Keine Innoavtion mehr?

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Shooter sind ja immer ein beliebtes Thema wenn es darum geht zu beschreiben, was unserem heutigen Spielemarkt fehlt, bzw. was ihn kaputt macht. Alle nörgeln immer rum Shooter sind alle gleich, anspruchslos, nur noch Grafikupdates, immer das gleiche.

Ich frag mich dann immer: Was sollen Shooter denn eurer Meinung nach anders machen? Was muss ein Call of Duty 4 eurer Meinung nach tun, damit es nicht eintönig und innovationslos ist? Was fehlt euch an diesen Spielen? Was machen sie falsch was früher besser war? Warum gelten Perfect Dark und Golden Eye als die besten Shooter aller Zeiten? Weil es damals nichts vergleichbares gab. Weil nichts dergleichen vorher möglich war. Weil es das erste Mal war, dass es sowas gab. Heute gab es was EgoShooter angeht alles irgendwie schonmal. Alles schonmal gesehen. Was also soll da jetzt noch kommen? Was sollen denn die PS3 und die Xbox 360 für neue Spielelemente in die Shooter integrieren, dass sie "neu" wirken wie damals Perfect Dark und/oder Golden Eye, außer größer, schneller, weiter? Ich weiß es nicht. Das Rad der Videospiele wurde im Laufe der Jahre vom Sprung von 2D auf 3D neu erfunden. Wenn wir von legendären Videospielen reden, dann reden wir doch von Spielen wie Mario 64 oder Zelda OoT. Alles Spiele die durch den Sprung von 2D auf 3D revolutionär wurden. Heute kann es sowas einfach nicht mehr geben, weil das Rad der Videospiele mittlerweile einfach zu rund ist um es weiter runder zu machen. Der nächste Schritt wäre dann der berühmte Helm den man auf den Schädel setzt, aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.

So ein Sprung wie der von 2D auf 3D wird nicht wiederholt werden. Der Sprung von SD auf HD kann da nicht mithalten, aber ich üsst auch nicht, welche Revolution da noch kommen soll. Wir sind, was die Möglichkeiten angeht mittlerweile einfach an ein Limit gekommen. Ich weiß nicht, was da noch kommen soll. Was geht heute technisch nicht, was mit der PS4 gehen würde,w as einen ähnlichen Quantensprung wie den von 2D auf 3D bedeuten würde. Was für eine Revolution soll es denn geben, wodruch sich die Spiele der nächsten Generation so neu anfühlen wie damals OoT oder Perfect Dark?

guck dir mal metroid an. das raucht den rest der egowelt in der pfeife.

Metroid Prime 1 und 2 hab' ich nie gespielt und der dritte Teil liegt in der Ecke... gerade mal Zehn Minuten gespielt... hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

Es hat halt alles schonmal irgendwie gegeben, was es schwieriger macht für die Entwickler irgendwas neues zu entwickeln.

Solche Spiele wie Perfect Dark, HL usw wo man sagt dass die richtungsweisend für das jeweilig Genre wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Die nächste richtig große Revolution im Shootergenre wird M.A.G. :goodwork:

guck dir mal metroid an. das raucht den rest der egowelt in der pfeife.

Quwatsch MP ist einfach nur das alte metroid aus den 90er in 3D da ist wirklich nix innovatives dran besonders da die teile unternander sich kaum voneinander abheben von der spiel Mechanik wahr der dritte sogar der schlechteste und wirklich grafiksprünge die mann wenigstens noch bei den anderen findet gab es nicht.

Also ich denke die nächste große Innovation wird mit RF3 kommen und BF:BC2 das in die selbe kerbe zielt.

es gibt schon lange keine richtigen innovationen mehr. alle spiele sind neue zusammensetzungen alter konzepte. es ist aber bei jedem medium so. sei es filme oder bücher.

Quwatsch MP ist einfach nur das alte metroid aus den 90er in 3D da ist wirklich nix innovatives dran besonders da die teile unternander sich kaum voneinander abheben von der spiel Mechanik wahr der dritte sogar der schlechteste und wirklich grafiksprünge die mann wenigstens noch bei den anderen findet gab es nicht.

