KILLZONE 2 [PS2]

das Setting bzw. die Zeit von Killzone ist IMO auf jeden Fall sehr sehr geil :)

Egal ob Playstation 2 oder Playstation 3 ist mir Wurst wann und für welche Konsole es kommt, hauptsache ich darf es mein Eigen nennen.Mir wäre sogar Wurst ob das Geruckle weitergeht weil mich das IMO nicht so extrem gestört hat.War natürlich nervig,wurde aber definitiv durch die megageile Atmo und die Hammer Story wieder gut gemacht.

Schon als ich Killzone in meine PS2 gelegt und das Intro mit den Anleihen an den WWII gesehen habe wusste ich, das das wohl einer der besten Shooter ist die ich je spielen durfte.

Einige Microsoft- und Halo-Fans mögen mich dafür hassen, aber ich fand Killzone in manchen Belangen sogar besser als Halo ( Nachlade-Animationen,Atmosphäre und schlicht das Setting).

Ich glaub man liests aus meinem post raus,ich freu mich einfach wie ein Schnitzel auf das Game ! :o

MfG Xander

Stay Clean !

ich finde auch das killzone trotz seiner hardwarebedingten schwierigkeiten einer der besten und mitreißendsten ego shooter war den ich je gespielt habe

Also 3 Dinge die meiner Meinung nach in Killzone 2 behoben werden sollten:

-Die derben Slowdowns, Killzone 1 war ein einziger großer Ruckler, das MUSS aufhören, ansonsten kann kein guter Shooter rauskommen. Bei Spielen wie Black merkt man dann wie angenehm eine relativ stabile Framerate ist
- Die Waffen müssen spaßiger werden. Im ersten Teil hatte man immer diese Helghast Waffe die 1. Langsam geballert hat, 2. total verzogen hat und 3. keine Durchschlagskraft hat. Warum darf ich nicht mit einer coolen Schnellfeuerwaffe ordentlich Rabatz machen ?
- Es sollte eine kleine Auto-Aim Funktion geben die entweder die eigenen Schüsse ein bisschen in die richtige Richtung lenkt oder mein Fadenkreut (wenn es sowieso nah am Gegner ist) draufploppen lasst. Bei Einem Konsolen Ego-Shooter mit solchen präzisen Waffen find ich es angenehmer wenn man solch eine Funktion hinzuschalten könnte.

Ansonsten war Killzone 1 ja schon recht gut, konnte aber Hauptsächlich wegen der Ruckler nicht sein volles Potential ausschöpfen!

ehrelich gesagt, ich habe killzone einmal gespielt und empfand es als unspielbar, habe nach 5 minuten das pad hingelegt und was anderes gezockt.

zu killzone 2, sie sollten ernsthaft eine stabile framrate hinbekommen, denn ruckler sind einfach mist und machen mir den spielspass kaput.

hätte lieber ein killzone 1 ohne ruckler gehabt und dafür halt schwächere grafik, ich hätte es bestimmt länger gespielt, denn das setting gefiel mir für einen shooter sehr gut

Ich habe Killzone nur sehr kurz gespielt - daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber Halo, Metroid Prime, Black und einige andere sind mir vom Stil und Setting her sympatischer. Vielleicht liegts auch einfach an der unsäglichen Technik. Ein Ego-Shooter darf nicht ruckeln. Das sollte der Grundsatz sein beim erstellen eines solchen. Nun ja. Mal schaun ob Killzone 2 was bei mir reißt. Ich persönlich glaube an eine herbe Enttäuschung und an ein peinliches reales Ingamevideo, mit dem Sony früher oder später rausrücken muss. Da war die Grafik von MGS4 mir viel lieber. Da kann man sich das wenigstens vorstellen, dass diese Grafik so erscheinen wird. Aber Killzone 2 war von den Bewegungen her meines erachtens schon unmöglich in dieser Art und Weise für die Next-Gen. Ingame versteht sich. Ich sags einfach mal so: Sony, ich mag es nicht verarscht zu werden... also lasst es lieber.

