KILLER 7 - Story Thread - ACHTUNG SPOILER!!

BigMischa

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
36
ACHTUNG! hier wird die hintergrundstory des cel shading knallers von capcom diskutiert. lest hier nur weiter, wenn ihr das spiel schon durch habt, sonst macht ihr euch nur den spaß an der story kaputt.

für alle anderen fragen zu killer 7, bitte den normalen thread benutzen:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=11159


SO, LOS GEHTS!

meine ersten fragen:

am ende ist es also so, dass der junge garcian eigentlich der war, der die 6 anderen in dem hotel ermordet hat, sehe ich das richtig?
und garcian war auch der junge, der in der schule ausgebildet wurde, richtig?

und harman hat ihn beim töten beobachtet und dann unter seine fittiche genommen? oder wie stehen harman und garcian zueinander?

und was genau hat es mit samantha auf sich? wer hat sie am schluss umgebracht und warum steht ihr mund und ihre hose offen?

was genau ist das knotentor, das kolloseum und die sache mit dem pförtner?

wer sind die heavensmile wirklich?

warum gibt es in der mission in der man den sektenchef umlegen soll, kein knotentor?

was ist das am schluss für eine insel, warum ist dort das kolosseum und warum kommt man von dort aus in garcians wohnwagen?

und warum ist der wohnwagen so verdammt geräumig?


fragen über fragen...
 
Ohne wirkliche Antworten zu wissen stelle ich mal ein paar weiter Fragen:

Wer hat Harman und Kun Lao erschossen? War es der junge Harman (wegen der Waffenwahl)? Oder war es Garcian? Oder war es Garcian der sich für den jungen Harman hielt?

Warum hilft Kun Lao bei seiner eigenen Vernichtung (durch die Tipps die er als Typ im roten Anzug gibt)?

Warum gibt es am Ende wieder einen alten Harman und einen Kun Lao und wieso hat sich ncihts verändert?

Warum schlägt Samantha immer Harman?

PS: Warum Samanthas Hose offen ist kannst du dir doch denken, oder? *g*
 
Schaf_2002 schrieb:
PS: Warum Samanthas Hose offen ist kannst du dir doch denken, oder? *g*

jap, kann ich schon. aber wer war das? garcian?

eigentlich habe ich immer gedacht, garcian wäre, genauso wie die anderen sechs killer eine der multiplen persönlichkeiten von harman.

scheinbar ist garcian aber eine eigenständige figur.

ich dachte am anfang, dass harman von samantha geschlagen wird, wenn harman vom geiste her abwesend ist, weil er in einer seiner persönlichkeiten (in diesem fall immer garcian) steckt. sobald garcian dann über den fernseher wieder zu harman wechselt, ist ja auch samantha wieder das brave dienstmädchen.

haben eigentlich die einzelnen aufträge wirklich miteinander zu tun? gibt es einen roten faden durch alle aufträge? denn der job mit dem sektenführer will irgendwie nicht so zu den anderen passen.

ooooh! das spiel ist so vertrackt, ich liebe es einfach!
 
Ich glaube nicht, dass Garcian das getan hat, ihm wurde es ja auch schon so angeboten. Da würde ich eher auf Kun Lao tippen.

Der rote Faden ist doch die Geschichte mit diesem Internat und dem Wahlbetrug und allem. Das wird nur halt alles erst im Laufe der Zeit aufgeklärt.

Ich denke man muss das ganze Spiel in zwei Ebenen aufteilen. Einmal die reelle Ebene, in der man sich meist dann befindet, wenn man mit Garcian unterwegs ist. Und dann noch die rein geistige Ebene, die so wahrscheinlich nur in Garcians/Emirs Vorstellung existiert. Dazu zählt ein grosser Teil des Restes des Spieles. Fraglich ist dann aber in wie weit sich das was er dort tut tatsächlich auf die Realität auswirkt.
Vielleicht war sogar alles nur Einbildung? Dafür spricht, dass sich die Story zum Ende hin immer mehr auf Garcians Psyche konzentriert, klar dagegen spricht jedoch die letzte Mission.

