PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast den Artikel nicht gelesen oder? Ich weiss nicht was realistisch daran seien soll, das die Eingabe erst ab einem bestimmten Winkel des Analogsticks registriert wird. Dann klär mich mal auf über die Realität...und die zugrundeliegenden Naturgesetze.
ES soll etwas gewicht vermitteln. Stell dir mal vor, du wärest in solch einer Situation glaubst du dann allen ernstes, dass du dann auf anhieb gut und genau zielen könntest?

Guerilla sagte schon von anfang an, dass die Steuerung so bleiben wird und das sie sich etwas dabei gedacht haben. Killzone 2 ist eben kein einfacher shooter wie z.B. ein COD4 oder von mir aus auch Halo 3. Das gleiche gilt übrigens auch dafür, dass die Waffen ziemlich verreißen.

LOL @ steuerungskritik-kritik ...liest du tests auch durch? oder lohnt es nicht weil du sowieso alles besser als tester die das game schon gespielt haben weisst?

Darf den ein Ego-Shooter sich nicht mal anders Steuern lassen? Ein Killzone 2 ist nunmal kein CoD4. Dass es diese Tester nicht einsehen wollen ist mir schleicherhaft.

In der Consol.at wurde gerade die Steuerung am meisten gelobt.

Die Steuerung war auch ein großer Kritikpunkt von Killzone 1 weil es sie eben anders war als bei den herkömlichen 0815 Shooter Crap.

Killzone lebt von dieser Trägheit, Schweregefühl der Steuerung. Wem es nicht gefällt der kann ja Halo oder CoD4 spielen. Ich zumindest liebe es. :-)

Das was die Steuerung von anderen Shootern unterscheidet ist die gewollte "Trägheit", das heisst die Entwickler wollen dass man das Gewicht der Waffe und des Charakters "spürrt", als ob man wirklich eine Waffe in der Hand hält. Bei Killzone 2 ist es halt nicht so ein leichtes und schnelles hin und her als ob man eine Wasserpistole in der Hand hält, mir gefällts

ES soll etwas gewicht vermitteln. Stell dir mal vor, du wärest in solch einer Situation glaubst du dann allen ernstes, dass du dann auf anhieb gut und genau zielen könntest?

Guerilla sagte schon von anfang an, dass die Steuerung so bleiben wird und das sie sich etwas dabei gedacht haben. Killzone 2 ist eben kein einfacher shooter wie z.B. ein COD4 oder von mir aus auch Halo 3. Das gleiche gilt übrigens auch dafür, dass die Waffen ziemlich verreißen.

So 1. nur weil Guerilla es mit absicht so macht muss man es nicht gut finden, steht ja auch schon in dem Artikel.
Und dieses Nachziehen vermittelt kein Gewicht sondern ist einfach unpräzise. Ein typisches Sturmgewehr liegt so bei um die 3Kg und der massenmittelpunkt ist eher näher am Körper als an der Mündung. Ich hab ja keinen Ahnung wie fit du in Physik bist bzw eigentlich braucht man dafür keine ahnung sondern einfach nur Erfahrung mit seiner Umwelt.
Das Massenträgheitsmoment ist ziemlich klein bei 3Kg und einem geringen Radius den ein Gewehr beschreibt.

So 1. nur weil Guerilla es mit absicht so macht muss man es nicht gut finden, steht ja auch schon in dem Artikel.
Und dieses Nachziehen vermittelt kein Gewicht sondern ist einfach unpräzise. Ein typisches Sturmgewehr liegt so bei um die 3Kg und der massenmittelpunkt ist eher näher am Körper als an der Mündung. Ich hab ja keinen Ahnung wie fit du in Physik bist bzw eigentlich braucht man dafür keine ahnung sondern einfach nur Erfahrung mit seiner Umwelt.
Das Massenträgheitsmoment ist ziemlich klein bei 3Kg und einem geringen Radius den ein Gewehr beschreibt.
komisch, dass sich andere darüber nicht beschwert haben. Im gegenteil sogar.

