Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unreal Engine 4 - Wird dieses Jahr vorgestellt
Der neue Grafik-Motor des Entwicklers Epic Games soll in diesem Jahr vorgestellt werden. Eine frühe Version funktioniere laut dem Epic-Vize-Präsident bereits auf der kommenden Konsolen-Generation.
Von Florian Inerle |
Datum: 10.02.2012; 15:48 Uhr
Unreal Engine 4 : Der Entwickler Epic Games wurde 1991 gegründet. Der Entwickler Epic Games wurde 1991 gegründet. Der Entwickler Epic Games will die nächste Generation der Unreal Engine in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorstellen. »Die Leute werden schockiert sein, wenn sie die Unreal Engine 4 das erste Mal zu Gesicht bekommen und sehen, welche tiefgreifenden Auswirkungen sie haben wird«, sagt der Epic-Games-Vize-Präsident Mark Rein.
Dass die neue Version des Grafik-Motors einige »coole neue Features« beinhaltet, sagte der Chef des Entwicklers Tim Sweeney bereits 2011: »Ich bin der Meinung, dass ich mit der Unreal Engine 4 neue Technologien erkunde, über die sich sonst noch niemand Gedanken macht, da diese noch einige Jahre von der Möglichkeit sie umzusetzen entfernt sind. Ich sehe hier eine Menge Potenzial und die Arbeit macht sehr viel Spaß«.
Im Zuge der Entwickler-Tagung DICE verriet Rein außerdem, das die neue Unreal Engine schon jetzt auf der kommenden Konsolen-Generation funktioniere. Auch auf bestimmten PCs und anderen Systemen, die er nicht genauer nannte, sei die Engine bereits funktionsfähig. Schon im letzten Jahr kündigte der Entwickler an, dass die Unreal Engine 4 mit der kommenden Konsolen-Generation erscheinen soll.
Im September 2011 verriet Sweeney, dass er zwar an einem neuen Grafikmotor arbeite, sagte jedoch, dass man nicht vor 2014 mit einem Release dessen rechnen könne.
In einer beeindruckenden Technologie-Demo namens »Samaritan« zeigte Epic schon auf der letztjährigen GDC, wie die Grafik von zukünftigen Spielen aussehen könnte. Diese basierte jedoch nicht auf der Unreal Engine 4 sondern auf der aktuellen Version 3.
@Endboss aka I'exemple
Also hatte ich Recht, du bist I'exemple aus dem Hardwareluxx. Nach deiner PN in der du mich als fetter Verräter hinstellst.
Du laberst im Luxx schon ständig Bullshit, verschon bitte das CW-Forum. Danke!![]()
kannst du mal mit dem scheiß aufhören,du nervst mehr wie die kleinkinder bei call of dutyIch werde dazu eine thread auf machen, dann können wir sehen wer hier keinen plan hat!
Mehr als phantasie worte wie "du hast keine Ahung"" kam von den wissenden nicht ...
Ist alles im Rahmen was ich sage und nichts ist lächerlich davon!
Um das Thema mal wieder in etwas gemäßigtere Bahnen zu lenken:
Nintendo hat doch bereits vor Wochen angekündigt, dass sie keine direkte Konkurrenz zur nächsten Konsole von Microsoft oder Sony sein wollen.
Ergo wäre eine Xbox Next oder eine PS4 außer Konkurrenz , was für keinen erstrebenswert sein sollte.
Vor allem dann nicht, wenn 3rd Party Entwickler vor die Wahl gestellt werden, entweder für eine schwache Wii U oder eine starke Xbox Next zu entwickeln.
Dann kann man High Budget Titel mit toller Grafik nämlich knicken.
ist halt aber auch nur ein gerücht.die meldung über die ue4 hören sich ja auch spitze an (mir klar das da viel marketing dahintersteckt.Laut einem Gerücht soll die XBox Next 20% stärker sein als WiiU. Selbst wenns 100% oder mehr sind, das wird kein großes Problem für die Entwickler und die neuen Engines dürften sehr skalierbar sein. Bereite dich auf ne UE4 vor, die auch auf zukünftigen iphones läuft^^
ist halt aber auch nur ein gerücht.die meldung über die ue4 hören sich ja auch spitze an (mir klar das da viel marketing dahintersteckt.
niemand hier im forum weis wie gut die ue4 ist und genauso wenig weis irendwer hier wie stark oder schwach die next box wird.
Man wird wahrscheinlich eine aufgemotzte Unreal Engine 3 zeigen die auf allen Sytemen läuft und das ganze dann Unreal Engine 4 nennen.
Was aber nicht heißen muss dass sie nicht stark sein wird.
Eventuell lassen sich dann grafische Features beliebig ein und ausschalten, je nach Power der Hardware.
ich widersprech ihm ja auch nicht ,man sollte nur nicht vergessen das die ganzen % angaben ,bis jetzt noch,reine spekulation sind.und die aussagen zur ue4 lassen nunmal auch viel platz zum spekulieren.Harlock hat nicht unrecht. Es ist nicht in Stein gemeißelt dass Epic die NeXtBox meinst, mit der Platform über welche sie nicht sprechen dürfen, könnte auch das iPad3 gemeint sein. Wurde gar Sinn ergeben, da man damit beschreit dass die Engine einerseits auf Highend läuft und gleichzeitig stark nach unten skalierbar ist.
Bin generell mal gespannt was für ein Chipsatz in das iPad3 wandern wird, der SoC im iPad2 und Iphones4shat schon ordentlich Saft und ist bis heut das stärkste was man bisher in Smartphones und Tablets findet.
bleibt ´zu hoffen das wir diese jahr noch mehr erfahren zu den next gen konsolen.l
Das wird aber erstmal ein zwei kampf. N und MDa gehe ich von 100% von aus. Weder MS noch Sony werden den WiiU Release unkommentiert lassen![]()
Weiß nicht. Irgendwie hört man arg wenig konkretes bezüglich Spielen die in Entwicklung sind. Keine Bilder, keine Videos, nix, nichtmal ein Fitzelchen. Ich denke wir werden uns noch zwischen zwei und drei Jahre gedulden müssen bis eine neue PS oder Xbox erscheint.Die R&D Kosten für PS4 sind schon längst Teil der Geschäftsberichte, und Teams sitzen schon an den ersten Titeln, wenn man der Gerüchten genaus viel Glauben schenkt wie denen der NeXtBox.
Das dümmst was ein Unternehmen machen wurde ist daraus kein Profit schlagen zu wollen und die Konkurrenz von Dannen ziehen zu lassen.
Nintendo versucht mit der WirDu eindeutig den Weg der PS2/X360 zu gehen, und 1-2 jahre Headstart rauszuholen. Man kann allerdings nur hoffen, dass sie nicht den Weg der Dreamcast gehen, die hatte auch nen Headstart(aber nen wesentlich weniger erfolgreichen Vorgänger)![]()