Interessant sind auch die immer wieder erwähnten 30 Jahre. Das Spiel beginnt (glaube ich) im Jahre 2002. Interessant ist daran, dass ja öfters 30 Jahre erwähnt werden. Im Auto will der Agent zu Gracian sagen was mit ihm und Harman vor 30 Jahren war. 30 Jahre nach dem Ende ist wieder alles genau so wie zuvor. Und Emir Parkreimer wurde 1942 geboren. 1942 + 30 + 30 = 2002. Es wäre also bis dahin Zeit für zwei "Durchläufe" (welchen genauen Geschehens auch immer) gewesen.

Alles sehr, sehr kompliziert.
 
Ähhhh.........jetz versteh ich noch weniger als vorher :-? .
Warum weiß Garcian eigentlich nicht,dass er Emir Parkreiner ist?Oder weiß das nur der Spieler nicht?
Außerdem versteh ich nicht wie die beiden Harmans,der junge und der alte,zueinander stehen.
Was ist eigentlich mit den anderen sechs Killer,nachdem sie in der Turnhalle von den Smiles getötet wurden?Denn der Tod hat in dem Spiel ja eigentlich rein gar nichts zu sagen(Garcian kann doch normalerweise tote andere Killer wiederbeleben).
Leider weiß ich auf die anderen Fragen noch keine Antworten,aber vielleicht kommen wir noch auf die Lösungen.
 
Garcian weiß es selber nicht. Genauso, wie er selber nicht weiß, dass er die anderen Personen darstellt.
In der Turnhalle würde ich vermuten, dass sie dann tot sind, da sich ab dann alles aufklärt. Emir/Garcian bekommt selber erste Zweifel an den verschiedenen Persönlichkeiten. Das führt dazu, dass er sich nicht mehr vollkommen in seine "Traumwelt" hineinversetzen kann. (nur eine Theorie).
Ich glaube ausserdem, der alte Harman ist die selbe Person wie der junge Harman. Er tritt auch erst auf nachdem der alte Harman gestorben ist.
 
Schaf_2002 schrieb:
Garcian weiß es selber nicht. Genauso, wie er selber nicht weiß, dass er die anderen Personen darstellt.
In der Turnhalle würde ich vermuten, dass sie dann tot sind, da sich ab dann alles aufklärt. Emir/Garcian bekommt selber erste Zweifel an den verschiedenen Persönlichkeiten. Das führt dazu, dass er sich nicht mehr vollkommen in seine "Traumwelt" hineinversetzen kann. (nur eine Theorie).
Ich glaube ausserdem, der alte Harman ist die selbe Person wie der junge Harman. Er tritt auch erst auf nachdem der alte Harman gestorben ist.
Gute Theorie.Das passt sogar zusammen.
Dann nimmt Garcian nimmt seine Wiederbelebungsaktionen im Spiel auch nur im Unterbewusstsein wahr,wenn er nicht weiß,dass es noch andere Personen in ihm gibt,oder?
 
Ich denke er weiß schon/glaubt zu wissen, dass es die anderen Personen gibt und er sich in sie verwandeln kann. Aber er glaubt es eben nur. In Wirklichkeit ist er es immer wieder. Was genau bei den Wiederbelebungsaktionen passiert kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich vermute aber, dass es irgend etwas mit Samantha, respektive dem Butler oder dem Fernseher zu tun hat, da man ja immer wieder bei diesen landet.
 
Schaf_2002 schrieb:
Was genau bei den Wiederbelebungsaktionen passiert kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich vermute aber, dass es irgend etwas mit Samantha, respektive dem Butler oder dem Fernseher zu tun hat, da man ja immer wieder bei diesen landet.
Ich glaub das wissen nicht mal die Entwickler ;) .
Mir ist auch eben eingefallen,dass Garcian eigentlich schon über seine Vergangenheit zum Teil bescheid weiß.Nach der ersten Mission bekommt Garcian doch den Anruf von der Repuplikanerpartei in dem sie um seine Stimme bitten.Garcrian meint dann daraufhin:"Von wegen wertvolle Stimme".
Er musste also gewusst haben,dass die Wahlen nur ein Schauspiel sind.Und das kann nur jemand wissen der für die Regierung arbeitet.Er weiß also,dass die Regierung nur Betrug ist,aber nicht,dass er Emir Parkreiner ist.
 
