mein Rang ist zwei über dem ursprünglich höchsten. Sehe da aber irgendwie keine Motivation mehr den letzten Rang zu erreichen. Belohnungen gubt es sowieso nicht

M82 > All

Allroundwaffe, Durch das herrvorragende Visier kann die zum Teil noch mit der Sniper konkurrieren. ^^-^^

Für die braucht man auch gute Aimingskills um damit zu punkten, nicht so wie mit der Pumpgun ;)

Ansonsten spiele ich oft Taktiker, weil ich selber dafür Sorgen will wo die Spawnpunkte sind, dafür braucht man schon eine gewisse Erfahrung und Mapkentnisse.
Manchmal treiben mich ein paar Intelligenzbolzen von "Taktiker" zur Weißglut.

Ich hab irgendetwas zwischen 35000 - 40000 Punkte, noch nichtmal bei der Hälfte zum letzten Rang, der ja sowieso nur reine Fleißarbeit ist. Irgendwann mal! :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten Waffe is die Zweitwaffe des Saboteurs, abartig schnell, ordentliche Durchschlagskraft, und in der Hocke extrem genau.

Laut PSM3 wird ja in den nächsten Monaten infos über Teil 3 rausgehauen... und ich hoffe mal das Teil 3 endlich Coop bieten wird, das Spiel war ja dafür eigt regelrecht geboren, und hoffe und bete für Coop

So hab mir Killzone 2 für stolze 50cent aus der Videothek ausgehliehen.

Finds aber ehrlich gesagt nach knapp 30 Minuten nicht so pralle. Die Grafik ist schön anzusehen, zwar alles grau aber gut. Überall zischt und kracht es auch schön. Ab und zu schreien die Soldaten sogar wie es sich gehört, das ist aber eher selten.

Was mir aber komplett den Spaß vermießt ist diese miese Steuerung. Einen Knopf drücken und diesen gedrückt halten um hinter einer Mauer in Deckung zu gehen. Nächsten Knopf gedrückt halten um hinter der Mauer vorzulinsen. Nächsten Knopf drücken um zu zielen und dann den vierten Knopf drücken um zu schießen :fp:

Die Steuerung vom ersten Teil war unter aller Sau. Die vom zweiten ist zwar besser aber immer noch schlecht. Ich hab z.B. auch grausame Probleme Gegner gescheit ins Visier zu nehmen. Das hat bei CoD 4 und Gears of War 2 noch viel viel besser geklappt.

Ich werd jetzt mal heut' Abend nochmal schauen, ob es mich doch noch rumreißen kann, aber warscheinlich werd ichs heut noch zurück bringen und in die Kategorie: "Zum-Glück-hab-ich-mir-das-nicht-gekauft-Spiel" stecken.

Schade das es dir nicht gefällt, ich für meinen Teil komme mit fast allen Steuerungslayouts klar, ob CoD, BF, Killzone usw. ist nur eine Sache der Eingewöhnung außer man sträubt sich von vornherein dem Spiel eine Chance zu geben. Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein ;)

Schade das es dir nicht gefällt, ich für meinen Teil komme mit fast allen Steuerungslayouts klar, ob CoD, BF, Killzone usw. ist nur eine Sache der Eingewöhnung außer man sträubt sich von vornherein dem Spiel eine Chance zu geben. Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein ;)

Die Steuerung hab ich soweit im Griff. Ich verzicht nur mittlerweile aufs Deckungsuchen. Ich spiel mit Alternativ 2, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen konnte zu zielen indem ich den rechten Stick rein drück. Wenn man aber mit Alternativ 2 aus der Deckung schießen will, dann hält man L2 mit dem linken Mittelfinger um Deckung zu suchen. Man drückt mit dem linken Daumen den linken Stick nach vorne um sich aus der Deckung zu lehnen. Drückt mit dem linken Zeigefinger L1 um zu zielen, bewegt mit dem rechten Daumen den rechten Stick um das Ziel ins Visir zu nehmen und drückt mit dem rechten Zeigefinger R1 um zuschießen...

Dabei rutsch ich immer mit dem linken Mittelfinger von der L2-Taste. Die konvexe Bauform find ich ziemlich unglücklich, ich muss mir dringend die Aufsätze kaufen.

Ansonsten hab ich tierische Probleme beim Anvisieren. Das ist auf Konsolen ja bekanntlich der Schwachpunkt überhaupt, aber bei CoD z.B. klappt das wunderbar und butterweich. Bad Company auf der 360 fand ich auch grausam und Far Cry 2 sogar unspielbar (369). Gegner auf mittlere und weite Entfernung zu treffen ist extrem schwer imo, bzw, ich tu mich schwer. Mit ner Waffe die kein Rotpunkt- bzw. Grünpunktvisier hat ist es noch schwerer und wenn die Gegner sich dann noch bewegen is total aus.

Aber ansonsten machts doch Spaß. Wollts eigentlich heut noch zurück bringen und mir Prince of Persia holen doch jetzt werd ichs doch zu Ende spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach warum als Arc, das sollte lieber einfach mal mehr wie Halo werden, was den Multiplayer Part angeht, einfach coop einbauen, da man bei Teil 2 eh immer zu mehrt unterwegs war... usw

Hoffentlich legen die mehr wert auf sowas, statt auf die "Dildo" Steuerung, das Problem ist nur das ich das bezweifle

Hm ich weiß nicht, was du jetzt als Halo von mir interpretierst, ich mein eher die Coop sache, die Steuerung soll genauso bleiben, ich liebe dieses etwas träge haftiges, da merkt man, da sman gut schwer bekleidet ist etc

Ich will jetzt bloß keine lächerlichen Aliens mit quickenden Kinderstimmen! :lol:

Die sollen den Hintergrund der Helghast besser ausarbeiten.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Killzone 3, aber ist noch lang bis dahin.
Im offiezielen Killzone Forum gibt es übrigens einen Thread, wo es um Wünsche für den dritten Teil geht, wird auch von einigen Entwicklern gelesen, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Killzone 2 angespielt und bin schwer angetan. Das Deckungssystem ist zwar noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, aber das gefällt mir doch sehr auch wenn die Gegner mich ewig mit Granaten rausjagen wollen. Grafisch ist es einfach genial, besonders die Lichteffekte. Bereue den kauf meiner PS3 kein Stück.

Habe eben Killzone 2 angespielt und bin schwer angetan. Das Deckungssystem ist zwar noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, aber das gefällt mir doch sehr auch wenn die Gegner mich ewig mit Granaten rausjagen wollen. Grafisch ist es einfach genial, besonders die Lichteffekte. Bereue den kauf meiner PS3 kein Stück.

Schön zu hören, mir hat KZ2 auch sehr gefallen. Welche Games haste denn noch?

warte ab bis du den multiplayer modus angezockt hast :v:

Zurück
Top Bottom