PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist das Spiel auf das sich die PS3 Fraktion so freut? Ich kann mir denken warum......weil für die PS sonst anscheinend nichts brauchbares rauskommt. Da muss man sich halt an so ein Spiel halten. Jeder der behauptet die Grafik sei besser als alles bisher erschienene belügt sich doch nur selbst. Ich seh keine nextgen würdigen Lichteffekte, Schatten sind sowieso nicht vorhanden und die Texturen wurden für die Wii programmiert. Über den fertige Spiel kann ich natürlich nichts sagen aber wenn zb die KI so wird wie im ersten Teil dann kannst der PS3 nur noch gratulieren. Aber wie ja alle wissen eignet sich die PS3 ja immernoch als Briefbeschwerer und :ps3grill:

Frage: welcher Kommentar is unnötiger meiner oder eurer....... sehr wichtige antwort auf einen Kommentar auf den PS3 Spieler anscheinend empfindlich reagieren aber ich wollt trotzdem eine halbswegs intelligente Antwort und nicht "Troll Alarm" ...... sehr hohes niveau in dem Forum...... wenn was geschrieben wird dann mehr als 2 Wörter

Frage: welcher Kommentar is unnötiger meiner oder eurer....... sehr wichtige antwort auf einen Kommentar auf den PS3 Spieler anscheinend empfindlich reagieren aber ich wollt trotzdem eine halbswegs intelligente Antwort und nicht "Troll Alarm" ...... sehr hohes niveau in dem Forum...... wenn was geschrieben wird dann mehr als 2 Wörter

Eine "halbwegs intelligente Antwort" erfordert eine halbwegs intelligente Frage.

Doch irgendwie gab es bei dir da nix zu holen.

Ich glaube, der Form halber kann ich dir damit noch einen weiteren Punkt geben. Bis bald! :)

danke Stike!

hoffe der thread kommt jetzt langsam wirklich wieder b2t

gibt es schon genau infos ob die beta open ist und auch in europa verfügbar? und wann sie sein soll?!

feb 09... ok kann sein... sogar wahrscheinlich... (allein der polcount ist erstaunlich) ABER 09 ist lang und es erscheinen sicher noch einige games... ich erwarte 09 zB. uncharted2...
vor allem wenn KZ2 fertiggestellt ist und man die gesamten technologien mit den SWWS teilt kann man also ne steigerung erwarten...
Es sieht schon jetzt teilweise besser aus als der CG trailer vor 3 Jahren:
killzone2-e3-vs-now.jpg

Bessere Lichteffekte, teilweise bessere Texturen und bessere Bluteffekte/Animationen. Natürlich hat es auch sehr viele Polygone. Ich meine ... welches Spiel in dieser Gen kommt ansatzweise an GC Grafik ran? Killzone 2 ist bisher das einzige Next Gen Spiel mit CG Grafik und teilweise sieht es auch noch besser aus. Bei einem Punkt versagt Killzone 2 jedoch(wie fast alle games) ->detail. Guckt dir dieses Bild an(besonders auf dem Boden):

img_2301_killzone22.jpg

Jeder kleine Gesteinsbrocken reagiert auf Explosionen/Bewegungen. In Killzone 2 sind das "nur" Texturen, da es nicht genug Speicher gibt. Jedes Objekt verbraucht Arbeitsspeicher(wie z.B. Gras = 5 mb Ram). Mit 512 mb Ram wäre so etwas möglich gewesen, aber dann wäre die PS3 bestimmt sehr teuer, also 700 Euro. Denn dann hätten wir noch nicht mal die Gelegenheit Killzone 2 zu zocken, da die PS3 schon out wäre. ;-)

Ist schon bekannt ob es einen Coop Modus geben wird?

Soll per Patch nachgereicht werden, genauso wie Fahrzeuge im MP.
Hoffe der CO-OP schafft es noch zum Release, sonst werden die Wertungen schlechter ausfallen, denn CO-Op ist Standard...
Multiplayer vehicles will be patched in after the game is released. Also being patched post-launch is a co-op mode for the story. Whether this will be online or not, we're not entirely certain.
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/22/killzone-2-co-op-to-be-patched-after-launch-bots-confirmed/

Durch den post von ThatPerson bin ich noch heißer auf Killzone 2.

Die Hater können echt cryen so viel sie wollen, aber an dem Game gibts jetzt schon grafisch auszusetzen. Und es wird noch besser aussehen.

Und wenn es die geile Atmo aus dem ersten Teil rüberbringt wirds ein echter Meilenstein dieser Gen und GotY Kandidat.

danke Stike!

hoffe der thread kommt jetzt langsam wirklich wieder b2t

gibt es schon genau infos ob die beta open ist und auch in europa verfügbar? und wann sie sein soll?!

Auf eine Frage kann ich dir eine Antwort geben:

Q: Wird es eine öffentliche Beta für Killzone 2 geben?
A: Ja, wir planen einen geschlossene Beta für gegen Ende des Jahres.