also ich denke mal die "wiederbelebungen" sind für garcian nur symbolisch. da er ja in wirklichkeit alle personen verkörpert muss er sich wieder in die getötete person hineinversetzen.

die ganze sache mit den harmans räumen ist sowieso sehr kurios. warum sollten überall solche räume sein? kann es vielleicht sein, dass diese räume auch nicht wirklich real existieren? in garcians wohnwagen ist ja der ursprüngliche harmans raum, ist dieser vielleicht der einzig echte?

ich schätze mal, emir parkreiner / junger garcian wurde zum killer ausgebildet und hat bei seinem ersten auftrag die sechs personen im hotel getötet. der junge harman hat das beobachtet und von da an in emirs / garcians psyche eingegriffen um ihn zu steuern. garcian wiederum nimmt, vielleicht aus schlechtem gewissen wegen den morden, die verschiedenen persönlichkeiten an.

harman ist nun alt, aus dem jungen emir wurde garcian. für harman wird es nun zeit alles aufzuklären.

aber was ist mit dem kolosseum und dem knotentor?
 
Aus einem anderen Forum (nintendoonline)

Hi!

I am a person to whom the management of ghm BBS is left.

Your question is not answered easily in BBS.
Therefore, I will answer in not BBS but mail.

I inquired your question of Mr.Suda.
He answered as follows.

Q:Why wasn't Kevin at the hotel?
A:The hotel worker who sported a pair of glasses is Kevin.

Q:Who is Johnny?
A:He is FBI investigator who was investigating emir's mystery. He
sneaked into the elementary school.

Q:Who killed Samantha?
A:She was killed by awaking Harman.


My English is unskilled. I'm sorry.

Nobuhiko Sagara
 
BigMischa schrieb:
harman ist nun alt, aus dem jungen emir wurde garcian. für harman wird es nun zeit alles aufzuklären.
Aber wer erschießt kurz darauf Harman?Und wieso spielt er ständig Schach mit Kun Lan?Kun Lan ist doch eigentlich der Anführer der Smiles und den soll man im ersten Auftrag doch einfangen.
 
Yoon-Hyun schrieb:
BigMischa schrieb:
harman ist nun alt, aus dem jungen emir wurde garcian. für harman wird es nun zeit alles aufzuklären.
Aber wer erschießt kurz darauf Harman?Und wieso spielt er ständig Schach mit Kun Lan?Kun Lan ist doch eigentlich der Anführer der Smiles und den soll man im ersten Auftrag doch einfangen.

stimmt. da haste auch wieder recht. also, wer weiß die lösung?
 
Also das Schachspiel mit dem erzfeind ist, so denke ich, eher symbolisch gemeint. Für das Kräftemessen mit dem Erzfeind auf höchster geistiger Ebene. (Wie zum Beispiel bei X-men mit Magneto. Blödes Beispiel, ich weiß).
Wer Harman erschiesst würde ich auf garcian oder den jungen Harman tippen. Der junge Harman eher wegen der Waffe als aus sonstigen Gründen. Vielleicht aber auch Garcian, der sich für den jungen Harman hält/ glaubt in diesen verwandelt worden zu sein, was ja im zweiten Durchlauf auch geht.
 
So, habe das wundervolle Spiel auch eben durchgespielt und bin einfach nur begeistert, schade das es schon zu Ende ist :(. Natürlich habe auch ich nicht alles verstanden, aber das ist nicht schlimm, ich werde es ja sicher noch einige male durchzocken und hoffe das sich dann einige Fragen klären werden. Auf jeden Fall war es ein eizigartiges Spielerlebnis das ich so schon lange nicht mehr hatte. Danke Capcom! Ach, einige Fragen hätte ich jetzt gerne doch schnell beantwortet:

- wer schreit eigentlich ständig in Garciens Wohnwagen so rum?
- warum liegt Harman am Ende in dem Monitor-Raum tot auf dem Boden? Wer hat ihn getötet?
- warum ist dieser Raum eigentlich am Ende mit dem Colosseum verbunden?
- wer ist Kun Lan wirklich? Steht er für das Böse und Harman für das Gute?
- stehen beide für den nie endenden Kampf dieser beiden Mächte?
- was hat es mit dem jungen und alten Harman aufsich?
- wer ist Samantha jetzt genau?
- warum werden die beiden Räume, der am Ende in Garciens Wohnwagen und der gegen Ende des Spiels im schwarz/weißen Raum, die "verbotenen Zimmer" genannt?

