PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie wirken wie Nazis. Die dürfen bei uns bekanntermaßen ohne Probleme umgenietet werden. :P

Die wirken nicht nur wie Nazis, wenn sich mal die Story genau ansieht, sind die Helghast praktisch das Abbild des damaligen deutschen Volkes:

Führe das mal hier im Spoiler aus, weil doch bissle Storytechnisch verraten wird zumindest vonm ersten Killzone Teil:

Die Hellghast waren ja nach dem erste Krieg durch die ISAzu einer Entmilitarisierung gezwungen (Deutschland nach dem 1. Weltkrieg), wodurch sie sich unterdrückt gefühlt haben. Und eben dann hat ihr neuer Anführer (in Deutschland Herr Hitler) sich diesem Embargo wiedersetzt und einen offnen Blitzkrieg gegen Vekta angezettelt.

Die Retourkutsche bekommen sie nun in Killzone 2

Also die Ähnlichkeiten sind doch schon nicht von der Hand zu weisen oder? :-D

Zum USK-Aktenfall: Ich denke Killzone stellt doch praktisch den Traum der USK dar. Man schießt auf komplett vermummte Maskenträger, die durch ihre Rüstung nix menschliches an sich haben. Das war doch genau das Ziel der USK mit Beschneidungen in früheren Spielen wie z.b Soldiers of Fortune...:-D

Die wirken nicht nur wie Nazis, wenn sich mal die Story genau ansieht, sind die Helghast praktisch das Abbild des damaligen deutschen Volkes:

Führe das mal hier im Spoiler aus, weil doch bissle Storytechnisch verraten wird zumindest vonm ersten Killzone Teil:

Die Hellghast waren ja nach dem erste Krieg durch die ISAzu einer Entmilitarisierung gezwungen (Deutschland nach dem 1. Weltkrieg), wodurch sie sich unterdrückt gefühlt haben. Und eben dann hat ihr neuer Anführer (in Deutschland Herr Hitler) sich diesem Embargo wiedersetzt und einen offnen Blitzkrieg gegen Vekta angezettelt.

Die Retourkutsche bekommen sie nun in Killzone 2

Also die Ähnlichkeiten sind doch schon nicht von der Hand zu weisen oder? :-D

Zum USK-Aktenfall: Ich denke Killzone stellt doch praktisch den Traum der USK dar. Man schießt auf komplett vermummte Maskenträger, die durch ihre Rüstung nix menschliches an sich haben. Das war doch genau das Ziel der USK mit Beschneidungen in früheren Spielen wie z.b Soldiers of Fortune...:-D
Jo und überal spritzt das Blut und die Blutfontänen beim Abschießen des Kopfes tut ihr übriges :P

Anonsten habe ich eher das Gefühl, dass nicht die Helghast die bösen sind ^^

darauf basiert mein persönlicher hype.
WEHE das wird so ne 0815 gut böse-geschichte irgendwann will ich der gegnpartei auch noch in den hintern treten.

zumal die helghast wie mehrfach erwähnt am boden sind, die jetzt auch noch im hurra vollends platt zu walzen kann nur einem ami spaß machen!
(die hoffnung ruht auf europäischen entwicklerstudios) %/%&$§ @ crytek

Ich habe mir gestern die 7 Videos aus Frankreich angeschaut. Das fand ich jetzt nicht so weltbewegend. Ein einziges großes Geballer und das wars. Da haben mich andere Videos die ich davor gesehen habe mehr angemacht. Aber geschenkt mich interessiert der Multiplayermodus und deswegen wird es auch gekauft.

Ich schau mir schon lange kein Video mehr an . K2 ist bei mir der Kaufgrund für die
PS 3 gewesen und ich glaub das ich nicht enttäusch werde , dass hab ich so im Urin :-D

Ich frag mich echt, wie die das Geschaft haben. Allein durch diese überaus fiese hitresponse technik. Dazu kannst du z.B. auch Köpfe wegblasen und zu guter letzt sind die Gegner auch noch Menschenähnlich^^

Das muss man nicht verstehen ... Dead Space, wo der Mensch echt in tausend Teile zersägt, zerfetzt und zerätzt werden kann erscheint Uncut in Deutschland und ein Comic-Open-World-Game wie Crackdown wird indiziert :lol:

Das muss man nicht verstehen ... Dead Space, wo der Mensch echt in tausend Teile zersägt, zerfetzt und zerätzt werden kann erscheint Uncut in Deutschland und ein Comic-Open-World-Game wie Crackdown wird indiziert :lol:

Bei Dead Space kämpfst Du doch nicht gegen Menschen, von daher ist das schon nachvollziehbarer. Bei Killzone 2 allerdings sehen die Gegner den Menschen doch schon zum verwechseln ähnlich.

doch die sind die bösen,aus ihrer sicht natürlich nicht (die nazis haben sich auch für die guten gehalten),es gibt wie man aus killzone 1 weiss natürlich auch widerstandsgruppen seitens der helghast,aber im großen und ganzen sinds trotzdem die bösen

edit:

igitt ich hab das uk cover erst jetzt gesehn,die ganzen logos da drauf was soll das :\ und das rating symbol wird bei den briten auch immer größer

51sZ3vSRDtL._SL500_AA280_.jpg

da werd ich wohl zur ami version greifen,hoffentlich ist die auch deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas glück ist da noch ein Papschuber dum herum mit den ganzen logos. Und innen drin ist dann das klare Cover. (ähnlich wie bei MGS4)

Nur indizierte Games dürfen nicht mehr beworben werden und Killzone 2 ist ja nicht indiziert

Damals war die Regelung auch anders.

