Keine online spiele auf der E3! : (

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
mia.max schrieb:
Gerade Gamecube-Spiele wie Monkeyball (Deathmatch, Team-Deathmatch), Metroid Prime (Co-op Modus) oder auch Mario Kart hätten sicherlich eine wesentlich längere "Lebensdauer" mit online Modus.

@spike
Warum sollte Metroid Prime ein "08/15 Mist" werden, wenn es noch ein zusätzlicher Offline+Online Co-op Modus gäbe ? .. Versteh ich nicht !
Wer mal mit einem Kollegen Halo im Co-op gespielt hat, weiss wieviel Spass das machen kann !

1. Monkey Ball, SSBM, Mario Kart
Das sind alles Spiele bei denen es viel lustiger ist, wenn man die dummen Gesichter seiner Mitspieler sieht. Da nützt ein blödes Headset überhaupt nix.

2. Metroid sollte keinen Multiplayer haben weil es Metroid ist und nicht Halo. Warum muss jedes Spiel gleich sein? Dann könnte man in jedem Genre nur ein gutes Spiel haben, bräuchte keine unterschiedlichen Konsolen mehr, weil sowieso alles gleich ist. Leute wie du haben eben keine Ahnung von Tradition und Philosophie von guten Spielen.

Schau mal es gibt sowas ähnliches wie ne community.
MAn kennt sich eben ausm Internet das ist bei PSO so bei CS bei allen online games man spielt nicht mit fremden, man spielt quasi mit freunden.
Klar man sieht sie nicht aber das kann auch von vorteil sein siehe vorurteile.

spike schrieb:
1. Monkey Ball, SSBM, Mario Kart
Das sind alles Spiele bei denen es viel lustiger ist, wenn man die dummen Gesichter seiner Mitspieler sieht. Da nützt ein blödes Headset überhaupt nix.

2. Metroid sollte keinen Multiplayer haben weil es Metroid ist und nicht Halo. Warum muss jedes Spiel gleich sein? Dann könnte man in jedem Genre nur ein gutes Spiel haben, bräuchte keine unterschiedlichen Konsolen mehr, weil sowieso alles gleich ist. Leute wie du haben eben keine Ahnung von Tradition und Philosophie von guten Spielen.

nana sowas kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen :)

Punkt 1:
Ein Online-Modus schliesst ja schliesslich ein Offline-Multiplayer (mit Freunden an einer Konsole) nicht aus !
Logisch ist's lustiger mit Freunden zusammen auf der Couch gegeneinander zu zocken.
Aber hast du denn immer die Bude voll ? :-?

Ein Headset ist nicht "blöd", es macht schon sehr viel Spass, wenn man nach einem erfolgreichen Angriff den Gegner chli "dissen" kann, während dieser sich sprachlich aufregt :lol:

Punkt 2:
Warum sollen Spiele wie Halo und Metroid auf einmal gleich sein, wenn beide ein Multiplayer unterstützen ? *nicht versteh*
Schliesslich sind (als Beispiel) Q*** 3 und Wolfenstein auch nicht zu vergleichen aber trotzdem leben beide vom Multiplayer-Modus.

Was soll denn der letzte Satz aussagen ?
Ich bin jetzt schon seit über 15 Jahren mit PC-Spielen und Konsolen-Spielen beschäftigt. Wie siehts bei dir aus ?

Aber wenn's du so genau weisst:
Was für ne "Tradition und Philosophie" steckt denn hinter Metroid ?

Wenn alle so denken würden wie du, wär Metroid Prime wahrscheinlich immernoch 2D mit Quääker-Musik. :-? :cry:

spike schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Über Onlinespiele motzen nur Offlinespieler. Wer es einmal richtig gemacht hat, liebt es. Menschen sind einfach besser als KI

Aber Rennspiele? Nein, das würde im LAN viel mehr Spaß machen.
Oder Shooter? Auch nicht wirklich. Am Anfang ist es interessant, aber es wird ziemlich schnell eintönig und langweilig. Da man seine Gegner nie wirklich sieht, kann man nicht wissen, ob sich derjenige ärgert oder nicht. Es kommt dann aufs Gleiche raus, als wenn man gegen gefühlslose Bots spielt. Nein Danke, darauf kann man wirklich verzichten.

Hah, wenn Du grade mal einen Konkurrenten bei MotoGP vom Bike schmeisst, dann hörst Du sehr wohl, ob er sich ärgert oder nicht :) Headset sei Dank. Aber Offline gegen den Compi ist ja viiieeel besser :rolleyes: Und im LAN soll ich dann meinen Fernseher rumschleppen?

