Keine SEGA_SPORTS Titel mehr für cube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J_Dark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

J_Dark

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2003
sega hat sich dazu entschlossen für den cube keine sega sports spiele mehr zu produzieren. Die verkaufszahlen waren gegenüber ps2 und cube " lächerlich" :( :(
Quelle: gu-videogames

irgednwie passt dazu das für 3 konsolen kein platz zu sein scheint

ähm ich glaub das hat sega schon lange wieder rückgängig gemacht. die meldung ist ja nicht gerade die neueste.

oder ist das etwa der rücktritt vom rücktritt?

spike schrieb:
ähm ich glaub das hat sega schon lange wieder rückgängig gemacht. die meldung ist ja nicht gerade die neueste.

oder ist das etwa der rücktritt vom rücktritt?

Hmmm... auf der Gamespot Seite http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2910518,00.html
wurde das gestern als News gepostet. Ich denke allerdings, dass es für NoE kein so grosser Verlust ist. Ich persönlich finde die Sega Spiele zwar besser als das EA LineUp aber solange zumindest eine Sportserie erscheint dürfte das keine grossen Auswirkungen für den Cube haben. Insbesondere weil die EA Sport Serie in Deutschland wohl die bekanntere sein dürfte.

So wie es in der Meldung steht, will Sega sich für den Cube wohl mehr auf die bisher schon erfolgreichen Franchises "Sonic" und "Super Monkey Ball" und die bereits angekündigten Titel konzentrieren.

ea sports ist in europa vielleicht bekannter, die frage ist nur wie lange noch. wir als live user jedenfalls können segas sportstitel kaum noch abwarten da sie alle ausnahmslos live unterstützen... :D das für drei kein platz ist auf dem weltmarkt wird wohl immer wahrscheinlicher. wäre schön wenn sony derjenige wäre der sich zurückziehen würde aber träumen wird wohl noch erlaubt sein... 8-)

xrocker schrieb:
ea sports ist in europa vielleicht bekannter, die frage ist nur wie lange noch. wir als live user jedenfalls können segas sportstitel kaum noch abwarten da sie alle ausnahmslos live unterstützen... :D

Das ist wohl wahr! Erklärt aber noch mehr warum Sega sich auf die XBox und PS2 konzentriert. Die eine wegen XBL, die andere wegen des sehr großen potenziellen Absatzmarktes.

ob für 3 platz ist, entscheidet sich wohl noch lange nicht. bisher sind ja nintendo und ms ebenfalls nicht nur unzufrieden.
naja, zu den sportiteln: es ist schade um jedes game was nicht kommt, aber ich bin kein sportspielfan. und live juckt mich ebenfalls kaum. aber auch fifa interessiert mich net. schlecht für nintendo, mir egal... wobei monkey ball und sonic wirklich wichtiger sind!

shadowman schrieb:
ob für 3 platz ist, entscheidet sich wohl noch lange nicht. bisher sind ja nintendo und ms ebenfalls nicht nur unzufrieden.
naja, zu den sportiteln: es ist schade um jedes game was nicht kommt, aber ich bin kein sportspielfan. und live juckt mich ebenfalls kaum. aber auch fifa interessiert mich net. schlecht für nintendo, mir egal... wobei monkey ball und sonic wirklich wichtiger sind!
monkey ball ist dir wirklch wichtig?? ich fand den ersten titel für cube nur eins: langweilig

also bitte, die sega sport games sind doch wirklich nicht das ware, der ganze ami schrott mit dem baseball etc, wer braucht das hier? kein mensch... dann doch lieber games von EA, obwohl die auch so nen schrott herstellen, aber immerhin machen die gute fußball games :)

OH NEIN! :(
Das gibts nicht...die SEGA Sports Games sind echt klasse! So ein Scheiß, hab Virtua Tennis und NBA2K auf Dreamcast geliebt!

Gamefreak2k schrieb:
also bitte, die sega sport games sind doch wirklich nicht das ware, der ganze ami schrott mit dem baseball etc, wer braucht das hier? kein mensch... dann doch lieber games von EA, obwohl die auch so nen schrott herstellen, aber immerhin machen die gute fußball games :)

Ääääähhh.. du weißt aber schon wovon du sprichst? :rolleyes: Das Sportspiele Lineup von Sega und EA ist quasi identisch. Und die Sega Spiele gelten fast alle (Ausnahme evtl. Madden NFL) als erheblich besser als die von EA.
Die Sportart, die es nicht mehr von SEGA gibt, ist Fussball, aber selbst da gibt es mit der PES-Serie von Konami (das hoffentlich für den Cube kommt) eine bessere Alternative.

Zurück
Top Bottom