Nein !

Das neue JuSchG (Jugend Schutz Gesetz) gilt ab April 2003. Far Cry fiel schon unter das neue Regelungssystem. Es bekam auch sein "keine Jugendfrerigabe" Siegel.

Der Grund warum es dennoch 'nach' indiziert wurde war folgender:

Bei der Prüfung der USK wurde eine andere Version vorgelegt als später im Handel war. Ergo war die Verkaufsversion 'ungeprüft'.

Es ging um den 'Rag Doll' Efekt. Der in der Verkaufsversion ganz einfach aktiviert werden konnte.
Bei der USK Prüfung wurde dies ausgeschlossen.

Ein ähnlisches Beispiel ereignete sich bei Resident Evil 4. Das Hauptspiel bekam ganz normal seine Freigabe. Capcom hatte es aber verpennt die Bonusspiele (Mercenaries, etc) auch prüfen zu lassen. Deswegen dürfen in der USK Version diese Spiele nicht enthalten sein da, - ungeprüft.

Der Grund das die 'nicht USK' Version indiziert ist, ist wieder ganz einfach auf die Gesetzeslage in Deutschland zurück zu führen, dass jedes Video/PC Spiel ohne USK Siegel indiziert werden kann. Irgendein Jugendvertretter (den nur die können das) stellte den Antrag zur Indizierrung der 'nicht USK' Version, und die BpJM nickte ab.

Zusammenfassung:

USK Freigabe - keine Indiezierung möglich (in besonderen Fällen dennoch möglich)

keine USK Freigabe (nich zu Verwechseln mit 'keine Jugendfreigabe') - kann bei entsprechendem Antrag nach Prüfung auf Liste A oder B indiziert werden.

Eine Indizierung auf Liste A gilt 25 Jahre und verbietet automatisch die Abgabe an Minderjährig sowie öffentliche Werbung bzw. öffentliche Anbieten (sprich Verkauf unter der Ladentheke) des Artikels.

Bei einer Indizierung auf Liste B gilt das selbe wie bei Liste A.

Zusätzlich besteht aber bei einem Titel auf Liste B die Gefahr das er gegen deutsches Recht verstösst.
Wenn dies nach einer weiteren Prüfung feastgestellt wurde gilt für diese Artikel ein allgemeines Verbreitungsverbot.

Dies Umfasst folgendes:

Von Verbreitungsverbot spricht man, wenn aufgrund strafrechtlicher Vorschriften bestimmte Inhalte Dritten nicht zugänglich gemacht werden dürfen.
Das Verbreitungsverbot erstreckt sich grundsätzlich auf alle Inhalte, die gegen einen Straftatbestand verstoßen. Vom Verbreitungsverbot erfasst werden:

quelle: Wikipedia

Wenn es nur aufkleber sind, ist es ja nur halb so schlimm. Und grundsätzlich liegt das Biest ja im inneren versteckt ;)

Es sind aber leider keine Aufkleber, sie sehen nur so aus, sind aber auf dem Cover aufgedruckt. Bei LBP gings noch, bei MS2 störts mich schon sehr, aber das da oben von Killzone... Das sieht echt blöd aus so :(

Ist zwar bei weitem nicht so wichtig wie das Spiel selbst, aber man soll sich ja auch nicht mit allem zufrieden geben :D

Das Pegi Zeichen ist aber immer noch besser wie das Monster USK Logo .
Im Laden muss man ja schon mittlerweile die Rückseite der Packung anschauen
um zu wissen was man überhaubt da kauft:shakehead:

Bei Dead Space kämpfst Du doch nicht gegen Menschen, von daher ist das schon nachvollziehbarer. Bei Killzone 2 allerdings sehen die Gegner den Menschen doch schon zum verwechseln ähnlich.
Du hast das Spiel aber schon gespielt, ja?

Der Charakter den du spielst ist ein Mensch und dem können sämtliche Gliedmaßen abgetrennt, abgerissen und zerfetzt werden etc. - insofern ist das gerade in Relation zu einem Spiel wie Crackdown, was auf Comic-Grafik und kaum große Gewalt setzt, sicherlich alles Andere als logisch nachvollziehbar.

Weiss nicht was ihr mit dem USK Logo habt, ich kauf mir kein Spiel um mir stundenlang das Cover anzugucken sondern um das Spiel zu spielen

Der Charakter den du spielst ist ein Mensch und dem können sämtliche Gliedmaßen abgetrennt, abgerissen und zerfetzt werden etc.

Ist zwar ein weiterer Gore-Faktor, aber lange kein Grund für die Indizierung. Da man ja selbst keine Möglichkeit hat, Menschen oder menschenähnliche Wesen auf brutale Weise zu töten. Dass man selbst auf so eine Art getötet werden kann, stellt aber normalerweise kein Problem dar. Gore-Faktor ist nur ein weiterer Punkt, das entscheidende ist aber, die Ausübung dessen.

Zurück
Top Bottom