Offline-Spiele gibt es viele geniale, aber auch Online-Games die massig Spass machen. Von vornherein etwas auszuschließen macht doch nur der Kanzler. Aufwachen Nintendo, die Welt will Mario Kart online zocken...

@mia
Was soll denn der letzte Satz aussagen ?
Ich bin jetzt schon seit über 15 Jahren mit PC-Spielen und Konsolen-Spielen beschäftigt. Wie siehts bei dir aus ?

Tja, dann haben wir beide wohl die gleiche Erfahrung (zumindest in Jahren gemessen).

Aber wenn's du so genau weisst:
Was für ne "Tradition und Philosophie" steckt denn hinter Metroid ?

Ein düsteres Single Player Spiel. Das steckt hinter Metroid. Du bist ganz auf dich alleine gestellt und musst gegen unmengen von Gegnern kämpfen, Items einsammeln, Rätsel lösen und am ende warten riesige Endbosse auf dich. Gerade der Single Player Modus macht Metroid aus. Du sollst ja das Gefühl bekommen, ganz auf dich alleine gestellt zu sein.

Wenn alle so denken würden wie du, wär Metroid Prime wahrscheinlich immernoch 2D mit Quääker-Musik. :-? :cry:

Super Metroid hat auf jeden Fall einen besseren Sound, als die meisten 3rd Party Spiele. :rolleyes:

@croix

Hah, wenn Du grade mal einen Konkurrenten bei MotoGP vom Bike schmeisst, dann hörst Du sehr wohl, ob er sich ärgert oder nicht Headset sei Dank.

TOLLL! Ich höre ihn! Wow! Das ist natürlich ein Grund. Und wie seh ich seinen dummen Gesichtsausdruck? Darauf kommts ja an. Nichts bringt den Homo Sapiens Sapiens so zum Lachen wie visuelle Reize.

Aber Offline gegen den Compi ist ja viiieeel besser

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Und im LAN soll ich dann meinen Fernseher rumschleppen?

Das ist natürlich ein Nachteil. Hoffen wir, dass LCD Fernseher bald erschwinglich werden. ;)

Ich weis nicht warum ihr euch so drüber aufregt. Auf der PS2 sieht es nicht grade besser aus. Werden bestimmt auch kaum Online Titel gezeigt und ausserdem lohnt sich Online zocken nicht für die Hersteller zumindest auf Konsolen nicht. :oops:

spike schrieb:
Ein düsteres Single Player Spiel. Das steckt hinter Metroid. Du bist ganz auf dich alleine gestellt und musst gegen unmengen von Gegnern kämpfen, Items einsammeln, Rätsel lösen und am ende warten riesige Endbosse auf dich. Gerade der Single Player Modus macht Metroid aus. Du sollst ja das Gefühl bekommen, ganz auf dich alleine gestellt zu sein.

..mkay :)

Vielleicht bin ich auch einfach zu fixiert auf Multiplayer und vorallem (durch Halo) auf Cooperativ-Axion !!
Ich finds einfach nur kewl, wenn man sich auf der Couch absprechen kann: "du links, ich rechts... machen wir alles zur sau ! gogogogogo !! " :lol: :D

Aber Single-Player kann natürlich auch viel Spass machen !
Auch ich spiel immernoch gerne Single-Player Zocks.

Wär halt einfach ne kewle Option gewese...

Vegetha schrieb:
Selbst das mit Fehlern gestartete FF11 hat schon längst die 200.000 markte überschritten.

lol, das du das game hernimmst :rolleyes:

Schon gesehn was ein FFX-2 erreicht? 1,7 mio Einheiten innerhalb von 2 Wochen! FFXI schafft grademal 200K in 3 Monaten :lol:

Wieder ein Grund mehr[aus der Sicht der Hersteller], nicht auf Online-gaming zu bauen, zumindest noch nicht. -Square wird sobald sicher keine Online-experimente mehr präsentieren...

Das wird gleich zu offtopic wende antworten willst werde ich maximal als PN dann antworten.

spike schrieb:
Selbst das mit Fehlern gestartete FF11 hat schon längst die 200.000 markte überschritten.

Wow, bei einer Userbasis von 50 Mio ist das natürlich GIGANTISCH! (achtung ironie!)

Achtung realtiät: Square hat gesagt das sie die Nullzone bei 200.000 aktiven Accounts durchbrechen. Diese Zahl ist durchbrochen und ab jetzt verdienen sie damit Geld. Und darum gehts. Ich kann aber auch Everquest anfürhren wenn du willst das seit 1999 250.000 zahlende User hat ;), und da macht SONY auch gewinn.