Sorry, aber ich bin schon bissl verwirrt kurz nach dem Spiel.^^
 
vllt ist harman "gott" und kun lan (oder wie auch immer) "teufel"!? oder warum sind sie in 100 jahren immer noch am leben?
vllt spielen die schach mit den menschen? und nach den besagten 100 jahren spielen sie eine neue partie. "die welt verändert sich nicht, sie dreht sich nur weiter" dass waren doch seine letzten worte.

iwazuru ist doch ein geist. er starb doch, als er halb nackig mit fetiball im mund vom dach sprang (neben drann stand harman, oder?), wieso ist dann kun zum schluß in seinem kostüm?
 
Sehr interessante Denkansätze hier drin. :goodwork:

Mal zu den Restpsychen. Ich denke, alle "Geister" wurden von Garcian umgebracht. Iwazaru bildet hier die Ausnahme und stellt sozusagen das personifizierte Gewissen dar.

wer sind die heavensmile wirklich?

Gute Frage. Symbolisch gesehen wohl Platzhalter für das Böse/den Feind.

am ende ist es also so, dass der junge garcian eigentlich der war, der die 6 anderen in dem hotel ermordet hat, sehe ich das richtig?
und garcian war auch der junge, der in der schule ausgebildet wurde, richtig?

Garcian ist Emir Parkreiner. Die Untersuchung der Blutflecken waren Flashbacks.

und harman hat ihn beim töten beobachtet und dann unter seine fittiche genommen? oder wie stehen harman und garcian zueinander?

Harman hat Garcian beobachtet und ist durch die ständige Überwachung auf ihn aufmerksam geworden.

- stehen beide für den nie endenden Kampf dieser beiden Mächte?

Ich denke schon. Die Idee mit Gott/Teufel finde ich aber auch sehr interessant..

- warum liegt Harman am Ende in dem Monitor-Raum tot auf dem Boden? Wer hat ihn getötet?

Ich denke, dass er durch die fehlende Pflege von Samantha gestorben ist.





Aber.. der Brief, den man in der Damentoilette findet, ist ja von Samantha. Wie steht Samantha in Verbindung mit Garcian?
 
der tote harman, ist nicht der "echte" harman.
denn harman trifft 100 jahre später in shang hai wieder auf kun lan.
garcian sollte wohl nur erkennen, dass harmann wie all die anderen persönlichkeiten tot ist und er jez nur noch garcian ist.
 
Harman war also die Ganze zeit über eine Erinnerung/Persönlichkeit von Garcian? Aber stimmt.. an Shanghai hatte ich im Moment nicht gedacht.


Hier noch etwas interessantes zu Linda Vermillion

Linda Vermillion is a school psychologist who conducts psycho-educational and developmental evaluations for children, makes educational recommendations, and assists with programming for children related to school issues. Ms. Vermillion has more than 15 years experience working with children as a school psychologist.

http://www.childrensresourcegroup.com/providers/linda_vermillion/

Ist zwar ein gewaltiger Zufall, da der Name wohl sehr verbreitet ist... aber die Parallelen zu Killer7 sind da ;) (Garcian/Emir war ja Schüler in der Grundschule aus dem vorletzten Kapitel)
 
und wie soll man übrigens das kapitel mit den handsomeman deuten!?
als das kapitel vorbei ist, kommen credits und gameover. als das fragezeichen über dem kopf des spielers schon sich schon fast im kreis dreht, scheint es so, als würde kun lan eine maske von charakter abnehmen und der tripp in durch die matrix sei vorbei.

habt ihr das verstanden?
war doch irgendwie ne art spiel / virtuelle welt.
ich nehme an das war das hsm-online spiel, von dem die rede war.
aber was machen die k7 da drinn und was kun lan damit am hut?
 
Zurück
Top Bottom