PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Cynamite ist Gears 2 besser wie die Killzone 2 Preview Version.

Weiteres war bei HL2 auf dem PC mitten im Level Ladezeiten. Das hat GameStar sowei andere Magazine überhaupt nicht gestört.

Bei der PS3 ist es anders. Die darf sich nicht rechtfertigen. Entweder es ist alles ultra oder sonst ist es crap.

Ich rate allen ab vom kauf von Killzone 2 da es Ladezeiten beinhaltet. Kauft euch stattdessen ne 360 installiert Halo 3 und erlebt keine Ladezeiten.

Da kann man ja mal die negativen Punkte aus dem Preview zusammenfassen:

Wir haben es erwähnt: Seit 2005 ist Killzone 2 bereits in der Entwicklung. Einerseits bedeutet dies viel Zeit, um etwas Großes zu erschaffen, andererseits besteht die Gefahr, von den Mitbewerbern abgehängt zu werden: Call of Duty 4 und 5, BioShock, Far Cry 2, Resistance 2 und vor allem der jüngste Xbox-360-Schnetzler von Epic (indiziert) haben die Messlatte im Shooter-Genre ausgesprochen hoch gelegt.

Wer jetzt im Hinblick auf Killzone 2 Schwärmereien erwartet wie „unvergleichliche Inszenierung“ oder „einzigartige Atmosphäre“, den müssen wir enttäuschen. Klar, hier kracht mal ein Gebäude zusammen und da müssen wir eine Helghast-Drohne vom Himmel holen. Sicher, die Rote-Augen-Soldaten wirken bedrohlich und die Kriegsumgebung ist sehr stimmungsvoll gestaltet. Trotzdem: Um die vorhin genannten Konkurrenten aus dem Weg zu ballern, sollte Entwickler Guerrilla Games im späteren Spielverlauf noch deutlich schwerere Geschütze auffahren!

Keine Überraschungen enthält dagegen die bisherige Aufgabenliste: Ihr jagt eine Brücke in die Luft, ballert eurem Konvoi den Weg frei, zerstört einen Laserstrahl-Turm, sprengt Mörser-Geschütze oder verteidigt euch gegen einen Helghast-Massenangriff.

Ab und an müsst ihr die Waffe zur Seite legen, um etwa ein großes Tor per Drehrad zu öffnen oder Sprengstoff an einem Helghast-
Mörser anzubringen.

Während also die erste Hälfte von Killzone 2 spielerisch erstaunlich wenig Beeindruckendes zu bieten haben, überzeugt der Shooter optisch fast ausnahmslos. Die herrlich flüssige Grafik – weitestgehend frei von Detail-Pop-ups – sorgt für Hochgenuss.

Verschweigen wollen wir natürlich nicht, dass wir bei dem Shooter wenige Monate vor Release zwar seltene, aber heftige Bildraten-Einbrüche feststellen mussten. Zudem gab es zahlreiche kurze Lade-Ruckler. Unschön war auch, das „Verschmelzen“ von Polygonen, wenn wir in einen Kollegen gerannt sind.

Auch beim Sound entdeckten wir einen kleinen Bug: So verschluckt das Spiel noch einige Sprachsamples.

Das sind jetzt nur die negativen Aspekte des Previews. Das gesamte Preview kann man hier nachlesen:

http://www.cynamite.de/ps3/previews...4909/killzone_2_preview_des_ps3_shooters.html

Solange es keine Aktinstallationen wie bei MGS4 geben wird, die beim jedesmaligen Neustarten erneut installiert werden müssen,

Wie bitte? Ich habe gerade angefangen es zu spielen und ich musste bisher nur einmal zusehen wie Snake eine halbe Packung Kippen wegraucht. Kommt das später noch öfter?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch keine Shooterrevolution erwartet. Es ging mir ja eher darum, ob Killzone 2 nach den zurecht kritisierten Erstling in die Liga der Spitzenshooter aufsteigen kann, was ja offensichtlich gelungen ist.

Zu erwähnen ist noch, dass genau solche kleinen Details, die in der preview Fassung noch bemängelt wurden, größtenteils eliminiert wurden und dass das Spiel gegen Ende hin deutlich schwerer und fordernder werden soll.

Und ich finde nicht, dass Killzone 2 wie Cynamite berichtet, von der Präsentation und Inszenierung hinter erwähnten Spielen (CoD4+5, Far Cry 2, Bioshock, Gears 2, Resistance 2) ansteht: Eher das Gegenteil ist der Fall.

Alleine der erste Level ist schon so bombastisch aufgemacht...

Also ich habe auch keine Shooterrevolution erwartet. Es ging mir ja eher darum, ob Killzone 2 nach den zurecht kritisierten Erstling in die Liga der Spitzenshooter aufsteigen kann, was ja offensichtlich gelungen ist.

Zu erwähnen ist noch, dass genau solche kleinen Details, die in der preview Fassung noch bemängelt wurden, größtenteils eliminiert wurden und dass das Spiel gegen Ende hin deutlich schwerer und fordernder werden soll.

So eine peinliche Lachnummer wie Lair wird man sich seitens Sony nicht mehr leisten. Da wird mit Sicherheit streng auf ein qualitativ gutes Game geachtet, da die PS3 dringen ein kräftiges Zugpferd braucht.
Ich bin mal gespannt wie es zieht. Da werde ich auch keine Prognosen abgeben, da ich mit LBP leider schon total daneben gelegen habe.
Aber wenigstens war es mein persönlicher Kaufgrund... ;)

Solche misslungenen Games wie Lair wird es sicher auch weiterhin geben.
Aber das ist auch nicht schlimm wenn genügend Topgames erscheinen.