Die Bewegungen sind Animationen... und die wären sogar schon auf der PS2 möglich, wenn man sich die Mühe macht... ;)

Mog schrieb:
Ich habe Killzone nur sehr kurz gespielt - daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber Halo, Metroid Prime, Black und einige andere sind mir vom Stil und Setting her sympatischer. Vielleicht liegts auch einfach an der unsäglichen Technik. Ein Ego-Shooter darf nicht ruckeln. Das sollte der Grundsatz sein beim erstellen eines solchen. Nun ja. Mal schaun ob Killzone 2 was bei mir reißt. Ich persönlich glaube an eine herbe Enttäuschung und an ein peinliches reales Ingamevideo, mit dem Sony früher oder später rausrücken muss. Da war die Grafik von MGS4 mir viel lieber. Da kann man sich das wenigstens vorstellen, dass diese Grafik so erscheinen wird. Aber Killzone 2 war von den Bewegungen her meines erachtens schon unmöglich in dieser Art und Weise für die Next-Gen. Ingame versteht sich. Ich sags einfach mal so: Sony, ich mag es nicht verarscht zu werden... also lasst es lieber.

Mog schrieb:
Mog schrieb:

Ich kann lesen... natürlich Ingame...

ich wollt noch sagen, dass ich mir killzone 2 nur dann kaufen würde wenn es sich ''schneller'' spielen lässt als der erste teil. dieses schleichen fand ich zu nervig, und rennen kann man nur eine bestimmte zeit lang aber selbst das fand ich noch zu langsam ;) :D. das spiel muss für mich garnicht mega geil aussehen, diese paar ruckler sind eigentlich garnichts, nur abwechslungsreicher und schneller ... dann würde ich es mir selbst für die ps2 kaufen :D ;)

Kalapaso schrieb:
Anoobis du hast nen guten geschmack, endlich jemand der die Killzone-story zu schätzen weiss :)

na ja, die story an sich, reißt eigentlich keinen vom hocker. aber setting und atmo waren schon klasse. ich hatte den killzone-kauf jedenfalls auch nicht bereut, und wenns ein KZ2 noch vor dem PS3 launch geben sollte, isses gekauft.
verbessern sollte man imho neben der framerate das leveldesign (nen tick weniger linear wäre gut), die bewegungsmöglichkeiten (kleine hüpfer sollten zumindest gehen), und zu guter letzt sollte die KI weniger aussetzer haben

Sponkman schrieb:
-Die derben Slowdowns, Killzone 1 war ein einziger großer Ruckler, das MUSS aufhören, ansonsten kann kein guter Shooter rauskommen. Bei Spielen wie Black merkt man dann wie angenehm eine relativ stabile Framerate ist

du übertreibst. natürlich geht die framerate bei KZ mehr als einmal in die knie, aber deswegen ist es noch lange kein dauerruckler

Sponkman schrieb:
- Die Waffen müssen spaßiger werden. Im ersten Teil hatte man immer diese Helghast Waffe die 1. Langsam geballert hat, 2. total verzogen hat und 3. keine Durchschlagskraft hat. Warum darf ich nicht mit einer coolen Schnellfeuerwaffe ordentlich Rabatz machen ?
- Es sollte eine kleine Auto-Aim Funktion geben die entweder die eigenen Schüsse ein bisschen in die richtige Richtung lenkt oder mein Fadenkreut (wenn es sowieso nah am Gegner ist) draufploppen lasst. Bei Einem Konsolen Ego-Shooter mit solchen präzisen Waffen find ich es angenehmer wenn man solch eine Funktion hinzuschalten könnte.

ja, genau. eigentlich sollte jede waffe in einem shooter eine kombi aus sniper- und sturmgewehr sowie eingebautem raketenwerfer mit am besten unendlich ammo darstellen :D (wobei ricos railgun dem eigentlich ziemlich nahe kommt^^)
im ernst, ich fand die KZ-waffen super spaßig, mit tollen sekundärfunktionen, die außerdem sehr gut ausbalanciert sind. wenn du keinen bock aufs helghast assault-rifle hast (dat ding ist super in innenlevels, weniger gut draußen), gibts ja noch das ISA-gewehr. das schießt präziser, weiter, und hat mehr durchschlagskraft, dafür kleinere magazine

würds begrüssen wenn man bei der helghast gun net nach jedem schuss shotgun zwanghaft nachladen müsste,so kann man kaum gebrauch davon machen,is trotzdem meine lieblingswaffe...allein das design *träum* :D

das mit der story bezog sich bei mir auch auf das killzone universum an sich bzw das setting,so gesehn hat soldat james ryan auch ne derbst schlechte story,aber das setting reist das wieder raus :)

das das spiel nen einziger ruckler sein soll kannsch auch net nachvollziehn,es ruckelt zwar hier und da,aber darunter leided der spielspass kaum,es gibt auch son action replay cheat für no-reload,wenn man da mit der ISA gun den granatnwerfer benutzt,kommen da ca 10 stück pro sekunde raus,überall explodiert was aufm bildschirm und die framerate bleibt fast immer flüssig......ich stell vll mal n video rein,sieht lol aus,muss man gesehn habn :D

