KILLZONE 2 [PS2]

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Da auf der Sony-releaseliste Killzone 2 als ps2-game gekeinnzeichnet ist, dachte ich eröffne mal einen neuen thread, da es im alten thread um das ps3-game geht.

Als erstes wollte ich mal fragen was ihr so erwartet von der technik der story und dem gameplay.

Von der technik erwarte ich aufjedenfall mehr als Killzone, alleine aus dem grund da sich guerrilla für die fortsetzung 2 jahre gelassen hat (wärs ne normale fortsetzung, hätten sie es auch 2005 bringen können)
Aufjedenfall hoffe ich dass sie die slowdown minimieren können. Das war mein hauptkritikpunkt bei Killzone.

Gameplaymässig hoffe ich auf Steuerbare fahrzeuge und vielleicht mehr levels die offen sind (parklevel)

Storymässig wünsche ich mir dass wir mehr über die hellghasts erfahren, aufjedenfall sollte es nicht mehr auf Vecta spielen, sonder auf der Erde oder noch besser Helghan.

Was mich storymässig am ende von Killzone kopfzerbrechen bereitet hat war folgender satz von General Adams: "Es gibt keine Hoffnung für die Menschheit, Meister Visari hat bereits in die Zukunft gesehen, die Hellghasts werden siegen" (ist nicht wörtlich sondern aus meiner erinnerung ;) )
Vielleicht war das auch der grund warum General Adams die Menschheit verraten hat, weil er keine Chance für die Menschen mehr sah und darum wollte er sich auf die Siegerseite stellen.

naja, ich hoffe es kommt net auf der ps2, man sieht schon das die ps mit dem ersten teil viele probleme hat, und viel mehr kann man aus ihr auch nicht rausholen ;) ... ich erwarte mal nichts "großartiges", da hoff ich lieber auf killzone 3 für die ps3 :D

Dito... meine größte Hoffnung für Killzone 2 ist, dass es für PS3 kommt... ;)
Denke aber ehrlich gesagt auch nicht, dass es noch für PS2 kommt, würde irgendwie keinen Sinn mehr machen. Wäre zwar sicher toll, wenn Guerilla nochmal ein (technisch diesmal einwandfreies) Game abliefern würde, aber IMHO sollten sie ihre Ressourcen lieber in eine PS3-Version stecken... und da haben sie sich durch die Trailer ja eh schon eine hohe Hürde gestellt, also genug zu tun... :)

von mir aus kann ruhig nochmal nen ps2 killzone in der grafik von teil 1 komm,damit könnt ich locker leben :D

17az1.jpg

24gl.jpg

34mh.jpg

aber denk mal net das die überhaupt zeit dafür haben,werdn sicher wie wild an was zeigbarem für die e3 arbeiten bzw an dem psp killzone werkeln

glaub das gerücht mit killzone 2 für ps2 kam auch nur mal auf wei auf einem der artworks vom ps3 game killzone 3 stand,aber das dürfte sich mit der ankündigung von killzone liberation ja eh aufgeklärt habn

Gerücht ? es ist bereits offziell, das Killzone 2 für die ps2 kommt, steht ja auf der releaseliste von SCEE.

Da steht ganz Fett "Killzone 2 / PS2 / tba"
Das Killzone für die ps3 wir lediglich mit "Killzone" bezeichnet :)

@Vampir ich denke schon dass sich da noch mehr rausholen lässt, guck dir zb. Black an ;)

Ich frag mich für wen das Spiel dasein soll?
Wenn Killzone NextGen wirklich zum PS3 Release in den USA (nehmen wir mal an Sommer) kommen sollte, dann interessiert doch Killzone 2 für die PS2 niemanden mehr :O

Sithlord schrieb:
Ich frag mich für wen das Spiel dasein soll?
Wenn Killzone NextGen wirklich zum PS3 Release in den USA (nehmen wir mal an Sommer) kommen sollte, dann interessiert doch Killzone 2 für die PS2 niemanden mehr :O

frag ich mich auch,und genau aus diesem punkt finde ich es unlogisch,das der teil noch für die ps2 kommen soll,aber ich glaubs eh erst wenn ich den titel auf der ps2 sehe :P ;)

aber wenn man die momentane entwicklung der ps3 und die spiele die noch für die ps2 schnell aus den hut gezaubert werden anschaut, ist ein killzone 2 für die ps2 nicht unwahrscheinlich.

straubi schrieb:
aber wenn man die momentane entwicklung der ps3 und die spiele die noch für die ps2 schnell aus den hut gezaubert werden anschaut, ist ein killzone 2 für die ps2 nicht unwahrscheinlich.

Ich denke auch, dass es durchaus realistisch sein könnte.
Aber der Sinn erschliesst sich mir deswegen trotzdem noch nicht.

straubi schrieb:

stimmt eigentlich,aber nach dem killzone e3 trailer,glaub ich,das alle killzone fans was "großes" erwarten,auf der ps2 würde es wahrscheinlich nicht viele technische verbesserungen geben,und nach dem sehr beeindruckenden e3 trailer (auch wenn er nicht ingame war :P ) denk ich das ein weiterer teil für ps2 die fans nicht zufrieden stellen wird ;)

Wednesday schrieb:
straubi schrieb:

stimmt eigentlich,aber nach dem killzone e3 trailer,glaub ich,das alle killzone fans was "großes" erwarten,auf der ps2 würde es wahrscheinlich nicht viele technische verbesserungen geben,und nach dem sehr beeindruckenden e3 trailer (auch wenn er nicht ingame war :P ) denk ich das ein weiterer teil für ps2 die fans nicht zufrieden stellen wird ;)

Jap, aber du weisst ja, wie geldgierig Firmen von heute sind: Gibt's ne erfolgreiche Serie, wird sie ausgeschlachtet.

Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
straubi schrieb:

Jap, aber du weisst ja, wie geldgierig Firmen von heute sind: Gibt's ne erfolgreiche Serie, wird sie ausgeschlachtet.

ja leider,dadurch wird die qualität der spiele auch nicht grad besser :oops:

Kalapaso schrieb:
Als erstes wollte ich mal fragen was ihr so erwartet von der technik der story und dem gameplay.
Killzone sollte ja eigentlich eine absolute Grafikgranate sein, aber IMO zeigt aktuell gerade Black (und das als Multiplatformtitel!!!), dass aus der PS2 noch weitaus mehr herauszuholen ist. Ich erwarte also von Killzone 2 auf PS2:
-bessere/stabile Framerate
-bessere Weitsicht (Parklevel...)
-Lippen bewegen sich beim Sprechen der Kameraden (sah in Kz1 belustigend aus...)

Gameplaymässig fand ich Killzone 1 eigentlich recht gut. Wünschenswert wären vielleicht etwas mehr Abwechslung, steuerbare Fahrzeuge und mehr unterschiedliche Gegnertypen :)

nasagoal schrieb:
Kalapaso schrieb:
Killzone sollte ja eigentlich eine absolute Grafikgranate sein, aber IMO zeigt aktuell gerade Black (und das als Multiplatformtitel!!!), dass aus der PS2 noch weitaus mehr herauszuholen ist. Ich erwarte also von Killzone 2 auf PS2:
-bessere/stabile Framerate
-bessere Weitsicht (Parklevel...)
-Lippen bewegen sich beim Sprechen der Kameraden (sah in Kz1 belustigend aus...)

Gameplaymässig fand ich Killzone 1 eigentlich recht gut. Wünschenswert wären vielleicht etwas mehr Abwechslung, steuerbare Fahrzeuge und mehr unterschiedliche Gegnertypen :)

das mit den lippen is leider nen bug in der dt. version,stell das game mal auf englisch,da bewegen sie alle ihre lippen auch ingame

hab jetz black auch ne gute weile gezockt,von den effekten und framerate her is es bombastisch,aber bessere texturen hat trotzdem killzone,auch die waffen models und nachlade animationen gefalln mir da net so recht(vor allem das bei black der ganze bildschirm so verwischt,das nervt total wärend feuergefechten)

edit:
die story von killzone find ich eigentlich genial,menschen gegen menschen find ich auch besser als immer diese uber bosen alien invasionen die dann von ner ein mann armee zurück geschlagen werdn*gähn*...master chief,anyone ? :lol:
gameplay is zwar simpel,da man nur ballern tut,kein springen,keine fahrzeuge,keine items,aber fun machts trotzdem sich mit 5 kameraden in schützengräben oder häuserschlutchen feuergefechte mit den feinden zu liefern

Gerücht ? es ist bereits offziell, das Killzone 2 für die ps2 kommt, steht ja auf der releaseliste von SCEE.

http://ps2.ign.com/objects/698/698332.html

"NOTE: This game has not been officially announced or confirmed by the developer or publisher. The title may or may not exist."
dann wäre ign aber mal net up 2 date

Anoobis schrieb:
das mit den lippen is leider nen bug in der dt. version,stell das game mal auf englisch,da bewegen sie alle ihre lippen auch ingame
habs schon lange wieder verkauft, war für mich neben Resi 4 fürn Cube mein größter Fehlkauf trotz guter Wertungen in dieser Konsolengeneration

Anoobis du hast nen guten geschmack, endlich jemand der die Killzone-story zu schätzen weiss :)

@IGN...sie irren sich, auf der Sony-Releaseliste steht es schwarz auf weiss

Anoobis schrieb:
,auch die waffen models und nachlade animationen gefalln mir da net so recht(vor allem das bei black der ganze bildschirm so verwischt,das nervt total wärend feuergefechten)
das ist übrigens absicht; beim wirklichen nachladen musst du dich darauf konzentrieren daher der verwischeffekt.

Anoobis schrieb:
edit:
die story von killzone find ich eigentlich genial,menschen gegen menschen find ich auch besser als immer diese uber bosen alien invasionen die dann von ner ein mann armee zurück geschlagen werdn*gähn*...master chief,anyone ? :lol:
in 8 von 10 shootern wird gegen menschen geballert :sleep:
imo ist das eher interessanter wenn es mal gegen non-humans geht.

n 8 von 10 shootern wird gegen menschen geballert

nope,aber net in sci fi shootern...dort gibts fast immer nur aliens und laser waffen,bei killzone gibts nur projektil waffen,was dem ganzen auch nen etwas realistischen look gibt

weltkriegs shooter in der zukunft gibts nämlich auch net wirklich viele,und das beschreibt killzone glaub ich am treffensten

Zurück
Top Bottom