Keine online spiele auf der E3! : (

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Nintendo of Europe hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass auf der E3 keine First-Party Online-Spiele für den Gamecube gezeigt werden.

quelle: gamefront.de

--------------------------------------------------------------------------

:x

:x :x :evil: :evil:

also wirklich!!! was soll der shit!!!

argh .... mist naja beruhigen ... vielleicht wird ja starfox armada online ... :rolleyes:

YYEESS!!

Keine Online Spiele. Ich kann den ganzen Online Quatsch sowieso nicht leiden.

Die einzigen Spiele, bei denen ich wirklich einen Online Modus für wichtig gehalten hätte waren:

Animal Crossing 2 (Schade eigentlich...wir hätte ne coole kleine CW-Stadt aufbauen können)
F-Zero (für interne CW-Meisterschaften)
Pokémon (hätte mich gerne mal mit anderen menschlichen Gegenspielern gemessen)

Ansonsten haben ja die 3rd Parties freie Hand. Wir könnten also auch unser Roque Squadron 3 Online bekommen. :D :D :D

Über Onlinespiele motzen nur Offlinespieler. Wer es einmal richtig gemacht hat, liebt es. Menschen sind einfach besser als KI

:goodwork:

Klasse BigN ihr wisst halt was gut ist :D

Ich versteh echt nicht, das hier immer gleich alle losflennen, wenns keinen Online-Modus in Game XYZ gibt. Wer zahlt denn gerne 10 Euro im Monat oder mehr? :rolleyes: Oder kauft sich nen Online Adapter für 60 Euro :shakehead: oder zahlt 10 Euro pro Monat muss aber zusätzlich nochmal 8 Euro im Monat draufblechen, wenn PSO gespielt werden will[xbox -ich weiß ist noch nicht draußen, aber kommt sicher bald] oder andre Titel, die nicht von MS stammen spielen will?

Ach hört mir auf mit Onlinegaming, das ist zurzeit bei den Gebühren auf jedenfall dem Untergang geweiht, rechnet mal nach. Im Jahr zahlt ihr 120 Euro extra nur damit ihr online games zocken könnt, dafür bekommt ihr bald 3 Offline Games und die dürft ihr sogar länger als ein Jahr spielen, nämlich für IMMER!

Für reine Online-Spiele bin ich auch nicht, aber so als Extra nebenbei fänd ich das nicht schlecht, geht doch bei den vielen PC-Spielen auch und kostet auch nichts extra, halt nur die Telefongebühren.

Wandhydrant schrieb:
Über Onlinespiele motzen nur Offlinespieler. Wer es einmal richtig gemacht hat, liebt es. Menschen sind einfach besser als KI

Also ich hab ne Zeit lang UT200x und America's Army online gezockt. Hat beide Spaß gemacht. Sicher macht das Spielen mit anderen menschlichen Spielern mehr Spaß als gegen Bots oder ähnliches.

Aber Rennspiele? Nein, das würde im LAN viel mehr Spaß machen.
Oder Shooter? Auch nicht wirklich. Am Anfang ist es interessant, aber es wird ziemlich schnell eintönig und langweilig. Da man seine Gegner nie wirklich sieht, kann man nicht wissen, ob sich derjenige ärgert oder nicht. Es kommt dann aufs Gleiche raus, als wenn man gegen gefühlslose Bots spielt. Nein Danke, darauf kann man wirklich verzichten.

F-Zero würde mir Online auch nur einen Spaß berreiten, wenn ich gegen jemanden aus der CW Community fahren würde. Die Leute hier kenne ich und ich wüsste dann, ob sich derjenige ärgert oder freut. Aber gegen "Fremde" würde das nicht mal halb so viel Spaß machen.

Wie siehts denn mit Rollenspielen aus? Da ist die Sache schon etwas anders. In Rollenspielen gibt es die Möglichkeit sich zu unterhalten. Man weiß also, wie sich der andere Spieler fühlt. Das unterscheidet ihn von einer computergesteuerten Figur.

