Keine Innoavtion mehr?

also die games wurden vercasualisiert meinst du.
ok das ist inovativ das stimmt schon...danke endlich ne klare antwort :blushed:
Nee eigentlich genau das Gegenteil dadurch das es mehr Interaktion zwischen den beiden Spielern gibt, ist die spiel tiefe doch gestiegen und nicht abgeflacht. also genau gegenteilig zu casual welches durch Oberflächlichkeit besticht.

Nee eigentlich genau das Gegenteil dadurch das es mehr Interaktion zwischen den beiden Spielern gibt, ist die spiel tiefe doch gestiegen und nicht abgeflacht. also genau gegenteilig zu casual welches durch Oberflächlichkeit besticht.

ach die games werden einfacher, man muss weniger nachdenken, man kann geheilt werden bzw sich heilen lassen, nie mehr mit munition sparen und die gefahr geht runter.....whatever ;-)
bin mal raus hier nacht :-)

ich weiß, ich werd bereuen das ich dich frage aber was für ne interaktion???

früher hat man Coop nebeneinander gesessen und konnte sich direkt und persönlich absprechen. gehts denn noch interaktiver :-?

Die aktuellen Games sind das Gegenteil von ver'casual't?
Ich sags mal so: Ein Killzone 2 ist wohl nicht weniger Causal als ein... wiiFit?
Beide sprechen die Kundschaft an, die eigentlich keinen Anspruch an Games stellen :)
Gibt auch andere Beispiele, auf allen Konsolen.

ach die games werden einfacher, man muss weniger nachdenken, man kann geheilt werden bzw sich heilen lassen, nie mehr mit munition sparen und die gefahr geht runter.....whatever ;-)
bin mal raus hier nacht :-)

Aus welche beschränkten Sicht siehst du das den. Meine Güte sich mit Wii fans zu unterhalten ist echt ein hartes Bord die haben ja garkeine Ahnung mehr wie richtige spiele heute ablaufen. Gut dann erkläre ich dir mal wie Videospiele 2009 funktionieren wen mann nicht in der Vergangenheit hängen geblieben ist.

Es geht hier doch ums Team, Da kann man nicht nur erwarten das der andere einem mit Munition beliefert und andauernd den eigenen Arsch rettet, sondern mann hält auch seinem Team Mitglied den rücken frei, heilt ihn wen es bränzlich wird und gibt etwas von seiner eigenen Munition weg wen er vorne steht und die Stellung hält dafür wird er dann das selbe tuen wen man selber in der Situation ist.
Schon mal was von geben und nehmen gehört?

@Swisslink
Brand aktuelle Neuigkeit auch für dich Mainstream ist nicht gleich Casual! darüber solltest du mal nachdenken dann merkst du auch was für ein Schwachsinn du laberst.

@Swisslink
Brand aktuelle Neuigkeit auch für dich Mainstream ist nicht gleich Casual! darüber solltest du mal nachdenken dann merkst du auch was für ein Schwachsinn du laberst.

Ach, das ist ein Unterschied?
Eigentlich nicht, der Mainstream kauft sich Games wie Fifa, NHL, Killzone, Ressistance, Halo, WiiFit, WiiMusic
Und genau die selben Games kauft sich auch der anspruchslose Casualmarkt, weil die keine Ansprüche an ein Game stellen... das hab nicht ich erfunden, ihr meint ja immer, dass sich Wii gut verkauft, weil er anspruchslos ist XD
Nur ist Killzone 2 sicher nicht deutlich anspruchsvoller als ein WiiMusic, nur halt spricht es vor allem die Leute an, die sich den Anspruch einbilden wollen, die WiiMusic Spieler sehen immerhin ein, dass es anspruchslos ist xD
Die Definition von "Casualgamer" ist nicht wirklich fest, jeder hat seine eigene Definition, also lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Für mich ist klar: Mainstream = Casualgamer... sonst wäre der Wii sicher nicht so erfolgreich gewesen im Jahr 08 ;)

World of Goo ist genauso wenig Innovativ

bridge builder anyone?

lol fifa und anspruchslos in einem satz zu nennen ist eine beleidigung.

kann ja kommen wer will, aber ein noob, bzw ein casual wird mich in dem spiel nie besiegen.

