KillenKonsolen den Fernseher ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

...Neo...

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
864
Also manche Leute werdens schon wissen mein Tv is ein bisschen Defekt.
Auf dem Bild ist alles sehr verzehrrt der 60Hz Modus ist erst rech inakzeptabel.Man hat da Prob das bei Spiele der Bildschirm Brutal verzerrrt. :blushed: Also hab ich einen Fersehtechniker gefragt der Erste hat gesagt das liegt mit dem ZeilenTrafo zusammen das is Hinten eine Art Schraube an der mann das einstellt. Prob is die Schraube is unter dem Gehäuse und ich mach das Ding nich auf weil ansonsten Passiert da noch was Gefährliches. :shakehead: Naja als ich den Zweiten Fragte meine er ob Spielekonsolen daran angeschlossen.Ich sagte ja.Danach hielt er mir einen Vortrag über Spielekonsolen die Dumme Faule JUgend usw. :-? Am Liebsten hätte ich ich ihm das Maul gestopft. :mad: Naja aber jetzt zum Gerät den ihr ich soll das Teil aufmachen un mal die Lage da drin Abchecken? :neutral: Oder soll ich eher nen neuen Ferseher besorgen?Aber was denkt ihr Killen den Konsolen Ferseh Geräte? 8)
 
Wenn sich die Kosten im Rahmen halten: reparieren.
Und; ganz wichtig. den Reparaturservice wechseln.....

Was erzählt dieser Schrauber für eine grottoide Kacke? Konsolen killen TVs.... hahaha.

DVD-Player und VCRs aber nicht was?!
 
Also bei alten TV's >10 Jahre könnte ich mir vorstellen, daß der TV durch die teilweise extremen Farben Schaden nehmen könnte. Aber eher dann bei der Farbdarstellung als bei der Geometrie. Ich habe zum zocken einen Sony-TV der ungefähr 10 Jahre alt ist. Und der hat schon so ziemlich jede Konsole stundenlang aushalten müssen. :) Aber funzt nach wie vor einwandfrei. Eine Frage noch. Hast Du Lautsprecher oder ähnliches in der Nähe des TV stehen? Die könnten auch für eine Verzerrung der Bildgeometrie verantwortlich sein...
 
jo, spielen killt den fernseher sicher nicht. ich habe meinen auch schon seit
7-8 jahren und der ist occasion und er hat schon viele stunden mitbekommen :blushed:

er lebt noch und es geht im gut, klar mit den heutigen kann er nicht mehr
mithalten, das macht aber nix, denn für ne richtige session kramm ich
mir eh den beamer aus der tasche :D da sieht man auch bei multiplayer games
was :lol:

das mit der boxe neben dem fernseher stimmt. aber das teil wird halt auch schon
alt sein... naja, die neuen fernsehr sind ja auch nicht mehr so teuer...
 
CroixVert schrieb:
Also bei alten TV's >10 Jahre könnte ich mir vorstellen, daß der TV durch die teilweise extremen Farben Schaden nehmen könnte. Aber eher dann bei der Farbdarstellung als bei der Geometrie. Ich habe zum zocken einen Sony-TV der ungefähr 10 Jahre alt ist. Und der hat schon so ziemlich jede Konsole stundenlang aushalten müssen. :) Aber funzt nach wie vor einwandfrei. Eine Frage noch. Hast Du Lautsprecher oder ähnliches in der Nähe des TV stehen? Die könnten auch für eine Verzerrung der Bildgeometrie verantwortlich sein...


Du meinst die Kacke mit den Magnetfeldern der Boxen.Ich hab keine Boxen ind der Umgebung Ausser alle Konsolen Sind Im Regal Darunter.

Ich hab das Gerät erst mal in den Keller gestellt und da getestet.

Da ist das gleiche Prob.

Der Fernseher ist 7 Jahre alt.Ich will ja nich den Wegaheun der is Ntsc combitabel mit 6oHZ
 
Also in der Bedienungsanleitung zu meinem relativ neuem Panasonicfernseher steht folgendes in Bezug auf Videospiele:

"Videospiele und Heimcomputer

Wenn Sie ihr Fernsehgerät längere Zeit für Videospiele oder Heimcomputer verwenden, können sich auf dem Bildschirm permanente "Schatten" bilden. Dieser nicht behebbare Bildschirmschaden kann vermieden werden, wenn Sie folgende Punkte beachten:

-Helligkeit und Kontrastwerte auf ein Minimum reduzieren.

-Das Fernsehgerät nicht ununterbrochen über längere Zeiträume für Videospiele oder Computermonitor verwenden.

-Diese Art von Bildschirmschaden ist kein Funktionsdefekt und wird daher nicht von der Panasonic-Garantie abgedeckt."

Irgendwie mach ich mir nun ein bissl Sorgen dass bei mir diese Schatten auftauchen, hat da zufällig jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht? :-?
 
Also mein Fernseher(2 1/2 jahre alter Grundig) wird eigentlich fast nur zum zocken genutzt und ich konnte noch keine Schatten oder dergleichen feststellen. Und ich habe meien Farbeinstellungen so das es gut aussieht.
Zudem ein Konsolensignal ist ein ganz normales Videosignal wie vom DVD player oder vom Videorecorder.
 
das mit den Schatten errinnert mich stark daran was früher für PC-Monitore Galt..

Standbilder brennen sich in die Farbschicht des Schirms ein

Ganz gut kann man das an den Bankomat-Terminals beobachten die ja permanent durchrennen da sieht man die Schatten der Balken usw.