Wie schon 100 mal gesagt: KZ2 ist kein Shooter für Leute, die nur mit COD und Halo 3 aufgewachsen sind. Es ist ein anspruchsvoller shooter mit einem anderen und vorallem anspruchsvollem Aiming.

PS: Ich weiß wie schwer waffen sind, aber hast du mal mit einer geschossen? Vor allem bei geländeübungen? Mit der ganzen ausrüstung etc ist das ding sicherlich schwer und sicherlich hast du auch hier ein gewisses Gewicht und sicherlich ist es auch nicht einfach richtig zu zielen. Auch nicht mit einem G36. Im liegen older stand kein Problem aber so sicherlich nicht

Wie schon 100 mal gesagt: KZ2 ist kein Shooter für Leute, die nur mit COD und Halo 3 aufgewachsen sind. Es ist ein anspruchsvoller shooter mit einem anderen und vorallem anspruchsvollem Aiming.

PS: Ich weiß wie schwer waffen sind, aber hast du mal mit einer geschossen? Vor allem bei geländeübungen? Mit der ganzen ausrüstung etc ist das ding sicherlich schwer und sicherlich hast du auch hier ein gewisses Gewicht und sicherlich ist es auch nicht einfach richtig zu zielen. Auch nicht mit einem G36. Im liegen older stand kein Problem aber so sicherlich nicht

Ach du labster wieder einen Stuss nur um KZ2 in den Himmel zu loben. Cod und Halo3 sind doch scheiss egal, ich weiss nicht warum die die hier wieder erwähnen muss.
Fakt ist das es kein stück realistisch ist das die Steuerung erst relativ spät reagiert. Ein force feedback stick bei dem ich eine gewissen kraft bräuchte um den Stick zu bewegen wäre realistisch der würde dann bei entsprechender Kraft aber auch bei jedem Winkel reagieren aber erst bei einer gewissen Kraft.

Wie sie es beschrieben haben ist die Steuerung letztlich einfach nur ungenauer und schwammiger und dadurch schwieriger, dass geht etwas am Begriff "Anspruchsvoll" vorbei. Ich kann´s nicht beurteilen da ich KZ2 noch nicht gespielt habe, mich ärgert eigentlich nur dass Kritiken gebasht werden, die sich augenscheinlich Mühe geben ihre Kritik genau zu beschreiben und zu differenzieren. Ich bin für solche Kritiken dankbar, gerade weil KZ2 ein potenzieller PS3 Kaufgrund für mich ist und ich dafür etwas mehr zu investieren habe ;).

Realistisch oder nicht, es wird sicher viele nerven, wenn man wegen der Steuerung jemand aus 5 Metern nicht trifft. Schließlich geht um Spass, und nicht um 100 %-igen Realismus. Eine tote Zone beim Fadenkreuz hört sich schon mal nicht so gut an.

Aber am Donnerstag wissen wir ja, wie es sich anfühlt in der Praxis. Die Multiplayer-Auswirkungen sieht man dann leider erst mit der Vollversion.

Killzone (PS3) - NUR Killzone!
Das ist der Titel des Themas.
Aber stimmt ein billiger bash gegen Halo/COD past immer.

Und daraus folgt das man auf höhere distanzen besser trifft?

Wie paradox diese Art des Zielens doch ist, wird alleine dadurch deutlich, dass die unnachgiebig vorrückenden Helghast immer schwieriger zu treffen sind, je mehr sie sich dem Spieler nähern. Ist es in der Realität nicht anders herum?