:rofl:

Quelle: http://community.eu.playstation.com...sage?board.id=b_DE_Lepizig_blog&thread.id=336

Es sieht schon jetzt teilweise besser aus als der CG trailer vor 3 Jahren:
http://talkplaystation.com/wp-content/uploads/2008/05/killzone2-e3-vs-now.jpg

Bessere Lichteffekte, teilweise bessere Texturen und bessere Bluteffekte/Animationen. Natürlich hat es auch sehr viele Polygone. Ich meine ... welches Spiel in dieser Gen kommt ansatzweise an GC Grafik ran? Killzone 2 ist bisher das einzige Next Gen Spiel mit CG Grafik und teilweise sieht es auch noch besser aus. Bei einem Punkt versagt Killzone 2 jedoch(wie fast alle games) ->detail. Guckt dir dieses Bild an(besonders auf dem Boden):

http://crumaharashop.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/04/img_2301_killzone22.jpg

Jeder kleine Gesteinsbrocken reagiert auf Explosionen/Bewegungen. In Killzone 2 sind das "nur" Texturen, da es nicht genug Speicher gibt. Jedes Objekt verbraucht Arbeitsspeicher(wie z.B. Gras = 5 mb Ram). Mit 512 mb Ram wäre so etwas möglich gewesen, aber dann wäre die PS3 bestimmt sehr teuer, also 700 Euro. Denn dann hätten wir noch nicht mal die Gelegenheit Killzone 2 zu zocken, da die PS3 schon out wäre. ;-)

naja das problem bei dem vergleich ist das die bilder des renders keine direct feed bilder sind und darum enorm viele details verloren gehen... klar schneidet dann das echte spiel ganz gut ab... aber gegen den direct feed render macht das echte spiel nicht wirklich einen stich (wobei es dennoch sehr sehr nahe ran kommt)
was mich vor allem "schokiert" ist das der render welcher noch vor 3 jahren (und auch noch vor 2 etc.) die absolute ownage darstellte heuzutage nur noch *gähn* ist... (crysis sei dank xD)

@squallsdestiny
danke!
das heist wohl weiter auf eine demo warten :evil: (kommt wohl jänner oder feb 09)

meiner meinung kommt das spiel in sachen animation, texturen, interaktion und sichtweise nicht im ansatz an das rendervideo ran. aber ist jedem selbst überlassen, wenn er sich auf zu tode komprimierte und verkleinerte bildchen stützt...

das mit der weitsicht lieg aber auch daran das die meisten bilder in irgendwelchen räumen sind oder vor einer wand oder gerade alles verschwommen wirkt wegen den post processing effekten...

ich find die weitsicht zumindest nicht schlecht?! oder schlechter als im render...
1306_0005.jpg

1306_0008.jpg

1306_0012.jpg

1306_0001.jpg

klar ist in der entfernung nicht mehr alles so detailiert (vor allem texturen welche aber sowieso nicht die stärke von KZ2 sind und as aliasing fällt auf) aber es ist auch nicht so wie in anderen games wo nach 5 meter schluss ist mit der weitsicht ;)

ich finde sie trotzdem unspektakulär. der render von damals hat außerdem eine sehr offene welt vorgegaukelt, was man sah wirkte erreichbar. die bisher gezeigten gameplayvideos wirken in diesem bezug eher wie ein gears of war - schlauchlevelmäßig halt.

ich finde sie trotzdem unspektakulär. der render von damals hat außerdem eine sehr offene welt vorgegaukelt, was man sah wirkte erreichbar. die bisher gezeigten gameplayvideos wirken in diesem bezug eher wie ein gears of war - schlauchlevelmäßig halt.

naja zwischen vorgaukeln und wirklich erreichbar liegen auch wieder welten ;)
kenn eigendlich auch kein konsolengame welches ein extrem intensives spielerlebnis hat (wie zB cod4 SP) und dann noch eine open world...

naja zwischen vorgaukeln und wirklich erreichbar liegen auch wieder welten ;)
kenn eigendlich auch kein konsolengame welches ein extrem intensives spielerlebnis hat (wie zB cod4 SP) und dann noch eine open world...

du gibst dir die antwort eh selbst.

zwischen vorgaukeln und erreichen liegen welten. und killzone bedient sich dem einen extrem.

der render gaukelte es mir zumindest vor (ob tatsächlich erreichbar, keine ahnung).

und als beispiel für intensive open world szenarios nenne ich jetzt mal operation flashpoint 1 von 2001. du siehst, es ging schon vor jahren.

operation flashpoint 1 war doch ein extrem grottiges game?! habs nur mal kurz angespielt...

imo hat man bei richtigen open world games das problem das man nicht mit gescripteten events wie zB in CoD4 arbeiten kann! welche imo hauptverantwortlich für die atmo sind!

Zurück
Top Bottom