Kennst sich hier jemand mit digital camcordern aus?

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
...wenn ja, dann hätte ich da eine Frage. Ich wollte mir nämlich in den nächsten tagen eine zulegen und bin mir nicht ganz sicher, welche ich nehmen soll.
Als passend hatte ich die JVC GR D20 (oder auch40)
48419.jpg

http://www.geizhals.at/?specs=48419

und die Samsung VP-D80
22429.jpg
http://www.medianess.de/main/programID/1/partnerID/1644/page/detail/art/40165424.html
erachtet.
Kann mir jemand sagen, ob es gut oder schlecht ist, wenn eine Kamera 0 lux braucht und ob 800000px an und für sich genug sind? ich hoffe mal, hier ist irgendjemand in dem bereich bewandert...
Danke im Voraus...
 
Hallo,

also ich hatte den JVC, der ging recht gut.
Auflösung ist gut und auch die ausstattung ist gut.

DU brauchst aber aufjedenfall noch eine firewire Schnittstelle am PC, kannst dir ne PCI-Karte kaufen kost ca 30-40 €.
Außerdem wär Software sowas wie adobe premiere zu empfehlen.

ups ganz vergessen zu antworten
lux bedeutet in dem Fall die LIchtstärke bei der du fähig bist "gut" zu filmen.
das andere hat grandia schön erklärt
 
Vorweg: ich kenne mich nicht aus ... aber:

Wenn eine Kamera bei 0 Lux noch Bilder "scharf" einfangen kann, heisst das,
a. Du kannst in der Nacht filmen, ohne dass die Kontraste im Schwarzbereich übermässig übel aussehen
b. Das Ding macht einen auf Sam Fischer (*Restlichtverstärker* *surrr*) ^^

Was die Auflösung betrifft ..

PAL Auflösung bei 24 bis 30 Bildern die Sekunde .. das ist ja mehr oder weniger Mindestmass. Müsste auch auf die 800.000 Pixel insofern passen, dass PAL weniger fordert (pro Bild).

Bei größerem wärest du bei der Standbildauflösung für Photos oder bei HDTV (allerdings ist ein CamCorder mit 1080p weder ein CamCorder, noch bezahlbar ;P )
 
Danke erstmal. :)
Aber brauch ich wirklich noch zusätzlich die firewire karte?! Man hat mir im Geschäft gesagt, es ginge auch ohne.....also ich weiss, dass die gr-d40, im gegensatz zur gr-d20, einen usb ausgang hat, und damit sollte es doch gehen, oder? :-? . Ich möchte nämlich schon sehr viel mit dem Material am Pc arbeiten, wozu kauf ich sie sonst...
Achja, Duke Raoul, welche Kamera hattest du genau? Was wurde da alles mitgeliefert?
Und welche der beiden Camcorder ist jetzt besser? die Samsung oder die JVC. ich tendiere ja eher zur JVC und wenn Duke Raoul sagt, sie wär in ordnung, dann kann man ja nicht arg daneben liegen....
 
Zurück
Top Bottom