Ja, es gab zwar isa Waffen, aber woher Munition kriegen ?
Die einzige Möglichkeit immer genügend Munition für ein Schnellfeuergewehr zu haben ist nunmal das der Feinde zu nehmen. Wenn ich die ISA Knarre nehm ist die Knifte nach den ersten 5 Gegnern leer und such dann mal nach isa Clips bei den Helghast ;).

Killzone ist natürlich nicht unspielbar langsam von der Framerate her, aber aus aktuellem Anlass (Black) fällt das permanente Dauerruckeln von Killzone schon auf. Black zeigt eigentlich wie die Spielmechanik von Killzone aussehen könnte ... im Prinzip gehts ja bei beiden Spielen um den Spass am Ballern und erst in 2. Linie um die Taktik.
Eine AK47 (eine Standardwaffe in Black) macht zum Beispiel wesentlich mehr Spaß als die Helghast Knüppel in Killzone.

Ich find es auch falsch langweilige Waffen mit dem Argument "Ja, am besten eine Hyper-Super-Mega-Allzweckwaffe, gelle ;) " zu entschuldigen. Immerhin ist Killzone ein Videospiel und das sollte in erster Linie darum bemüht sein Spass zu bringen.

Sponkman schrieb:
Die einzige Möglichkeit immer genügend Munition für ein Schnellfeuergewehr zu haben ist nunmal das der Feinde zu nehmen. Wenn ich die ISA Knarre nehm ist die Knifte nach den ersten 5 Gegnern leer und such dann mal nach isa Clips bei den Helghast ;).

hm, genauer zielen ---> spart munition :D nein, im ernst, solange du den anfangscharakter behältst, findest du über den level verteilt immer wieder muni für das isa-sturmgewehr. ok, mag nicht immer fürn ganzes level langen, aber das ist eigentlich auch keine KZ-eigenheit, daß man zwischendurch auch mal die knarre wechseln muß. spätestens mit ricos erscheinen wird das eh alles zur makulatur, da man ab da neben der railgun auch mehr als genug MG-muni findet

Sponkman schrieb:
Killzone ist natürlich nicht unspielbar langsam von der Framerate her, aber aus aktuellem Anlass (Black) fällt das permanente Dauerruckeln von Killzone schon auf. Black zeigt eigentlich wie die Spielmechanik von Killzone aussehen könnte ... im Prinzip gehts ja bei beiden Spielen um den Spass am Ballern und erst in 2. Linie um die Taktik.
Eine AK47 (eine Standardwaffe in Black) macht zum Beispiel wesentlich mehr Spaß als die Helghast Knüppel in Killzone.

hab black noch nicht gespielt, es ist aber ca. 18monate jünger, und von daher wundert das höhere technische niveau nicht wirklich.
und ich fand die helghast prügel ziemlich kuhl. :) kann mir kaum vorstellen, was an einer schnöden AK geiler sein soll.

Sponkman schrieb:
Ich find es auch falsch langweilige Waffen mit dem Argument "Ja, am besten eine Hyper-Super-Mega-Allzweckwaffe, gelle ;) " zu entschuldigen. Immerhin ist Killzone ein Videospiel und das sollte in erster Linie darum bemüht sein Spass zu bringen.

das prob ist, daß du mit deiner meinung, die KZ-waffen seien langweilig, ziemlich alleine dastehst. vor allem, wenn man bedenkt, daß du das black-standard-arsenal, bestehend aus altbekannten waffen ohne sekundärfeuer, als nicht-langweilig preist. und wie ich gehört habe, kann man in die black-gegner ja auch jede menge blei pumpen, bis se umfallen. scheint demanch also auch mit der durchschlagskraft deiner AK nicht so weit her zu sein.