:rofl3:

Nur ist Killzone 2 sicher nicht deutlich anspruchsvoller als ein WiiMusic,

hahahahahhahahahahah xD fuck xD hahahha

dann sind ja alle games nicht viel anspruchsvoller als WiiMusic (wo man nichtmal falsche töne treffen kann :rofl3:)

fuck hahahahaha, dass kommt in meine sig! sobald ich sie wieder hab xD

Zuletzt bearbeitet:
World of Goo ist genauso wenig Innovativ

bridge builder anyone?

lol fifa und anspruchslos in einem satz zu nennen ist eine beleidigung.

kann ja kommen wer will, aber ein noob, bzw ein casual wird mich in dem spiel nie besiegen.

Hm, der Unterschied ist: World of Goo baut das SPIELPRINZIP aus, die heutigen Shooter machen das selbe wie alle anderen Shooter, nur siehts halt schöner aus.

Und zu Fifa, dass vor allem der (anspruchslose) Mainstream das Game kauft, dürftest du wohl nicht abstreiten, oder? ;)
Und mir ging es in dem Satz nur um die Kundschaft, eben, dass der selbe Markt einen Grossteil der Käufe bei KZ2, WiiFit und Fifa ausmacht ;)

Ich halte eigentlich nur die "Non-Games" und die Shooter heute für absolut anspruchslos, weil sie sich eigentlich nicht weiterentwickeln, sondern auf den anspruchslosen "Casualgamer" oder "Mainstreamgamer" (wenn man das halt differenzieren soll xD) zugeschnitten sind und damit stupid sein MÜSSEN :P

hahahahahhahahahahah xD fuck xD hahahha

dann sind ja alle games nicht viel anspruchsvoller als WiiMusic (wo man nichtmal falsche töne treffen kann :rofl3:)

fuck hahahahaha, dass kommt in meine sig! sobald ich sie wieder hab xD

Mach das, ich steh dazu ;)
Halte so ziemlich jeden aktuellen Shooter für absolut niveaulos, weil es nicht mehr über das "Joa, ballern wir uns mal durch die Gegend" rauskommt.
Bei WiiMusic (und nein, ich bin bestimmt kein Fan des Games XD) ists halt so, es ist so niveaulos, dass man auch da immer das selbe tun muss.
Wo genau ist der Unterschied?
Stimmt, das eine sieht schöner aus, bzw hat weniger Farben und ist dadurch sehr realitätsnah (Die Welt ist grau !)

Und doch, es gibt bestimmt Games, die anspruchsvoller sind ;)
Beispiel: Mirror's Edge, mit sinnlosem rumgeballer kommst du da ganz sicher nicht weit ;)
So mal ein Game, das ich vor kürzerer Zeit gespielt habe. Oder halt Braid, kommt man auch nicht weit, wenn man nicht denkt.
Bei Shootern schon -> Anspruchslos, bei WiiMusic auch -> Anspruchslos.

Zuletzt bearbeitet:
ok es baut DAS SPIELPRINZIP AUS,

indem der Spieler, anstatt mit Metall, sondern mit scheisse arbeitet.
jedes spiel ist anspruchslos,wenns nach deinem geschwafel hier geht. JEDES

lass uns mal bisschen retro werden:

Hey cooles game, wow kommt man leicht ins spiel!
schon und es macht auch ne menge spaß!!

aber ich muss bisschen üben, damit ich es besser kann!
ja ich trainier auch ein bisschen.

es heißt, Plug & Play
nicht Plug & suche nach parallelen gegenüber anderen games welches du als kopie deuten und es in einem forum schlecht machen kannst play

Zuletzt bearbeitet:
ok es baut DAS SPIELPRINZIP AUS,

indem der Spieler, anstatt mit Metall, sondern mit scheisse arbeitet.