Nope, würde uns nicht. Wer sollte denn bitte die 2. Person sein? Samus Zwillingsschwester? Ein übergelaufener Pirat? Nein danke, auf den 08/15 Mist können wir gerne verzichten
Sorry Vegetha, aber das ist absurd. Zelda einen Online Modus oder einen Coop Modus zu verpassen, wäre, als wenn man versuchen würde aus Halo ein Puzzlespiel zu machen. Genau! Es passt einfach nicht zusammen. Zelda würde dann auch wie jedes andere Spiel sein und damit uninteressant.

Klar und du bist der erste der schreit: "KAUF ICH" :). Klar verneine das nur :), ich erinner dich bei dem Cube 2 daran wenn auch Nintendo versucht in einer AUssichtslosen Schlacht punkte gutzumachen.

Ich kann mich noch deutlich an die Lobeshymen erinnern als Nintendo über Mario Kart Online nachgedacht hat.

Die Hymnen kamen aber sicher nicht von mir. Wenn man Mario Kart gegen Onlinegegner spielt, kann man gleich gegen emotionslose CPU Gegner fahren. Ergo, es macht keinen Spaß. Das einzige was halbwegs interessant gewesen wäre, wäre eine CW-Meisterschaft gewesen. Aber auch nur deshalb, weil ich die Leute hier kenne. Gegen Fremde wäre das uninteressant.[/quote]

ROFL es gibt also keinen Unterschied zwischen einem Emotionslosen CPU und einem Menschen ? :)

Du scheinst wirklich kein interesse zu haben etwas neue Leute kennezulernen und sich mal Gegen andere zu messen die dir vielleicht sogar weit überlegen sind. Weißt du wie ich das nenne "Feigheit". Gut das viele nicht so denken :).

mfg
Vegetha

Ich bin auch gegen reine Online-Games, aber einen Modus finde ich schon geil!! Hat einfach viele Vorteile:
1.) Ich kann nicht immer gegen Menschen bei mir zu Hause spielen, das schaff ich 2mal in der Woche
2.) Man lernt neue Leute kennen
3.) Wettbewerbe, Ranglisten,...
Klar es bleibt Geschmackssache, aber ich gehör zu denen, die es geil finden!!

ROFL es gibt also keinen Unterschied zwischen einem Emotionslosen CPU und einem Menschen ?

Du scheinst wirklich kein interesse zu haben etwas neue Leute kennezulernen und sich mal Gegen andere zu messen die dir vielleicht sogar weit überlegen sind. Weißt du wie ich das nenne "Feigheit". Gut das viele nicht so denken .

Feigheit? Na jetzt wirds tief...

Klar hab ich Interesse daran mich mit anderen zu messen. Aber Mario Kart ist und bleibt nun mal ein Spiel, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Aber solange man den Spaß, das typische Mario Kart Spielgefühl, nicht in einen Online Modus bringt, kann mir der Online Modus gestohlen bleiben.

PS: In Mario Kart rule ich sowieso über euch alle hinweg, dass weiß ich auch ohne Online Modus. ;)

Mario Kart offline ...

Sicher?

Gestern dementierte Nintendo offiziell alle berichte, nach denen auf der Electronic Entertainment Expo - kurz E³ - Mario Kart mit Online Modus gezeigt werden soll.

Heute hat sich bei den Kollegen von Spong ein 'Nintendo-Insider' zu Wort gemeldet, der die ganze Sache von einer anderen Sichtweise betrachtet.
So ist der Herr der Meinung das Nintendo sehr wohl Mario Kart (Online) auf der E³ präsentieren wird. Nintendo würde dies nur nicht bestätigen, da ansonsten der 'Überraschungseffekt' dahin wäre und jeder schon im Vorraus über die Präsentation informiert wäre. Auch sagte er, dass diese Präsentation 'massives Interesse' auslösen wird.

Natürlich wollte der Insider anonym bleiben - gerade deshalb sollte man diese Meldung mit absoluter Vorsicht geniessen.

===============================================
Na das kann ja noch was geben!!!

Quelle

Klingt intressant, mal sehn wie sich das noch entwickeln wird...

gegen nen optionalen Online-Modus hab ich ja nichts.

