Laut Cynamite ist Gears 2 besser wie die Killzone 2 Preview Version.
Weiteres war bei HL2 auf dem PC mitten im Level Ladezeiten. Das hat GameStar sowei andere Magazine überhaupt nicht gestört.
Bei der PS3 ist es anders. Die darf sich nicht rechtfertigen. Entweder es ist alles ultra oder sonst ist es crap.
Ich rate allen ab vom kauf von Killzone 2 da es Ladezeiten beinhaltet. Kauft euch stattdessen ne 360 installiert Halo 3 und erlebt keine Ladezeiten.
Da kann man ja mal die negativen Punkte aus dem Preview zusammenfassen:
Wir haben es erwähnt: Seit 2005 ist Killzone 2 bereits in der Entwicklung. Einerseits bedeutet dies viel Zeit, um etwas Großes zu erschaffen, andererseits besteht die Gefahr, von den Mitbewerbern abgehängt zu werden: Call of Duty 4 und 5, BioShock, Far Cry 2, Resistance 2 und vor allem der jüngste Xbox-360-Schnetzler von Epic (indiziert) haben die Messlatte im Shooter-Genre ausgesprochen hoch gelegt.
Wer jetzt im Hinblick auf Killzone 2 Schwärmereien erwartet wie „unvergleichliche Inszenierung“ oder „einzigartige Atmosphäre“, den müssen wir enttäuschen. Klar, hier kracht mal ein Gebäude zusammen und da müssen wir eine Helghast-Drohne vom Himmel holen. Sicher, die Rote-Augen-Soldaten wirken bedrohlich und die Kriegsumgebung ist sehr stimmungsvoll gestaltet. Trotzdem: Um die vorhin genannten Konkurrenten aus dem Weg zu ballern, sollte Entwickler Guerrilla Games im späteren Spielverlauf noch deutlich schwerere Geschütze auffahren!
Keine Überraschungen enthält dagegen die bisherige Aufgabenliste: Ihr jagt eine Brücke in die Luft, ballert eurem Konvoi den Weg frei, zerstört einen Laserstrahl-Turm, sprengt Mörser-Geschütze oder verteidigt euch gegen einen Helghast-Massenangriff.
Ab und an müsst ihr die Waffe zur Seite legen, um etwa ein großes Tor per Drehrad zu öffnen oder Sprengstoff an einem Helghast-
Mörser anzubringen.
Während also die erste Hälfte von Killzone 2 spielerisch erstaunlich wenig Beeindruckendes zu bieten haben, überzeugt der Shooter optisch fast ausnahmslos. Die herrlich flüssige Grafik – weitestgehend frei von Detail-Pop-ups – sorgt für Hochgenuss.
Verschweigen wollen wir natürlich nicht, dass wir bei dem Shooter wenige Monate vor Release zwar seltene, aber heftige Bildraten-Einbrüche feststellen mussten. Zudem gab es zahlreiche kurze Lade-Ruckler. Unschön war auch, das „Verschmelzen“ von Polygonen, wenn wir in einen Kollegen gerannt sind.
Auch beim Sound entdeckten wir einen kleinen Bug: So verschluckt das Spiel noch einige Sprachsamples.
Das sind jetzt nur die negativen Aspekte des Previews. Das gesamte Preview kann man hier nachlesen:
http://www.cynamite.de/ps3/previews...4909/killzone_2_preview_des_ps3_shooters.html
Solange es keine Aktinstallationen wie bei MGS4 geben wird, die beim jedesmaligen Neustarten erneut installiert werden müssen,
Wie bitte? Ich habe gerade angefangen es zu spielen und ich musste bisher nur einmal zusehen wie Snake eine halbe Packung Kippen wegraucht. Kommt das später noch öfter?
Zuletzt bearbeitet:







