Kennt ihr noch....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie hat euch SoM gefallen?

• Geil! Einfach nur obergeil!

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, geht so....

• Mann, war das Spiel scheie!

• Stimmen insgesamt
    0

soulD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2003
Xbox Live
Dulocracy
PSN
Inficite
Steam
retcon
Secret of Mana?
SoM war damals mein erstes RPG und ich
finde, das war eines der besten SNES Spiele. 8-)

Habs nur leider net geschafft, alle Waffen aufs
höchste Level zu bringen, aber vielleicht kriegs
ich ja noch hin. :)

Noch ein paar Bilder:

secret-of-mana.e_01.png
secret-of-mana.e_00.png
manatree3.gif

rangiert immer noch auf PLATZ 1 der besten spiele die ich jemals gespielt habe... oder sagen wir auf einem der top 3 plätze.

dieses spiel hatte alles (ich meine alles GENIAL!):

grafik
sound
umfang
multiplayer
action

sagen wirs mal so:

PERFEKTE games gibts nicht viele, aber mana ist eines davon!

DAs Spiel ist perfekt. Die Story(gut gibt bessere aber sehr geil). Grafik für damalige Verhältnisse HAMMER und Sound rammt heute noch alles in den Boden(von den Melodien her/Zum Glück hab ich ein paar lieder aufm pc hehe).
Das Spiel ist sau geil und das Ende, sehr sehr traurig.

manatree3.gif

Mein arme Mama :shakehead:

jo stimmt, das Spiel ist eine Legende, es gibt kaum Spiele die mir so viel Spaß gemacht haben. Besser gefällt mir kein Spiel der Welt (nur einige sind genauso gut)
HAMMERULTRASPIEL

Ich fand SoM ebenfalls genial, keine Frage. Der Multiplayermodus tat sein übriges. :goodwork:
Aber um ehrlich zu sein, war ich von Secret of Evermore mehr begeistert. Das lag wohl an der bizarren Story, die ich irgenwie cool fand. Naja, beides Topgames des "Videogameolymps". ;)

An Secret of Mana kommt bis heute für mich kein Spiel heran. Zelda auf dem SNES hätte es noch schaffen können ist meiner Meinung nach einen tick schlechter.
War SoM nicht eine Cooperation zwischen Square und Nintendo gewesen. Oder hatten sie nur das Mario RPG auf dem SNES zusammen entwickelt ?

Absoluter Favorite Char. von den drei ist die Koboldin. :D

Am meisten Fun hat SoM im Multiplayer gemacht; da kommt auch heute kaum ein RPG ran.

Im Einspielermodus war es IMO zwar auch sehr gut, aber teilweise haben mich Menüführung un KI etwas verärgert... somit ist es bei mir "nur" irgendwo in meiner All-Time Top 10, aber sicher nicht unter den ersten 5 :P *sorry*

Einfach nur geiles Spiel!

Eigenltich müsste man es für den Cube als Remake umsetzen - wenn man es perfekt umsetzt (und leicht verändert - neue Dinge hinzufügt, veraltetes besser anpasst usw.) - dann wäre es der Hit schlechthin.

Kann sein das kein anderes Cube Spiel rankommen würde ^^

Bloß - SoM ist schlecht mit Zelda, Super Mario World oder Mario Kart zu vergleichen?

SoM ist halt so ein geiler Mix - wobei Zelda, Mario World und Mario Kart sich eher auf einen Part speziallisieren!

Das ist schon mal der große Unterschied!

Das Spiel war/ist sehr gut aber trotzdem hat mir Secret of Evermore um einiges besser gefallen.

Naja...Geschmäcker sind eben verschieden :)

Secret of Evermore war für Singleplayer besser, finde ich.
Allein die ganzen versteckten Formeln! :o Ich glaube ich hatte nie alle komplett. Außerdem war die Story so erfrischend anders, die hatte richtig Charme. Und die Charaktere waren auch genial (Erwin der Barbar und der Skelett Fährmeister ;) um nur ein paar zu nennen).
Außerdem war die Stimmung irgendwie einmalig. Wenn man durch leere Räume in den Schlössern oder durch den nie enden wollenden Wald irrte. Nicht zu beschreiben. :)

Gogeta schrieb:
ich habe som mal gespielt fand es aber langweilig
vieleicht setze ich mich nochmal dran

Unbedingt spielen. Mir macht das Spiel heute noch genauso viel Spaß, wie damals.
Zu SoE kann ich nicht so viel sagen. Ich hatte es mir damals nur von einem Kumpel ausgeliehen aber schlecht war es nicht. Fande aber die Welt von SoM auch viel interessanter ( für meinen Geschmack :P ) .

Secret Of Mana war eigentlich auch mein erstes RPG (bzw. Adventure mit RPG Elementen). Ich habs mir erst lange nach dem Release gekauft und hatte Glück noch eine "große Verpackung" (mit Spieleberater) zu ergattern. Ich hab den Spieleberater meinen Eltern gegeben mit der Bitte ihn vor mir zu verstecken. Aufmerksam wurde ich eigentlich durch die TOTAL! (ruhe sie in Frieden) und eines Sommers wars dann soweit, dass das Spiel endlich seinen Weg in den Modulschacht meines SNES gefunden hat.

Ich wurde von der ersten Sekunde an in das Spiel hineingezogen und hab gleich mal am ersten Tag schon ein paar Stunden damit verbracht. Bis ich das Spiel dann endlich durch hatte, gingen dann wohl weit über 100 Stunden meines Lebens drauf.

Nach dem ersten Durchspielen musste ich am Ende schon die eine oder andere Träne loslassen (ok, ich gebs zu, ich hab fast geheult wie ein Schlosshund :D ) und auch nach dem 3. Mal konnte ich mich nicht mit dem Tod der armen Koboldin anfreunden. :cry: :cry2: :cry3:

Zurück
Top Bottom