In Animal Crossing könnte man sich unterhalten, Briefe schreiben, Einrichtungsgegenstände tauschen und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind viel größer als bei Shootern oder Rennspielen und machen daher das Spielen viel interessanter.

Das andere Spiel, was auch gut für Online Spielen geeignet wäre, wäre Pokémon gewesen. Man könnte auch hier sich unterhalten oder auch zb Pokémon tauschen. Auch das Antreten gegeneinander wäre viel interessanter, weil die Computergegner in Pokémon extrem einfach sind.

Online Spielen kann Spaß machen nur gehört dazu auch ein gutes Gameplay und Spielprinzip. Mario Kart wäre zum Beispiel unmöglich Online zu spielen. Warum? Ganz einfach, es würde keinen Spaß machen. Es wäre das selbe, wenn man gegen die CPU Gegner fahren würde. Keine (sichtbaren) Emotionen. Und das ist der Grund warum Nintendo einen Greul gegen das Online Spielen hat. Es bringt nämlich die Menschen wieder außeinander und nicht zueinander, was es eigentlich tun sollte.

Und dann wäre da noch der Preisfaktor. 20-40€ für einen DSL oder Cable Anschluss im Monat, 50€ für ein Spiel, 5€ zusätzlich fürs Online Spielen? Pro Spiel versteht sich!

Wer ist schon bereit sowas zu zahlen? Besonders jetzt, wo auf der ganzen Welt die Arbeitslosenraten in die Höhe schießen und jeder seinen Euro, Dollar, Yen oder sonst was 3mal umdreht, bevor er ihn ausgiebt.

Draygon schrieb:
Für reine Online-Spiele bin ich auch nicht, aber so als Extra nebenbei fänd ich das nicht schlecht, geht doch bei den vielen PC-Spielen auch und kostet auch nichts extra, halt nur die Telefongebühren.

Naja, das können auch nur Firmen machen, die selber genügend Server zur verfügung haben, weil sie ne riesige Internet Präsenz haben, zB. EA.

Aber Nintendo hat grade mal genug Server um ihre 3, 4 HPs weltweit zu versorgen und um Online Modi mit Mario Kart möglich zu machen, müssten sie sicher die Server aufrüsten, was Geld kosten würde, und wodurch gebühren entstehen würden. MS hat das mit der 10 Euro Monatsgebühr recht gut gelöst, aber Nintendo sieht darin halt kein Potential, was ich auch verstehn kann, wieviele sind mittlerweile online mit ps2? ne Million? Ziemlich wenig für ne User Basis von 50 Mio...

:grin2:
@mtc,
es gibt keine 10 euro monatsgebühr du nase. wann verstehst du das endlich ? 60 euro im jahr, soviel hat jeder bezahlt und anderes ist bisher nicht geplant, mehr als 60 im jahr werden es aber nicht sein nach dem ersten jahr. zum topic muss man ja nicht viel sagen.......

Schon klar, die 60 Euro waren fürs Starterkit und das erste Jahr, danach beginnt die monatlich 10 Euro Phase[lt. MS] oder etwa nicht?

MTC001 schrieb:
:goodwork:

Klasse BigN ihr wisst halt was gut ist :D

Ich versteh echt nicht, das hier immer gleich alle losflennen, wenns keinen Online-Modus in Game XYZ gibt. Wer zahlt denn gerne 10 Euro im Monat oder mehr? :rolleyes: Oder kauft sich nen Online Adapter für 60 Euro :shakehead: oder zahlt 10 Euro pro Monat muss aber zusätzlich nochmal 8 Euro im Monat draufblechen, wenn PSO gespielt werden will

Also meine Meinung, wenn ein spiel mehr als einen Monat spass macht, was bei offline spielen bei mir nie der fall war ausser FF7 und nen paar klassiker, dann zahl ich doch lieber 10 € im monat als mir fuer 60 € nen neues Spiel zu kaufen.
Hast du es mal von der Seite betrachtet ?