Also ich denke die nächste große Innovation wird mit RF3 kommen und BF:BC2 das in die selbe kerbe zielt.

:rofl4:

ich...

:rofl3:

aba....

:roflhochzehn:

wuff! :smoke:

@RaideeN
Kannst du auch einen richtigen Beitrag schreiben oder nur smeilis, wie wäre es mit ner Begründung.

Quwatsch MGS4 ist einfach nur das alte Metal Gear aus den 90er in 3D da ist wirklich nix innovatives dran besonders da die teile unternander sich kaum voneinander abheben von der spiel Mechanik wahr der 4 sogar der schlechteste und wirklich gameplaysprünge die mann wenigstens noch bei den anderen findet gab es nicht.

Kann man eigentlich zu jedem Spiel schreiben das es früher schonmal gab

@r3v
Niemand hat behauptet das MGS4 innovativ ist. Wie kommst du jetzt auf MGS4? einfach mal so um zu Bashen?

@JD2106
hast du wohl recht ich meine wie ernst soll man schon jemanden nehmen der versucht ein spiel welches im dritten Aufguss wirklich keinerlei Neuerungen zu bieten hat und sogar in vielen Bereich eher abgespeckt wurde, als die Innovation darzustellen! tz tz tz

Zuletzt bearbeitet:
Das mit MGS4 war nur ein Beispiel.

Es hat aber auch niemand behauptet das MP3 innovativ ist. Wurde nur gesagt das es die restlichen egoshooter in der pfeife raucht. Ist vielleicht übertrieben, aber im Vergleich zu Spielen wie Cod4 und Konsorte ist es deutlich besser.

Schade, dass durch Firmen wie Nintendo und MS in der Gamingwelt der Eindruck entsteht, dass sich nichts mehr tun würde. Darunter leidet auch Sony, die mit Spielen ala Uncharted, God of War, Killzone und etlichen weiteren immer wieder für kleine Wunder Sorgen :shakehead3:

Die Shooter haben finde ich mit die größten Innovationen derzeit. Online-Coop in Gears of War oder Resident Evil 5 ist sowas von übergenial. Vor allem eine bestimmt Kampfszene mit einem bestimmten erblondeten Charakter im Quicktimemode zu zweit ist so hammergeil geworden in Resi 5. Also die oberste Innovation für mich wäre es, wenn Mass Effect 2, Uncharted 2 und BioShock 2 einen Online-Coop hätten.

Wow es gibt sogar noch leute in der CW Crew die keine absolut verblendeten Nintendo fanboys sind.
MoggyB hat absolut recht Coop ist wirklich eine Innovation die dieser gen und den HD Konsolen zuzuschreiben ist.

Und wie schon gesagt die nächste steht mit RF3 schon in den startlöchern ich bin mir sehr sicher das dieses spiel die zukünftigen Shooter prägen wird.

Das mit MGS4 war nur ein Beispiel.

Es hat aber auch niemand behauptet das MP3 innovativ ist. Wurde nur gesagt das es die restlichen egoshooter in der pfeife raucht. Ist vielleicht übertrieben, aber im Vergleich zu Spielen wie Cod4 und Konsorte ist es deutlich besser.

Ne MP3 ist nur ein Abklatsch von den ersten beiden teile da gibt es garnix neues, Also ist MP3 genau so wie COD4 da gibt es keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Die Shooter haben finde ich mit die größten Innovationen derzeit. Online-Coop in Gears of War oder Resident Evil 5 ist sowas von übergenial. Vor allem eine bestimmt Kampfszene mit einem bestimmten erblondeten Charakter im Quicktimemode zu zweit ist so hammergeil geworden in Resi 5. Also die oberste Innovation für mich wäre es, wenn Mass Effect 2, Uncharted 2 und BioShock 2 einen Online-Coop hätten.

Dito, online Coop ist schon was feines. Das einzige was noch besser ist, ist zusammen mit einem Kumpel, per splitscreen, paar Zombies wegzuballern :-D

ich hab ja net wirklich ahnung von shootern aber gabs coop und viele andere möglichkeiten auf konsolen net schon bei perfect dark am n64 :-)

Zurück
Top Bottom