Nein, du baust bei World of Goo nur etwa 2 oder 3x eine Brücke. Das meine ich mit "Spielprinzip ausgebaut"
Und habe den vorherigen Beitrag noch editiert, dann dürfte der KZ2 - WiiMusic vergleich etwas einleuchtender sein :P

lass uns mal bisschen retro werden:

Zitat:
Hey cooles game, wow kommt man leicht ins spiel!
schon und es macht auch ne menge spaß!!

aber ich muss bisschen üben, damit ich es besser kann!
ja ich trainier auch ein bisschen.
es heißt, Plug & Play
nicht Plug & suche nach parallelen gegenüber anderen games welches du als kopie deuten und es in einem forum schlecht machen kannst play

Habe ich geschrieben, dass KZ2 eine WiiMusic Kopie ist? Na DAS wär mir aber mal neu, ich sagte nur: Bei beiden kommst du ohne auch nur das Gehirn einzuschalten durch. Bei einem MEnicht , bei sehr vielen RPG nicht (Selbst Pokemon gehört dazu), bei Braid nicht, bei einem B'em'U nicht, bei World of Goo nicht, bei... ich könnte tausende Games aufzählen, die auch nach meiner "Definition" Anspruch hätten.
Anspruch = Man muss schon auch mal denken, wenn man erfolgreich sein will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du baust bei World of Goo nur etwa 2 oder 3x eine Brücke. Das meine ich mit "Spielprinzip ausgebaut"
Und habe den vorherigen Beitrag noch editiert, dann dürfte der KZ2 - WiiMusic vergleich etwas einleuchtender sein :P

sorry, es ist ein bridgebuilder in "scheiss (design :ugly: ) " und soundtrack, mehr nicht.. einfach eine evolution, anstatt innovation.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, es ist ein bridgebuilder in "scheiss (design :ugly: ) " und soundtrack, mehr nicht.. einfach eine evolution, anstatt innovation.

bridgebuilder.jpg

WOG7.jpg

World-of-Goo-7.jpg

61518.jpg

die Ähnlichkeiten sind verblüffend.

dennoch basiert es auf dem game. aus ende

nimm bridge builder als Doom
und World of Goo als nen HD shooter

dennoch basiert es auf dem game. aus ende

nimm bridge builder als Doom
und World of Goo als nen HD shooter

Nein, ein HD Shooter sieht nur besser aus und ist online Spielbar und die KI ist der Zeit entsprechend besser. World of Goo hat sich unabhängig von den technischen Möglichkeiten von einem Bridge Builder abgehoben.
Kleiner, aber feiner Unterschied.

Nein, ein HD Shooter sieht nur besser aus und ist online Spielbar und die KI ist der Zeit entsprechend besser. World of Goo hat sich unabhängig von den technischen Möglichkeiten von einem Bridge Builder abgehoben.
Kleiner, aber feiner Unterschied.

und was macht es denn besser? im kernprinzip ist es gleich, sachen zusammenfügen und schauen das sie nicht zusammenbrechen. aus ende

im kernprinzip sind alle shooter wie Doom

und was macht es denn besser? im kernprinzip ist es gleich, sachen zusammenfügen und schauen das sie nicht zusammenbrechen. aus ende

im kernprinzip sind alle shooter wie Doom

Besser macht es, dass es nicht nur technisch besser ist, sondern auh vom Spielprinzip her ;)
Da heben sich aktuelle Shooter sicher weniger von einem PD ab (Weil der heutige Kunde anspruchslose spiele will, aber das hatten wir ja schon ^^), als sich ein World of Goo von einem Bridge Builder abhebt.

Anderes Beispiel: Braid, das hebt sich auch ziemlich stark von Mario ab, trotzdem sind beides Jump and Runs (Ok, weiss nicht ob Braid als J'n'R gilt, aber joa ^^)

Besser macht es, dass es nicht nur technisch besser ist, sondern auh vom Spielprinzip her ;)
Da heben sich aktuelle Shooter sicher weniger von einem PD ab

Prey
HL

Am Grundprinzip kann man bei einem Ego Shooter eh nicht viel rumschrauben weil dann bekommt man Spiele wie Portal und co welche nicht mehr in das Genre passen

Abgesehen von gewissen Gameplay Elementen wie Teamplay, Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten und was auch neu dazu gekommen ist Fahr/Flugzeuge gibts da afaik nicht viel das man ändern kann

natürlich siehst du es nicht ein ;) ist auch dein fav. game ;)

und seit wann ist denn PD,der shoter primus? :uglywink:

Ich brauche gar keine Revolutionen mehr, die Spiele sind ausgereift genug. Evolution gibts dafür noch genug :)

Zurück
Top Bottom