MTC001 schrieb:
Schon klar, die 60 Euro waren fürs Starterkit und das erste Jahr, danach beginnt die monatlich 10 Euro Phase[lt. MS] oder etwa nicht?

sorry normal schreibe ich hier selten rein :), ist nur ne falsche Aussage.

Irrtum ein Preis steht noch nicht fest. Geschweige denn das ein Zahlungsmodus festgelegt wurde. Es kann dir auch passieren das due 10 Euro fürs GANZE Jahr zahlst :). Du mußt schon bis ende diesen JAhres warten, dann läuft in USA das erst Jahr aus und dann kann man auf einen Preis in EU spekulieren. MS hat noch gar nichts gesagt !

@topic

Da kann ich nur lachen :lol: :lol: !

Ich persönlich halte das für einen sehr großen Fehler. Das Onleinspiele rentabel sein können, das haben schon sehr viele bewiesen. Selbst das mit Fehlern gestartete FF11 hat schon längst die 200.000 markte überschritten. Ich verstehe nicht warum hier die Leute dagegen sind, da könnt ihr wenigstens mal zusammen Online im COOP Metroid spielen, das würde euch sicherlich nicht gefallen? Oder mit Link gemeinsam die Onlinewelt erkunden. Sorry das machen mir hier viele nicht weiß ! Ich kann mich noch deutlich an die Lobeshymen erinnern als Nintendo über Mario Kart Online nachgedacht hat :).

mfg
Vegetha

ich stimme meinem vorredner zu, obwohl ich sagen muss das nitendo sich wohl denkt das nitendo kunden eben keine online spieler sind.

Selbst das mit Fehlern gestartete FF11 hat schon längst die 200.000 markte überschritten.

Wow, bei einer Userbasis von 50 Mio ist das natürlich GIGANTISCH! (achtung ironie!)

Ich verstehe nicht warum hier die Leute dagegen sind, da könnt ihr wenigstens mal zusammen Online im COOP Metroid spielen, das würde euch sicherlich nicht gefallen?

Nope, würde uns nicht. Wer sollte denn bitte die 2. Person sein? Samus Zwillingsschwester? Ein übergelaufener Pirat? Nein danke, auf den 08/15 Mist können wir gerne verzichten.

Oder mit Link gemeinsam die Onlinewelt erkunden.

Sorry Vegetha, aber das ist absurd. Zelda einen Online Modus oder einen Coop Modus zu verpassen, wäre, als wenn man versuchen würde aus Halo ein Puzzlespiel zu machen. Genau! Es passt einfach nicht zusammen. Zelda würde dann auch wie jedes andere Spiel sein und damit uninteressant.

Ich kann mich noch deutlich an die Lobeshymen erinnern als Nintendo über Mario Kart Online nachgedacht hat.

Die Hymnen kamen aber sicher nicht von mir. Wenn man Mario Kart gegen Onlinegegner spielt, kann man gleich gegen emotionslose CPU Gegner fahren. Ergo, es macht keinen Spaß. Das einzige was halbwegs interessant gewesen wäre, wäre eine CW-Meisterschaft gewesen. Aber auch nur deshalb, weil ich die Leute hier kenne. Gegen Fremde wäre das uninteressant.

spike schrieb:
Selbst das mit Fehlern gestartete FF11 hat schon längst die 200.000 markte überschritten.

Wow, bei einer Userbasis von 50 Mio ist das natürlich GIGANTISCH! (achtung ironie!)

200k nur in japan, die zahlen jeden monat 10 €.

das sind 40000 spiele die sich jeden monat von selbst verkaufen,
einfach mal so + die 200000 spiele aka basissoftware :)

das ist schon ziemlich ordentlich

Warum Nintendo nicht auf eine online-strategie setzt ist mir unverständlich.
Games machen eine Menge mehr spass, wenn man diese gegen Menschliche Spieler zockt, da diese sich immer wieder anders verhalten.