hehe ja das is krass bei black,wenn man keinen headshot landet brauch son gegner schon 10-20 treffer bis er umfällt,aber der hinterlässt dann auch glei mal 100 schuss AK oder so,munitionsmangel hab ich auf schwierigkeitsgrad normal jedenfalls net
find die level bei black aber viel zu lang,da hab ich nach einem level auch meist kein bock mehr noch weiter zu spielen,bin erst in level 5 jetz

hier,wer mal bock hat,is action replay code für no-reload aktviert,anschliesend dauerfeuer mit dem granatnwerfer,so ca 10 granaten pro sekunde :lol:

http://rapidshare.de/files/14506282/killzone_no_reload_lol.avi.html

gibt nur am ende einen klein spürbaren ruckler(hört man auch weil der sound kurz stockt)

WMD schrieb:
Sponkman schrieb:

hm, genauer zielen ---> spart munition :D nein, im ernst, solange du den anfangscharakter behältst, findest du über den level verteilt immer wieder muni für das isa-sturmgewehr. ok, mag nicht immer fürn ganzes level langen, aber das ist eigentlich auch keine KZ-eigenheit, daß man zwischendurch auch mal die knarre wechseln muß. spätestens mit ricos erscheinen wird das eh alles zur makulatur, da man ab da neben der railgun auch mehr als genug MG-muni findet

Sponkman schrieb:

hab black noch nicht gespielt, es ist aber ca. 18monate jünger, und von daher wundert das höhere technische niveau nicht wirklich.
und ich fand die helghast prügel ziemlich kuhl. :) kann mir kaum vorstellen, was an einer schnöden AK geiler sein soll.

Sponkman schrieb:

das prob ist, daß du mit deiner meinung, die KZ-waffen seien langweilig, ziemlich alleine dastehst. vor allem, wenn man bedenkt, daß du das black-standard-arsenal, bestehend aus altbekannten waffen ohne sekundärfeuer, als nicht-langweilig preist. und wie ich gehört habe, kann man in die black-gegner ja auch jede menge blei pumpen, bis se umfallen. scheint demanch also auch mit der durchschlagskraft deiner AK nicht so weit her zu sein.

Alright, ich denke die Geschmäcker sind nunmal verschieden ... Killzone rockt jedenfalls ordentlich und ich würde mich auf einen 2. Teil (der meine Angesprochenen Punkte behebt) sehr sehr freuen!

Frontliner schrieb:
ehrelich gesagt, ich habe killzone einmal gespielt und empfand es als unspielbar, habe nach 5 minuten das pad hingelegt und was anderes gezockt.

zu killzone 2, sie sollten ernsthaft eine stabile framrate hinbekommen, denn ruckler sind einfach mist und machen mir den spielspass kaput.

hätte lieber ein killzone 1 ohne ruckler gehabt und dafür halt schwächere grafik, ich hätte es bestimmt länger gespielt, denn das setting gefiel mir für einen shooter sehr gut

Jap, sehe das genauso.
Konnte mich mit dem Spiel niemals anfreunden.
Auch dem Next-Gen-Killzone sehe ich eher skeptisch entgegen.

Mag das Spielkonzept einfach (noch) nicht.

Anoobis schrieb:
würds begrüssen wenn man bei der helghast gun net nach jedem schuss shotgun zwanghaft nachladen müsste,so kann man kaum gebrauch davon machen,is trotzdem meine lieblingswaffe...allein das design *träum* :D

nope, der ultimative friedensstifter ist ricos railgun :D

Ich hoffe, dass Killzone 2 nicht mehr auf der PS2 erscheinen wird. Killzone 1 war zwar in den Ansätzen klasse, die Grafik war auch klasse, aber die Ruckeleinlagen und dass das Spiel irgendwann der Monotonie erlag, haben den Spielspaß doch getrübt. Die Entwickler sollten sich lieber auf Killzone 3 konzentrieren, dass man am Ende wirklich die Grafik des E3-Trailers zu sehen bekommt. ;)

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Ich hoffe, dass Killzone 2 nicht mehr auf der PS2 erscheinen wird. Killzone 1 war zwar in den Ansätzen klasse, die Grafik war auch klasse, aber die Ruckeleinlagen und dass das Spiel irgendwann der Monotonie erlag, haben den Spielspaß doch getrübt. Die Entwickler sollten sich lieber auf Killzone 3 konzentrieren, dass man am Ende wirklich die Grafik des E3-Trailers zu sehen bekommt. ;)

MfG,
stupormundi.

dem kann ich nichts mehr hinzufügen,ich denk auch das es so kommen wird, ein weiterer ps2-teil wär unlogisch (imo) ;)

Zurück
Top Bottom