Wie sie es beschrieben haben ist die Steuerung letztlich einfach nur ungenauer und schwammiger und dadurch schwieriger, dass geht etwas am Begriff "Anspruchsvoll" vorbei. Ich kann´s nicht beurteilen da ich KZ2 noch nicht gespielt habe, mich ärgert eigentlich nur dass Kritiken gebasht werden, die sich augenscheinlich Mühe geben ihre Kritik genau zu beschreiben und zu differenzieren. Ich bin für solche Kritiken dankbar, gerade weil KZ2 ein potenzieller PS3 Kaufgrund für mich ist und ich dafür etwas mehr zu investieren habe ;).

Du sagst es, kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man ein solche steuerverhalten loben und als realistisch betrachten kann. Die Kritik ist absolut berechtigt da gibt es nichts schön zu reden!

Du sagst es, kann auch absolut nicht nachvollziehen wie man ein solche steuerverhalten loben und als realistisch betrachten kann. Die Kritik ist absolut berechtigt da gibt es nichts schön zu reden!

genau genommen gibts keine gemeinsame kritik an der steuerung , die meinungen gehen da wohl auseinander . donnerstag wissen wir dann mehr , ka was die diskussion vorher bringen soll ^^

Und dieses Nachziehen vermittelt kein Gewicht sondern ist einfach unpräzise.

Also ich muss zugeben, dass ich selber nie COD4 gespielt habe (bin eigentlich kein Shooterfan), aber da ich einer der glücklichen Beta-Tester war, kann ich behaupten, dass die Steuerung von KZ2 keines Wegs unpräzise ist. Wie in den meisten Reviews beschrieben braucht man ein bisschen Einarbeitungszeit, aber dann geht das Ziehlen so gut wie bei jedem anderen x-beliebigen Shooter...

Achso weil ein Review das plötzlich erwähnt ist es berechtigt? Was ist denn mit den anderen Eurogamer reviews die dieses loben und nicht kritisieren?

Sorry Impact aber ich weiß ja, dass du Killzone 2 nicht magst aber daswird doch jetzt wirklich arg lächerlich oder?

Oh und es ist kein COD4 oder Halo 3 bashing sondern einfach nur ein Vergleich. Ich sage hier nicht, welches besser ist sondern nur, dass das eine leichter udn das andere eben realistischer und schwerer ist.

Achso weil ein Review das plötzlich erwähnt ist es berechtigt? Was ist denn mit den anderen Eurogamer reviews die dieses loben und nicht kritisieren?

Sorry Impact aber ich weiß ja, dass du Killzone 2 nicht magst aber daswird doch jetzt wirklich arg lächerlich oder?

Darji ich merke du hast entweder meine Post nicht gelesen oder nicht verstanden sonst würdest du nicht so einen Unsinn sagen wie "ich weiss das du KZ2 nicht" magst. Denn weil ich den Titel so scheiss finde hab ich ihn auch vor Monaten bei Amazon Uk vorbestellt und bin bereit dafür Geld aus zugeben, weil ich Killzone2 ja so scheiss finde... :rolleyes: merkst du noch was?

Aber im Gegensatz zu dir nenne ich Dinge die mir nicht gefallen könnten und rede die nicht immer schön nur weil das Sony Logo auf der Verpakung prangt...das ist der kleine aber feine Unterschied.

Darji ich merke du hast entweder meine Post nicht gelesen oder nicht verstanden sonst würdest du nicht so einen Unsinn sagen wie "ich weiss das du KZ2 nicht" magst. Denn weil ich den Titel so scheiss finde hab ich ihn auch vor Monaten bei Amazon Uk vorbestellt und bin bereit dafür Geld aus zugeben, weil ich Killzone2 ja so scheiss finde... :rolleyes: merkst du noch was?

Aber im Gegensatz zu dir nenne ich Dinge die mir nicht gefallen könnten und rede die nicht immer schön nur weil das Sony Logo auf der Verpakung prangt...das ist der kleine aber feine Unterschied.
Tue ich auch nicht. Aber du machst deine Kritik gerade an 1 einzigen Review abgänging obwohl dutzende andere die Steuerung schon gelobt haben. Ist halt sehr sehr komisch findest du nicht?

Zurück
Top Bottom