Zudem hat Microsoft mit XBox Live, sowie (soviel ich weiss) auch Sony für die PS2 ein Headset im Angebot, um mit den Mitspielern zu kommunizieren.

Somit ist das Argument, dass man die Emotionen der Mitspieler nicht mitbekommt entkräftigt. Zudem ist die "Enemy" auf einmal nicht mehr so "fremd", wie es ohne Headset der Fall wäre.
D.h. die Distanz zwischen den Spielern wird innerhalb eines Games auf praktisch 0 reduziert, was auf jedenfall eine Menge spass macht !
(XBox Live Erfahrung)

Gerade Gamecube-Spiele wie Monkeyball (Deathmatch, Team-Deathmatch), Metroid Prime (Co-op Modus) oder auch Mario Kart hätten sicherlich eine wesentlich längere "Lebensdauer" mit online Modus.

@spike
Warum sollte Metroid Prime ein "08/15 Mist" werden, wenn es noch ein zusätzlicher Offline+Online Co-op Modus gäbe ? .. Versteh ich nicht !
Wer mal mit einem Kollegen Halo im Co-op gespielt hat, weiss wieviel Spass das machen kann !

Zudem sind die meisten Online-Spiele ja auch mit einem Offline-Modus ausgestattet, für Spieler die eben nicht online gehen können/wollen.

mia.max schrieb:
Warum Nintendo nicht auf eine online-strategie setzt ist mir unverständlich.
Games machen eine Menge mehr spass, wenn man diese gegen Menschliche Spieler zockt, da diese sich immer wieder anders verhalten.

Zudem hat Microsoft mit XBox Live, sowie (soviel ich weiss) auch Sony für die PS2 ein Headset im Angebot, um mit den Mitspielern zu kommunizieren.

Somit ist das Argument, dass man die Emotionen der Mitspieler nicht mitbekommt entkräftigt. Zudem ist die "Enemy" auf einmal nicht mehr so "fremd", wie es ohne Headset der Fall wäre.
D.h. die Distanz zwischen den Spielern wird innerhalb eines Games auf praktisch 0 reduziert, was auf jedenfall eine Menge spass macht !
(XBox Live Erfahrung)

Gerade Gamecube-Spiele wie Monkeyball (Deathmatch, Team-Deathmatch), Metroid Prime (Co-op Modus) oder auch Mario Kart hätten sicherlich eine wesentlich längere "Lebensdauer" mit online Modus.

@spike
Warum sollte Metroid Prime ein "08/15 Mist" werden, wenn es noch ein zusätzlicher Offline+Online Co-op Modus gäbe ? .. Versteh ich nicht !
Wer mal mit einem Kollegen Halo im Co-op gespielt hat, weiss wieviel Spass das machen kann !

Zudem sind die meisten Online-Spiele ja auch mit einem Offline-Modus ausgestattet, für Spieler die eben nicht online gehen können/wollen.

Metroid DARF einfach keinen Multi haben. Das wäre ein Bruch in der ganzen Serie!

Stimmt, Metroid sollte MP-Los bleiben.
Mensch, das erste Game, wo ich mir keinen MP-Modus wünsch ;)

mia.max schrieb:

@spike

1. Monkey Ball, SSBM, Mario Kart
Das sind alles Spiele bei denen es viel lustiger ist, wenn man die dummen Gesichter seiner Mitspieler sieht. Da nützt ein blödes Headset überhaupt nix.

2. Metroid sollte keinen Multiplayer haben weil es Metroid ist und nicht Halo. Warum muss jedes Spiel gleich sein? Dann könnte man in jedem Genre nur ein gutes Spiel haben, bräuchte keine unterschiedlichen Konsolen mehr, weil sowieso alles gleich ist. Leute wie du haben eben keine Ahnung von Tradition und Philosophie von guten Spielen.

Zurück
Top Bottom