Leider gabs in der Vergangenheit schon zu viele "anonyme Quellen", die sich dann doch als Hoax herausgestellt haben. :oops:

Warten wir einfach auf die E³, aber ich wette auch ohne online Modus, wird uns Nintendo sicher überraschen können. :D

Ramirez schrieb:
Ich bin auch gegen reine Online-Games, aber einen Modus finde ich schon geil!! Hat einfach viele Vorteile:
1.) Ich kann nicht immer gegen Menschen bei mir zu Hause spielen, das schaff ich 2mal in der Woche
2.) Man lernt neue Leute kennen
3.) Wettbewerbe, Ranglisten,...
Klar es bleibt Geschmackssache, aber ich gehör zu denen, die es geil finden!!

Jo kann ich mich nur anschlieessen,
besonders punkt 3 spurnt dich an wieder und wieder zu spielen um besser zu werden.
Ich denke competition ist nen wichtiger punkt der einen auch zu besseren leistungen anspurnen kann.

Shelly Friend gab noch weitere Einzelheiten zu Nintendo preis.

Sie bestätigte offiziell das auf der kommenden E³ keine Online Titel aus dem Hause Nintendo präsentiert werden. Wie es bei den anderen Entwicklern aussehe konnte sie nicht sagen. Jedoch gab sie bekannt das Nintendo eine Netzwerktechnik vorstellen wird, die es erlaubt mehrere Cubes zusammen zu schliessen, diese soll auf Funk basieren.

quelle: gamecube-online.net

---------------------------------------------------------------------------------

das ist echt cool mit dem vernetzen. :)

Sory ha was Falsch verstanden! :blushed:
Sie sagten keine Onlinespiele Erster hand!
Aber sie haben sehr viele Second-Part Spieleschmiede!

Also wenn es Shelly Friend sagt, dann wird schon was dran sein.

Die ist ja immerhin kein "anonymer Insider" sondern eine hohe Persönlichkeit bei NOE. Außerdem hat ja Miyamoto schon vor einem Monat etwas ähnliches verlauten lassen.

spike schrieb:
Also wenn es Shelly Friend sagt, dann wird schon was dran sein.

Die ist ja immerhin kein "anonymer Insider" sondern eine hohe Persönlichkeit bei NOE. Außerdem hat ja Miyamoto schon vor einem Monat etwas ähnliches verlauten lassen.
$

Ja ich weiss!
Ich habs nicht richtig gelesen und dachte es sei
wieder ein nintendo-Insider :rolleyes:

spike schrieb:
ROFL es gibt also keinen Unterschied zwischen einem Emotionslosen CPU und einem Menschen ?

Du scheinst wirklich kein interesse zu haben etwas neue Leute kennezulernen und sich mal Gegen andere zu messen die dir vielleicht sogar weit überlegen sind. Weißt du wie ich das nenne "Feigheit". Gut das viele nicht so denken .

Feigheit? Na jetzt wirds tief...

Klar hab ich Interesse daran mich mit anderen zu messen. Aber Mario Kart ist und bleibt nun mal ein Spiel, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.

Aber solange man den Spaß, das typische Mario Kart Spielgefühl, nicht in einen Online Modus bringt, kann mir der Online Modus gestohlen bleiben.

PS: In Mario Kart rule ich sowieso über euch alle hinweg, dass weiß ich auch ohne Online Modus. ;)

Du windest dich wie der berühmte Aal. Sei doch einfach ehrlich, daß dich der contest mit verschiedenen Gegener die du eben nicht so leicht wegrulzt noch einen erheblichen Spaßbonus bringen würde ;). Es ist doch furchtbar langweilig immer gegen die selben zu gewinnen, als einen wirklichen Contest zu machen, mich persönlich langweilen solche Spiele einfach nur, in dene es für mich keine Herrausforderung gibt, da spar ich mir mein Geld lieber.

Mehr sag ich jetzt dazu nich mehr, du solltest überlegen was du willst. Entweder contest oder eben nicht, wende contest willst, gehöhrt auch ein größerer Vergelich dazu wie dein Freundeskreis, wenn nicht dann lass es eben, ich hab meinen Spaß in diversen Onlineligen ;).

mfg
Vegetha
P.s. Kannst du aber nicht beweisen ;).

Vegetha schrieb:
Sei doch einfach ehrlich, daß dich der contest mit verschiedenen Gegener die du eben nicht so leicht wegrulzt noch einen erheblichen Spaßbonus bringen würde ;).

Der Contest an sich würde mehr Spaß bringen. Das stimmt.

Der Spaß an sich würde aber zurückgeschraubt werden.

Wenn ich wirklich ein Spiel nur wegen dem Contest spielen würde, dann wäre es aber F-Zero und nicht Mario Kart. Mario Kart ist einfach ein Fun-Racer und kein Contest-Racer.

PS: Brauch ich nicht zu beweisen, das ist Fakt. ;) :P

Zurück
Top Bottom