Warum hab ich das Gefühl das K2 unter Wert bewertet werden wird?! :shakehead:

Nämlich, wieso wird von K2 eine Genrerevolution erwartet? Warum kanns nicht einfach wieder ein Spitzenshooter werden? Es gibt zur Zeit keine Shooter die das Genre neu erfinden, aber deshalb Wertungspunkte bei K2 abziehen? Ein CoD6 z.Bsp. wird auch nicht vieles anders machen, als seine Vorgänger, glaub aber kaum das sich das in den Wertungen wiederspiegeln wird, war bei CoD4 auch nicht der Fall. Komisch das bei der PS3 immer Superlativen erwartet werden und werden diese nicht erreicht, wirds gleich unterbewertet

Bin echt mal auf die Wertungen gespannt...

Killzone 2 demo coming to PSN prior to launch

According to Killzone 2's game director Mathijs de Jonge, Guerrilla Games will be releasing a single player demo of the hotly anticipated FPS prior to the game’s release on February 27.

"A playable single-player demo is in the works and will be released prior to launch," said Jonge in our exclusive Killzone 2 interview.

While a demo has already been confirmed for release in the U.S., it is believed that it will not be made available until after the game's release unless you pre-order the title from Gamestop. As de Jonge neglected to specify which territory he was refering to in our interview, there is a possibility a demo may see a general release in North America prior to the game's release.

We are checking in with our Sony representative now for more information.

http://www.psu.com/Killzone-2-demo-coming-to-PSN-prior-to-launch-News--a0006120-p0.php

Nämlich, wieso wird von K2 eine Genrerevolution erwartet? Warum kanns nicht einfach wieder ein Spitzenshooter werden? Es gibt zur Zeit keine Shooter die das Genre neu erfinden, aber deshalb Wertungspunkte bei K2 abziehen? Ein CoD6 z.Bsp. wird auch nicht vieles anders machen, als seine Vorgänger, glaub aber kaum das sich das in den Wertungen wiederspiegeln wird, war bei CoD4 auch nicht der Fall. Komisch das bei der PS3 immer Superlativen erwartet werden und werden diese nicht erreicht, wirds gleich unterbewertet

tja mit den erwarteten superlativen ist das eigentlich ne ganz logische sache , wenn der entwickler dermaßen (sony) rumprotzt und nix gescheites bisher auf die beine stellt brauch man sich überhaupt nicht über solche kommentare wundern , das solltet ihr doch solangsam von beiden seiten gewohnt sein

wieviele waffen wirds in KZ2 geben? wenn ich mich nicht verzählt hab 16+messer
hat da jemand genauere infos?

tja mit den erwarteten superlativen ist das eigentlich ne ganz logische sache , wenn der entwickler dermaßen (sony) rumprotzt und nix gescheites bisher auf die beine stellt brauch man sich überhaupt nicht über solche kommentare wundern , das solltet ihr doch solangsam von beiden seiten gewohnt sein

und darum bewertet man ein klasse game was besser als alle anderen ist schlechter als diese da es nicht der superlative entspricht welche man sich in seinem oberstübchen zusammengereimt hat? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Cynamite ist Gears 2 besser wie die Killzone 2 Preview Version.

Weiteres war bei HL2 auf dem PC mitten im Level Ladezeiten. Das hat GameStar sowei andere Magazine überhaupt nicht gestört.

Bei der PS3 ist es anders. Die darf sich nicht rechtfertigen. Entweder es ist alles ultra oder sonst ist es crap.

Ich rate allen ab vom kauf von Killzone 2 da es Ladezeiten beinhaltet. Kauft euch stattdessen ne 360 installiert Halo 3 und erlebt keine Ladezeiten. :ugly:

Welches problem hast du eigentlich?
Schwere kindheit?

Viele erinnern sich halt auch noch an die Worte vor release der PS3 von Sony das jedes Spiel in 1080p und 120 fps laufen wird (gab damals sogar ne news hier bei CW) sie haben sich damals halt offt einbischen zuweit aus dem Fenster gelehnt.

Aber jeder Blinde müßte sehen das KZ2 in sachen effekten und atmo etwas noch nicht da gewesene bieten wird (zumindest auf Konsolen) das gebe ich als großer GOW fan zu.
Als leidenschaftlicher zocker kommt man jetzt wohl nicht mehr um die PS3 rum was viele nicht gern zugeben,ich bin verdammt froh das ich sie mir damals zum Launch für die MLB The Show serie geholt habe denn jetzt kommt mit KZ2 noch ein must have für mich dazu :)

wieviele waffen wirds in KZ2 geben? wenn ich mich nicht verzählt hab 16+messer
hat da jemand genauere infos?

und darum bewertet man ein klasse game was besser als alle anderen ist schlechter als diese da es nicht der superlative entspricht welche man sich in seinem oberstübchen zusammengereimt hat? :ugly:

wer sagt das dass game besser als andere ist ? also du hasst aber auch wirklich nix rein garnix von sony gelernt, dann glaub mal weiter an deine illusion , war das nicht bei resitance 2 auch so der überhammer , kla, ich glaub dir ja :lol:

wer sagt das dass game besser als andere ist ? also du hasst aber auch wirklich nix rein garnix von sony gelernt, dann glaub mal weiter an deine illusion , war das nicht bei resitance 2 auch so der überhammer , kla, ich glaub dir ja :lol:

ich hab in der beta gespielt :P und es ist einfach besser als jeder andere shooter den ich je gespielt habe... und R2 war für mich nie überhammer....

naja was soll man von nem troll erwarten?

Zurück
Top Bottom