Aber vom Konsolenspielen? kann ich mir nur vorstellen wenn jemand das Spielmenü für eine Stunden am Schirm stehen lässt.

und das mit dem Warnhinweis.. ganz klar wenn du nen pc an den Fernseher hängst ist da immer diese Menüleist an der gleichen stelle -> Einbrennen

also ich hab da keine bedenken beim Konsolenspielen
 
Da müsste sich bei der Omma auch das ZDF einbrennen :lol: Bei billigen Mattscheiben kann ich mir das aber vorstellen.
 
puh .. beovr hier nu zuviele halbwahrheite zusammenkommen ...

also videospiele sind gefährlich für röhrenbeamer und rückpro-tvs, die auf der basis solcher beamer funktionieren .. denn die beamer haben eine phosphor-schicht am ende jeder röhre und DIE kann einbrennen ..
aber solange man daddelt ist das nicht gefährlich (obwohl ich mir bei meinem alten tv immer ne irsinns sorge gemacht habe, wenn ich rpgs gezockt habe die zum bleistift irgendwelche stats immer an der gleichen stelle anzeigen ..)

bei modernen tvs brennt heutzutage nix mehr ein (zumindest nicht im alltäglichen betrieb .. es lässt ja keiner sein menue auf dem schirm und fährt dann 4 wochen in urlaub ... und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob überhaupt was passieren würde) .. denkt mal darüber nach wie lange bei einigen tv oben "videotext" steht .. und dennoch brennt sich das nicht ein !!

... und nun noch was, bei dem ich selbst auch nichts genaues sagen kann .. mir hat mal einer gesagt, dass es nicht für ntsc fernseher ausgelegte fernseher gibt, die probleme bekommen, wenn per rgb und konsole (oder dvd-player) ein 60Hz signal angezeigt wird .. aber ich glaub auch da nicht dran, denn dann wäre das bekannter !!

also wie oben schon geschrieben .. consolen liefern im prinzip das gleiche bildsignal wie dvd und video .. also kann da nix besonderes passieren .. wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder will dich nur verunsichern ("kauf dir nen neuen... wir haben gerade ein paar besonders gut für konsolen geeignete reinbekommen!").
 
standbilder können nunmal einbrennen .... aber halt auch statische Anzeigen o.Ä. von spielen ...... aber wenn du nicht 5 Stunden am stück diesselben spiele spielst und das dann noch täglich, dürfte eigentlich nichts passieren ....
 
Das mit dem Einbrennen ist Quatsch!
Bein nem normalen, modernen Fernseher, dauert es über einen Monat, bis sich weisse Schrift auf schwarzem Grund bei voller Helligkeit und Kontrast so stark eingebrannt hat, dass man es sogar bei ausgeschaltetem TV lesen kann.
Beim normalen Spielen kann so gut wie gar nix passieren.

Rückpro- und Röhrenprojektionsgeräte sind deshalb gefährdet, da in diesen Geräten das TV-Bild in einer winzigen Fernsehröhre erzeugt wird. Das kleine Bild wird dann entsprechend vergrößert um projeziert werden zu können. Um die nötige Bildhelligkeit erreichen zu können, leuchten diese Mini-Röhren um einiges stärker als ein normaler TV. Deshalb brennen hier Standbilder leichter ein.

Ich hab noch nie einen TV gesehen, bei dem irgendwas eingebrannt war. Nicht einmal bei solchen Stations in diversen Einkaufsmärkten - und die laufen wirklich lange und ununterbrochen mit irgendeinem Spiel drauf!

Ach ja, und Fernseher aufschrauben würd ich nur dem Fachmann überlassen. Da drin gibts nicht ganz ungefährliche Spannungen von bis zu 20 000 Volt und mehr! Auch im ausgesteckten Zustand!

by
Phoenix
 
ich sage ja auch das man ewig dasselbe game zocken muesste ....... 5h ist vielleicht untertrieben (jedenfalls bei Röhre) ... bei Rückpros oder Projektoren ist es allerdings schon möglich (täglich, nicht nur einmal) ........
 
runemaster schrieb:
also wie oben schon geschrieben .. consolen liefern im prinzip das gleiche bildsignal wie dvd und video .. also kann da nix besonderes passieren .. wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder will dich nur verunsichern ("kauf dir nen neuen... wir haben gerade ein paar besonders gut für konsolen geeignete reinbekommen!").

cool wo isn der shop?

(brauch) nen neuen, mein scheiss aldi fehrnseher, dieser lifetec is sooowaaasss vooon scheisse .. vorallem der ton#!!!!
 
runemaster schrieb:
also wie oben schon geschrieben .. consolen liefern im prinzip das gleiche bildsignal wie dvd und video .. also kann da nix besonderes passieren .. wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder will dich nur verunsichern ("kauf dir nen neuen... wir haben gerade ein paar besonders gut für konsolen geeignete reinbekommen!").

cool wo isn der shop?

(brauch) nen neuen, mein scheiss aldi fehrnseher, dieser lifetec is sooowaaasss vooon scheisse .. vorallem der ton#!!!!
 
runemaster schrieb:
also wie oben schon geschrieben .. consolen liefern im prinzip das gleiche bildsignal wie dvd und video .. also kann da nix besonderes passieren .. wer was anderes behauptet hat keine ahnung oder will dich nur verunsichern ("kauf dir nen neuen... wir haben gerade ein paar besonders gut für konsolen geeignete reinbekommen!").

cool wo isn der shop?

(brauch) nen neuen, mein scheiss aldi fehrnseher, dieser lifetec is sooowaaasss vooon scheisse .. vorallem der ton#!!!!
 
wenn man nen guten Fernseher hat, der darauf ausgelegt ist RPG und S-video signale zu verarbeiten, dan schaden diesem konsolen und Grafikkarten signale auch nicht, den der ist ja dafür ausgellegt.

De wäre des gleiche wenn ich sage in der Waschmaschine darfst du nur 1mal in der woche zwei minute waschen sonst geht sie kaputt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom